Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit

Discussion on Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/31/2013, 19:45   #16
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by tryox View Post
Ich habe in meiner Schulzeit mit 15 angefangen in einer Pizzaria zu arbeiten.
Habe damals 5 Euro die Stunde bekommen.. (üblich in einer Pizzaria)
Damals habe ich mir einiges zusammen gespart & mir Dinge gekauft die ich schon
immer haben wollte Party gemacht.. und ich hatte immernoch Zeit zum lernen.

Mittlerweile habe ich fast meine Ausbildung fertig & arbeite am Wochenende immernoch
in einer Pizzaria, es ist einfach leicht verdientes geld
Wie viele Stunden hast du gearbeitet, also damals als Schüler? Und das nur Samstags, oder?
anytimee is offline  
Old 10/31/2013, 21:41   #17
 
RayGiouzZ's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2013
Posts: 305
Received Thanks: 289
Also ich habe noch keine Erfahrung mit Nebenjobs möchte aber demnächst dann einen machen. Ich denke im Supermarkt im Lager zu arbeiten (soweit denn Stellen da sind) ist nicht verkehrt.400€ Basis ungefähr und die Arbeit ist auch nicht so hart.
RayGiouzZ is offline  
Old 11/02/2013, 01:52   #18
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻ View Post
Zeitungen ausgetragen und dann nach fast nem Jahr
2004 davon 2 Unzen Gold gekauft ( damals eine Unze 400$)
Weils so schön geglänzt hat.
Und dann wars auf einmal 3200$ wert...
Muss man sich da jetzt in dem Gebiet wo man austrägt, sehr gut auskennen?
Ich weiss nicht, ich könnte es mir nicht vorstellen aber eigentlich gutes Taschengeld nebenbei.

Wäre dafür zu nervös wenn ich die Straße beispielsweise nicht kenn ..
anytimee is offline  
Old 11/03/2013, 02:43   #19
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Muss man sich da jetzt in dem Gebiet wo man austrägt, sehr gut auskennen?
Ich weiss nicht, ich könnte es mir nicht vorstellen aber eigentlich gutes Taschengeld nebenbei.

Wäre dafür zu nervös wenn ich die Straße beispielsweise nicht kenn ..
Ein Schulfreund hat 28 Euro Monatlich fürs Austragen bekommen, bei Regen und Schnee => Scheiß Job :b

Macht echt besser sowas wie in einer Pizzeria oder Supermarkt, ist vielleicht Monoton aber immerhin Warm
Ex User is offline  
Old 11/03/2013, 21:21   #20
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Ein Schulfreund hat 28 Euro Monatlich fürs Austragen bekommen, bei Regen und Schnee => Scheiß Job :b

Macht echt besser sowas wie in einer Pizzeria oder Supermarkt, ist vielleicht Monoton aber immerhin Warm
Jop, aber Zeitungen kann man bsp. weise auch Sonntags austragen.. diese 28 monatl. sind nicht wenig wenn mans lange macht - so viel Arbeit ist auch nicht.
anytimee is offline  
Old 11/03/2013, 21:24   #21



 
xCoDize's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 353/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,862
Received Thanks: 605
Trage zeitungen aus 80euro im monat 1 1/2 stunden die woche arbeit immer freitags die werbung
xCoDize is offline  
Old 11/03/2013, 22:01   #22
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit

Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Ein Schulfreund hat 28 Euro Monatlich fürs Austragen bekommen, bei Regen und Schnee => Scheiß Job :b

Macht echt besser sowas wie in einer Pizzeria oder Supermarkt, ist vielleicht Monoton aber immerhin Warm
Draußen sein und sich bewegen ist gesund, und gut für den Kreislauf ist es auch man muss nicht immer nur in der Bude sitzen. Dazu kann man Zeitungen auch austragen und dabei Joggen und sprinten. Da tut man gleich sogar noch was für die Fitness, sieht zwar affig aus, aber effektiv.
; )
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 22:14   #23
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post

- Mit welchem Alter konntet ihr bereits erste Erfahrungen als Schüler sammeln ( z.Bsp.: an einem Samstag / Feiertag )
- Hattet ihr noch Zeit für die Schule zu lernen?
- Wie habt ihr euch überhaupt beworben? Seid ihr sofort dort hin gegangen?
- Wie ging das bei euch vorran und was habt ihr mit dem verdienten Geld angestellt?
- Wie lange habt ihr es durchgezogen und hat es sich im Endeffekt überhaupt gelohnt?

Ihr habt euch hingesetzt und wolltet die Sache durchziehen. Aber was hat euch dazu gebracht?
1. Ich war bereits mit 15 am jobben. Etwa 2x die Woche, je 2 Stunden. Das alles war aber mehr oder weniger "schwarz". Zeit für die Schule hatte ich dennoch genug.
Momentan bin ich etwa 10 Stunden inner Woche am Arbeiten. Alles offiziell und mit Anmeldung. Zeit für die Schule ist etwas knapper, aber ich kann bei Bedarf auch mal 1-2 Tage freimachen, nach Vereinbarung mitm Chef.

2. Ich rede jetzt mal nur von meinem jetzigen Nebenjob. Ich war zu der Zeit, auf der Suche nach Arbeit, aufgrund eines Umzuges musste ich die vorherige Stelle aufgeben. Erstmal ein wenig die Lokalitäten abgefahren mitm Fahrrad und mal nachgefragt wie es aussieht. Paar haben natürlich nein gesagt, oder das sie zurzeit keinen suchen, aber wiederrum andere haben mich nach Kontaktdaten gefragt und wollen sich melden.
Nach ein paar weiteren Gesprächen hatte ich eine Stelle sicher. Einmal Samstag hinkommen, bisschen einarbeiten und schon war ich beschäftigt^^

3. Nunja wie gesagt, einfach eingearbeitet hin und wieder noch nen paar Nachträge bekommen wie es abzulaufen hat und momentan arbeite ich komplett selbstständig, da ich weiß was anliegt.
Das verdiente Geld dient mir momentan eher für private Zwecke, sprich Partykosten, Handyguthaben sonstige Einkäufe etc.
Ich bekomme auch kein Taschengeld mehr.

4. Meinen jetigen Nenbenjob mach ich seit 1 1/2 Jahren und er lohnt sich immer noch. Die Arbeit ist nicht sonderlich schwer, habe freie Arbeitseinteilung und mehr oder wenige freie Arbeitszeiten.

5. Zum ersten Nebenjob haben mich meine Eltern "genötigt", da ich langsam steigende Bedürfnisse hatte wie etwa: neues Handy, Computer aufrüsten, neue Klamotten etc.
Die hatten kein Bock mehr alles zu zahlen und haben gesagt, ich könne mir auch mein eigenes Geld verdienen wenn es so dringend ist.
Alle nachfolgenden Nebenjobs sind aus meinem Interesse gewachsen, da ich halt auf keinen Fall nur mit Taschengeld in meinem Alter über die Runden käme.


Das wären dann meine Antworten auf deine Fragen. Hoffe du kannst was mit anfangen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 22:15   #24
 
SkibbelsHD's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,676
Received Thanks: 769
Ich kann bei meiner mutter im betrieb mithelfen. Dort muss ich bürokram erledigen. Wird ganz gut bezahlt uns kann arbeiten wann ich lust habe
SkibbelsHD is offline  
Old 11/03/2013, 22:19   #25
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
- Mit welchem Alter konntet ihr bereits erste Erfahrungen als Schüler sammeln ( z.Bsp.: an einem Samstag / Feiertag )
14
- Hattet ihr noch Zeit für die Schule zu lernen?
Hätte ich gehabt, habe ich aber nicht gemacht.
- Wie habt ihr euch überhaupt beworben? Seid ihr sofort dort hin gegangen?
Ja
- Wie ging das bei euch vorran und was habt ihr mit dem verdienten Geld angestellt?
Drogen, Nutten, Macht.
- Wie lange habt ihr es durchgezogen und hat es sich im Endeffekt überhaupt gelohnt?
3 Jahre. Nein, harte Arbeit lohnt sich nie in einem Sozialstaat wie unserem.

Ihr habt euch hingesetzt und wolltet die Sache durchziehen. Aber was hat euch dazu gebracht?
Der Drang nach Geld.
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2013, 01:05   #26
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Als mein Vater mir 5 Euro in die Hose gesteckt hat als ich 10 war.
boah ernsthaft? das klingt so daneben wenn man jetzt pedophil denkt
Divity is offline  
Old 11/15/2013, 00:28   #27
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Danke für eure Antworten.

Freue mich auf weitere.
anytimee is offline  
Old 11/15/2013, 15:39   #28
 
Deto0x's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 216
Habe in den Ferien in einem privaten KFZ Betrieb gearbeitet. Größtenteils "nur" Reifen gewechselt, Öl-, Licht-, und Flüssigkeiten überprüft oder allgemin Montagearbeit geleistet.
25€/ganzem Tag (sprich acht Stunden).
Hat aber auch extrem Spaß gemacht!
Deto0x is offline  
Old 11/15/2013, 15:52   #29
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Deto0x View Post
Habe in den Ferien in einem privaten KFZ Betrieb gearbeitet. Größtenteils "nur" Reifen gewechselt, Öl-, Licht-, und Flüssigkeiten überprüft oder allgemin Montagearbeit geleistet.
25€/ganzem Tag (sprich acht Stunden).
Hat aber auch extrem Spaß gemacht!
25€ für 8 stunden ist selbst für einen jugendlichen ausnutzung pur


apotheken suchen immer mal wieder leute die medikamente zu älteren menschen bis vor die tür bringen, man sollte mobil sein und sich auskennen, aber man wird fürs bloße rumfahren gut bezahlt und kriegt teilweise auch trinkgeld an der tür
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2013, 16:02   #30
 
That'sMe:D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,350
Received Thanks: 181
Habe Zeitungen ausgetragen und habe damit nach nur kurzer zeit aufgehört.
Man kriegt 40€ im monat für 3 Stunden die Woche austragen total schlecht bezahlt
That'sMe:D is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Euer erster PC
11/11/2015 - Oldschool - 368 Replies
Moep. ITT: Die wichtigsten Daten von eurem ersten PC, wann ihr ihn bekommen, und was ihr damit gemacht habt :D Ich hatte meinen eigenen vor knapp 8 Jahren gekriegt, als ich 10 war. Er hatte unschlagbare 200 MHz und einen gigantischen Arbeitsspeicher von 32MB. Ja Ja, wie die Zeit vergeht... Wirklich viel konnte ich natürlich nicht machen. ICQ und surfen, mehr war nicht drin. Now it's your turn~
Euer erster Computer...
03/20/2013 - Off Topic - 3 Replies
... am PC! Hey! Mich würde es mal so interessieren, wann ihr das erste Mal einen PC zum bestaunen hattet. Das geht denke ich eher an die etwas "Älteren" unter euch. 16/17+ denke ich kann da denk ich gut mitreden. Weiteres: Wisst ihr noch die technischen Daten eures ersten HIGH END GAIMA PC's? (Sarkasmus) Ich schwäge gerade so in Erinnerung an meine Kindheit zurück :), seh mich mit 8 Jahren zuhause sitzen am PC und Counter Strike gecracked zocken. Das waren noch Zeiten!
Euer Taschengeld? Wie hoch?
05/02/2011 - Off Topic - 149 Replies
Wollt mal Wissen, wieviel Taschengeld ihr bekommt, damit ich meiner Mutter mal zeigen kann, das ich nicht viel bzw genug bekomme :D Schreibt rein, Alter+ €
Euer erster Mangafilm
08/25/2009 - Anime & Manga - 55 Replies
Ich würde gerne wissen welcher euer erster Mangafilm war und vorallem wann ihr ihn gesehen habt? Bei mir z.B. war es " Akira " von Katsuhiro Otomo (für mich der Meilenstein von Mangaka für Mangas und Animes). Gesehen zum ersten mal mitte der `90, heute besitze ich rund 10 verschiedene DvDs von Akira in sämtlichen Ausführungen des Films. Akira, war und ist immernoch "der ultimative" Manga der es geschafft hat Mangas in die "westliche Welt" zu bringen, mit unter war auch Akira der erste...
Euer erster Post?
12/31/2008 - Off Topic - 30 Replies
Also, was war der erste Post den ihr je geschrieben habt? Könnts ja unter Suchen>User Name>Letzte Seite sehn Meiner ka mehr xD Vulcanraven hatt ihn Removed Zitat: *werbung*



All times are GMT +2. The time now is 10:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.