Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mal wieder ne eBay Story ..

Discussion on Mal wieder ne eBay Story .. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Yakufisch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 171
Mal wieder ne eBay Story ..

Hab von nem Typen n Sony Xperia J für 130€ gekauft, das war jetzt vor fast 2 Monaten.
Nach nem Tag das Geld überwiesen und seitdem immernoch nichts, schade dass er am anderen Ende des Landes lebt. Wie kann ich ihn effektiv anzeigen, oder so Druck machen, dass er mir die Ware schickt?
Hinfahren lohnt sich nicht, da zahl ich mim Diesel fürn Hin- und Rückweg fast 140.

Bis jetzt hab ich ihn über die Internetwache angezeigt, aber die fressen da wahrscheinlich alle nur Donuts und werden vielleicht aktiv wenn man Amokläufe androht.
Yakufisch is offline  
Old 04/18/2013, 01:29   #2
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Diese Thread nerven langsam. Wenn ihr zu Blöd seid um zu merken ob die Händler seriös oder nicht sind können wir auch nichts dafür.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 01:36   #3
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
das war jetzt vor fast 2 Monaten
du hast es versaut, man geht sofort nach 2 wochen zu Polizei ohne wieder rede

Überweisung ist das dümmste was man machen kann -online!

ich sags mal so dein geld wirst du nie wieder sehen
A​​ is offline  
Old 04/18/2013, 01:36   #4
 
Yakufisch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 171
Diese antworten nerven langsam. Wenn man seine Zeit damit nicht verschwenden will warum klickt man da drauf?
Abgesehen davon war alles legitim, der hat viele TBM Rechnung alles im Bild. fgt

Quote:
Originally Posted by . A View Post
du hast es versaut, man geht sofort nach 2 wochen zu Polizei ohne wieder rede

Überweisung ist das dümmste was man machen kann -online!

ich sags mal so dein geld wirst du nie wieder sehen
das weiß ich mit dem geld, mir gehts jetzt mehr um die anzeige, übers internet tut sich nichts, hab der regionalen polizei ne mail geschrieben, soll ich noch persönlich auf der wache vorbeischauen oder bringt das nichts?

naja schade drum, wenn ich mehr motivation hätte, dann hätte der mehr probleme als dass sich 130€ dafür lohnen, aber hab imo anderes zu tun ..
Yakufisch is offline  
Old 04/18/2013, 01:40   #5
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
Diese antworten nerven langsam. Wenn man seine Zeit damit nicht verschwenden will warum klickt man da drauf?
Abgesehen davon war alles legitim, der hat viele TBM Rechnung alles im Bild. fgt



das weiß ich mit dem geld, angezeigt hab ich ihn auch über internet, aber da tut sich anscheinend nichts.
nach 2 Monaten hast du 0 beweise außer das du eine überweisung getätigt hast
A​​ is offline  
Old 04/18/2013, 01:46   #6
 
Yakufisch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 171
ebay fall verlauf zählt nicht?
Yakufisch is offline  
Old 04/18/2013, 01:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 182
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
ebay fall verlauf zählt nicht?
Natürlich zählt das, nur dein Geld wirst du nie wieder sehen was du ja schon weisst.
Und ich glaube auch kaum, dass er ne Strafe kriegt wegen sowas. ^^ (Damit meine ich kleine Summe!)
Umcasher is offline  
Old 04/18/2013, 02:10   #8
 
Yakufisch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 171
130€ ist relativ klein, abgesehen davon haben mich 2 andere leute angeschrieben die auch von ihm bestohlen wurden^^ weswegen sein verbrechen wiederholt und somit schwerer ist
Yakufisch is offline  
Old 04/18/2013, 12:45   #9
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
Hab von nem Typen n Sony Xperia J für 130€ gekauft, das war jetzt vor fast 2 Monaten.
Nach nem Tag das Geld überwiesen und seitdem immernoch nichts, schade dass er am anderen Ende des Landes lebt. Wie kann ich ihn effektiv anzeigen, oder so Druck machen, dass er mir die Ware schickt?
Hinfahren lohnt sich nicht, da zahl ich mim Diesel fürn Hin- und Rückweg fast 140.

Bis jetzt hab ich ihn über die Internetwache angezeigt, aber die fressen da wahrscheinlich alle nur Donuts und werden vielleicht aktiv wenn man Amokläufe androht.
Du hast doch in ebay den kauf gespeichert oder nicht und den überweisungsbeleg hoffe ich für dich.

melde es erstmal direkt bei ebay und dann bewegst du deinen hintern zur nächsten polizeistelle und zeigst den herren wegen betrug an, nimm alles mit was du hast , nachrichtenverlauf von ebay , überweisungsträger , das angebot vielleicht ausdrucken und mitnehmen.

Die verstrichenen 2 Monate kannst du immernoch einräumen mit der Erklärung das du ihm noch Zeit geben wolltest die nun verstrichen ist.

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Diese Thread nerven langsam. Wenn ihr zu Blöd seid um zu merken ob die Händler seriös oder nicht sind können wir auch nichts dafür.
diese unnötigen posts nerven langsam. Du bist bestimmt ein Typ der die Qualität des Händlers nur an der Anzahl positiver Bewertungen dingfest macht , dann haben ja wie hier neue oder private Mitglieder gar keine Chance auf einen Verkauf.

blaaah blaahh
Sachverständiger is offline  
Old 04/18/2013, 13:01   #10
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Umcasher View Post
Natürlich zählt das, nur dein Geld wirst du nie wieder sehen was du ja schon weisst.
Und ich glaube auch kaum, dass er ne Strafe kriegt wegen sowas. ^^ (Damit meine ich kleine Summe!)
Grosser Schwachsinn

Und wenn es nur 5 wären, Betrug ist Betrug und bei einer Anzeige und genügend Beweise wird er auch sein Geld zurück bekommen.
Der Abzocker kassiert grob gesagt Busgeld, Gebüren für alle Aufwendungen vom Staat sowie Gericht + die Schadenssumme.

Online Anzeigen sind für die Katz, nimm alles mit, jeden Verlauf jede Transaktion, jede noch so kleine Information und gehe auf eine Wache damit!
Ich hoffe du hast dich schon bei ebay gemeldet, wenn nicht sofort nachholen ->

Sobald Meldung bei ebay und Anzeige erledigt ist heisst es abwarten, innerhalb paar Tage kriegt der Betrüger Post und paar Wochen später du dein Geld.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/18/2013, 13:03   #11
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
bei ebay hätte er sich maximal 4 wochen nach kauf melden müssen. ebay wird das mittlerweile nen scheiss interessieren.
die wichtige frage ist was für einen versand hat er angegeben? standard versand oder versichert?

wenn es nur ein standard versand war musst du ihm nachweisen dass er es nicht verschickt hat. viel spass damit.
Dribble Joy is offline  
Old 04/18/2013, 13:53   #12
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Grosser Schwachsinn

Und wenn es nur 5 wären, Betrug ist Betrug und bei einer Anzeige und genügend Beweise wird er auch sein Geld zurück bekommen.
Der Abzocker kassiert grob gesagt Busgeld, Gebüren für alle Aufwendungen vom Staat sowie Gericht + die Schadenssumme.

Online Anzeigen sind für die Katz, nimm alles mit, jeden Verlauf jede Transaktion, jede noch so kleine Information und gehe auf eine Wache damit!
Ich hoffe du hast dich schon bei ebay gemeldet, wenn nicht sofort nachholen ->

Sobald Meldung bei ebay und Anzeige erledigt ist heisst es abwarten, innerhalb paar Tage kriegt der Betrüger Post und paar Wochen später du dein Geld.
Er kriegt sein Geld nicht einfach so wieder. Die Polizei bestraft nur den Täter, aber wenn dann alles soweit ist kann er sich ja zivilrechtlich sein geld holen.
xCrossi is offline  
Old 04/18/2013, 16:24   #13
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Wenn der Fall durch das Gericht ist, hat er eine sehr Hohe Chance sein Geld zurück zu bekommen und wenn das Betreibungsamt beim Abzocker den PCdafür einsackt.

Darum meine Aussage das falls er Beweise hat auch sein Geld zurück bekommt.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/18/2013, 18:04   #14
 
ALNAEX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 25
Received Thanks: 2
Wenn ein Händler keine gute Kundenbewertung hat am besten garnicht kaufen.
ALNAEX is offline  
Old 04/18/2013, 18:23   #15
 
Akujin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 510
Received Thanks: 118
Was sagt derjenige, der es verkauft hat denn?
Behauptet er dass er es weggeschickt hat oder antwortet er nichtmehr?
Akujin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche mal wieder MM für Maple Story ^^
11/01/2011 - Middleman - 2 Replies
Addet mich in Skype. Trusted !!! Ist ein Acc gegen PSC tausch.
Alle Server bei 4 Story Ger wieder offen !?!
07/03/2010 - 4Story - 19 Replies
Hi leute ;; Sry wenn das ein doppel thread is wollt e nur mal sagen alle server sind wieder offn xD Yuhu^^ MFg Tahnks wenn ich helfen konnt ^^:)
4 Story Account zu verkaufen bei ebay
05/28/2010 - 4Story - 4 Replies
Hier ein Link zum Verkauf: 4Story Account Lvl 45 Lapiris/ Lvl 38 Rumapark bei eBay.de: Sonstige Onlinespiele (endet 06.06.10 22:51:15 MESZ)
Wieder mal ne frage zu ebay ^_°
04/06/2008 - Off Topic - 9 Replies
:> also und zwar hab ich vor 2 wochen n wow acc bei ebay reingestellt Wollt ihn dann wieder rausnehmn da dass gebot net hoch genug war ging aber nicht da die auktion nur noch 3 Stunden lief naja pwned bei dummheit sag ich mal ^^ Soweit so gut dann hab ich dem käufer gesagt dass der Acc gehackt wurde und nicht mehr zum verkauf steht somit hab ich dies auch ebay gemeldet und der Käufer hat dem auch übereingestimmt und somit wurde ich von der Verkaufsprovision erlöst. in der email...
t0x1c ist wieder da... Full Story
12/09/2007 - Off Topic - 27 Replies
Hi... wie euch vllt aufgefallen ist war der PostProTag Counter am Keller weil t0x1c nicht mehr on war. Er hatte leider im RL das Problem dass er sich hals über kopf auf neu.de in eine nette Dame namens Gina Fresse verliebt hat. Nachdem er sich 2 mal in Hamburg mit ihr getroffen hat war er bis über alles verliebt, doch dann...2 tage später erfuhr er das die Frau bei einem tragischen Unfall gestorben ist...sie wurde bei einem Ausflug nach Köln von einem riesen Affen auf den Kölner Dom getragen...



All times are GMT +2. The time now is 06:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.