Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HELP/IDEE]Lotto quest schreiben

Discussion on [HELP/IDEE]Lotto quest schreiben within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
[HELP/IDEE]Lotto quest schreiben

Hallo epvp

Zuerst möchte ich mal sagen wenn es schon eine lösung gibt bzw etwas änliches wäre es nett wenn ihr mir den link zu dem thread schicken würdet, ich habe nix in der sufu gefunden!

Also es geht um das lotto spielen in Metin2.....

viele Leute haben sicher schon den Befehl /e lotto round [Valune] oder /e lotto_round gefunden, haben ihn ausprobiet aber nix ist passiert...
ich habe jetzt eine idee wie man den lotto quest einbauen kann, aber da ich kein goßes licht im quest schreiben binn brauche ich eure hilfe!

Nun zu meiner idee:

wenn ein gm den befehl /e lotto_round eingiebt, wird eine info meldung verschickt das man zur lotto map gehen soll( wäre toll wenn die noch wer desingen könnte). dann muss man als bsp zur alten frau und da gibt es dann einen button mit dem kommt man auf die lotto map. da steht dann der gm und kann dann die alte frau dahinn telen (dann so änlich wie bei ox) auf der mapp sollten dann 5 Felder sein(auf dem boden die felder 1-5, jeweils in jedem ksten eine zahl(also feld ein die nr 1 usw))
so jetzt ist es so wie bei dem ox wettbewerb man muss sich ein kästchen aussuschen und sich da rein stellen wenn der gm dann beispielsweise die alte frau sich her teleportet dann einen button (bsp butten nr1 oder 2 usw )drückt dann kommt die message: 5 sekunden bis zur auslosung, wenn man jetzt auf dem richtigen feld stand ist man eine runde weiter und das solange bis nur noch einer übrg ist....

das ist so die grund idee( um auf die map zu kommen brauch man ein lotto los)
nochmal zum verständins wenn der gm den button mit der eins drückt war feld nr 1 richtig usw....

Joa wenn ihr etwas habt zb die fertige quest datei und/oder eine map dazu könnt ihr mir die schicken am besten ihr schreibt ideen hier rein dan kann man zum schluss alles zusammen fügen und ein how to raus machen.....

würde mich über eure hilfe freuen und mal sehen was bei raus kommt.......

Bei weiteren fragen einfach hier in den thread posten oder einen pn an mich

Mit Freundlichen Grüßen Genipig
Genipig is offline  
Old 08/26/2010, 20:32   #2
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
hat denn niemand eine idee oder äußerung hier zu?
Genipig is offline  
Old 08/26/2010, 20:39   #3

 
The Bull's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
Meiner Meinung nach wäre das viel zu umständlich.

Leichter und durchaus wahrscheinlicher wäre es doch.
Wirklich Eine Art Lotto ein zu bauen.

Man erstellt 200 Items in der Datenbank.
Geht ja eig schnell das es ja alle die gleichen sind.
Im Client bzw. in der Db bekommt nur jedes Item Bsp.: Ein Zettel eine best. Nummer.
Über eine Event Aktivierung sind die Zettel dann für 5 Std droppbar von jedem Viech, was es da gibt, mit sagen wir 10% Chance.
Diesen Zettel musst du zu einem NPC bringen und er sagt dir ob scheiße oder Milligaul z.b.
Man könnte die Quest so schreiben, das bei jedem Lotto-event ne andere zahl gesucht wird.
bzw. auch manuell in der Quest ändern.

Wie klingt das ?
The Bull is offline  
Old 08/26/2010, 20:43   #4
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
also es kling auf jeden fall einfacher und fast genauso toll wenn nicht besser

guter vorschlag danke vlt kann das jemd ja auch umsetzten....

Mit Freundlichen Grüßen Genipig
Genipig is offline  
Old 08/26/2010, 20:49   #5
 
Christian99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 591
Received Thanks: 50
klingt doch gut, sollte jemand so in die tat umsetzen!
*thumbs up*
Christian99 is offline  
Old 08/26/2010, 20:52   #6
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
joa das prob is halt das die die sowas können das erstmal finden müssen..... ich kenne da ja leider keinen.....
Genipig is offline  
Old 08/26/2010, 21:12   #7

 
The Bull's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
Also rein rechnerisch sollten dieses Event aus 2 Quests bestehen

eins wo der npc sagt ob scheiße oder milligaul und die 2. when state begin mob_drop_item usw.
The Bull is offline  
Old 08/26/2010, 21:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 82
Received Thanks: 9
macht das lieber mit 1 item

dann in ner quest

variable = zahl 1 aus 200

if zahl = 50 say du hast gewonnen
...
else say das war eine niete ;P

end o.o
mollweide is offline  
Old 08/26/2010, 21:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,785
Received Thanks: 507
Es gibs glaub nen Thread der erstellt dir "Quest" du musst halt denn Thread suchen,vlt. wird er dir ja weiter Helfen.
Baum :3 is offline  
Old 08/26/2010, 23:18   #10
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
jo danke erstmal vlt wenn wer das hinn bekommt auch einfach weiterhinn posten ich werde mich ma nach den thread wegen umschauen

MFG Genipig
Genipig is offline  
Old 08/26/2010, 23:26   #11
 
.Jason's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 401
Received Thanks: 63
.Jason is offline  
Old 08/27/2010, 07:06   #12
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
danke hab ich aber schon gefunden gehabt
Genipig is offline  
Old 08/27/2010, 13:58   #13
 
Genipig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 123
Received Thanks: 62
hat wer vlt noch nene vorschlag oder aknn wer diesen quest schreiben denn der type aus dem [Service] quest schreiben kann es nicht....:

also es sollten 2 quests sein:

der erste sollte beinnhalten das wenn man den befehlt /e lotto_drop [Valune] eingibt die dropp chance vom item lotterielos eingeschaltet wird. (dh. wenn bei [Valune] 50 steht ist die dropp chance 50% bei allen mops usw....)
ganz wichtig! es darf nicht das item sein: LotterieLos (text): Schade dieses Los ist leider eine niete oder so änlich sondern das lottolos wo was anderes druntersteht sry das ich dir das jetzt nicht genau sagen kann vlt kannst du nochma nach schauen....

naja und der zweiten quest datei sollte beinnhalten:

das wenn man das item: Lotterielos abgiebt bei einem npc (ich würde dafür gerne die alte Frau nehmen) das man da dann mit einer chance von sagen wir mal 5-10% ein item gewinnnt.... es soll aber nicht nur ein item zu gewinnen sein sondern es soll nach dem zufalls prinzip mehrere unterschiedliche items zu droppen sein... zu den anderen 90-95% soll man das lotterielos mit dem text niete darunter droppen s.o. ....

den text bei dem npc kannst du dir selber ausdenken i-was was halt zum lotto passt...
zudem soll nachdem man den befehl /e lotto_drop [Valune] eingegeben hat das event max 5 stunden laufen und dann autom wieder aus gehen bzw nur die dropp rate

Vlt bekommst du das ja hinn wäre jedenfalls super cool

Mit Freundlichen Grüßen Genipig
Genipig is offline  
Old 09/08/2010, 16:03   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 63
Received Thanks: 26
Also,
Ich hatte die Idee von einer Ingame Lotterie auch schon,
ich denke ich werde mich mal daran versuchen,
allerdings werde ich es dann so einbauen, dass es nur einen Gewinn gibt (finde ich persönlich besser). Wenn mir das soweit gelingt baue ich einen Timer ein, der dann einmal pro Woche den Gewinner bestimmt (bspl.)
Sollten die Lose droppbar sein oder bei einem Npc zu kaufen, was meint ihr?
Naja mal sehen ob ich es hinbekomme..


PS: Ich weiß selbst, dass ich wenige Beiträge usw. habe, dass bedeuted aber nicht, dass ich es nicht drauf habe ;D versprechen kann ich aber trotzdem nichts :P
MrOnline is offline  
Old 09/08/2010, 16:16   #15
 
.M3nTal0™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2010
Posts: 922
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by MrOnline View Post
Also,
Ich hatte die Idee von einer Ingame Lotterie auch schon,
ich denke ich werde mich mal daran versuchen,
allerdings werde ich es dann so einbauen, dass es nur einen Gewinn gibt (finde ich persönlich besser). Wenn mir das soweit gelingt baue ich einen Timer ein, der dann einmal pro Woche den Gewinner bestimmt (bspl.)
Sollten die Lose droppbar sein oder bei einem Npc zu kaufen, was meint ihr?
Naja mal sehen ob ich es hinbekomme..


PS: Ich weiß selbst, dass ich wenige Beiträge usw. habe, dass bedeuted aber nicht, dass ich es nicht drauf habe ;D versprechen kann ich aber trotzdem nichts :P
achte mal bitte auf Datum, auch wenn du neu bist kannste wohl darauf aufpassen

#reported
.M3nTal0™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
quest schreiben map wie dt?
07/04/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Also ich habe eine Map und will das wenn man auf die map kommt sofort in stadt teleportiert wird AUSSER man benutz ein bestimmtes item um auf map zu kommen z.b. ehering teleportieren sofort stadt item benutzen auf map bleiben (wie dt) auch bei stadt neu starten kommt man sofort map1
[Wanted]Lotto quest entbuggt!
07/01/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hallu :] Ich wollt mal Fragen ob mir jemand helfen kann oder mir sagen kann wie man lotto spielen kann in metin2. also ich habe einen eigenen server und da kann man ja als gm zb ein lottolos sich holen und es gibt ja auch diw befehle: /e lotto-drop und /e lotto_round . Bei mir klappt es jedenfalls nicht... hab schon sufu benutz aber da kommt kein einziger treffer bei mir.... Bitte wenn das jemand weiss hier ein posten oder den link zu dem thread wenns schon einen gibt .... wäre sehr...
Quest schreiben
06/12/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hallo. ich wollte mal fragen ob mir einer von euch eine quest für den 2ten DT schreiben kann muss halt nur bis zu 9ten ebene gehen :) pls eine PN an mich oder hier schreiben
Quest schreiben
04/09/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Liebe elitepvpers, ich habe eine bitte an euch. Kann mir jemand bitte eine quest schreiben. Die muss so aussehen man geht zu einen typen egal welchen mit level 1.Von dem bekommt man starterset wie z.B. dies: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/366193-howto-starterset-auf-eigenem -server-einf-gen.html blos das man level 2 wird. Ich wär sehr froh wenn das jemand machen würde.
Quest schreiben ???
11/09/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo wiedermal, ICh bitte jemanden der gut quests schreiben kann mir ne pn zu schiken, weil ich es selber nicht hinbekomme (das quest ist auch bissle aufwenidig) Danke im voraus MFG EU-UNIT



All times are GMT +2. The time now is 13:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.