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[RELEASE][C++]Anti EXP Ring
Discussion on [RELEASE][C++]Anti EXP Ring within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
03/22/2014, 23:43
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Received Thanks: 52
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[RELEASE][C++]Anti EXP Ring
Hallo,
Heute release ich euch eine neue Quest Funktion für die 40k Game.
Diese Funktion trägt dazu bei, dass der Anti-Exp Ring zu 100% funktioniert.
Es gibt zwar bereits eine Anti-Exp Ring Quest, aber die ist verbuggt. Dadurch, dass die verbuggt ist, kann man sich Erfahrungspunkte buggen. Diese Funktion trägt dazu bei, dass Bugs solcher Art nicht auftreten können.
Anleitung zum einbauen:
Zunächst, öffnet ihr die char.h und sucht nach:
PHP Code:
SetExp(DWORD exp)
Darunter müsst ihr das einfügen:
PHP Code:
bool block_exp;
Jetzt, öffnet ihr die char.cpp und sucht nach:
PHP Code:
if (gPlayerMaxLevel <= GetLevel()) return;
Darunter müsst ihr das einfügen:
PHP Code:
if (block_exp) { return; }
Öffnet jetzt die questlua_pc.cpp und sucht nach:
PHP Code:
{ "give_award_socket", pc_give_award_socket },
Darunter müsst ihr folgendes einfügen:
PHP Code:
{ "block_exp", _block_exp }, //¸Block EXP by kutsuya { "unblock_exp", _unblock_exp }, //¸Unblock EXP by kutsuya
Immer noch in questlua_pc.cpp sucht ihr nach das hier:
PHP Code:
void RegisterPCFunctionTable()
Darüber müsst ihr folgendes einfügen:
PHP Code:
int _block_exp(lua_State* L) { LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr(); ch->block_exp = true; return 0; } int _unblock_exp(lua_State* L) { LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr(); ch->block_exp = false; return 0; }
Jetzt öffnet ihr input_login.cpp und sucht nach:
PHP Code:
if (g_bCheckClientVersion)
Daüber fügt ihr folgendes ein:
PHP Code:
ch->block_exp = false;
In der Game ist jetzt alles fertig.
Ihr könnt jetzt die Game kompilieren.
In der quest_functions-Datei müsst ihr folgende neue Questfunktionen eintragen:
PHP Code:
pc.block_exp pc.unblock_exp
Beispiel Quest:
PHP Code:
quest antiexp begin state start begin when login begin if pc.getqf("antiexp") == 1 then pc.block_exp() chat("Anti EXP ist noch aktiviert") end end when itemvnum.use begin if pc.getqf("antiexp") == 0 then pc.block_exp() pc.setqf("antiexp", 1) chat("Anti EXP wurde aktiviert.") elseif pc.getqf("antiexp") == 1 then pc.unblock_exp() pc.setqf("antiexp", 0) chat("Anti EXP wurde deaktiviert.") end end end end
Falls ihr damit nicht klar kommt, stehe ich euch gerne zur verfügung.
Mfg,
Kutsuya
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03/22/2014, 23:43
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#2
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elite*gold: 1230
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,317
Received Thanks: 667
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Nice, Kutsuya wie immer tolles Release
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03/22/2014, 23:44
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#3
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elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
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Danke, ist sehr hilfreich.
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03/22/2014, 23:45
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#4
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elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
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Ist nicht wirklich viel Aufwand, und kann man noch schoener machen. So zum Beispiel die Einstellung speichern und ueber den Player Cache mit speichern lassen oder im UpdatePacket einbauen und dann noch zusaetzlich im Client eine Anzeige dafuer basteln.
Trotzdem wird das sicherlich einigen weiterhelfen.
Edit: Loggt euch mal aus und dann wieder ein, ab da ist es dann verbuggt bis du wieder deaktivierst. Da die Questflags bleiben aber die Einstellung beim Char weg ist.
Gruss,
Chuck
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03/22/2014, 23:45
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 100
Received Thanks: 273
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gut gemacht
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03/23/2014, 00:23
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#6
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elite*gold: 1143
Join Date: Jun 2012
Posts: 800
Received Thanks: 399
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Gut gemacht aber wirklich viel zu umständlich... für Anfänger komplett unbrauchbar. Wirklich nur für sehr erfahrende Leute brauchbar... Auch nicht jeder weis wie er an die "char.h" etc pp ran kommt. Ich selbst auch nicht, vermute aber mal das es in der Source der 40k Game liegt. Hab sie zwar hier bin aber zufaul ums zu durchsuchen..
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03/23/2014, 00:44
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#7
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by .'Luunaaa
Gut gemacht aber wirklich viel zu umständlich... für Anfänger komplett unbrauchbar. Wirklich nur für sehr erfahrende Leute brauchbar... Auch nicht jeder weis wie er an die "char.h" etc pp ran kommt. Ich selbst auch nicht, vermute aber mal das es in der Source der 40k Game liegt. Hab sie zwar hier bin aber zufaul ums zu durchsuchen..
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Was? Das ist einfachstes Programmieren...
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03/23/2014, 01:00
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#8
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elite*gold: 748
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,597
Received Thanks: 1,982
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Sry aber muss gerade darüber lachen das du 6 beträge & 13 Thanks hast, aber hauptsache Premium
Aber zum Thema, geile sache
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03/23/2014, 01:00
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 9
Received Thanks: 52
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Quote:
Originally Posted by 'ChuckNorris
Ist nicht wirklich viel Aufwand, und kann man noch schoener machen. So zum Beispiel die Einstellung speichern und ueber den Player Cache mit speichern lassen oder im UpdatePacket einbauen und dann noch zusaetzlich im Client eine Anzeige dafuer basteln.
Trotzdem wird das sicherlich einigen weiterhelfen.
Edit: Loggt euch mal aus und dann wieder ein, ab da ist es dann verbuggt bis du wieder deaktivierst. Da die Questflags bleiben aber die Einstellung beim Char weg ist.
Gruss,
Chuck
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Hast du mit meine Quest getestet?
Es funktioniert doch...
Und meine Funktion ist doch gut genug
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03/23/2014, 13:53
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#10
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elite*gold: 1143
Join Date: Jun 2012
Posts: 800
Received Thanks: 399
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Originally Posted by DasSchwarzeT
Was? Das ist einfachstes Programmieren...
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Und du glaubst ernsthaft das auch jeder mit Visual Studios C++ umgehen kann?
Wo lebst du eigentlich? xD
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03/23/2014, 14:03
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#11
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
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Received Thanks: 3,938
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Quote:
Originally Posted by .'Luunaaa
Und du glaubst ernsthaft das auch jeder mit Visual Studios C++ umgehen kann?
Wo lebst du eigentlich? xD
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@Topic:
Danke, supergeil und sow
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03/23/2014, 14:20
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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wie kann man das zu einer 34.. game .lib erstellen
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03/23/2014, 15:00
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#13
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
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Und du glaubst ernsthaft das auch jeder mit Visual Studios C++ umgehen kann?
Wo lebst du eigentlich? xD
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Dir ist aber schon klar das Visual Studio ein Programm ist welches eben auch den größten Anfängern helfen soll zu programmieren bzw Open Source Projekte zu kompilieren?
Ist jetzt zwar hart gesagt, aber wer einen Server machen will und es nichteinmal hinbekommt einen Source zu kompilieren ist für einen Server in keinster weise geeignet.
bzw b2t; hättest du das mal vor ner Woche releast, da hät ich mich nicht selbst plagen müssen , wie funktioniert deine Funktion? setzt die die Exp auf null oder bleibt die vorhandene Exp erhalten und man bekommt einfach keine mehr?
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03/23/2014, 15:24
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
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Quote:
Originally Posted by callmax
Dir ist aber schon klar das Visual Studio ein Programm ist welches eben auch den größten Anfängern helfen soll zu programmieren bzw Open Source Projekte zu kompilieren?
Ist jetzt zwar hart gesagt, aber wer einen Server machen will und es nichteinmal hinbekommt einen Source zu kompilieren ist für einen Server in keinster weise geeignet.
bzw b2t; hättest du das mal vor ner Woche releast, da hät ich mich nicht selbst plagen müssen , wie funktioniert deine Funktion? setzt die die Exp auf null oder bleibt die vorhandene Exp erhalten und man bekommt einfach keine mehr?
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Ich weise dich mal dezent drauf hin, das Visual Studio eine IDE ist und kein "Program helping noobs to do anything"
Microsoft Visual Studio ? Wikipedia
Und um auf das Thema Source Compilen zurück zukommen: Du hast es selbst nicht geschafft.
Und da er schrieb
"Jetzt, öffnet ihr die char.cpp und sucht nach:[src einfügen]"
Und in dem Quote eine If ist
Code:
if (gPlayerMaxLevel <= GetLevel())
welche besagt wenn das Max Level größer oder gleich des Levels vom spieler ist ein return; kommen soll würde jedem Programmierer (und jedem der Metin2 kennt) einleuchten, dass keine EXP addiert werden.
@Topic: Der Ansatz ich meines erachtens gut, ich würde (und ja das geht) es jedoch komplett in C++ machen.
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03/23/2014, 15:29
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
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Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?!
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Er weiß doch garnicht, was eine IDE ist
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