Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VIP-Ränge verkaufen

Discussion on VIP-Ränge verkaufen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

LordJused's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Question VIP-Ränge verkaufen

Hey, wegen der ganzen EULA geschichte habe ich nun wieder eine idee wie man doch vip ränge verkaufen dürfte. Wenn nicht korrigiert einfach bitte.

Es wird ja erwähnt das man als VIP keinerlei vorteile haben darf. Doch wurde gesagt das man als VIP auf eine welt bzw server darf wo NUR vips hin können. D.h ich könnte eine Map machen (minigames) und dürfte diese doch nur für VIP's freigeben? Man erhält keinen vorteil etc.
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:23   #2

PixelTree's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Doch wurde gesagt das man als VIP auf eine welt bzw server darf wo NUR vips hin können.
Welt nein - Server ja.

Ist dir eigentlich mal die Idee gekommen die EULA zu lesen, da steht es nämlich ziemlich klar drin.

Quote:
You are allowed to charge players to access your server
So long as the fee is the same for all players, you are allowed to charge for access to your server. You are not allowed to split your playerbase into paying, and non-paying users, nor can you restrict gameplay elements to different tiers of player.

Basically, if you’re charging for access to your server, you are selling a “ticket” and there can only be one type of ticket, regardless of how much people are willing to spend.
PixelTree is offline  
Old 08/03/2014, 15:25   #3

LordJused's Avatar

doch macht es ja mineplex ja auch mit den welten. die einen dürfen spielen, und die premiums werden auf eine eigene welt gebracht wo nur premiums sind und dort spielen
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:28   #4

PixelTree's Avatar

Ich weiß zwar nicht wo das steht, aber auf ihre Seite steht:
Quote:
We are splitting servers into two groups; Free and Premium. Ultra Kits are now Premium Kits, and they can only be used on Premium Servers.
So wie ich das verstanden habe, besitzen sie einen Premium Server, der solche Kits erfordert und einen kostenlosen Server. Nichts mit Welten.
PixelTree is offline  
Old 08/03/2014, 15:34   #5

LordJused's Avatar

Mineplex ist doch ein server mit versch. spielen. Die haben doch nicht für jedes game einen eigenen server
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:38   #6

PixelTree's Avatar

Quote:
Mineplex ist doch ein server mit versch. spielen. Die haben doch nicht für jedes game einen eigenen server
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, dennoch bezweifel ich es, dass auf einem Server ihre 8000 Spieler platz haben. Nichtsdestotrotz ist es verboten Zugang zu einem Teil auf einem Server zu verkaufen.
PixelTree is offline  
Old 08/03/2014, 15:39   #7

LordJused's Avatar

und was ist wenn ich mit echt geld die ränge verkaufe und mit ingame geld?
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:47   #8

PixelTree's Avatar

Quote:
und was ist wenn ich mit echt geld die ränge verkaufe und mit ingame geld?
Vielleicht macht das es noch etwas klarer:

Quote:
Can I charge access to a specific part of my server, such as a minigame or world?
No, you cannot charge for any part of a server. Only the access. Once on a server, all players must have the same gameplay privileges. You may make a different server which features “premium” areas, and charge for access to that server instead, but the benefits cannot carry between servers.
PixelTree is offline  
Old 08/03/2014, 15:51   #9

LordJused's Avatar

hmm. aber mal ganz ehrlich, wer macht sowas? wer würde sich vip kaufen um auf einen anderen server zu kommen... das wäre total sinnlos weil es sehr wenige geben wird. ih überlege ob ich das projekt überhaupt weiter führen soll bei solchen einschränkungen
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:55   #10

Received Thanks: 5
Quote:
Jedes Spiel wird auf einem eigenen Server gehosted, diese Server werden per BungeeCord verbunden.
Ein Server bedeutet in dem Fall aber nicht physikalischer Server, man kann ja mehrere Server-Instanzen auf einen root laufen lassen.

Außerdem brauchen die Minigames nicht so viel Leistung, also können einige Lobbys auf einem Root gehosted werden.

Mojang sieht einen Server allerdings nur als neuen Server an, wenn der User wirklich die Verbindung beenden musste. BungeeCord-Weiterleitungen zählen laut Mojang nicht als neue Server, so viel ich weiß.
1n9i9c7om is offline  
Old 08/03/2014, 15:57   #11

LordJused's Avatar

aber dann wäre mineplex ja auch nicht ganz korrekt.
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:58   #12

PixelTree's Avatar

Quote:
hmm. aber mal ganz ehrlich, wer macht sowas? wer würde sich vip kaufen um auf einen anderen server zu kommen... das wäre total sinnlos weil es sehr wenige geben wird. ih überlege ob ich das projekt überhaupt weiter führen soll bei solchen einschränkungen
Du darfst immer noch Spenden annehmen ( ohne irgendeine Gegenleistung..) oder auch Globale Buffs gegen Geld anbieten, beispielsweise jemand bezahlt 10€ und jeder auf dem Server bekommt einen EXP Buff. Oder auch etwas verkaufen was nur schön aussieht und keinen Vorteil im Gameplay bringt, wie du ja schon weißt.
PixelTree is offline  
Old 08/03/2014, 16:02   #13

LordJused's Avatar

ja aber die rang verteilung ist doch wichtig. Man hat eben das recht auf mehr. Wenn zb ein einwohner keine tägliche belohnung bekommt, bekommt das der "Jäger" diesen kann man entweder mit ingame geld sich erarbeiten oder einfach kaufen. wo ist da der unterschied? also wenn kein pvp vorteil etc. vorliegt
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 16:10   #14

Anduriell's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 10
Ränge und Vorteile MÜSSEN für alle erreichbar sein. Wie diese Ränge und Vorteil jedoch erreicht werden, obliegt dir. Dies kann durch erwirtschafteten Wohlstand sein (etwa alle 10k Money steigt man im Rang) oder eben auch über Zeitabläufe; dass etwa der General bereits ein Jahr gespielt hat, wohin gegen der Feldwebel erst einen Monat dabei ist.
Willst du Spender belohnen, musst du entweder diese auf einen anderen Server transferieren, oder du gibst denen nur ein Item (oder dergleichen) mit anderen Design, jedoch gleichbleibenden Eigenschaften (Etwa 08/15 Dia-Spitzhacke, die beim Spender dann noch mit Glitzereffekt versehen ist).
Anduriell is offline  
Old 08/03/2014, 16:16   #15

LordJused's Avatar

also ich meine es so:

10.000 Euro kostet der Rang Jäger.

Als normaler Einwohner kann man das Geld verdienen, und sich somit dann den Rang kaufen. Der Rang hat aber Vorteile wie jeder Rang. Was du sagtest glaube ich, meinstest du damit.

Oder man kauft sich eben den Rang für 15 Euro echtgeld. Das ist doch eigentlich erlaubt da es für JEDEN erreichbar ist
LordJused is offline  
Reply