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[Question] Kampfgaul-Quest
Discussion on [Question] Kampfgaul-Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/19/2011, 22:59
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 435
Received Thanks: 157
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[Question] Kampfgaul-Quest
Hallo epvper,
Ich übe mich seit heute im schreiben von Quests.
Habe nun eine Quest fertig geschrieben aber diese ist fehlerhaft und läuft nicht durch das "make.sh" durch.
Ich schätze mal es geht um die Abfrage bzw das zählen der Muscheln wieviele Vorhanden sind und ob sie da sind dann die state folge darauf und wenn nicht dann diese. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier die Quest.
Code:
quest erstequestkg begin
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() ==35 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter ("Kampfgaul")
end
when button or info begin
say_title("Kampfgaul")
say ("")
say ("Du hast Level 35 erreicht,")
say ("nun ist es dir erlaubt ein Pferd zu nutzen.")
say ("Melde dich beim Stallburschen")
say ("Er wird dir ein Pferd übergeben")
say ("Jedoch musst du ihm 5 Muscheln bringen")
say ("")
set_state (gotostallbursche)
end
end
state gotostallbursche begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20349)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Geh zum Stallburschen")
end
end
when letter begin
send_letter("Zum Stallburschen! Los!")
end
when button or info begin
say_title("Zum Stallburschen! Los!")
say ("Gehe zum Stallburschen")
say ("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say ("Stallbursche :")
say ("")
say ("Du bist also der junge Abenteurer,")
say ("der mein bestes Pferd erhalten soll.")
say ("Nun gut.")
say ("Im gegenzug dafür verlange ich 5 Muscheln")
say ("Ich verhandele nicht!")
say_item_vnum(27987)
say ("")
local s = select("Ich habe die Muscheln","Elender Abzocker!")
if s=1 then
set_state(fünfmuscheln)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
else
say("Was?!?!")
say("Ich ein Abzocker?!")
say("Dann beantrag doch Harz IV!")
clear_letter()
q.done()
end
end
end
state fünfmuscheln
when letter begin
send_letter("Der Tausch")
say ("Du hast meine Muscheln?")
say ("Hurra, Herrlich")
when pc.count_item(27987)==0 then
say ("Du hast garkeine Muscheln!")
say ("Du willst mich übers Ohr hauen!")
say ("Hau ab!")
else
when pc.count_item(27987)==5 then
set_state(tausch)
clear_letter()
q.done
end
end
end
state tausch
when letter begin
send_letter("Kampfgaul erhalten!")
say ("Nun gut ein fairer Handel")
say ("Hier ist dein Pferd")
say ("Behandele es immer gut!")
horse.set_level(11)
horse.summon()
horse.ride()
item.remove(27987,5)
pc.give_item2(50052)
pc.give_item2(50055,200)
clear_letter
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
MfG
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02/19/2011, 23:02
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
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poste es in dem sticky thread!
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02/19/2011, 23:04
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#3
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elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 654
Received Thanks: 244
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Quote:
Originally Posted by king7total
say ("Du bist also der junge Abenteurer,")
say ("der mein bestes Pferd erhalten soll.")
say ("Nun gut.")
say ("Im gegenzug dafür verlange ich 5 Muscheln")
say ("Ich verhandele nicht!")
say_item_vnum(27987)
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Da musste doch nur 1ne Muschel geben?!
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02/19/2011, 23:06
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#4
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by .Amphion
Da musste doch nur 1ne Muschel geben?!
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 das zeigt nur das Icon und den Itemnamen in der Quest an und hat nichts mit der Anzahl zu tun
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02/19/2011, 23:06
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#5
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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du solltest stets den fehle rmit angeben der im vpc auftaucht
und setze questes pls in php format
ist einfach schöner und übersichtlicher anzusehen
PHP Code:
when pc.count_item(27987)==0 then zu if pc.count_item(27987) < 0 then
when pc.count_item(27987)==5 then zu if pc.count_item(27987) >=5 then
say ("Du willst mich übers Ohr hauen!") hat das eingerückte nen bestimmten sin? des gehört da nicht hin
dann hier.:
local s = select("Ich habe die Muscheln","Elender Abzocker!") if s == 1 then //2 == bei if anweisungen unter einem local set_state(fünfmuscheln) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) else say("Was?!?!") say("Ich ein Abzocker?!") say("Dann beantrag doch Harz IV!") clear_letter() q.done() end
say ("") wieder sowas eingerückte?
das mir jetzt so beim ersten drüber schaun aufgefallen
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02/19/2011, 23:09
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#6
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elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 654
Received Thanks: 244
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Quote:
Originally Posted by Delta619
 das zeigt nur das Icon und den Itemnamen in der Quest an und hat nichts mit der Anzahl zu tun
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Sry, habe keine Ahnung von Quest´s  Dachte nur.
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02/19/2011, 23:15
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#7
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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king7total
Du machst dir die Sache viel zu kompliziert und machst für jede Sache nen neuen state.
PHP Code:
quest erstequestkg begin state run begin when login or levelup with pc.get_level() >=35 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Kampfgaul") end when button or info begin say_title("Kampfgaul") say("") say("Du hast Level 35 erreicht,") say("nun ist es dir erlaubt ein Pferd zu nutzen.") say("Melde dich beim Stallburschen") say("Er wird dir ein Pferd übergeben") say("Jedoch musst du ihm 5 Muscheln bringen") say("") set_state(gotostallbursche) end end state gotostallbursche begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(20349) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Geh zum Stallburschen") end end when letter begin send_letter("Zum Stallburschen! Los!") end when button or info begin say_title("Zum Stallburschen! Los!") say("Gehe zum Stallburschen") say("") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say("Stallbursche :") say("") say("Du bist also der junge Abenteurer,") say("der mein bestes Pferd erhalten soll.") say("Nun gut.") say("Im gegenzug dafür verlange ich 5 Muscheln") say("Ich verhandele nicht!") say_item_vnum(27987) say("") local s = select("Ich habe die Muscheln","Elender Abzocker!") if s == 1 then say("Du hast meine Muscheln?") say("Hurra, Herrlich") if pc.count_item(27987) <= 5 then say("Du hast garkeine Muscheln!") say("Du willst mich übers Ohr hauen!") say("Hau ab!") return end if pc.count_item(27987) >= 5 then say ("Nun gut ein fairer Handel") say ("Hier ist dein Pferd") say ("Behandele es immer gut!") horse.set_level(11) horse.summon() horse.ride() pc.remove_item(27987, 5) pc.give_item2(50052, 1) pc.give_item2(50055, 200) set_state(__COMPLETE__) end elseif s == 2 then say("Was?!?!") say("Ich ein Abzocker?!") say("Dann beantrag doch Harz IV!") return end end end state __COMPLETE__ begin end end
schau mal meine Version davon an (hab nicht getestet darum ka ob die geht)
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02/19/2011, 23:20
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#8
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elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 654
Received Thanks: 244
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Schön das du dir die Mühe machst.
Hast nen THX verdient
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02/19/2011, 23:22
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 435
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by Delta619
king7total
Du machst dir die Sache viel zu kompliziert und machst für jede Sache nen neuen state.
PHP Code:
quest erstequestkg begin
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() >=35 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Kampfgaul")
end
when button or info begin
say_title("Kampfgaul")
say("")
say("Du hast Level 35 erreicht,")
say("nun ist es dir erlaubt ein Pferd zu nutzen.")
say("Melde dich beim Stallburschen")
say("Er wird dir ein Pferd übergeben")
say("Jedoch musst du ihm 5 Muscheln bringen")
say("")
set_state(gotostallbursche)
end
end
state gotostallbursche begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20349)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Geh zum Stallburschen")
end
end
when letter begin
send_letter("Zum Stallburschen! Los!")
end
when button or info begin
say_title("Zum Stallburschen! Los!")
say("Gehe zum Stallburschen")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stallbursche :")
say("")
say("Du bist also der junge Abenteurer,")
say("der mein bestes Pferd erhalten soll.")
say("Nun gut.")
say("Im gegenzug dafür verlange ich 5 Muscheln")
say("Ich verhandele nicht!")
say_item_vnum(27987)
say("")
local s = select("Ich habe die Muscheln","Elender Abzocker!")
if s == 1 then
say("Du hast meine Muscheln?")
say("Hurra, Herrlich")
if pc.count_item(27987) <= 5 then
say("Du hast garkeine Muscheln!")
say("Du willst mich übers Ohr hauen!")
say("Hau ab!")
return
end
if pc.count_item(27987) >= 5 then
say ("Nun gut ein fairer Handel")
say ("Hier ist dein Pferd")
say ("Behandele es immer gut!")
horse.set_level(11)
horse.summon()
horse.ride()
pc.remove_item(27987, 5)
pc.give_item2(50052, 1)
pc.give_item2(50055, 200)
set_state(__COMPLETE__)
end
elseif s == 2 then
say("Was?!?!")
say("Ich ein Abzocker?!")
say("Dann beantrag doch Harz IV!")
return
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
schau mal meine Version davon an (hab nicht getestet darum ka ob die geht)
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Danke, ich fang grad erst an also das ist meine erste Quest vor 1 stunde angefangen. Leider funktioniert deine Version immernoch nicht.
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02/19/2011, 23:23
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#10
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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dann sag mal was vpc/putty für ne Fehlermelldung liefer.
Oder add mich in Sykpe oder icq
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02/19/2011, 23:24
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#11
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elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 654
Received Thanks: 244
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Deine Quest Funktioniert zwar nicht, aber es ist ein Guter Vorschlag das Gaul mit Muscheln zu Uppen
@ king7total
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02/19/2011, 23:25
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 435
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by Delta619
dann sag mal was vpc/putty für ne Fehlermelldung liefer.
Oder add mich in Sykpe oder icq
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Code:
segmentation fault (core dumped)
Das sagt putty
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02/19/2011, 23:27
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#13
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by king7total
Code:
segmentation fault (core dumped)
Das sagt putty
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richtig in Hongkong list eingetragen?
also die letzte Zeile ne Freizeile usw.
Das ist bei mir dann meistens die Ursache für segmentation fault
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02/19/2011, 23:27
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#14
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elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 654
Received Thanks: 244
|
core dumped ist immer ein schlechtes zeichen.
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02/19/2011, 23:27
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#15
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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er findet deine quest nicht/
ignoriert diese
Quote:
Originally Posted by .Amphion
core dumped ist immer ein schlechtes zeichen.
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welche rolle spielst du hier in dem Thread?
posthunter?
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