wollte hier mal mein recht bescheidenes Tool releasen. Eigentlich sogar mein erstes richtiges Tool, welches mit C++ geschrieben ist.
Das Programm ist grundsätzlich relativ simpel aufgebaut, da ich aber für den Skin Download auf die Curllib zurückgegriffen habe, da ich mir schon dachte, dass ich diese früher oder später mehr gebrauchen kann, als z.B. URLDownloadToFile, war das kein Problem. Zudem male ich den Skin als Vorschau mit GDI+, was mir einige Stunden lustiger Recherche gebracht hat. Achja, die WinAPI sollte man auch nicht vergessen. Für nen Anfänger ist diese auch nicht all zu leicht. Und natürlich die .ini Unterstützung, für die Sprache
Grundsätzlich funktioniert das Programm so:
Wenn man einen Skin lädt, lädt das Programm den Skin von in data\cache.png runter, da ich ihn auch lokal brauche um die Vorschau anzeigen zu lassen. Diesen malt er dann mit GDI+, um eine Vorschau zeigen zu lassen. Danach kann man ihn entweder hochladen oder lokal speichern. Wenn man ihn hochlädt, besucht der Minecraft Skin Downloader und addiert als String dazu die Download URL. (irgendwie gibts diese Funktion bei kaum einem Skin Stealer.) Wenn man den Skin lokal speichern möchte, macht er genau das gleiche, wie beim laden, nur dass der Skin dann direkt als skins\name.png gespeichert wird. Die cache.png wird beim Beenden des Programms gelöscht.
In der data\settings.ini kann man die Sprache ändern, die man dann in der data\lang.ini ändern kann.
Das wars eigentlich schon? Achja, inspiriert wurde ich von S1lver94, was das Design angeht. Auch die Idee mit dem Skin Downloaden ist nicht von mir, aber war zu Lernzwecken perfekt.
Download v1.0
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Source v1.0 auf paste2.org (Die VS2012 Source gibts oben als fertigen Download!)
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Kritik gern gesehen!
Für v1.1 ist eine erweiterte 3D Vorschau geplant, aber bis ich soweit bin, wird es wohl noch etwas dauern.