Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 14:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Objektfindung von MMO's

Discussion on [Frage] Objektfindung von MMO's within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
[Frage] Objektfindung von MMO's

Guten Abend,

um nicht um den heißen Brei drumrum zu reden komm ich direkt zum Thema.

Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage wie die Programmierer eines Bots in C# es schaffen den Bot selbstständig über die Map laufen zu lassen und dabei die Objekte der Map mit einzubeziehen für die Berechnung.
Meine Frage ist nun, wie schaffe ich das, dass Objekte beim Pathfinding miteinberechnet werden von MMO Spielen?
Muss man die Pfade erstmal selber gelaufen sein oder inwiefern funktioniert das?

Ich hoffe man versteht wie ich es gemeint habe^^


MfG
Cotigo

P.S. Sollte dies der falsche Bereich sein für dieses Thema, bitte moven ><"
Cotigo is offline  
Old 12/16/2013, 00:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 127
Received Thanks: 27
Jedes "Gesetze" Objekt hat eine gegnerische ID bzw RAM Adresse. Und stellt eine eigene Klasse da in der die Position, leben etc angegeben ist.
Nun musst du alles daran setzen diese Objekte dynamisch abzufragen und diese mit in deine Berechnung einbeziehen.

Für das bewegen der Figur ist wohl das einfachste die CTM Funktion zu suchen sofern vorhanden.
theredvex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 00:55   #3
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Normalerweise werden dafür Waypointgraphs oder Navmeshs eingesetzt in Kombination mit irgendeinem Wegfindungsalgorythmus . Zu beidem sollte Google jede Menge ausspucken.
dready is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 12:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
@theredvex
Das heißt man müsste wie bei den anderen Adressen wie Lebensanzeige die Adressen von den Objekten herausfindem über CheatEngine oder hab ich das falsch verstanden?

@dready
Von den navmeshs hab ich schonmal was gelesen. Muss ich mir dann mal genauer angucken..
Cotigo is offline  
Old 12/16/2013, 14:08   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 127
Received Thanks: 27
meistens läuft das ganze durch einen Objectmanager der die ganze zeit jedes object nach veränderungen durchläuft. Theoretisch hab ich das prozedere verstanden bei der umsetzung komme ich aber auch nicht weiter.... stehe quasi genau so davor wie du
theredvex is offline  
Old 12/16/2013, 14:31   #6
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208


Hier bisschen Lesestoff, ist ne ganz grobe zusammenfassung aber sollte die grundlegende Idee hinter dem Konzept verdeutlichen.

Zum Rest
Jein, diese Objekte haben eine Zuordnung die sagt wo sie Kollisionen verursachen, man geht die Liste eines Solchen Managers durch und kann damit dann das Navmesh anpassen. Somit wird der Wegfindungsalgo nicht versuchen durch dynamische Objekte durchzulaufen. (Wenn ich eure Frage nu richtig verstanden hab)
dready is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 19:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by dready View Post


Hier bisschen Lesestoff, ist ne ganz grobe zusammenfassung aber sollte die grundlegende Idee hinter dem Konzept verdeutlichen.
Den Guide hatte ich schonmal gehabt, jedoch noch nicht ganz durchgeblickt. Werde mich da aber nochmal schlau draus machen.

&@dready
Könnte ich dich bei Skype (falls vorhanden) adden, falls ich dennoch Fragen haben sollte bzw. eine kleine Erklärung bräuchte? D:
Cotigo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
02/16/2012 - AutoIt - 10 Replies
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu machen. Ich hette 2 Fragen(FÜR DEN MOMMENT :) ): Kann ich machen das AutoIt inaktiv die Maus benutzt,also werend der Bot läuft das ich bzw. man im Internet surft oder was anderes macht`?



All times are GMT +2. The time now is 14:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.