Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VIP-Ränge verkaufen

Discussion on VIP-Ränge verkaufen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 08/03/2014, 16:34   #16
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Can I sell ranks on my server?
Yes. Ranks are allowed so long as any perks gained are cosmetic. Coloured names, prefixes, special hats etc. are fine.
Und bevor du versuchst es so zu umgehen: Der Spieler bekommt für '15 Euro Echtgeld' dann '10.000 Euro Ingamegeld' und kauft damit den 'Jäger'.

Quote:
You cannot charge real-world cash for in-game currency
We don’t mind in-game currencies which are earned through playing, but you are not allowed to sell them for real-world cash. Remember – if the stuff you sell affects gameplay, we’re not cool with it.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 16:43   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
nene mein freund ich werde kein geld anbieten sondern eben goldbarren. Mit den goldbarren. und ränge. Ich dürfte ja so gesehen was da steht solche ränge für echt geld anbieten. Die ränge sind ja auch ingame erhältlich
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 16:50   #18
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Es ist völlig egal ob du jetzt eine oder mehrere Währungen im Spiel hast und es ist auch egal ob das Items sind oder bloß Zahlen in einem Plugin. In jedem Fall ist es Ingamegeld / "soft currency" und du darfst es nicht gegen Echtgeld / "hard currency" anbieten.

Du darfst nur Ränge für Echtgeld anbieten, die rein kosmetisch sind und keinen einzigen Vorteil beinhalten. Da dein Jäger aber Vorteile bringen soll, darfst du ihn nicht gegen Echtgeld verkaufen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 16:51   #19

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
nene mein freund ich werde kein geld anbieten sondern eben goldbarren. Mit den goldbarren. und ränge. Ich dürfte ja so gesehen was da steht solche ränge für echt geld anbieten. Die ränge sind ja auch ingame erhältlich
Ingame currency, bedeutet Ingame Währung. Ob das nun iConomy coins oder Goldbarren sind, ist dabei völlig egal. Du darfst es nicht verkaufen.

Du darfst auch keine Ränge verkaufen die einen Vorteil bringen egal ob sie nun ingame erreichbar sind oder nicht.

Für den Rang muss man 48 Stunden Spielen.

Nehmen wir Max und Jonas.

Max mit seinen 5€ kann sich diesen Rang nicht leisten, er will also 48 Stunden warten.

Jonas kommt auf den Server und kauft sich bei dir diesen Rang. Damit hat Jonas, dadurch, dass er dir Geld gezahlt hat. Einen Vorteil gegenüber Max bekommen. Er muss nähmlich keine 48 Stunden mehr warten.

Mit freundlichen Grüßen


Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 08/03/2014, 17:02   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
gut aber wie schon vorher gesagt, möchte ich mit den goldbarren das man damit möbel kaufen kann. die goldbarren dienen dazu, möbel, hüte und blöcke zu kaufen. NICHT für Geld. d.h man kann sie NICHT eintauschen. Somit wäre es doch eigentlich korrekt?

Ja aber ich dürfte Ränge anbieten, die eben keinen Vorteil bringen. Der rang jäger würde zb eine Waffe haben die schimmert.

Nehmen wir Max,Jonas und Markus

Max spielt schon lange und hat sich viel Geld erarbeitet. Mit dem geld darf er jetzt einen rang kaufen. den Jäger. Damit hat er nun eine andere Farbe im chat und hat sich 5 Goldbarren verdient, indem er den rang gekauft hat (mit ingame geld). Max hat jetzt auch ein Eisenschwert das schimmert, und darf sich auch hüte kaufen. Mit den goldbarren darf er auch Möbel kaufen. Doch die goldbarren sind begrenzt und darf somit nur 5 möbel oder gewisse anzhal an blöcken kaufen.

So nun zu Jonas, er hat bereits mehr als 100.000,00 Euro zusammen gespart. Er möchte aber nicht, das er für 10.000,00 Euro den Rang kauft und geht somit zum shop und kauft sich für 10 euro den Jäger rang. Jetzt haben beide den Rang. Nur unterschiedlich haben sie sich die gekauft.

Jetzt kommt aber noch Markus und kauft sich im Shop Goldbarren. Mit denen kann er möbel, häuser und blöcke kaufen. Markus hat nun ein Haus, mit möbeln undso weiter. Markus ist aber erst 3 Tage dabei und muss erstmal geld verdienen und somit spart er auf den Jäger rang. Doch muss er, wenn er den nicht kaufen will (mit echtgeld) lange arbeiten und währe dann so weit wie Max.

Doch manuel interessiert sich überhaupt nicht dafür und kauft sich mit seinem Ingame geld lieber waffen und rüsstungen. Kein Rang und auch keine Goldbarren.


Das müsste doch alles gehen? Diese Goldbarren sind eine 2. währung ja, aber diese dient ja nicht einen Vorteil zu geben sondern um sich zu verschönern und um deko zu kaufen.
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 17:29   #21
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Uff, jetzt wirds schwer. Das ist so eine Sache ... die kann vermutlich nur Mojang noch korrekt beantworten, aber ich versuche es mal.

Die Waffe des Jägers darf nur ein "Aussehen" sein, dass auf eine Waffe die der Spieler besitzt angewendet wird.
Wenn die Goldbarren nur dafür verwendet werden können, um Dekoration zu kaufen, die auch keinerlei Vorteile bringt (EP-Bonus, Kiste ...), dann wäre das soweit erstmal ok. Allerdings dürfen Goldbarren auch nicht handelbar sein, ansonsten könnte man indirekt mit Echtgeld wieder Ingamegeld kaufen.

Was hat es mit den Blöcken auf sich, die du verkaufen willst? Da musst du wahrscheinlich auch aufpassen was du tust.

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendetwas übersehen habe.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 17:34   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ja also genau das will ich eben. Ich werde mit dem einen plugin (ich weiß nicht mehr wie es heißt wenn einer es weiß bitte sagen ) das craften und fallen lassen dieses items also zb des goldbarrens deaktivieren sodass man den nicht fallen lassen kann. Craftin deaktiviere ich auch, und somit verpserre ich auch die wege um sowas herzustellen.

Das mit den blöcken ist ganz einfach:

Blöcke sind zum bauen da, und wer möchte darf mit goldbarren eben stacks von blöcken kaufen, und sich ein eigenes haus bauen. natürlich nur für die, die sich sowas bauen wollen. es gibt auch häuser die natürlich schon fertig sind. Aber zb gibt es holz. Holz kann man ganz normal kaufen. Wer jetzt aber wolle haben möchte, und das in versch. farben braucht dafür goldbarren die man kaufen muss.
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 17:52   #23
 
Anduriell's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Mar 2011
Posts: 137
Received Thanks: 10
Hier haben wir wieder das Dilemma mit der Bevorzugung. Im Endeffekt dürftest du nur fertige Häuser anbieten, die über Ingame-Währung erwerbbar sind. Nehmen wir hier jetzt einfach mal Häuser aus Wolle. Das Standarthaus ist Weiß/Schwarz. Durch die Goldbarren darf man sich die Farben aussuchen. Soweit von der EULA erlaubt. Was aber nicht geht ist, dass du Holzhütten für Ingame-Währung verkaufst und Quarzpaläste für Goldbarren.
Anduriell is offline  
Old 08/03/2014, 17:59   #24
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wenn größere Häuser keine Vorteil bringen (außer mehr Platz für Deko), dann könnte das auch in Ordnung sein ... schwer zu sagen.

Und was die Blöcke angeht ... kommt irgendwie auf den Server an. Mich würde es stören, aber wenn es keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Spiel hat könnte auch das gehen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 18:00   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
das habe ich nicht gesagt. Ich sagte das man häuser bauen darf mit holz. dieses holz kauft man für ingame geld und kann damit bauen. wer aber wolle lieber mag, muss goldbarren kaufen und damit die wolle kaufen. doch aber: FERTIGE Häuser die der server bereitstellt, stehen in der stadt und können nur mit ingame geld gekauft werden. es gibt große, aber auch kleine häuser. jenachdem wirkt sich das auch auf den preis aus(ingame geld)

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn größere Häuser keine Vorteil bringen (außer mehr Platz für Deko), dann könnte das auch in Ordnung sein ... schwer zu sagen.
Die deko kann man ja nur mit goldbarren kaufen d.h man würde einen vorteil auf einen vorteil legen? ich denke nicht das dass geht. Deko birngt keinem etwas es sieht nur gut aus. Ich könnte aber auch deko zum ingame verkauf stellen und besondere deko zum goldbarren kauf. das wäre ja eig das selbe
LordJused is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CoD (MW3) Ränge?
07/15/2012 - Call of Duty - 5 Replies
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit den Rängen und diesem Prestige ist? Ich bin neu bei CoD und raff das nicht :<
Ränge?
02/26/2011 - S4 League - 9 Replies
Hallo, ab welchem lvl hat man welchen rang? (semi pro und so) Es gibt da ja auch solche Symbole welche farbe hat da Symbol dann auf dem lvl. Ich kenne das Anfangssymbo(Rockie) Das gelbe (Superrokie) und das Grüne (Semi Pro) WIe gehts dann weiter?
[GM]Ränge?
09/02/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Kann man eig Ränge einbauen also ich meine z.B. wenn ich jemanden machen will dass der dann weniger rechte hat als ein oder (keinem Spieler Sachen auf p machen usw.) außerdem wollt ich wissen wie man dass macht dass dann z.B. bei ein <GM> Zeichen drüber ist und bei einem <GA> drüber steht, wenn das geht?
GM - Ränge
07/23/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Nabend alle miteinander, ich weis ja nicht ob es solch einen Thread schonmal gab, doch ich für meinen Teil, habe nichts in der Art gefunden und frag einfach mal.^^ Also...es gibt ja in der DB diese einzelnen "GM - Ränge" sag ich mal wie Implementor etc. Nun möchte ich wissen ob man die irgendwie bearbeiten kann, und jedem Rang, extra Rechte gibt, also z.B der Implementor hat alles, der nächste soll weniger haben und immer so weiter. Hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. :) MfG
PvP Ränge
10/05/2006 - World of Warcraft - 10 Replies
Guten Tag In meiner PvP Gilde streiten wir uns seit ein paar Tagen darüber, wieviele Ränge man pro Woche schaffen kann. Wir sind uns alle nicht im klaren, manche sagen 2 Ränge, andere widerum mehr. Kann jemand die genaue Zahl nennen? Danke im vorraus. MfG M3&#036;&#036;UD



All times are GMT +2. The time now is 20:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.