Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was versteht Ihr unter Freiheit?

Discussion on Was versteht Ihr unter Freiheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/26/2013, 23:17   #16
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Sehr interessantes Thema. Hatten wir mal in Philo.
Für mich ist Freiheit die möglichkeit mein Leben beschränkungslos auszuleben und mich zu entfalten ohne dabei behindert werden.
D'Arti is offline  
Old 09/26/2013, 23:19   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,694
Received Thanks: 372
Quote:
Was versteht Ihr unter Freiheit?
Also die Threads die hier immer im OT erstellt werden ..

Freiheit ist wenn man tun und lassen kann was man will ohne sich bei jemandem zurechtfertigen.
DaimondDallasPage is offline  
Old 09/27/2013, 00:19   #18
 
M4rcus95's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 102
Received Thanks: 43
Quote:
Ich persönlich glaube nicht an absolute Freiheit.

Nehmen wir folgendes Beispiel: Du sollst dich zwischen einem gewöhnlichen Schokoriegel oder einem Fruchtmüsliriegel entscheiden.
Nun wählst du eines davon (oder z.B. gar keins) und denkst vermutlich erst einmal, dass deine Entscheidung absolut frei war. Du hättest dich ja theoretisch anders entscheiden können.
Allerdings entscheidet man in diesem Fall sicherlich nach seinen Vorlieben. Magst du Schokolade mehr, nimmst du den Schokoriegel.. und umgekehrt.
Diese Vorlieben können nun durch persönlichen Geschmack, damit verbundene Erlebnisse etc. pp. entstehen. Also die Vorlieben werden bzw. wurden durch 1000 verschiedene Dinge bestimmt. Oder dir quasi schon von Geburt an "eingepflanzt"..
Und aufgrund unseres Geschmacks haben wir im Prinzip keine andere Wahl, als das zu nehmen, was wir nehmen wollen. Wir sind dann in unserer Entscheidung determiniert (festgelegt).
Natürlich kann man sagen, dass man doch hätte den anderen nehmen können, obwohl man den anderen lieber mag, aber das würde prinzipiell keiner machen. Außer natürlich, ihm ist das Experiment bekannt. Aber auch dann könnte man über Wege und Kanten erneut zu der Theorie der Determinierung kommen.
Was ist wenn ich beides nehme?
M4rcus95 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2013, 00:44   #19

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by M4rcus95 View Post
Was ist wenn ich beides nehme?
Dafür gilt auch der letzte Teil. Wobei beide eigentlich nicht zur Debatte standen (; Sollte es aber doch so sein, dass man beide nehmen will, weil man eventuell beide gleich doll mag, ist es ja im Prinzip dasselbe.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/27/2013, 10:38   #20
 
Leyders's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 624
Received Thanks: 88
Freiheitsgefühle habe ich nach der Schule. Jeden Tag!
Leyders is offline  
Old 09/27/2013, 12:50   #21
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Teilweise ist es wirklich extrem lächerlich und einfach nur traurig, wie hier manche absolut das Thema verfehlen, durch den reinen Fakt, dass sie krampfhaft versuchen, lustig zu sein.

Zum Thema muss ich mir erst einmal Gedanken machen. Grundsätzlich würde ich sagen Freiheit bedeutet, tun und lassen zu können, was man möchte. "Frei von Allem" - keine Abhängigkeiten, keine Regeln, Nichts.
Jetzt ist die Frage, ob ich mir eine solche Freiheit überhaupt wünsche. Ich selbst habe kein Problem damit, von diversen Gegebenheiten abhängig zu sein, so ist nunmal das Leben. Letztlich habe ich das Recht, zu denken und zu sagen was ich möchte (solange dies natürlich in angemessener Ausdrucksweise geschieht), insofern würde ich behaupten, dass ich mich in einer gewissen Form durchaus frei fühle.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2013, 13:28   #22
 
Nate57 ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 213
Received Thanks: 51
Freiheit ist für mich das normale Leben der Menschheit,so wie Gott uns erschaffen und es vorgesehen hat und ohne Rechtsstaat.
Wir leben nicht Frei, meiner Meinung nach.
Nate57 ♥ is offline  
Old 09/27/2013, 13:31   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Nate57 ♥ View Post
Freiheit ist für mich das normale Leben der Menschheit,so wie Gott uns erschaffen und es vorgesehen hat und ohne Rechtsstaat.
Wir leben nicht Frei, meiner Meinung nach.
Deiner Signatur nach kann ich mir schon denken wie du zu so ner Meinung kommst Aber hey, geh mal in Länder ohne Justiz, danach bist du froh hier zu leben. Kleiner Wicht.
Haru.. is offline  
Old 09/27/2013, 13:37   #24
 
Nate57 ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 213
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Haru.. View Post
Deiner Signatur nach kann ich mir schon denken wie du zu so ner Meinung kommst Aber hey, geh mal in Länder ohne Justiz, danach bist du froh hier zu leben. Kleiner Wicht.
Ich schreibe nicht von der Momentanen Situation der Menschheit.
Ich rede davon,wie Freiheit vorgesehen war oder eher sein sollte.
Das ,was du hier anpreist bezieht sich auf darauf,wohin die Menschen sich entwickelt haben. Niemand hier würde ohne Justiz jetzt noch Leben wollen.
Aussagen wie 'Kleiner Wicht' , oder durch Schließung meiner Signatur sind einfach Aussagen die komplett meinen Text verfehlen und garnicht daraufeingehen. Wenn du mit mir diskutieren magst, schreib mir eine PN. Denn dafür ist der Thread nicht da.Danke.
Nate57 ♥ is offline  
Old 09/27/2013, 15:07   #25
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Gangster.
Warum Gangster? Für mich ist es Freiheit, du Kind.
Aloxaria is offline  
Old 09/27/2013, 18:55   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 47
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Nate57 ♥ View Post
Freiheit ist für mich das normale Leben der Menschheit,so wie Gott uns erschaffen und es vorgesehen hat und ohne Rechtsstaat. Wir leben nicht Frei, meiner Meinung nach.
Gottes Wunsch ist auch nicht deine Freiheit oder ein Rechtstaat, sondern eine Tyrannei auch bekannt als Utopia.
BloodyAlucard is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2013, 12:47   #27
 
Nate57 ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 213
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by BloodyAlucard View Post
Gottes Wunsch ist auch nicht deine Freiheit oder ein Rechtstaat, sondern eine Tyrannei auch bekannt als Utopia.
Utopien sind einfach nur fiktive Welten ohne Bezug zur Realität, die Menschen haben sich selbst so eingegrenzt.
Nate57 ♥ is offline  
Old 09/28/2013, 14:06   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 47
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Nate57 ♥ View Post
Utopien sind einfach nur fiktive Welten ohne Bezug zur Realität, die Menschen haben sich selbst so eingegrenzt.
Der Himmel ist ein fundamentaler Bestandteil der christlichen Lehre.
BloodyAlucard is offline  
Old 09/28/2013, 14:11   #29
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by BloodyAlucard View Post
Der Himmel ist ein fundamentaler Bestandteil der christlichen Lehre.
Der Himmel ist aber in der christlichen Lehre auch völlig real. Hör auf alles aus dem Kontext zu reißen und kehr zum eigentlichen Thema zurück.
Meiko​ is offline  
Old 09/28/2013, 14:26   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 47
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Der Himmel ist aber in der christlichen Lehre auch völlig real.
Also eine Utopie ist fiktiv aber der Himmel ist real? Zwei Worte, selbe Bedeutung.
BloodyAlucard is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was versteht ihr unter einem Noob ;)
05/27/2012 - CrossFire - 42 Replies
Meine Frage ist was ihr unter einem Noob versteht, da jeder andere ansichten hat würde mich die meinung anderer mal interessiern. Für mich gibt es da viele verschiedenen Ansichten eines "Noobs". Nehmen wir z.B. mal das Campen:Wenn jemand stundenlang mit seiner M4A1 an einer Stelle sitzt und vergeblich darauf wartet das mal ein Gegner vorbei kommt und er somit im Spiel höchstens 5 Kills macht ist er für mich ein Noob. Wenn er dadurch aber sagen wir mal 20 Kills macht, dann is das an sich...
Was versteht ihr unter diesen Begriffen?
05/21/2011 - Music - 15 Replies
Ich höre ja so gut wie jede Musik Richtung, vom Dubstep bis zu Rock. Leider kann ich nur Schlager/Volksmusik nicht leiden. Wenn ich sowas hör dreht sich mein Magen. :facepalm: Jetzt komm ich zur Sache. Ich würde mal gern wissen welche Begriffe (die ich gleich auflisten werde) zu welchem Song passen. Am bessten wenn ihr zu jedem Begriff gleich ein Youtube-Link reinhaut. Happy/Fröhlich : Böse : Altmodisch : Gänsehaut/Emotionen : Modern : Galaxy :
was versteht ihr unter einem perfekten Hack (D3D)?
01/20/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
pls keim flame...



All times are GMT +2. The time now is 03:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.