fisher.quest
give_basic_weapon.quest
guild_building.quest
blacksmith.quest
Code:
quest fisher begin state start begin when 9009.chat."Ladenbenutzung" begin npc.open_shop() setskin(NOWINDOW) end when 9009.chat."Verbessern der Angelrute" begin say("Fischer:") say("Du bist also an den Geheimnissen zur") say("Verbesserung deiner Angelrute interessiert?") say("Eigentlich gibt es da nicht wirklich ein") say("Geheimnis. Wenn du mehr Zeit mit dem Fischen") say("verbringst, steigt die Stufe, auf der sich deine") say("Angelrute befindet. Hat deine Angelrute die") say("maximale Stufe erreicht, bringst du Sie zu mir.") say("Dann kann ich versuchen, Sie fuer dich zu") say("verbessern. Gut. Waehle also nun die Angelrute,") say("die du zu verbessern wuencht.") say("") say("") end when 9009.take with item.vnum < 27400 or item.vnum > 27590 begin say("Ich kann nur Angelruten verbessern!") say("") end when 9009.take with item.vnum == 27590 begin say("Die Angelrute kann nicht weiter verbessert werden.") say("") end when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) != item.get_value(2) begin say("Mangelnde Angelpunkte.") say("Deshalb kann ich Sie nicht aufwerten.") say("") end when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) == item.get_value(2) begin say("Brauchen Sie eine bessere Angelrute?") say("Zeig mir bitte deinen Stab ...") say(string.format("Ihre Angelpunktzahl: %d .", item.get_value(0) / 10)) say("Ich bin so nicht kompetent genug. Wenn du willst,") say("dass ich dir mit deiner Angelrute helfe!") say(string.format("100 zu %d Sie kann auch herabgestuft werden.", 100 - item.get_value(3))) say("Wollen Sie nun diese Stange verbessern?") say("") local s = select("Verbessern}", "Nicht Verbessern}") if s == 1 then local f = __fish_real_refine_rod(item.get_cell()) if f == 2 then say("Es kann nicht verbessert werden.") say("Nun aber zurueck zu Ihrer Angelrute.") say("Probieren Sie es das naechste Mal.") say("") elseif f == 1 then say("Die Aufwertung war erfolgreich!") say("") else say("Die Aufwertung schlug fehl.") say("Zurueck") say("") end else say("Schliessen") say("") end end end end
Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) local item = 11299 if pc.job == 1 then item = 11499 elseif pc.job == 2 then item = 11699 elseif pc.job == 3 then item = 11899 end if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(80009,1 ) -- pc.give_item2(22000, 5) end end end end end
Code:
quest guild_building begin state start begin when 20040.click begin say("Grundstuecksverwalter:[ENTER]".. "Ich bin Grundstuecksverwalter und zustaendig fuer[ENTER]".. "den Verkauf von Landflaechen. Bevor die Monster[ENTER]".. "das Land in der Mitte des Kontinents besetzten,[ENTER]".. "hatten wir nicht unter Landknappheit zu leiden[ENTER]".. "und es ging allen gut. Jetzt verkaufe ich das[ENTER]".. "Land nur noch an die Gildenanfuehrer, die es als[ENTER]".. "Gildenland nutzen. Willst du dieses Grundstueck[ENTER]".. "kaufen?[ENTER]") local s = select(locale.yes, locale.no) if s == 1 then if not pc.is_guild_master() then say("Ich kann dir das Land nicht geben.[ENTER]".. "Bitte verzeih mir.") elseif building.has_land(pc.get_guild()) then say("Wenn Sie das Land kaufen koennen Sie nicht andere Flaechen dazu erwerben.") else local land_id = building.get_land_id(pc.get_map_index(), pc.get_x()*100, pc.get_y()*100) if land_id == 1 then say("Fehler.") else local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id) say("Wenn Sie das Land kaufen muessen Sie es besiedeln.[ENTER]".. "Kaufpreis: "..price.." Yang.[ENTER]") if guild.level(pc.get_guild()) < guild_level_limit then say("Ihnen mangelt es an Gildenmitgliedern.[ENTER]") else say("Wollen Sie dieses Land nun kaufen?") s = select(locale.yes, locale.no) if s == 1 then local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id) if owner != 1 then say("Dieses Stueck Land wurde bereits gekauft.") elseif pc.gold < price then say("Bringen Sie bitte naechstes mal genug Yang mit.") else pc.changegold(-price) building.set_land_owner(land_id, pc.get_guild()) notice(guild.name(pc.get_guild()).."Sie haben das Land erfolgreich gekauft!") end else say("Wenn Sie dieses Land kaufen moechten, kommen Sie bitte wieder.") end end end end else say("Wenn Sie dieses Land kaufen moechten, kommen Sie bitte wieder.") end end end end
Code:
quest blacksmith begin state start begin when blacksmith.chat."Schmiedinformation" begin say(locale.blacksmith.refine_info) end end end
Nicht wundern, wenn ein Satz komisch klingt.
Vieles mit übersetzt...