ich wollt für mein erstes Release mal mein GM Panel Releasen.
Das funktioniert so:
Es wird ein Letter gesendet, natürlich nur an Charaktere mit GM Rechte. Dieser Letter hat den Namen GM Panel by Imbattle. Dort könnt ihr dann folgendes einstellen:
- Onlinemeldung schicken (... ist online) (... ist immer noch da) (... verabschiedet sich)
- Eventrates einstellen
- Tag / Nacht einstellen
- GM Set geben (Inklusive Lv99 und Rittlerlich)
- Militärgaul geben
- Alle Skills auf Perfekt machen
- Lager und Itemshop Lager öffnen
Das einzige was ihr ändern müsst ist beim GM Eq die Items da dort jeder andere IDs hat, ich hab einfach Schwert+9 als beispiel genommen.
V1.1.1
PHP Code:
-------------------------------------
-- GM Panel Quest by Imbattle V1.1.1
-------------------------------------
quest gm_panel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen im GM Panel by Imbattle")
say("Die meisten Inhalte dieses Panels")
say("dürfen nur in absprache mit einem GA/SA")
say("benutzt werden.")
say("")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local head = select("Online Meldung", "Event Panel", "GM Stuff", "Lager", "Abbrechen")
if head == 1 then
say_title("Online Meldung")
say("Hier kannst du eine Meldung auswählen die du senden kannst")
say("wenn du den Spielern sagen möchtest das du da bist oder noch")
say("erreichbar bist")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local on = select("... ist Online", "... ist noch erreichbar", "... verabschieded sich", "Abbrechen")
if on == 1 then
notice_all("".. pc.get_name() .." ist online")
notice_all("Er/Sie steht für eure Fragen zur verfügung")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 2 then
notice_all("".. pc.get_name() .." steht euch immer noch zur verfügung")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 3 then
notice_all("".. pc.get_name() .." verabschieded sich")
notice_all("und wünscht euch noch viel spaß auf Unleash Online")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 4 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 2 then
say_title("Event Panel")
say("Dieses Panel darf nur mit absprache eines GA/SA benutzt werden")
say("")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local event = select("Event Rates", "Tag/Nacht", "Abbrechen")
if event == 1 then
say_title("Event Rates")
say_reward("Bitte wähle die Rate die du erhöhen möchtest")
local rateset = select ("EXP","Yang","Yang Bombe","Gegenstände","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("EXP Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die EXP Rate werden?")
local w =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("Yang Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die Yang Rate werden?")
local x =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("Yang Bomben Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die Yangbomben Rate werden?")
local y =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("Gegenstände Rate:")
say("Wie hoch soll die Gegenstand Rate werden?")
local z =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif event == 2 then
say_title("Tag/Nacht")
say_reward("Hier kannst du Tag und Nacht einstellen")
say_reward("Bitte wähle was du machen möchtest")
local zeit = select("Tag", "Nacht", "Abbrechen")
if zeit == 1 then
command("x 2")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif zeit == 2 then
command("x 1")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif zeit == 3 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif event == 3 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 3 then
say_title("GM Stuff")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local set = select ("GM Set", "Militärgaul", "P Skills", "Abbrechen")
if set == 1 then
say_title("Gm Set")
say_reward("Du wurdest Level 99")
say_reward("Du wurdest Ritterlich")
say_reward("Item1 erhalten.")
say_reward("Item2 erhalten.")
say_reward("Item3 erhalten.")
say_reward("Item4 erhalten.")
say_reward("Item5 erhalten.")
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.change_alignment(200000)
command("level 99")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif set == 2 then
say_title("Militärgaul")
pc.set_skill_level(131, 10)
horse.set_level(21)
horse.summon()
horse.ride()
pc.give_item2(50053, 1)
say_reward("Dein Pferd ist nun auf Level 21")
say_reward("Dein Pferderufen ist nun auf Level 10")
say_reward("Dein Pferd wurde gerufen")
say_reward("Du hast Waffenperfdebuch erhalten")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif set == 3 then
say_title("P Skills")
say_reward("Hier kannst du alle deine Fertigkeiten auf Perfekt setzen")
if pc.job ==0 then
say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
local krieger=select("Körper","Mental")
if krieger==1 then
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
if krieger==2 then
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
elseif pc.job ==1 then
say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
local ninja=select("Nahkampf","Bogen")
if ninja==1 then
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
if ninja==2 then
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
elseif pc.job ==2 then
say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
local sura=select("Magie","Waffe")
if sura==1 then
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
if sura==2 then
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
elseif pc.job ==3 then
say_reward("Wähle bitte deine Lehre aus")
local schami=select("Heil","Drachen")
if schami==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
if schami==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say_reward("Alle deine Skills sind nun auf Perfekt")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
end
elseif set == 4 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 4 then
say_title("Lager")
say_reward("Wähle deine Option")
local lager = select("Lager öffnen", "Itemshop Lager öffnen", "Abbrechen")
if lager ==1 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
game.open_safebox()
setskin(NOWINDOW)
elseif lager == 2 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
game.open_mall()
setskin(NOWINDOW)
elseif lager == 3 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
end
end
end
V1.0.1
PHP Code:
-----------------------------------
-- GM Panel Quest by Imbattle V1.0
-----------------------------------
quest gm_panel begin
state start begin
when letter with pc.is_gm() begin
send_letter("GM Panel by Imbattle")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen im GM Panel by Imbattle")
say("Die meisten Inhalte dieses Panels")
say("dürfen nur in absprache mit einem GA/SA")
say("benutzt werden.")
say("")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local head = select("Online Meldung", "Event Panel", "GM Set", "Abbrechen")
if head == 1 then
say_title("Online Meldung")
say("Hier kannst du eine Meldung auswählen die du senden kannst")
say("wenn du den Spielern sagen möchtest das du da bist oder noch")
say("erreichbar bist")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local on = select("... ist Online", "... ist noch erreichbar", "... verabschieded sich", "Abbrechen")
if on == 1 then
notice_all("".. pc.get_name() .." ist online")
notice_all("Er/Sie steht für eure Fragen zur verfügung")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 2 then
notice_all("".. pc.get_name() .." steht euch immer noch zur verfügung")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 3 then
notice_all("".. pc.get_name() .." verabschieded sich")
notice_all("und wünscht euch noch viel spaß auf Unleash Online")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif on == 4 then
return
end
elseif head == 2 then
say_title("Event Panel")
say("Dieses Panel darf nur mit absprache eines GA/SA benutzt werden")
say("")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local event = select("Event Rates", "Abbrechen")
if event == 1 then
say_title("Event Rates")
say_reward("Bitte wähle die Rate die du erhöhen möchtest")
local rateset = select ("EXP","Yang","Yang Bombe","Gegenstände","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("EXP Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die EXP Rate werden?")
local w =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif w == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 2 then
say_title("Yang Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die Yang Rate werden?")
local x =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif x == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("Yang Bomben Rate:")
say_reward("Wie hoch soll die Yangbomben Rate werden?")
local y =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif y == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("Gegenstände Rate:")
say("Wie hoch soll die Gegenstand Rate werden?")
local z =select ("50","100","150","200","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 150 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif z == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif rateset == 5 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif event == 2 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 3 then
say_title("GM Set")
say_reward("Bitte wähle deine Option")
local set = select ("GM Equipment", "Militärgaul", "Abbrechen")
if set == 1 then
say_title("Gm Eq")
say_reward("Item1 erhalten.")
say_reward("Item2 erhalten.")
say_reward("Item3 erhalten.")
say_reward("Item4 erhalten.")
say_reward("Item5 erhalten.")
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
pc.give_item2(19,1)
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif set == 2 then
say_title("Militärgaul")
pc.set_skill_level(131, 10)
horse.set_level(21)
horse.summon()
horse.ride()
pc.give_item2(50053, 1)
say_reward("Dein Pferd ist nun auf Level 21")
say_reward("Dein Pferderufen ist nun auf Level 10")
say_reward("Dein Pferd wurde gerufen")
say_reward("Du hast Waffenperfdebuch erhalten")
send_letter("GM Panel by Imbattle")
elseif set == 3 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
elseif head == 4 then
send_letter("GM Panel by Imbattle")
return
end
end
end
end
Code:
V1.1.1 Neue Funktionen V1.0.1 Kleiner Bugfix in der Quest V1.0 Thread erstellt
Mit freundlichen Grüßen
Imbattle