Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration?

Discussion on Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Was macht ein Fachinformatiker-Systemintegration?

Nächstes Jahr ist es nun soweit, ich muss Ausbildung machen. Ich tendiere zwischen Softwareentwicklung, Systemintegration und Fitnesstrainer.

Ich möchte nicht wissen was besser ist, ich möchte wissen was im Topic steht.
#Saiirex is offline  
Old 09/10/2013, 21:13   #2

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Hi,

ich habe darüber auch einmal nachgedacht, vielleicht hilft dir folgendes Video.

hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2013, 21:17   #3
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by AimlessVobs View Post
Hi,

ich habe darüber auch einmal nachgedacht, vielleicht hilft dir folgendes Video.

Okay das Video ist jetzt nicht soo der Burner er lobt fast nur die Firma, mehr nicht.
Dennoch danke.
#Saiirex is offline  
Old 09/10/2013, 21:21   #4
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004


So
Brendan Jordan is offline  
Old 09/10/2013, 21:41   #5
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by M3BF05B View Post


So
Danke möchte aber auch ein paar Berichte von Auszubildenden.
#Saiirex is offline  
Old 09/10/2013, 22:09   #6
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
Zufällig hast du das grade von einem ehemaligen bekommen.
Brendan Jordan is offline  
Old 09/10/2013, 22:45   #7
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Habe nur 1 Link bekommen.
#Saiirex is offline  
Old 09/10/2013, 22:54   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Er vergisst eine wichtige Voraussetzung für SI:

Geduld.

Es funktioniert nicht immer alles sofort. Gerade Business-Software hat viele Konfigurationsmöglichkeiten und wenn es darum geht, verschiedene Lösungen miteinander zum Laufen zu bringen, wird es richtig spaßig. Und wenn die Angestellten irgendwelche Probleme haben, kommen sie zu dir - dem Admin. Damit darfst du dich dann auch beschäftigen, wenn mal wieder Windows aus irgendeinem Grund nen Bluescreen schmeißt.
Wäre nicht mein Fall.
MrSm!th is offline  
Old 09/11/2013, 00:35   #9
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Um dich über die einzelnen Berufe zu informieren ist der Link von Freddy optimal. Wenn du jedoch wissen möchtest, welcher Beruf für dich am besten geeignet ist würde ich dir empfehlen erstmals zu prüfen, was dir liegt und vor allem worin du schon Vorwissen hast und dich in deiner Freizeit mit beschäftigst.

Ab davon ist es vielleicht sinnvoll dir vorweg Stellenangebote anzusehen (da siehst du neben realistischen Anforderungen dann vor allem auch, ob der Beruf gefragt ist). Selbst kenne ich zum Beispiel etliche Anwendungsentwickler, aber niemanden, der Systemintegration macht.
Che is offline  
Old 09/11/2013, 00:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 250
Received Thanks: 86
Bringst du vorkentnisse mit ? Wenn ja, mach den job. Hast du 0 plan und bist so einer "hauptsache am pc arbeiten" dann nein,
Dark Sora is offline  
Old 09/11/2013, 01:24   #11
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
ich würde sagen er systemintegriert meist fachinformatisch :O
c0w is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zur Ausbildung als Fachinformatiker
04/04/2013 - School & Education - 20 Replies
Hallo an alle :) Ich erkündige mich zurzeit nach verschiedenen Berufen ,da ich meine alte Ausbildung wegen einer Verletzung abbrechen musste. Nun wollte ich mich etwas zum Fachinformatiker erkundigen ,da es eine der Ausbildungen ist ,wovon ich mir denke es könnte mir Spaß machen. Nun erstmal zur Frage : Wie ist das ganze für euch ( eurer Erfahrung nach am besten)vom Schwierigkeitsgrad her`? Muss man da der Mega Computer Freak von Anfang an sein ,und alles wissen ,oder ist es auch für...
[Browsergame] Fachinformatiker
03/26/2013 - Browsergames - 18 Replies
Guten Tag, ich möchte unser Projekt hier vorstellen. Seite: http://fi-game.de/ Facebook-Seite: https://www.facebook.com/FachinformatikerGame Beschreibung: Fachinformatiker - Lets get nerdy! soll dich in die Lage eines Fachinformatikers in Ausbildung versetzen. Du hast verschiedene Möglichkeiten Erfahrung zu sammeln und damit dein Level zu steigern. Dies kannst du zum Beispiel über Aufträge, welche von 5 Minuten bis zu einer Stunde dauern. Außerdem hast du ab dem 6. Level die Chance...
Fachinformatiker Systemintegration - Eure Meinung
11/01/2012 - Off Topic - 25 Replies
Heyho, da ich nächstes jahr meinen Abschluss mache und eine Ausbildung anfange, wollte ich euch fragen, wie ihr den Beruf als Fachinformatiker findet. Arbeitet ihr selbst in dem Beruf? Sind 900 Euro Brutto im ersten Lehrjahr ok für den Job? Ist er abwechslungsreich und auch ein Beruf mit Aufstiegschancen? Ich könnte entweder bei einer Firma mit ca. 2300 Mitarbeitern anfangen oder die Firma meines Vaters als Versicherungskaufmanns übernehmen. Klar ist, dass wenn ich die Rolle meines...
fachinformatiker ? .. Rat gesucht (:
05/09/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hey Leute .. wollte mal fragen ob sich ein Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration finden lässt der vllt mit Rat zur Verfügung steht ? :) .. wäre äußerst nett (: ... MFG :)



All times are GMT +2. The time now is 08:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.