Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Religionen - Kirche & Gott

Discussion on Religionen - Kirche & Gott within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Zu welcher Religion steht ihr und
Christlich 12 15.79%
Moslem 17 22.37%
Jüdisch 2 2.63%
Atheist 14 18.42%
Orthodox 1 1.32%
Ja ich gehe regelmäßig zur Kirche 2 2.63%
Nein ich gehe nicht regelmäßig zur Kirche 24 31.58%
Ich glaube an Gott 15 19.74%
Ich glaube nicht an Gott 37 48.68%
Multiple Choice Poll. Voters: 76. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Religionen - Kirche & Gott

Hey,

mich interessiert es mal brennend, wie ihr zu Gott steht. Glaubt ihr an Gott? Haltet ihr es für völligen schwachsinn was die Leute erzählen/erzählt haben?

Geht ihr regelmäßig in die Kirche? Glaubt ihr wirklich?

Würde gerne mal ein paar Sachen über das Thema gerne hören, weil es mich echt interessiert wie andere Leute zu der Religion, Kirche & Gott stehen.

Welcher Religion gehört ihr an? Könnt ja mal abstimmen, die Stimme bleibt natürlich geheim.
Zevion is offline  
Old 05/28/2013, 20:44   #2
 
Netzgeist's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2009
Posts: 265
Received Thanks: 72
Das wird nicht gut ausgehen :P
Netzgeist is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2013, 20:44   #3


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Netzgeist View Post
Das wird nicht gut ausgehen :P
Mich interessiert nur sehr, was andere Leute darüber denken, ob sie gläubig sind oder nicht.
Zevion is offline  
Old 05/28/2013, 20:46   #4
 
ѕнιιηу ''s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,560
Received Thanks: 314
Ich glaube an keinen Gott, dass ist ganz simpel für mich und mehr brauche ich dazu nicht sagen.
ѕнιιηу ' is offline  
Old 05/28/2013, 20:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Ich bin Christ glaube aber Glaube nicht an Gott.
Ich unterstütze aber dennoch mit Steuern gerne die Kirche.
Wer so schlau ist und Millionen von naiven Menschen mit Hoffnung trollt, der hat es auch verdient etwas zurück zu bekommen.
Abkürzung is offline  
Old 05/28/2013, 20:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Habe keinen Grund an einen Gott zu glauben.

Quote:
Originally Posted by Abkürzung View Post
Ich bin Christ glaube aber Glaube nicht an Gott..
Dann bist du kein Christ.
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2013, 20:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Mich interessiert nur sehr, was andere Leute darüber denken, ob sie gläubig sind oder nicht.
1. Atheisten glauben nicht an Gott, daher fällt schon mal die unterste Auswahl bei der Umfrage weg.

2. Kommen Sachen wie "Warum bist du kein Moslem das ist die richtige Religion?!"
Das führt zum anderen und schon bricht ein streit aus.

3. Sowas gab es hier schon sehr oft. Mach solche Threads bei Polls&Suggestion.
Dragøn is offline  
Old 05/28/2013, 20:50   #8


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
1. Atheisten glauben nicht an Gott, daher fällt schon mal die unterste Auswahl bei der Umfrage weg.

2. Kommen Sachen wie "Warum bist du kein Moslem das ist die richtige Religion?!"
Das führt zum anderen und schon bricht ein streit aus.

3. Sowas gab es hier schon sehr oft. Mach solche Threads bei Polls&Suggestion.
Kannst du mir dann mal die Threads per PN zeigen? Habe nicht gefunden und wenn nur geschlossene Threads, aber denke nicht deswegen.

Hoffe, dass es nicht so wird. Möchte einfach nur normal wissen wie andere zu Gott stehen.
Zevion is offline  
Old 05/28/2013, 20:56   #9
 
Netzgeist's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2009
Posts: 265
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Mich interessiert nur sehr, was andere Leute darüber denken, ob sie gläubig sind oder nicht.
Bitte sehr:

Ich halte Theismus für die stärkste Bedrohung der Moderne nach dem Zinseszins. Geschichtlich tausendfach eines besseren belehrt folgen Menschen Dogmen aus homeopatischen Versprechungen um mit unlösbaren Problemen zu leben. Ein freier Geist verkrüppelt unter der Instrumentalisierung des Denkens zum Bücken vor Macht und Geld.

Dennoch bin ich kein Atheist im oft klassischem (falsch verstandenem) Sinne. Kreationismus auszuschliessen ist unbelegbar. Die Startbedingung einer inneren Ordnung werden ausserhalb dieser Ordnung gesetzt. Dieser transitive Schluss macht keinen halt vor der Existenz unseres Sein, der Zeit und vor allem des Raumes (eine tolle Frage zum nicht-einschlafen: Was ist Raum, und woher kommt er).

Die Geschichte vom Mann mit Bart der das Meer teilt mag dem schwachen Geist beim schlafen helfen, der Schaden der über den Missbrauch der Geschichtenbücher entsteht ist aber viel zu hoch um damit zu argumentieren.
Netzgeist is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/28/2013, 21:01   #10

 
SCOP1X's Avatar
 
elite*gold: 122
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 11,396
Received Thanks: 4,975
Christlich.
SCOP1X is offline  
Old 05/28/2013, 21:02   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
gott ist wie der ***** von bieber es gibt ihn nicht
.lexiP is offline  
Old 05/28/2013, 21:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Ich bin Theist, kann aber nicht so wirklich was mit den gescripteten Büchern der Theistenvereine anfangen.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 05/28/2013, 21:08   #13
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Hab mich mit dem Thema (direkt) nie sonderlich lang beschäftigt. Ob es Gott gibt oder nicht ist, deshalb für mich irrelevant. Religion hingegen ist völliger Schwachsinn der dem Geist und der Feder des Mannes entsprungen ist. Früher bezeichnete man auch Wissenschaft als Magie

Jeder Mensch soll daran glauben, wenn es sein Wunsch ist und weder Fortschritt noch Leben in Gefahr geraten aber wir wissen alle, dass das fast immer der Fall ist. Ich will mich nicht intelligenter darstellen aber viele religiöse Menschen sind eher ungebildet bzw. verhalten sich so bei diesem Thema.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 05/28/2013, 21:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 344
Received Thanks: 26
Agnostiker, wenn man's so will. Ich kann unmöglich beweisen, dass es einen Gott, oder eine höhere Macht gibt oder nicht. Ganz einfach...Jain^^
!DerThan! is offline  
Old 05/28/2013, 21:12   #15

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Ouh ja Milliarden von Menschen beten zu einer (mehreren) Gottheit und ist ja klar, dass die alles mitbekommen. Passt bloß auf was ihr macht ! Sonst kommt ihr in die Hölle ! Oh no


Ich verstehe keinen Stück wie man an so einen Schwachsinn glauben kann
F.Gump is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sollte die Kirche Steuern bezahlen müssen?
03/23/2013 - Off Topic - 36 Replies
Wir alle kennen die Kirchensteuer. Wir "spenden" sozusagen pflichtmäßig monatlich an die Kirche wenn diese Religion offiziell anerkannt wird. Die Kirche profitiert von dem deutschen sozialen Netz, trägt an sich aber nichts dazu bei. Was hält ihr davon? €: Der Thread wurde erstellt ohne mich zu den Poll Optionen weiterzuleiten ... wenn ein Mod das tun könnte wärs cool danke
Kirche - 6 Tägiges Bauprojekt [fertig]
03/30/2011 - Minecraft - 30 Replies
Hallo Community, wollte euch eben unser fertiges Bauprojekt präsentieren. Das Bauprojekt ist ohne Plugin Hilfe wie WorldEdit entstanden. Die Bauzeit des Projektes lag bei 6 Tagen 4 Std am Tag, das entspricht 24 Stunden, einem kompletten Tag. Die Inspiration hierzu gab mir die Langeweile in Minecraft und die kurzen Bauzeiten für Häuser und ähnliches. Beteiligt an diesem Projekt waren: - Killaoptik (Killeroptik) - marvinbau (maulangtui) - StylerCraft (nicht in Epvp)
Hamburger Michel(kirche) zu verkaufen
09/01/2010 - Conquer Online 2 Trading - 1 Replies
Ich verkaufe den hamburger michel als code gegen 10€ PSC oder anderes gebot 5 gehen auch



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.