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[Release] Kampfgaul Quest

Discussion on [Release] Kampfgaul Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
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[Release] Kampfgaul Quest

Gestern gecodet. Will es mit euch gerne teilen.
PHP Code:
----------------------------------------------------
-- 
Hole dein Kamfpgaul
----------------------------------------------------
quest horse_lv35 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin
            send_letter
("Hole dein Kampfgaul!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Hole dein Kampfgaul")
            
say("Herzlichen Glückwunsch!")
            
say("Du hast soeben das level 35 erreicht.")
            
say("Damit dir das Leveln noch mehr Spass macht")
            
say("schenkt dir "..Servername.." ein permamenten")
            
say("Kampfgaul.")
            
say("Du bekommst von mir "..item_name(80042).." Silberne Hufeisen")
            
say("damit gehst du zum Stallburchen und erhälst dafür ein Kampfgaul")
            
pc.give_item2(80042 ,1)
            
say("")
            
setstate(__COMPLETE__)
        
end
        
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Zymos is offline  
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Old 11/07/2011, 15:13   #2
 
Megaload's Avatar
 
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boar geil
Megaload is offline  
Old 11/07/2011, 15:19   #3
 
Proxonator's Avatar
 
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Wo ist der Sinn ? Direkt bei der Starter Quest Kampfgaul oder für jedes Level des Pferdes beim Stallburschen z.B. 1kk zahlen find ich wesentlich besser ..
Proxonator is offline  
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Old 11/07/2011, 15:26   #4

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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sry, aber die hab ich auf irgentein hamachisrv mal vor 1-2 Jahren mal gesehen xDD
LxR'EsoZiaL is offline  
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Old 11/07/2011, 15:28   #5
 
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Originally Posted by ~АLeЖ~ View Post
sry, aber die hab ich auf irgentein hamachisrv mal vor 1-2 Jahren mal gesehen xDD
Keinen Fall, ist selfmade ;D
Zymos is offline  
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Old 11/07/2011, 15:31   #6

 
xXKimariXx's Avatar
 
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wie fail die quest ist man kriegt noch nicht ma ein kg in der quest legendlich das item zum rufen, und das kann jeder coden der sich mindestens ne halbe stunde mit quests beschäftigt hat
xXKimariXx is offline  
Old 11/07/2011, 15:41   #7
 
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ich finde es ne geile Idee kann ich irgendwann mal gut gebrauchen
Bataleon is offline  
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Old 11/07/2011, 16:11   #8
 
WhiteCollar's Avatar
 
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naja ziemlich simpel halt^^
WhiteCollar is offline  
Old 11/07/2011, 18:02   #9
 
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Quote:
----------------------------------------------------
-- Hole dein Kamfpgaul
----------------------------------------------------
quest horse_lv35 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin
send_letter("Hole dein Kampfgaul!")
end
when button or info begin
say_title("Hole dein Kampfgaul")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast soeben das level 35 erreicht.")
say("Damit dir das Leveln noch mehr Spass macht")
say("schenkt dir "..Servername.." ein permamenten")
say("Kampfgaul.")
say("Du bekommst von mir "..item_name(itemvalue).."name des items")
pc.give_item2(50002 ,1)
say("")
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.advance()
horse.ride()
setstate(__COMPLETE__)
end

end
state __COMPLETE__ begin
end
end
so mal gefixxt damit auch ein kg kommt nä^^
lautlosertot is offline  
Old 11/07/2011, 18:16   #10
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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@lautlosertot:
Man soll ja erst das item abgeben und dann erhält man errt das Pferd level 11

b2t:
langsam nerven mich diese unnötigen "releases" (wenn man das überhaupt so nennen kann)
...ständig lese ich hier in der metin2 section : [release]meine übelste quest, die es schon 1000x gibt

und was ich dann in solch einem thread lese, ist eine quest, die man in 2 minuten schreibt, die keinen sinn ergibt, die jeder selber machen kann & die sich sowieso schon in sämtlichen files befindet!
Hier sind keine 100 Fach geposteten releases erwünscht. reicht es nicht einmal?

und dann verlangen die meisten dafür auch noch thanks? o.O

das ganze erinnert mich an halloween...
es wurden quests "releaset" die die funktion hatten, dass aus einem kürbis ein zufälliges item kommt...welch kunst

naja wollte das nur mal kurz angemerkt haben, die Com lebt doch am leben vorbei...
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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Old 11/07/2011, 21:41   #11
 
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achso wusst ich nicht aber die quest war ja für mich 5min abeit xD
lautlosertot is offline  
Old 11/07/2011, 22:00   #12
 
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quest pony_buy begin
state start begin
when 20349.chat."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin
if pc.level<=24 then
say("Dein Level für ein")
say("Pferd ist zu niedrig!")
say("")
elseif pc.countitem("50050")<1 then
say("Um ein Pferd zu besorgen")
say("benötigst du eine bestimmte")
say("Medallie. Nur auf der Pferdemedallie")
say("können die Ergebnisse")
say("der Qualifikationsprüfung eingetragen werden.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
say("")
setstate(need_item50050)
elseif pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=25 and pc.money>=100000 then
local c=pc.get_local_x()
local d=pc.get_local_y()
say("Um ein Pferd zu erhalten")
say("musst du eine Qualifikationsprüfung bestehen.")
say("In 3 Minuten musst du 3 Wilde Bogenschützen töten.")
say("Nur dann bekommst du dein Pferd!")
say("Die Ergebnisse werden auf deiner Medallie eingetragen.")
say(locale.NOTICE_COLOR.."Doch sei gewarnt , die Gegner erscheinen sofort und wehren sich !!!!!!!!"..locale.NORMAL_COLOR)
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
if pc.countitem("50050")>=1 then
pc.removeitem("50050", 1)
mob.spawn(503,c+3,d-3,1)
mob.spawn(503,c+3,d+1,1)
mob.spawn(503,c-1,d-3,1)
setstate(test)
end
elseif 2==b then
say("Komme wieder wenn Du soweit bist ^^.")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
else
say("Komme wieder wenn Du soweit bist ^^")
end
end
end
state need_item50050 begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Sammle eine Pferdemedallie")
q.set_title("Sammle eine Pferdemedallie")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedallie!"..locale .NORMAL_COLOR)
say("Du benötigst eine Pferdemedallie")
say("um die Qualifikationsprüfung zu bestehen.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
setstate(start)
q.done()
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedallie!"..locale .NORMAL_COLOR)
say("Du benötigst eine Pferdemedallie")
say("um die Qualifikationsprüfung zu bestehen.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
setstate(start)
q.done()
end
end
state test begin
when letter begin
q.set_counter("Wilde Bogenschüten :", 3-pc.getqf("kill_count"))
end
when 503.kill begin
pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
q.set_counter("Wilde Bogenschüten :", 3-pc.getqf("kill_count"))
if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
setstate(failure)
end
end
when letter begin
q.set_clock("Prüfung läuft", pc.getqf("limit_time")-get_time())
end
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+3*60)
pc.setqf("kill_count", 0)
end
when leave begin
q.done()
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Töte Wilde Bogenschützen!")
q.set_title("Töte Wilde Bogenschützen!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Wilde Bogenschützen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Töte innerhalb 3 Minuten mindestens 3 Wilde Bogenschützen.")
say("Kehre dann zum Stallburschen zurück.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte die Wilden Bogenschützen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Töte innerhalb 3 Minuten mindestens 3 Wilde Bogenschützen.")
say("Kehre dann zum Stallburschen zurück.")
end
when 503.kill with pc.getf("pony_buy","kill_count") >= 3 and pc.getf("pony_buy","limit_time")>=get_time() begin
setstate(report)
end
when 20349.chat."PONY QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=0 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Pferdeprüfung" begin
say("Möchtest du die Prüfung beginnen?")
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
elseif 2==b then
say("Wirklich?")
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
say("Quest wird angenommen")
setstate(start)
q.done()
elseif 2==b then
say("Nun denn!")
say("So soll es sein")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state report begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Qualifikation erfolgreich!")
q.set_title("Qualifikation erfolgreich!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation erfolgreich!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Stallburschen zurück.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation erfolgreich!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Stallburschen zurück.")
end
when 20349.chat."PONY QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=0 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Geschafft" with horse.get_grade()==0 begin
say("Herzlichen Glückwunsch.")
say("Du hast die Qualifikation bestanden.")
say("Du erhälst ein Pferdebild.")
if pc.money>=100000 then
char_log(0, "HORSE_BUY", "BEGIN")
pc.changemoney(-100000)
char_log(0, "HORSE_BUY", "DEC money 100000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.set_level(30)
pc.set_skill_level((131) ,10)
horse.ride()
char_log(0, "HORSE_BUY", "INC horse_advance 1")
pc.give_item2("50052", 1)
char_log(0, "HORSE_BUY", "INC 50052 1")
char_log(0, "HORSE_BUY", "END")
say("Hier ist dein Pferd")
say("Du kannst es jederzeit")
say("mit hilfe des Pferdebildes rufen.")
say("Denke daran dein Pferd zu füttern.")
setstate(start)
q.done()
end
end
end
state failure begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Qualifikation fehlgeschlagen!")
q.set_title("Qualifikation fehlgeschlagen!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation fehlgeschlagen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Du hast leider keine 3 Wilden Bogenschützen")
say("in den 10 Minuten getötet.")
say("Schade.")
say("Suche eine neue Pferdemedallie")
say("und versuche es noch einmal.")
setstate(start)
q.done()
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation fehlgeschlagen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Du hast leider keine 3 Wilden Bogenschützen")
say("in den 10 Minuten getötet.")
say("Schade.")
say("Suche eine neue Pferdemedallie")
say("und versuche es noch einmal.")
setstate(start)
q.done()
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end

da gefällt mir die besser ^^
huhu2010 is offline  
Old 11/08/2011, 07:40   #13
 
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Quote:
Originally Posted by huhu2010 View Post
quest pony_buy begin
state start begin
when 20349.chat."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin
if pc.level<=24 then
say("Dein Level für ein")
say("Pferd ist zu niedrig!")
say("")
elseif pc.countitem("50050")<1 then
say("Um ein Pferd zu besorgen")
say("benötigst du eine bestimmte")
say("Medallie. Nur auf der Pferdemedallie")
say("können die Ergebnisse")
say("der Qualifikationsprüfung eingetragen werden.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
say("")
setstate(need_item50050)
elseif pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=25 and pc.money>=100000 then
local c=pc.get_local_x()
local d=pc.get_local_y()
say("Um ein Pferd zu erhalten")
say("musst du eine Qualifikationsprüfung bestehen.")
say("In 3 Minuten musst du 3 Wilde Bogenschützen töten.")
say("Nur dann bekommst du dein Pferd!")
say("Die Ergebnisse werden auf deiner Medallie eingetragen.")
say(locale.NOTICE_COLOR.."Doch sei gewarnt , die Gegner erscheinen sofort und wehren sich !!!!!!!!"..locale.NORMAL_COLOR)
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
if pc.countitem("50050")>=1 then
pc.removeitem("50050", 1)
mob.spawn(503,c+3,d-3,1)
mob.spawn(503,c+3,d+1,1)
mob.spawn(503,c-1,d-3,1)
setstate(test)
end
elseif 2==b then
say("Komme wieder wenn Du soweit bist ^^.")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
else
say("Komme wieder wenn Du soweit bist ^^")
end
end
end
state need_item50050 begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Sammle eine Pferdemedallie")
q.set_title("Sammle eine Pferdemedallie")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedallie!"..locale .NORMAL_COLOR)
say("Du benötigst eine Pferdemedallie")
say("um die Qualifikationsprüfung zu bestehen.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
setstate(start)
q.done()
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedallie!"..locale .NORMAL_COLOR)
say("Du benötigst eine Pferdemedallie")
say("um die Qualifikationsprüfung zu bestehen.")
say("Die Pferdemedallie erhälst du vom Affenfelsen")
setstate(start)
q.done()
end
end
state test begin
when letter begin
q.set_counter("Wilde Bogenschüten :", 3-pc.getqf("kill_count"))
end
when 503.kill begin
pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
q.set_counter("Wilde Bogenschüten :", 3-pc.getqf("kill_count"))
if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
setstate(failure)
end
end
when letter begin
q.set_clock("Prüfung läuft", pc.getqf("limit_time")-get_time())
end
when enter begin
pc.setqf("limit_time", get_time()+3*60)
pc.setqf("kill_count", 0)
end
when leave begin
q.done()
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Töte Wilde Bogenschützen!")
q.set_title("Töte Wilde Bogenschützen!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Wilde Bogenschützen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Töte innerhalb 3 Minuten mindestens 3 Wilde Bogenschützen.")
say("Kehre dann zum Stallburschen zurück.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte die Wilden Bogenschützen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Töte innerhalb 3 Minuten mindestens 3 Wilde Bogenschützen.")
say("Kehre dann zum Stallburschen zurück.")
end
when 503.kill with pc.getf("pony_buy","kill_count") >= 3 and pc.getf("pony_buy","limit_time")>=get_time() begin
setstate(report)
end
when 20349.chat."PONY QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=0 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Pferdeprüfung" begin
say("Möchtest du die Prüfung beginnen?")
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
elseif 2==b then
say("Wirklich?")
local b=select("Ja", "Nein")
if 1==b then
say("Quest wird angenommen")
setstate(start)
q.done()
elseif 2==b then
say("Nun denn!")
say("So soll es sein")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state report begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Qualifikation erfolgreich!")
q.set_title("Qualifikation erfolgreich!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation erfolgreich!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Stallburschen zurück.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation erfolgreich!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Stallburschen zurück.")
end
when 20349.chat."PONY QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=0 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Geschafft" with horse.get_grade()==0 begin
say("Herzlichen Glückwunsch.")
say("Du hast die Qualifikation bestanden.")
say("Du erhälst ein Pferdebild.")
if pc.money>=100000 then
char_log(0, "HORSE_BUY", "BEGIN")
pc.changemoney(-100000)
char_log(0, "HORSE_BUY", "DEC money 100000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.set_level(30)
pc.set_skill_level((131) ,10)
horse.ride()
char_log(0, "HORSE_BUY", "INC horse_advance 1")
pc.give_item2("50052", 1)
char_log(0, "HORSE_BUY", "INC 50052 1")
char_log(0, "HORSE_BUY", "END")
say("Hier ist dein Pferd")
say("Du kannst es jederzeit")
say("mit hilfe des Pferdebildes rufen.")
say("Denke daran dein Pferd zu füttern.")
setstate(start)
q.done()
end
end
end
state failure begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Qualifikation fehlgeschlagen!")
q.set_title("Qualifikation fehlgeschlagen!")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation fehlgeschlagen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Du hast leider keine 3 Wilden Bogenschützen")
say("in den 10 Minuten getötet.")
say("Schade.")
say("Suche eine neue Pferdemedallie")
say("und versuche es noch einmal.")
setstate(start)
q.done()
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Qualifikation fehlgeschlagen!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Du hast leider keine 3 Wilden Bogenschützen")
say("in den 10 Minuten getötet.")
say("Schade.")
say("Suche eine neue Pferdemedallie")
say("und versuche es noch einmal.")
setstate(start)
q.done()
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end

da gefällt mir die besser ^^
Ehm ja muss man da noch was dazu sagen?

BTT: Die Quest ist schon alt oÔ und hatte anfangs AeRoMt2 sogar
Showt!me is offline  
Old 11/08/2011, 11:17   #14
 
.Risan.'s Avatar
 
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Anstatt alle auf Zymos draufzuhacken, könntet ihr mal nettess Fettback geben.
Die hälfte von euch kann nichtmal ansatzweisse Lua.
Seit froh wenn überhaupt eine Quest veröffentliicht wird.
Thx GIVEN.
.Risan. is offline  
Old 11/08/2011, 14:16   #15
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by ..Xao View Post
Anstatt alle auf Zymos draufzuhacken, könntet ihr mal nettess Fettback geben.
Die hälfte von euch kann nichtmal ansatzweisse Lua.
Seit froh wenn überhaupt eine Quest veröffentliicht wird.
Thx GIVEN.

Ein Fettback? xD

solch quests gibt es in sämtlichen files und sind hier auch im forum zu finden
wer sagt denn, dass die quest von ihm ist?

außerdem brauch man so quests echt nicht veröffentlichen
wobei du natürlich recht hast, dass hier viele gar keine ahnung von lua haben und es denen trozdem hilft aber naja..wie gesagt, die quests findet man doch bereits überall
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
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