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[RLS] Monster-Sternchen anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4)
Discussion on [RLS] Monster-Sternchen anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
06/14/2015, 00:45
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
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[RLS] Monster-Sternchen anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4)
Liebe Community,
hier ein kurzes Release für die Anzeige des Monster-Levels Aggrosternchen vor dem Monster Namen, wie es nun auf Metin2.DE auch ist (Patchnotes: )
PythonNonPlayer.h:
Unter die anderen enum's:
Code:
enum EMobAIFlags
{
AIFLAG_AGGRESSIVE = (1 << 0),
AIFLAG_NOMOVE = (1 << 1),
AIFLAG_COWARD = (1 << 2),
AIFLAG_NOATTACKSHINSU = (1 << 3),
AIFLAG_NOATTACKJINNO = (1 << 4),
AIFLAG_NOATTACKCHUNJO = (1 << 5),
AIFLAG_ATTACKMOB = (1 << 6 ),
AIFLAG_BERSERK = (1 << 7),
AIFLAG_STONESKIN = (1 << 8),
AIFLAG_GODSPEED = (1 << 9),
AIFLAG_DEATHBLOW = (1 << 10),
AIFLAG_REVIVE = (1 << 11),
};
Unter die anderen Get-Methoden:
Code:
DWORD GetMobAIFlag(DWORD dwVnum);
PythonNonPlayer.cpp:
Ganz unten einfügen:
Code:
DWORD CPythonNonPlayer::GetMobAIFlag(DWORD dwVnum)
{
const CPythonNonPlayer::TMobTable * c_pTable = GetTable(dwVnum);
if (!c_pTable)
return 0;
return c_pTable->dwAIFlag;
}
InstanceBase.cpp:
In die Methode CInstanceBase::SetNameString unter
Code:
m_stName.assign(c_szName, len);
Code:
if (GetInstanceType() == CActorInstance::TYPE_ENEMY &&
IS_SET(CPythonNonPlayer::Instance().GetMobAIFlag(GetRace()), CPythonNonPlayer::AIFLAG_AGGRESSIVE))
m_stName.append("*");
Mit freundlichen Grüßen
Yiv NyBu
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06/14/2015, 00:45
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#2
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elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
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Nice thx
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06/14/2015, 00:50
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#3
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Kopiert der meinen Beitrag und streicht die Sachen durch, die sich mit dem Release geändert haben und ersetzt die einfach
Ich musste schmunzeln
MfG
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06/14/2015, 01:20
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 72
Received Thanks: 8
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Now config in game option and full system :P
btw: nice work
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06/14/2015, 01:55
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 229
Received Thanks: 149
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Hast du gut gemacht!
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06/14/2015, 03:05
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 269
Received Thanks: 96
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Verstehe ich des richtig, des level wird dadurch nicht mit angezeigt ?
MFG
Verstehe ich des richtig, des level wird dadurch nicht mit angezeigt ?
MFG
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06/14/2015, 11:40
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#7
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Quote:
Originally Posted by OoKaMi_
Verstehe ich des richtig, des level wird dadurch nicht mit angezeigt ?
MFG
Verstehe ich des richtig, des level wird dadurch nicht mit angezeigt ?
MFG
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Doch, natürlich, sofern du das hier eingefügt hast.
MfG
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06/14/2015, 15:59
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Name disappeared ؟ @@!
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06/14/2015, 16:53
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#9
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Quote:
Originally Posted by anaahmed10
Name disappeared ؟ @@!
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You made something wrong. I tried it with my development client and everything worked fine.
Regards
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06/16/2015, 19:09
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 2,476
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Very useful release.. Thanks for you and Yiv too <3
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06/18/2015, 17:04
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Thank you . But system don't work @@
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06/18/2015, 17:06
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 391
Received Thanks: 92
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Quote:
Originally Posted by anaahmed10
Thank you . But system don't work @@
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Yes it does...
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06/18/2015, 17:07
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 33
Received Thanks: 22
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Nice Nybulein :P
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06/19/2015, 23:25
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#14
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Für alle, die nicht mit dem Source arbeiten habe ich kurz eine Query erstellt die zumindest Datenbankseitig das Sternchen hinter den Mobnamen setzt, wenn diese als Flag 'AGGR' haben:
Code:
UPDATE mob_proto SET locale_name = CONCAT(locale_name, '*') WHERE ai_flag LIKE '%AGGR%';
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06/20/2015, 00:19
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by It's me, 1093
Für alle, die nicht mit dem Source arbeiten habe ich kurz eine Query erstellt die zumindest Datenbankseitig das Sternchen hinter den Mobnamen setzt, wenn diese als Flag 'AGGR' haben:
Code:
UPDATE mob_proto SET locale_name = CONCAT(locale_name, '*') WHERE ai_flag LIKE '%AGGR%';
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But where do I add it
Code:
UPDATE mob_proto SET locale_name = CONCAT(locale_name, '*') WHERE ai_flag LIKE '%AGGR%';
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hier ein kurzes Release für die Anzeige des Monster-Levels vor dem Monster Namen, wie es nun auf Metin2.DE auch ist (Patchnotes: Game Version 15.4 - News ? Game - Metin2.de)
http://i.yivdev.com/ysmJFyC4.png
PythonNonPlayer.h:
Unter der Methode GetMonsterName, folgendes einfügen:BYTE GetMobLevel(DWORD dwVnum);
PythonNonPlayer.cpp:
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