Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Von 1.7.10 auf 1.8 Programmieren

Discussion on Von 1.7.10 auf 1.8 Programmieren within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 09/07/2014, 19:10   #16

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Mit was Programmierst du? Hast du ein spezielles Programm dafür wie z.B. Eclipse, IntelliJ, o.ä. oder nimmst du einen herkömmlichen Editor?

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 09/07/2014, 19:35   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ich benutze eclipse.das mit den klammern kommt nur komisch rüber weil ich das i-ie nicht hier her geposted bekomme
LordJused is offline  
Old 09/07/2014, 19:51   #18

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Normalerweise müsste dir Eclipse, dann das Player Objekt dann rot unterstreichen.

Kleiner Tipp: Mit Strg + Uschalt. + O fügst du alle fehlenden Imports hinzu.

Ich empfehle dir auch (wie ComputerBaer) dir erstmal die Grundlagen anzueignen. Das kann sonst sehr Chaotisch werden. Und wenn du Später mal mit andern Devs zusammen arbeitest, dann hilft dir das hier vielleicht:

Deutsch:
Englisch (Original):

Das sind die Codeconventions die von Sun veröffentlicht wurden. Sie sollen dafür sorgen, dass der Code verständlicher wird (Sprich: Durcheinander verhindern, sodass auch andere Devs deinen Code verstehen)

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 09/07/2014, 19:57   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ja hat eclipse auch, und deswegen habe ich das dann nochmal extra gemacht daimt lordsill das genauer sieht um mir zu helfen
LordJused is offline  
Old 09/07/2014, 20:10   #20

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Ich empfehle dir auch noch bevor du den CommandSender zum Player castest:

Code:
Player p = (Player)sender;
zu prüfen ob der CommandSender überhaupt eine Instanz von Player ist. Wenn du das nicht machst, dann kann es passieren, dass wenn du diesen Befehl von der Konsole ausführst, du Fehlermeldungen bekommst.

Hier ein Beispiel, wie du das machen kannst:

Code:
if(!(sender instanceof Player)){
    sender.sendMessage("Du musst ein Spieler sein, um diesen Befehl ausführen zu können");
    return;
}
Kleine Erklärung:

- ! - Dreht die Bedingung der If-Clause um. Statt, dass das nachfolgende, true sein muss, damit der code ausgeführt werden muss, muss es nun false sein.

- (sender instanceof Player) - Prüft ob sender (CommandSender) eine Instaz von Player ist. Die Klammern müssen da sein, damit wir nicht prüfen ob sender false ist, sondern damit das Ergebnis von sender instanceof Player gewertet wird.

- sender.SendMessage(String) - Sollte sich von selber erklären.

- return - Unterbricht die weitere Ausführung der Funktion.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] bot programmieren
07/04/2014 - Coders Trading - 3 Replies
Hallo zusammen, ich suche einen Programmierer für einen Bot. Es handelt sich um ein Browsergame mit Flash. Wer Interesse hat bitte via pm melden. bitte kein autoit oder sowas :)
Bot Programmieren
02/04/2012 - Metin2 - 5 Replies
Hallo Leute, ich werde ab nächstem Jahr in meiner Schule die Sprache Java lernen. Ist es mit dieser möglich, Metin2 Bots zu erstellen? Oder geht das am besten mit C++? lg OL!VER
bot programmieren
07/23/2011 - General Coding - 35 Replies
hi leute ich hab mal ne frage: ich möchte lernen bot`s zu programmieren, jedoch weiss ich nicht welches programm/sprache am besten ist für anfänger. mein erster bot wäre für ogame, ich spiele es zwar nicht aber trotzdem :) am liebsten würde ich mir eine art baubot oder ne bauliste die sich selber abarbeitet (man kann im bot eingeben was er bauen soll und baut das alles nacheinander ab) zu programmieren.
Programmieren u.a.
03/08/2009 - General Coding - 13 Replies
Hey Leute, ich bin komme mal zu Sache. Ich will Programmieren lernen. Ich bin 13 Jahre und wohne in Belgien darum habe ich keine Chance mich richtig mit 13 Jahren über Programmieren und so zu Informieren. Darum die Frage. Kann mir einer von euch die das Lesen, eine Seite/HP wo man nur darüber bescheid kriegt, was das ist ... . Wen einer natürlich selber Lehrer spielen will, immer gern, PN me oder so, Ich habe MSN, ICQ, Skype. Danke im voraus
PROGRAMMIEREN
03/03/2009 - General Coding - 28 Replies
hey, ich weiß zwar nicht ob das hierhin kommt aber ich habe eine frage: kann mir jemand ein programm geben womit ich auch solche hacks programmieren kann? also jetzt nicht so komplizierte sondern vll nur so sppedhack und so. Will auch was programmieren ich weiß das mand arfür c++ lernen muss aber das kan ich ja noch machen. Bitte eine internett seite oder so geben Thx



All times are GMT +2. The time now is 15:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.