Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Reparatur ohne einverständnis

Discussion on Reparatur ohne einverständnis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 25
Received Thanks: 0
Reparatur ohne einverständnis

Ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich vor etwa 3 Wochen mein Handy bei der Repartur abgeben , da das Handy nicht mehr geladen hat.
Beim ersten Besuch wurd die USB Büchse ausgewechselt und hab das Handy zurück bekommen für die USB Büchse hab ich 35€ gezahlt.
Das Problem jetzt hat das Handy zwar angezeigt das es lädt aber getan hat sich trozdem nichts.
Also noch mal hin diesmal hat er gesgat das es wahrscheinlich an der Software liegt und er es zum seinem Techniker sende und der bekommt das hin.
Auf meine Frage wie teuer das sein wird bekam ich die Antwort er mache es unentgeltlich , ich stimmt zu. Gestern etwa 2 Wochen Später ruf ich noch mal und er sagt mir es sei Fertig aber ich müsste noch 35€ zahlen da es doch ein Hardware schaden war und er die Platine ersetzten müsste.

Mein Pronlem an der Sache ist das ich glaub 6 oder 7 mal angerufen hab ( da er mir immer gesagt hat morgen ist es da) und mir nicht einmal erwähnt das es sich um ein Hardware Problem handelt und das weitere kosten auf mich zukommen.

Vielleicht können mich einige verstehen , da fragt man sich was soll der scheiß?

Darf er an meinem Handy Reparturen vornhemen ohne mein Einverständnis?
Tli is offline  
Old 06/27/2014, 12:33   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Du hast deine Willenserklärung zu einer kostenfreien "Software-Reparatur" abgegeben, nicht aber zu dem Austausch der Platine. Kann mir nicht vorstellen, dass das Rechtens ist.
Würde mich mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und dich da beraten lassen.
1900. is offline  
Old 06/27/2014, 14:44   #3
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Ich hab mal mein Fahrrad reparieren lassen, und da haben die auch mehr gemacht als ich in Auftrag gegeben haben das musste ich dann nicht bezahlen. Ich glaube man kann das uaf ein Handy über tragen oder?
strubelz is offline  
Old 06/27/2014, 14:49   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Ich weiß nicht ob sowas als Lieferung zählt.
Weil wenn du etwas geliefert bekommst, was du nicht bestellt hast, darfst du das dennoch behalten ohne die Kosten dafür tragen zu müssen.
Weiß aber wie gesagt nicht, ob das dazu zählt.
1900. is offline  
Old 06/27/2014, 16:43   #5
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Sorry hab vergessen oben hinzuschreiben das mir wurde im Fahrradladen gesagt, das sie dafür kein Geld verlangen dürfen, also kann es nicht daran liegen das sie einfach sehr kulant waren.
strubelz is offline  
Old 06/27/2014, 17:27   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Ich weiß nicht ob sowas als Lieferung zählt.
Weil wenn du etwas geliefert bekommst, was du nicht bestellt hast, darfst du das dennoch behalten ohne die Kosten dafür tragen zu müssen.
Weiß aber wie gesagt nicht, ob das dazu zählt.
Das ist mit Vorsicht zu genießen.
.StarSplash is offline  
Old 06/27/2014, 17:39   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das ist mit Vorsicht zu genießen.
Ist gesetzlich so geregelt.
Wenn du an dich adressierte Ware erhältst die du in keinster Weise geordert hast und zum zahlen aufgefordert wirst, musst du keinen cent zahlen und darfst die Ware zudem noch behalten.
Wenn noch Ne Mahnung hinterher kommt ist das nur um denjenigen zu verunsichern.
1900. is offline  
Old 06/27/2014, 17:54   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das stimmt im Ansatz, allerdings gibt es auch da Ausnahmeregelungen. Wenn die Post an deinen Nachbarn adressiert war, aber fälschlicherweise bei dir gelandet ist, kannst du sie nicht einfach benutzen. Es gibt da noch mehr zu beachten. Mit arglosem Benutzen/Vernichten sieht du unter Umständen am Ende ziemlich alt aus.
.StarSplash is offline  
Old 06/27/2014, 19:24   #9
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das stimmt im Ansatz, allerdings gibt es auch da Ausnahmeregelungen. Wenn die Post an deinen Nachbarn adressiert war, aber fälschlicherweise bei dir gelandet ist, kannst du sie nicht einfach benutzen. Es gibt da noch mehr zu beachten. Mit arglosem Benutzen/Vernichten sieht du unter Umständen am Ende ziemlich alt aus.
Klar, aber schätze mal dass hier alle von einer komplett neuen Adresse ausgehen.

B2T:

Du musst keine 35€ draufzahlen, du hast nur einer kostenlosen Software Reparatur zugestimmt.
=Fraqz= is offline  
Old 06/28/2014, 16:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 25
Received Thanks: 0
Wahrscheinlich hätte ich das Geld wirklich nicht zahlen müssen , aber das problem ist es wurd alles mündlich vereinbart und naja am ende hab ich auch keine Lust mehr auf den Händler gehabt und hab gezahlt , denn mit konnte man wirklich nicht reden , der war viel zu Emotional(freundlich ausgedrückt).

Aber fürs nächste mal weiss ich bescheid und als mir sowas Schriftlich geben. Auch ein Tipp an euch.
Tli is offline  
Old 06/28/2014, 16:54   #11
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Tli View Post
Wahrscheinlich hätte ich das Geld wirklich nicht zahlen müssen , aber das problem ist es wurd alles mündlich vereinbart und naja am ende hab ich auch keine Lust mehr auf den Händler gehabt und hab gezahlt , denn mit konnte man wirklich nicht reden , der war viel zu Emotional(freundlich ausgedrückt).

Aber fürs nächste mal weiss ich bescheid und als mir sowas Schriftlich geben. Auch ein Tipp an euch.
Eine mündliche Vereinbarung ist dennoch bindend. Außerdem müsste er nachweisen, dass du einer kostenpflichtigen Reparatur zugestimmt hast, was er ja nicht kann.
Schwalli! is offline  
Old 06/28/2014, 17:09   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 25
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Eine mündliche Vereinbarung ist dennoch bindend. Außerdem müsste er nachweisen, dass du einer kostenpflichtigen Reparatur zugestimmt hast, was er ja nicht kann.
Ich kenne mich da nicht so sehr aus , aber das ich es nicht getan habe kann ich ja auch nicht und ich weiss nicht wer es nachweisen muss.
Ich war auch kurz davor bei Polizei anzurufen als ich im Geschäft war , aber das hätte dann wahrscheinlich unendlich lange gedauert und viel Zeit hatte ich auch nicht.
Tli is offline  
Old 06/29/2014, 06:03   #13

 
Lumbreayer's Avatar
 
elite*gold: 63
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,860
Received Thanks: 84
Das problematische an einer Unterredung ist immer, dass du Willenserklärungen zu allem möglichen hättest abgeben können aber leider nichts schriftliches hast, um das zu beweisen (im Umkehrschluss die Firma auch nicht).

Sollte nun eine Rechnung ins Zimmer flattern, kannst du diese höchstens anfechten, da du diese Reparatur nicht in Auftrag gegeben hast, was du aber sehr bedingt und nicht stichfest beweisen könntest, auf Basis der derzeitigen "Beweislage".
Lumbreayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
günstige Reparatur
04/23/2014 - Smartphones - 2 Replies
hey leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine günstige website kennt oder einen günstigen Handy Reparaturenservice in München oder im Internet kennt, die schnell sind und nicht überteuert. Es handelt sich um ein Zopo ZP980... beim Hersteller will ich es nicht einschicken, da es überteuert ist (200Euro) und die brauchen 3-6 Wochen...
Laptop Reparatur
03/03/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Also mein Laptop hat jetzt leider sein Geist aufgegeben :o (Er ist erst 6 Monate alt :o) Hab ihn natürlich zur Garantie geschickt, aber leider ist es meine Verschuldung. So dann hab ich mal paar Fragen: Der Service hat gesagt, das es ein Feuchtigskeitsfehler ist
[B] Grafikkarten Reparatur
09/03/2011 - Trading - 4 Replies
Also ich biete euch an eure Grafikkarten zu reparieren. Bei folgenden Sympthomen kann ich euch weiterhelfen: - PC startet, Lüfter etc. alles an nur euer Bild bleibt komplett schwarz. - Eurer PC startet aber das Bild ist pixelig bzw. ihr seht nur noch "hyroglüphen". Es werden auch Notebook Grakas angenommen, ihr müsst sie nur abmontieren. Das gleiche gilft für PC Grakas. Ich hab schon viele Grakas repariert. Nachdem ich sie Repariert hab werde ich jeweils der Graka entsprechent einen...
iPhone Reparatur
05/20/2011 - Smartphones - 3 Replies
Hey, kann ich einfach zum Applestore gehen und mein iPhone was ich beim gewinnspiel gewonnen habe da abgeben und sagen bitte repariere, weil habe ja keine Rechung oder etwas ähnliches. Atm kein gewinnspiel gewonnen nur bei eBay bietet jemand das an falls ich es mir kaufen möchte. mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.