[RLS] Monster-Sternchen anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4)
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Ja, wenn man weiß was der Shift-Operator tut.
Wie auch 1093 halte ich beispielsweise 1 << 29 für schneller zu lesen und besonders zu schreiben als 536870912.
Stimmt, denn eine Aufzählung hat nichts mit einem Bitfeld zu tun.
Würde man eine Sequenz (1,2,3,4,...) für Bitfelder verwenden, würde hier gelten
D.h. ein Monster, das aggressiv und unbeweglich ist, wäre immer auch ein Feigling und umgekehrt.
Ich hoffe mal du stimmst mir zu, dass eine solche Defintion von Bitfeld-Komponenten sinnlos ist.
Ja, es ist schneller zu schreiben. Variablennamen, wie x, i, m etc sind auch schneller zu schreiben als selbstredende Namen, welche man auch verwenden sollte.
Leute, die keine Ahnung davon haben, müssen dann erst mal nachgucken, was 1 << 11 usw ist. Da wäre 2048 dann um einiges deutlicher.
Und ja, stimme dir zu. Wie gesagt, hatte erst vergessen, dass zweier Potenzen verwendet werden.
Im Normalfall musst du doch aber auch nicht ausrechnen, was 1 << 29 ist.. Des Weiteren ist es einfacher/schneller dort - auf das Beispiel mit den AIFLAG's bezogen - eine neue Flag hinzuzufügen, da man nicht erst ausrechnen muss, was denn nun das nächste wäre, sondern einfach aus der 29 'ne 30 macht und man somit dann direkt auf die nächste Flag verwendbare Flag kommt.
Dennoch möchte ich dir nicht wideraprechen, da schließlich beides geht und ich denke, dass das ganze unter Geschmackssache fällt, aber beides nicht unprofessionell ist.
Im Normalfall musst du doch aber auch nicht ausrechnen, was 1 << 29 ist.. Des Weiteren ist es einfacher/schneller dort - auf das Beispiel mit den AIFLAG's bezogen - eine neue Flag hinzuzufügen, da man nicht erst ausrechnen muss, was denn nun das nächste wäre, sondern einfach aus der 29 'ne 30 macht und man somit dann direkt auf die nächste Flag verwendbare Flag kommt.
Dennoch möchte ich dir nicht wideraprechen, da schließlich beides geht und ich denke, dass das ganze unter Geschmackssache fällt, aber beides nicht unprofessionell ist.
MfG
Bei 29 würde ich es eher verstehen als 1, 2, 3, ... 11
[RLS] Monster-Level anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4) 11/16/2015 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 40 Replies Liebe Community,
hier ein kurzes Release für die Anzeige des Monster-Levels vor dem Monster Namen, wie es nun auf Metin2.DE auch ist (Patchnotes: Game Version 15.4 - News ? Game - Metin2.de)
http://i.yivdev.com/ysmJFyC4.png
PythonNonPlayer.h:
Unter der Methode GetMonsterName, folgendes einfügen:BYTE GetMobLevel(DWORD dwVnum);
PythonNonPlayer.cpp:
Vorm monster namen lvl Anzeigen ? aber wie ? 05/31/2015 - Metin2 - 2 Replies Hey leute ich will Vorm monster namen das lvl Anzeigen lassen ? aber wie ?
Habe dakeine ahnung wie man das tun kann habs auf shiro gesehen und finds nett ^^
Vorm monster namen lvl Anzeigen ? aber wie ? 05/31/2015 - Metin2 Private Server - 0 Replies Hey leute ich will Vorm monster namen das lvl Anzeigen lassen ? aber wie ?
Habe dakeine ahnung wie man das tun kann habs auf shiro gesehen und finds nett ^^
Monster anzeigen per Quest. 10/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hey ,
Kurze Frage o; ich will in eine Quest von mir ein Bild von nem Monster mit einbinden.Das sowas möglich ist weiß ich nur hab ich leider keine Ahnung wie der Befehl dafür ist .. Wäre nett wenn mir jmd helfn könnte :'D
LG .Namenslos
Kann man mit Openkore die version anzeigen? 11/10/2005 - Ragnarok Online - 0 Replies hallo, ich suche ja immer noch die master_version und version von AndzRO und habe per x-kore funktion im openkore zum server connected. Das geht gut nur er bewegt sich nicht.
meine frage, kann man in dem fenster die version sich anzeigen lassen?
falls jemand die daten hat reicht es natürlich auch diese mir zuzukommen zu lassen :)
ich bin für jede antwort dankbar :D
mfg tarzipan