Dies betrifft eigentlich nur die Leute die auf P-Servern spielen. Es geht darum, dass ihr in der Regel gezwungen seid, diese Anwendung mit voller Berechtigung zu starten obwohl Metin2 auch mit normalen Benutzer Rechten vollständig laufen würde. Ich habe dies ausgetestet.
Ich verstehe bis heute nicht, warum Metin2 so gebaut wird, dass diese Anwendung vollständige Adiministrator Berechtigung erfordert..
Was kann passieren wenn ihr einer Anwendung wie dieser (welche von privaten Betreibern über das Internet kommunizieren), volle Berechtigung erteilt?
Ihr erstattet möglichen Angreifern vollen Zugriff über Metin2 auf eurem Computer. Nur die wenigsten wissen auch, was der aktuelle P-Server Client hinter den Kulissen noch so tut. Jedenfalls sollte man dem auf keinem Fall blind vertrauen und der exe die volle Berechtigung entziehen und das Startverhalten auf normal stellen.
Um dies zu tun braucht ihr folgende Schritte zu unternehmen:
1. Mit einem Programm wie z.B Hex-Editor oder dem Resource Hacker öffnet ihr die Metin2 oder Metin2Client exe oder die bin (egal wie die heisst, es soll die definitive Startanwendung sein, die das Spiel öffnet).
2. Sucht ihr dort nach diesem Code:
Code:
<requestedExecutionLevel level='requireAdministrator' uiAccess='false' />
Code:
<requestedExecutionLevel level='asInvoker' uiAccess='false' />
Jedenfalls sollte das Spiel danach ganz normal starten ohne nach erhöhten Rechten zu fragen. Ich hoffe dieser Tipp hilft euch und trägt zum besseren Schutz bei.
Gruß, Endless






