Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Menschen beeinflussen - Tatsache?

Discussion on Menschen beeinflussen - Tatsache? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/04/2013, 18:29   #16


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Bsp. 1:
Sag einem kleinen Kind es soll etwas nicht tun, mit hoher Wahrscheinlichkeit macht es das erst recht(funktioniert wunderbar bei pubertären Jugendlichen).

Bsp. 2:
Jemandem ein Gewissen einreden. Person A macht etwas, weiß nicht das es falsch ist. Person B redet ihm solange ein das es schlecht ist, bis Person A sich für die Tat entschuldigt - das ist ebenfalls Verhaltensmanipulation.

Bsp. 3:
Person A macht immer etwas falsch - meistens ist es immer das selbe. Person B erklärt Person A das es falsch ist, und gibt Person A immer wenn es was richtig macht ein Gummibärchen. Nach einer gewissen Zeit wird Person A unterbewusst feststellen was richtig ist und das damit resultierende "Geschenk/Erfolgserlebnis". Person B hat damit erfolgreich der Verhalten von Person A angepasst.

Bsp. 4:
Person A schenkt Person B einfach so 50€. Person B wird nun denken das es in der Schuld von Person A steht und entwickelt dadurch Schuldgefühle.

Reicht das? Wenn nicht hab ich noch mehr auf Lager.
Shiinya is offline  
Old 02/04/2013, 19:21   #17
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 224/0/1
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,576
Received Thanks: 244
Und wie einfach man Personen beeinflussen kann. Mache ich seeehr oft, sieht man bzw. merkt man kaum, machen aber einen unterschied.

Bsp:

Ich bin mal mit einem Kollegen durch die Stadt gelaufen, wichtig dabei nebeneinander bin also nicht vorgelaufen oder sonst was. Wir laufen also so durch die stadt und ich sehe ungefähr so 20m entfernt Foot Locker (sollte jeder kennen). Er so "Lass mal rein gehen und nach Caps gucken". Ich hatte da kein bock drauf weil ich noch was machen wollte und hab da nichts zu gesagt. Ich hab also kurz nichts gesagt und dann sofort mit einem Neuem Thema angefangen bin extra links von ihm gelaufen (weil der laden auf der linken seite kam) und habe mit ihm über ein anderes Thema diskutiert und habe mich ein wenig zu ihm gewendet und mein rechten arm beim Diskutieren "ausgestreckt" und ein klein wenig zügiger gelaufen. Foot Locker war ihm aus dem Sinn und wir sind nicht reingegangen

Keine ahnung ob man das als "Manipulation" versteht aber aufjedenfall hilfreich ^^
Freey. is offline  
Old 02/04/2013, 22:04   #18
 
elite*gold: 4710
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,896
Received Thanks: 472
Quote:
Originally Posted by Sickless. View Post
Und wie einfach man Personen beeinflussen kann. Mache ich seeehr oft, sieht man bzw. merkt man kaum, machen aber einen unterschied.

Bsp:

Ich bin mal mit einem Kollegen durch die Stadt gelaufen, wichtig dabei nebeneinander bin also nicht vorgelaufen oder sonst was. Wir laufen also so durch die stadt und ich sehe ungefähr so 20m entfernt Foot Locker (sollte jeder kennen). Er so "Lass mal rein gehen und nach Caps gucken". Ich hatte da kein bock drauf weil ich noch was machen wollte und hab da nichts zu gesagt. Ich hab also kurz nichts gesagt und dann sofort mit einem Neuem Thema angefangen bin extra links von ihm gelaufen (weil der laden auf der linken seite kam) und habe mit ihm über ein anderes Thema diskutiert und habe mich ein wenig zu ihm gewendet und mein rechten arm beim Diskutieren "ausgestreckt" und ein klein wenig zügiger gelaufen. Foot Locker war ihm aus dem Sinn und wir sind nicht reingegangen

Keine ahnung ob man das als "Manipulation" versteht aber aufjedenfall hilfreich ^^
Ich denk das ist eher einfaches Ablenken vom eigentlichen "Objekt/Thema". Das Thema stellt hier halt Foot Locker da. Ich glaub das ist nicht wirklich Manipulation aber könnte auch anerkannt werden. Bin mir nicht sicher.

Das ist wie wenn z.b. deine Freundin mit dir über ein ernstes Thema reden will und du fängst ein anderes auch wichtiges Thema an. Das lenkt dann zwar ab, aber nur temporär. Denn i.wann wird es ihr wieder einfallen.
FiireLove. is offline  
Old 02/04/2013, 22:08   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Gibt ja nicht umsonst zwei Wörter dafür "Ablenkung" und "Manipulation".
dCyric is offline  
Old 02/04/2013, 23:03   #20
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by chιcø View Post
Traurig das manche sich nicht daraus halten können, nein da muss nur Blödsinn
geschrieben werden.
weil es blödsinn ist.
Denkst du etwa wenn du jetzt in die geheime Welt der Telekinese eintauchst kannstes den leuten, die dich immer foppen, endlich heimzahlen? So Uri Geller style?
Alle Biatsches getten?
coool
ThunfischXX is offline  
Old 02/04/2013, 23:07   #21


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
weil es blödsinn ist.
Denkst du etwa wenn du jetzt in die geheime Welt der Telekinese eintauchst kannstes den leuten, die dich immer foppen, endlich heimzahlen? So Uri Geller style?
Alle Biatsches getten?
coool
Wtf.?
Vielleicht interessiert er/sie sich für die Manipulation von Menschen aufgrund grundsätzlicher Interesse an Psychologie oder den Tiefen des menschlichen Geistes?
Aber nein, wir sind ja auf epvp, da hat jeeeeder böse Hintergedanken.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 23:09   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
in die geheime Welt der Telekinese eintauchst
Alle Biatsches getten?
coool
Die Kunst der Hypnose beherrschen wäre wundervoll.
Tag für Tag penetrieren, so oft man möchte.
Sogar mit allen Fantasien.
Möchtest du das das Mädchen ein Vogel ist oder ein Frosch? Alles wäre kein Problem.
dCyric is offline  
Old 02/04/2013, 23:53   #23
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Die Kunst der Hypnose beherrschen wäre wundervoll.
Tag für Tag penetrieren, so oft man möchte.
Sogar mit allen Fantasien.
Möchtest du das das Mädchen ein Vogel ist oder ein Frosch? Alles wäre kein Problem.
Hypnose ist im Grunde nicht schwer. Aber bringt einem auch nicht so viel solange das objekt sich nicht hypnotisieren lassen will
ThunfischXX is offline  
Old 02/04/2013, 23:58   #24
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Es gab ein Experiment welches beweist dass der Mensch keinen freien Willen besitzt. Durchgeführt ca. 1970 den genauen Namen weis ich nicht kann ich bei Bedarf raussuchen. Dabei ging es darum dass der Mensch nach einem Glas Wasser greifen sollte und Sensoren dann gemessen haben was passiert. Naja ironischerweise bewegte sich der Arm vor dem Reflex im Gehirn, dass bedeutet das wir uns lediglich einbilden dass wir die Kontrolle haben aber eigentlich haben wir keinen freien Willen. Nun ja und die Beeinflussbarkeit lässt sich mit ein paar simplen Beispielen nachweisen. Denk an plätscherndes Wasser und du kannst sogut wie sofort zur Toilette rennen wenn du nicht eben dort warst. Das ganze funktioniert auch mit anderen Dingen. Denk an was richtig geiles zu essen und zack hast du Hunger. Und solche simplen Dinge beweisen mir zumindest dass jeder Mensch beeinflussbar ist und das meistens in einem Maße indem es uns selber nicht bewusst ist. Und zum Gruppenzwang der Mensch ist eben ein soziales Tier dadurch lässt er sich gerne beeinflussen. Wenn man z.B. einkaufen will und man trifft einen alten Bekannten und der fragt einen denn wie es mit nem Kaffe ausschaut wurden wir bereits beeinflusst.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/05/2013, 00:03   #25

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Es gab ein Experiment welches beweist dass der Mensch keinen freien Willen besitzt. Durchgeführt ca. 1970 den genauen Namen weis ich nicht kann ich bei Bedarf raussuchen. Dabei ging es darum dass der Mensch nach einem Glas Wasser greifen sollte und Sensoren dann gemessen haben was passiert. Naja ironischerweise bewegte sich der Arm vor dem Reflex im Gehirn, dass bedeutet das wir uns lediglich einbilden dass wir die Kontrolle haben aber eigentlich haben wir keinen freien Willen. Nun ja und die Beeinflussbarkeit lässt sich mit ein paar simplen Beispielen nachweisen. Denk an plätscherndes Wasser und du kannst sogut wie sofort zur Toilette rennen wenn du nicht eben dort warst. Das ganze funktioniert auch mit anderen Dingen. Denk an was richtig geiles zu essen und zack hast du Hunger. Und solche simplen Dinge beweisen mir zumindest dass jeder Mensch beeinflussbar ist und das meistens in einem Maße indem es uns selber nicht bewusst ist. Und zum Gruppenzwang der Mensch ist eben ein soziales Tier dadurch lässt er sich gerne beeinflussen. Wenn man z.B. einkaufen will und man trifft einen alten Bekannten und der fragt einen denn wie es mit nem Kaffe ausschaut wurden wir bereits beeinflusst.

MfG Scutz
Ich denke, das mit dem freien Willen ist eher eine philosophische als neurowissenschaftliche Sache.

Z.B. wenn man einen Menschen zur Wahl stellt, zwischen einem Schokoriegel und einem Müsliriegel und ihn fragt, welchen von den beiden Riegeln er lieber essen möchte, entscheidet er sich wahrscheinlich für den, den er lieber mag. Sei es vom Geschmack, Aussehen, derzeitiger Gefühlsstand oder warum auch immer...
Nun denn, er würde denken, er hätte sich frei entschieden, weil er ja alle Optionen hätte auswählen können.

Aber ist es nicht so, dass er gar keine Wahl hatte, welchen Riegel er nimmt? Es ist ja durch die Natur, durch Erfahrungen oder Gefühlszustände determiniert, ob du den Riegel magst oder nicht. Und du nimmst dann logischerweise den, den du lieber hast. Also hast du im Prinzip gar keine eigene Wahl, jedoch denkst du, du hättest sie.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/05/2013, 00:05   #26
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Natürlich kann man den Menschen so manipulieren, dass er sich von Grund auf ändert. Das sieht man in Schulen, Gangs, Cliquen und so weiter. Ihr wisst, was ich meine.

Werft doch einmal einen Blick zurück in den Zweiten Weltkrieg. Im Grunde war die NSDAP nichts anderes als eine gruppe die eine Person (in dem Fall Hitler) hatte, zu der sie aufschaute. Ich glaube nicht das alle von ihnen geborene Nazis waren. Eher bewunderten sie Hitler, sahen zu ihm auf und fanden seine Ideologie toll. Dazu noch ein bisschen Naivität und Leichtgläubigkeit und schon kann man Menschen so biegen, wie man es will.

Man kann es in der Grundschule schon beobachten. Man sieht eine gruppe von Schulkindern. Einer der einflussreichsten Schüler, der als besonders mutig gilt, sagt etwas und andere machen es nach. Im späteren Leben ist es dann vielleicht eine Beteiligung am mord oder Diebstahl.

So oder so - ja man kann den Menschen so beeinflussen, dass er sozusagen aus der Hand frisst. Das ist einfacher als man denkt.
Sanman. is offline  
Old 02/05/2013, 00:07   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Es gab ein Experiment welches beweist dass der Mensch keinen freien Willen besitzt.
So hieß wahrscheinlich die Überschrieft mit es sich mehr Leute anschauen.
Nur weil der Körper automatisiert ist heißt es nicht das wir kein eigenen Willen haben.

Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
fragt einen denn wie es mit nem Kaffe ausschaut wurden wir bereits beeinflusst.
Kenne den Unterschied zwischen beeinflussen und etwas Vorschlagen.
dCyric is offline  
Old 02/05/2013, 00:09   #28
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Abgesehen von Gruppenzwang (das sollte so gut wie jeder schon erlebt haben) wüsste ich nur von einem guten Freund den Vater. Doktor für Psychologie ist dieser und ich verstehe nicht ganz warum, aber er gewinnt jede Diskussion, auch wenn er die sehr viel schlechteren Argumente hat.

Abgesehen davon haben einige Personen die gewisse Gabe andere zu jeden Mist zu überreden, unter anderem sein Sohn :/
Che is offline  
Old 02/05/2013, 00:15   #29
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Oder kurz: das soziale Umfeld prägt und beeinflusst den Mensch von Anfang an.

Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
wenn man einen Menschen zur Wahl stellt, zwischen einem Schokoriegel und einem Müsliriegel
Welcher normal denkende Mensch nimmt denn den Müsliriegel?!
St!gmata is offline  
Old 02/05/2013, 00:19   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Welcher normal denkende Mensch nimmt denn den Müsliriegel?!
Ohhh, dass kommt immer ganz drauf an.
Manche Müsliriegel sind recht lecker.
Wenn es ein recht trockener Müsliriegel ist würde ich ihn nicht essen.
Jedoch würde ich auch kein Riegel haben wollen der nur aus Schokolade besteht.
Wenn es ein Schokoriegel mit Nüssen ist würde ich ihn jeden Müsliriegel vorziehen.
Sind im Schokoriegel jedoch keine Nüsse mit drin so gibt es den ein oder anderen Müsliriegel den ich bevorzugen würde.
Allerdings wäre es mir viel lieber wenn es ein Nougat Riegel wäre.
Die sind nämlich viel besser als die leckersten Müsliriegel.
Sogar besser als Schokoriegel mit Nüssen.
Aber ich bin im allgemeinen eh nicht sooo der Riegel fan.
dCyric is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Amazon, lustige Tatsache [Screenshot]
12/10/2011 - Quotes - 2 Replies
Guckt euch das Bild mal in Ruhe an, achtet darauf was für ein Artikel angeboten wird. Wenn ihr's nicht checkt, öffnet den Spoiler Hinweis: Kunden die diesen Artikel kauften, kauften auch: http://i44.tinypic.com/s5h1er.jpg Tja, Gamerherzen sind wohl einsam :D
Menschen Beeinflussen
12/31/2009 - Off Topic - 23 Replies
Wer gut mit Menschen umgehen und sie beeinflussen kann, kommt schneller ans Ziel. Ob als Teamleiter, Verkäufer oder für die eigene Karriere. Mit dem Prinzip der Gegenseitigkeit können andere Menschen dazu gebracht werden, dass sie nach den eigenen Wünschen handeln. Empathie und soziale Fähigkeiten sind dafür die Voraussetzungen. Einfluss beruht stark auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Man hat sozusagen gesät, was man erntet. Am besten hält man sich an die goldene Regel, die da heißt:...
Erweckung beeinflussen?
07/11/2009 - Flyff - 4 Replies
Hallo, ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig mit meiner Frage^^ Wenn nicht bitte nicht erschlagen sondern nur einfach in den richtigen Bereich verschieben ^^ Ich suche sowas wie ein Tool womit man dass Erwecken der Waffen und Suits auf nem P-Server beeinflussen kann. Also ein Prog womit ich bestimmen kann wie das Item, welches ich gerade erwecke, erweckt werden soll. Gibt es sowas schon? Ich habe die SuFu genutzt aber nix gefunden. Also bitte keine dummen Antworten wie SuFu...
Tatsache oder Fake? Schaut selbst
06/13/2008 - Metin2 - 5 Replies
YouTube - Hacking metin 2 New version!(.com with zoom) Falls es kein fake sein sollte , kann es jmd erklären womit er das macht? Und wenn ihr wisst wie es geht versuchts aus und berichtet dann :P Mfg ShizZ



All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.