Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 18:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft auf Deutsch: Umfrage!

Discussion on Minecraft auf Deutsch: Umfrage! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Soll ich für euch Minecraft auf Deutsch übersetzen ? (Items, alle texte, vieles mehr)
Ja 23 32.39%
Nein 35 49.30%
Weiß nicht genau.. aber villeicht ist es für andere hilfreich... 13 18.31%
Voters: 71. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Question Minecraft auf Deutsch: Umfrage!

Hallo Leute,
wollte Minecraft al auf Deutsch übersetzen was z.B.:
-Items (alle)
-alle anderen Texte (LadeBildschirm, StartBildschirm)

Wollte nur mal fragen da es ja 2 Dokumente sind halt auch viel Arbeit ist... darum, wollte ich euch fragen ob sich lohnen würde es zu machen oder ob welche soetwas gebrauchen könnten.
Werde mich dann spätestens am Wochenende dran setzen und es fertig machen, ich werde dann versuchen es so schnell wie möglich zu veröffendlichen, falls Interesse vorhanden ist.

PS: Votet und gibts Kommentare dazu ab!

mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old 10/05/2011, 21:23   #2
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Ich denke das jeder soviel Englisch kann um Wörter wie "Singleplayer", "Multiplayer" und "options" zu verstehen. Außerdem sind bei den Items auch noch Bilder dabei die das "herausfinden" des Items um einiges leichter machen. Leute die kein Englisch können sollen kein Minecraft spielen.


Von meiner Seite aus ein klares Nein.
Netsky' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2011, 21:26   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Sehe ich fast genau so.
Allerdings gibt es ja auch sehr viele junge Spieler und Minecraft ist generell ein sehr kinderfreundliches Spiel. Jetzt will ich mal nicht mit dem Lerneffekt anfangen, deswegen denke ich schon, dass es duchaus hilfreich wäre.

Die Frage ist allerdings, ob die Leute auf ePvP etwas damit anfangen können

Kannst Notch ja mal ohne Scheiß fragen, ob du Minecraft nicht generell übersetzen darfst
Dann erwischt du womöglich Leute die es brauchen.
handsan is offline  
Old 10/05/2011, 21:32   #4
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Quote:
Ich denke das jeder soviel Englisch kann um Wörter wie "Singleplayer", "Multiplayer" und "options" zu verstehen. Außerdem sind bei den Items auch noch Bilder dabei die das "herausfinden" des Items um einiges leichter machen. Leute die kein Englisch können sollen kein Minecraft spielen.


Von meiner Seite aus ein klares Nein.
Okey, trotzdem danke.

Quote:
Sehe ich fast genau so.
Allerdings gibt es ja auch sehr viele junge Spieler und Minecraft ist generell ein sehr kinderfreundliches Spiel. Jetzt will ich mal nicht mit dem Lerneffekt anfangen, deswegen denke ich schon, dass es duchaus hilfreich wäre.

Die Frage ist allerdings, ob die Leute auf ePvP etwas damit anfangen können

Kannst Notch ja mal ohne Scheiß fragen, ob du Minecraft nicht generell übersetzen darfst
Dann erwischt du womöglich Leute die es brauchen.
Ich will ja nicht sagen, dass keiner Englisch kann denke das bisschen da kann jedes Kind was 5Jahre alt ist... Finde aber manche würden das SPiel einfach gerne auf Deutsch haben. Nur weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum nachgefragt habe.

Naja warte mal weiter Antworten ab sage dann ma bis morgen Nachmittag(Schule xD) !

mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old 10/05/2011, 21:36   #5
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Naja für manche bestimmt nützlich, gerade Neueinsteiger aber für alte Hasen ist das sicherlich unnütz. Glaub ich würde es sogar eher in Englisch spielen als auf Deutsch ^^
Mr.GrimmeL is offline  
Old 10/05/2011, 21:36   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,613
Received Thanks: 1,128
Klar brauch man das, ich hab daran ca. 3 Tage gessesen (immer mal ein bischen)
Dafür ist es aber ordntlich gelungen ...
mfg
.CompleXx is offline  
Old 10/05/2011, 21:37   #7
 
Castro™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 315
Received Thanks: 36
Finde es eine nette Idee aber wird bestimmt schwierig in der Umsetzung sein, wie willst du z.B "Redstone" übersetzen ? Rotstein ? also fände es an und für sich gut, aber es kommt halt auch auf die Umsetzung an
Castro™ is offline  
Old 10/05/2011, 21:38   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Also halten wir einfach mal fest: Es wird sicherlich Leute geben, die Minecraft dann lieber auf Deutsch spielen wollen (auch hier).
Die Frage ist halt, ob sich die Arbeit in deinen Augen lohnt, denn es wird eine kleine Minderheit sein.

Wenn du damit kein Problem hast, dann mach es einfach
handsan is offline  
Old 10/05/2011, 21:38   #9
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Wenn, dann denke ich dass er nur das Hauptmenü übersetzt.

Also Singleplayer = Einzelspieler
Multiplayer = Mehrspieler etc.
Netsky' is offline  
Old 10/05/2011, 21:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 137
Received Thanks: 24
Sicher würde es manchen helfen, z.B. die Itembezeichnungen direkt zu verstehen, aber da mann auch immer das Bild dazu hat, kann sich eig. jeder nicht ganz zurückgebliebene auch denken was dargestellt ist.
Deshalb, eher unnötig.
TedMosby is offline  
Old 10/05/2011, 21:42   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,613
Received Thanks: 1,128
Aber Anfänger, können am Anfang auch noch nix mit den Symbolen anfangen!
.CompleXx is offline  
Old 10/05/2011, 21:43   #12
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Doch klar. Jeder weis wie ein Zaun aussieht, jeder weis wie Holz oder eine Türe aussieht, und nach ca. 5 Minuten weis man auch wie Kohle, Eisen etc. aussieht und was es bewirkt.
Netsky' is offline  
Old 10/05/2011, 21:45   #13
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Er gibt in meinen Augen kein Sinn,
wenn du z.b. Redstone in Rotstein umbennenst und es jmd in einem Chat fragt weiß dann niemand was der jenige meint.
Chatoholics is offline  
Old 10/05/2011, 21:47   #14
 
Ganesu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 381
Received Thanks: 66
Ich fänd ein Deutsches Minecraft komplett sinnlos da da keine schweren Begriffe dabei sind und es bereits auch schon mehrere Deutschpatches gibt
Ganesu is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2011, 21:52   #15
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Außerdem, die meisten die sich Minecraft kaufen haben vorher Lets Plays geschaut und kennen fast alles
Mr.GrimmeL is offline  
Reply

Tags
deutsch, minecraft




All times are GMT +2. The time now is 18:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.