Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DSDS Fake oder Nicht ?

Discussion on DSDS Fake oder Nicht ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: DSDS fake ?
Ja 83 89.25%
Nein 10 10.75%
Voters: 93. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/14/2012, 00:04   #46
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich es moralisch verwerflich finde, dass sich "RTL" auf die schwächsten der Gesellschaft stürzt.
Die Leute werden zwar nicht gezwungen sich zu bewerben, allerdings kann es sein, und das ist sogar wahrscheinlich, dass diese Leute keine Arbeit bekommen.
Nun mag der Ein oder Andere eventuell sagen, dass diese Leute sich in der Schule mehr Mühe hätten geben sollten.
Es wird, und das bestreite ich garnicht, bestimmt Leute geben, die deswegen keinen Job bekommen, allerdings gibt es auch welche die sich in der Schule, aufgrund z.B. Stress Zuhause, nicht richtig anstrengen können.
Heißt:

schwerwiegende Probleme (z.B. Stress zu Hause) --> Unkonzentriertheit --> schlechte Noten --> schlechten bzw. garkeinen Abschluss --> kein Job

Wenn jetzt genau diese Leute Geld brauchen (vielleicht reicht das Hartz4 nicht (falls überhaupt vorhanden) um sich z.B. frisches Obst zu kaufen (Anrecht auf solche, hier in Deutschland standardmäßigen, Dingen sollte, wie ich finde, jeder Deutsche Staatsbürger haben)), haben sie natürlich keine andere Wahl als sich bei "RTL" zu bewerben.
Hört sich eventuell jetzt so an, als wenn "RTL" diesen Leuten hilft, allerdings tun sie genau das Gegenteil; dadurch, dass sich diese Leute nun zum Gespött der "RTL"-Schauenden Leute gemacht haben, schwindet, so schätze ich, ihr Selbstbewusstsein.
Und sich zur Unterhaltung anderer Leute so zu demütigen müssen, geht in meinen Augen, überhaupt nicht.
Und "RTL" unterstützt das Ganze mit diesen Shows; nein, "RTL" macht es überhaupt erst möglich.
MfG.
Für mich klingt das so als hätten einige Leute garkeine andere Wahl als zu RTL zu gehen. Das wäre aber falsch.

Natürlich geht es vielen Leuten in Deutschland finanziell schlecht und durch RTL könnten sie sich etwas dazu verdienen UND RTL würde es einen Dreck kümmern, ob es den Leuten schlecht geht oder nicht, aber diese Leute wissen wie Leute in den Shows dargestellt werden und sie unterschreiben einen Vertrag.

Du kannst mir nicht erzählen, dass diese Leute nicht wissen wie ihnen geschieht. Ich weiß nicht wie sowas abläuft, wenn man sich für sowas bewirbt, aber entweder gehen da totale Idioten hin oder die Leute wollen garnicht wissen was Sache ist.

In beiden Fällen sind sie es selber schuld.

Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Andere Frage:

Wer guck bitte so ein Scheiß ?
Ich gucke so einen Scheiß.
Diablo_ is offline  
Old 04/14/2012, 01:00   #47
 
Detektiv Milchschnitte's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,019
Received Thanks: 411
Quote:
Für mich klingt das so als hätten einige Leute garkeine andere Wahl als zu RTL zu gehen. Das wäre aber falsch.

Natürlich geht es vielen Leuten in Deutschland finanziell schlecht und durch RTL könnten sie sich etwas dazu verdienen UND RTL würde es einen Dreck kümmern, ob es den Leuten schlecht geht oder nicht, aber diese Leute wissen wie Leute in den Shows dargestellt werden und sie unterschreiben einen Vertrag.

Du kannst mir nicht erzählen, dass diese Leute nicht wissen wie ihnen geschieht. Ich weiß nicht wie sowas abläuft, wenn man sich für sowas bewirbt, aber entweder gehen da totale Idioten hin oder die Leute wollen garnicht wissen was Sache ist.

In beiden Fällen sind sie es selber schuld.
Es ist, so glaube ich, für bestimmte Leute einfach keine Motivation da, um diese "Ein-Euro-Jobs" anzunehmen.
Da gehen sie lieber zu "RTL" und hoffen, dass sie, so gering die Chance auch sein mag, "berühmt" oder besser gesagt "bekannt" werden; über die eventuellen Folgen, die unten beschrieben werden, machen sie sich im Moment wahrscheinlich keine Sorgen.
Eine Ausbildung ist ohne Abschluss bzw. mit einem schlechten schwer zu bekommen.
Heißt also, dass wenn es "RTL" nicht geben würde, die Leute sich "Ein-Euro-Jobs" suchen müssten.
Und bei der Suche nach einer Ausbildung ist es bestimmt hilfreicher, ein "Ein-Euro-Job" ausgeübt zu haben, als an einem "Familie im Brennpunkt"-Drehtag als "Schauspieler" mitzuwirken.


Die Leute die sich bei "RTL" bewerben, denken am Anfang wahrscheinlich garnicht, dass es im Nachhinein, solch' große Probleme hervorrufen kann.
Sie werden höhstwahrscheinlich wissen wie ihnen geschied, nur am Anfang werden sie der Meinung sein, dass sie das ganz einfach durchstehen können, ohne Probleme mit sich selbst oder der Umgebung zu bekommen.
Meistens ist es so, dass man erst später bemerkt was man für Fehler gegangen hat.
Den Vertrag den sie unterschreiben sollen ist, wie ich denke, für diese Leute in einer kryptischen Sprache geschrieben.

Es wird natürlich auch Leute geben, die sich zu den Gruppen die du aufgelistet hast, zuordnen lassen können.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 04/14/2012, 01:10   #48


 
VoiceOfAnInsane's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,456
Received Thanks: 881
Quote:
Originally Posted by ofessz View Post
Ist kein fake. Sowie alle anderen Castingshows.
Talk-Shows und Mitten im Leben ist auch real.
Der war gut.
Es gibt sogar ein Bild im Funny Pictures Thread indem eine Schauspielerin in zwei verschiedenen Show's von RTL mitspielt
Name ist gefälscht
Alter ist gefälscht
Alles gefälscht. Aber who cares ob es fake ist oder nicht? Es dient zur Unterhaltung. Ich schaus mir zwar nicht an aber es ist relativ egal ob es fake ist oder nicht weil es zur Unterhaltung gehört.

Lukas Mattioli der Name sagt sicher jedem was der "Das Supertalent" schaut hm? Ich geh mit ihm auf eine Schule und er selbst sagte das er ein Vertrag bekommt und auch gesagt bekommt wer raus fliegt und so weiter.
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 04/14/2012, 01:15   #49
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Ich weiß echt nicht, wie dieser Sender so lange überlebt hat. :>
habibo_h is offline  
Old 04/14/2012, 01:18   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 308
Received Thanks: 41
Es gibt nich nur im z.B. Halbfinale Die telefon Ausscheidung es gibt auch ein paar tage davor auf andere seiten eine abstimmung.

Die zählen auch dazu
TiramiiSu is offline  
Old 04/14/2012, 01:36   #51
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Es ist, so glaube ich, für bestimmte Leute einfach keine Motivation da, um diese "Ein-Euro-Jobs" anzunehmen.
Da gehen sie lieber zu "RTL" und hoffen, dass sie, so gering die Chance auch sein mag, "berühmt" oder besser gesagt "bekannt" werden; über die eventuellen Folgen, die unten beschrieben werden, machen sie sich im Moment wahrscheinlich keine Sorgen.
Eine Ausbildung ist ohne Abschluss bzw. mit einem schlechten schwer zu bekommen.
Heißt also, dass wenn es "RTL" nicht geben würde, die Leute sich "Ein-Euro-Jobs" suchen müssten.
Und bei der Suche nach einer Ausbildung ist es bestimmt hilfreicher, ein "Ein-Euro-Job" ausgeübt zu haben, als an einem "Familie im Brennpunkt"-Drehtag als "Schauspieler" mitzuwirken.


Die Leute die sich bei "RTL" bewerben, denken am Anfang wahrscheinlich garnicht, dass es im Nachhinein, solch' große Probleme hervorrufen kann.
Sie werden höhstwahrscheinlich wissen wie ihnen geschied, nur am Anfang werden sie der Meinung sein, dass sie das ganz einfach durchstehen können, ohne Probleme mit sich selbst oder der Umgebung zu bekommen.
Meistens ist es so, dass man erst später bemerkt was man für Fehler gegangen hat.
Den Vertrag den sie unterschreiben sollen ist, wie ich denke, für diese Leute in einer kryptischen Sprache geschrieben.

Es wird natürlich auch Leute geben, die sich zu den Gruppen die du aufgelistet hast, zuordnen lassen können.
Da stellt sich mir die Frage, ob es hier um solche Summen geht, dass man wirklich dadurch für eine bestimmte Zeit einen Job ersetzen könnte. Ob kryptischer Vertrag hin oder her, die Summe wird wohl da stehen und den Leuten muss doch klar sein, dass sie nicht mit einer Folge bei RTL auf Dauer einen Job ersetzen können.

Keine Ahnung wieviel Geld da fließt, aber sicherlich ist es nicht sehr viel. Wenn man für so wenig Geld dahin geht, sollte man wirklich gucken, kann man das für diese Summe mit sich vereinbaren.

Du meinst jetzt, das ist den Leuten erstmal egal und erst später bereuen sie es, aber wenn die Leute dann sehen um wieviel Geld es geht (nämlich eher wenig), müssten sie mal gucken ob es sich wirklich lohnt.

Eventuel interessiert die Leute aber auch garnicht, wie sie dargestellt werden und machen alles für Geld, ich weiß es ja auch nicht was in den Leuten vorgeht.

Ich persönlich glaube auch noch, das es den Leuten nicht (immer) nur um das Geld geht, sondern darum einfach mal im TV zu sein. Das haben schon mehrere gesagt.

Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass die Leute das selber schuld sind. Es sind erwachsene Menschen, die sollten wissen bei wem sie was unterschreiben und wenn sie über den Tisch gezogen worden sind, können sie ja für das Geld einen Anwalt bezahlen, der eine Klage einreicht.

Übrigens machen bei diesen Sendungen nicht nur finanziell und sozialschwache Leute mit. Es gab da wirklich schon mehrere Familien, die nicht assozial waren und finanziell wohl auch ganz gut zurecht kamen.

Quote:
Originally Posted by Arynovere View Post
Ich weiß echt nicht, wie dieser Sender so lange überlebt hat. :>
RTL hat wohl die meisten Einschaltquoten überhaupt.
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fake oder nicht?
04/21/2011 - Minecraft - 6 Replies
Fake oder nicht? Erklärung er meint der Bug geht nur 1 mal.^^
Fake oder nicht ??
04/19/2009 - Metin2 - 19 Replies
ich hab nen screenshot von JURI bekommen (metin2 DE server1) hat er so viele drachenmünzen?? http://img22.imageshack.us/img22/5830/xxxjurixxx. th.png THX für commis
Fake oder nicht ?
03/28/2009 - Metin2 - 2 Replies
guckt euch an und sgat mir Fake oder Nicht ?
Fake oder nicht?
12/09/2008 - World of Warcraft - 14 Replies
Hallo. Habe gestern diese Seite hier gefunden mcrkwowhacks.tk Was ich jetzt wissen wollte, kennt jemand von euch diese Seite und hat vielleicht gute Erfahrungen mit dieser gemacht oder ist es doch wirklich nur ein Fake wie ich es glaube. Bitte um antworten und keine Flames^^ Ahja hab noch ein Video von einem offiziellen WoW Server nämlich Destromath. YouTube - MCRK Wrath of the Lich King GM hack 3.0.3 WoW MfG leinaDz



All times are GMT +2. The time now is 08:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.