ich stell euch mal meinen "Service" zur Verfügung.
Ich schreibe für euch Quets auf Anfrage(als Post hier im Thread).
Diese sollte folgendes beinhalten:
- Funktion euerer Quest
- Die benötigten Vnums von Items etc.
- Bis wann du die Quest benötigst
Du bekommst dann zurück ob ich das machen kann.
Wenn nicht, werde ich euch das auch schreiben und auch den Grund(keine Zeit oder änliches)
Ich werde auch ein paar nützliche Quests von mir hier Posten...
Ich hoffe ich hab schonmal ein paar Aufträge für mich
Die Quest-Scripter:
-PangerLenis
-Ep!cFail
(es werden weitere gesucht! Bitte mit PN melden)
Hier ein paar praktische Quests:
Kampfgaul Item:
Milligaul Item:
Player-Willkommen-heiß-Quest
Regenbogenstein-Quest:
Mob-Spawn-Item:
Thread: << Erklärung im Thread
Pferde-Allzweck-Item:
Thread: <<Erklärung im Thread
Code:
quest kampfgaul begin state start begin when 70029.use begin say_title("Du bekommst ein Kampfpferd") say("") say("Hiermit bekommst du ein Kampfpferd.") say_reward("Du musst aufpassen, dass es immer") say_reward("genug zu futtern hat!") say_reward("Dieser gegenstand verschwindet nach") say_reward("der Benutzung!") say("") say_reward("Wenn du ein Pferd haben moechtest,") say_reward("brauchst du auch genuegend Futter.") say_reward("Es verhungert sonst!") local main_set = select("Ich moechte das Pferd","Abbrechen") if main_set == 2 then return end chat("Du hast ein Kampfpferd erhalten") horse.set_level(11) pc.give_item2(50052, 1) pc.removeitem(70029, 1) end end end
Code:
quest milligaul begin state start begin when 70030.use begin say_title("Du bekommst ein Millitaerpferd") say("") say("Hiermit bekommst du ein Millitaerpferd.") say_reward("Du musst aufpassen, dass es immer") say_reward("genug zu futtern hat!") say_reward("Dieser gegenstand verschwindet nach") say_reward("der Benutzung!") say("") say_reward("Wenn du ein Pferd haben moechtest,") say_reward("brauchst du auch genuegend Futter.") say_reward("Es verhungert sonst!") local main_set = select("Ich moechte das Pferd","Abbrechen") if main_set == 2 then return end chat("Du hast ein Millitaerpferd erhalten") horse.set_level(21) pc.give_item2(50053, 1) pc.removeitem(70030, 1) end end end
Code:
quest playerlogin begin state start begin when login begin chat("Hallo ".. pc.get_name() .." !") chat("Willkommen auf *Servername*") end end end
Code:
quest pskill_quest begin state start begin when 50512.use begin say_title("Du bekommst Perfekte Skills") say("") say("Du kannst jetzt deine Lehre wählen!") say("Überlege gut! Du kannst das nur ein einziges mal!") if pc.get_job() == 0 or pc.get_job() == 4 then say("Welche Skillrichtung wählst du?") say("") say("") local v = select("Körper", "Mental") if v == 1 then pc.set_skill_group(1) say("Du hast die Körperkampf-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(1, 59) pc.set_skill_level(2, 59) pc.set_skill_level(3, 59) pc.set_skill_level(4, 59) pc.set_skill_level(5, 59) pc.removeitem("50512", 1) else pc.set_skill_group(2) say("Du hast die Mentalkampf-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(16, 59) pc.set_skill_level(17, 59) pc.set_skill_level(18, 59) pc.set_skill_level(19, 59) pc.set_skill_level(20, 59) pc.removeitem("50512", 1) end elseif pc.get_job() == 1 or pc.get_job() == 5 then say("Welche Skillrichtung wählst du?") say("") say("") local v = select("Nahkampf", "Fernkampf") if v == 1 then pc.set_skill_group(1) say("Du hast die Nahkampf-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(31, 59) pc.set_skill_level(32, 59) pc.set_skill_level(33, 59) pc.set_skill_level(34, 59) pc.set_skill_level(35, 59) pc.removeitem("50512", 1) else pc.set_skill_group(2) say("Du hast die Fernkampf-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(49, 59) pc.set_skill_level(50, 59) pc.set_skill_level(51, 59) pc.set_skill_level(52, 59) pc.set_skill_level(53, 59) pc.removeitem("50512", 1) end elseif pc.get_job() == 2 or pc.get_job() == 6 then say("Welche Skillrichtung wählst du?") say("") say("") local v = select("Waffenmagie", "Schwarze Magie") if v == 1 then pc.set_skill_group(1) say("Du hast die Waffenmagie-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(61, 59) pc.set_skill_level(62, 59) pc.set_skill_level(63, 59) pc.set_skill_level(64, 59) pc.set_skill_level(65, 59) pc.set_skill_level(66, 59) pc.removeitem("50512", 1) else pc.set_skill_group(2) say("Du hast die Schwarzemagie-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(76, 59) pc.set_skill_level(77, 59) pc.set_skill_level(78, 59) pc.set_skill_level(79, 59) pc.set_skill_level(80, 59) pc.set_skill_level(81, 59) pc.removeitem("50512", 1) end else say("Welche Skillrichtung wählst du?") say("") say("") local v = select("Drachen", "Heilung") if v == 1 then pc.set_skill_group(1) say("Du hast die Drachen-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(91, 59) pc.set_skill_level(92, 59) pc.set_skill_level(93, 59) pc.set_skill_level(94, 59) pc.set_skill_level(95, 59) pc.set_skill_level(96, 59) pc.removeitem("50512", 1) else pc.set_skill_group(2) say("Du hast die Heilungs-Lehre erlernt!") wait() pc.set_skill_level(106, 59) pc.set_skill_level(107, 59) pc.set_skill_level(108, 59) pc.set_skill_level(109, 59) pc.set_skill_level(110, 59) pc.set_skill_level(111, 59) pc.removeitem("50512", 1) end end set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
Thread: << Erklärung im Thread
Pferde-Allzweck-Item:
Thread: <<Erklärung im Thread
Und hier ein paar Quests aus diesem Thread + Lösung
Quote:
Quote:
Brauche eine Quest für ein Item das wenn man draufklickt ein Fenster erscheint mit folgenden Buttons:
500kk zurückkriegen
Zurück
Bei 500kk zurückkriegen soll man hal 500kk bekommen
bei Zurück schließt sich das Fenster.
Achja und über den Buttons soll ein Text stehen:
Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.
Die Vnum für das Item: 70040 (Orthartnäckigkeit)
Bis wann? Such dir eine Zeit aus am besten wär bis zum 30. August.Code:quest geld_Quest begin state start begin when 70040.use begin say_title("Geld Zurück") say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen") say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return end if s == 1 then pc.change_money(500000000) say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten") pc.removeitem(70040) end end end end
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Quote:
Das mit dem Timer hat ned geklappt, also hab ich ohne Timer gemacht:Quote:
hi könnt ihr ne quest erstellen bei der wenn man als gm die 20013 anspricht ne serverofline meldung kommt zeit 5 minuten und nen timer der die 5 minuten herab zählt und dann /shutdown befehl macht ??? hoffe ist möglich mfg funnykilla
-Wenn man klickt gibt es "Server herunterfahren" und "Abbrechen"
Code:quest shutdown begin state start begin when 20013.chat."Server herunterfahren" with pc.is_gm begin say_title("Server herunterfahren") say("Du willst also den Server herunterfahren?") locale s = select("Herunterfahren","Abbrechen") if s == 2 then return end if s == 1 then say("Der Server wird in 10 Sekunden") say("herunter gefahren!") command("shutdown") end end end
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Quote:
dazu öffnest du die "give_basicweapon.quest" und schreibst da folgendes hinzu:Quote:
Ich brauche ne quest, die mich am anfang wenn man neuen char macht mich auf eine andre map portet.
warp(xxxx, xxxx)
für xxxx die Koordinaten einsetzen!
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Quote:
Quote:
Wäre es möglich so eine Quest zu machen,
also du Klickst ein Item an, dann kommt ein Fenster
wo du zwischen Gemi, Rüssi und Waffenhändler wählen kannst,
und wenn man jetzt auf Gemi klickt sie dann für 1min gespawnt wird..wobei ich nicht weiß ob mob.spawn() wirklich funktioniert!Code:quest npc_spawn begin state start begin when xxxxx.use begin say_title("NPC-Spawner") say("") say("Mit diesem Item kannst du alle") say("wichtigen NPCs spawnen!") say_reward("Wähle deinen NPC aus:") say("") local a = select("Gemi","Waffenhändler","Ruestungshaendler","Abbrechen") if a == 4 then return end if a == 1 then say("Die Gemischtwarenhaendlerin wurde gespawnt!") mob.spawn(9003) end if a == 2 then say("Der Waffenhaendler wurde gespawnt!") mob.spawn(9001) end if a == 3 then say("Der Ruestungshaendler wurde gespawnt!") mob.spawn(9002) end end end end
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Quote:
Quote:
Originally Posted by lautlosertotHi ich wollte fragen ob du mir ein userpanel mit folgenden sachen mchst
-Team
-AFK verwandeln/zurück
-zurück zur stadt (stadtmitte porten)
-Pferd rufen
das team besteht aus
[SA]maxiking
[SA]Bibobll
[GA]torbi
[GA]BaBaflo
[GM]Killafis
[TGM]Killerflo
wenn du es schafst kriegst ein THXxxxx und xxxxx noch mit eigenen Daten ersetzen!Code:when xxxxx.use begin say_title("Der Alleskoenner") say("") say("Mit diesem Item kannst du viele Funktionen") say("ausfueren! Viel Spaß!") say_reward("Waehle aus, was du tun willst:") say("") local a = select("Das Team","AFK-Funktion","Zurueck zum Sammelpunkt","Pferd rufen","Abbrechen") if a == 5 then return end if a == 1 then say_title("Das Team") say("") say("Das Team besteht aus:") say_reward("[SA]maxiking") say_reward("[SA]Bibobll") say_reward("[GA]Torbi") say_reward("[GA]BaBaflo") say_reward("[GM]Killafis") say_reward("[TGM]Killerflo") end if a == 2 then say_title("Die AFK-Funktion") say("Mit dieser Funktion kannst du") say("anderen Spielern zeigen, dass") say("du gerade say_reward("Away from Keyboard") say("bist...") local b = select("AFK gehen","Zurueck verwandeln","Lieber doch nicht") if b == 3 return end if b == 1 pc.polymorph(30000) end if b == 2 say("Du wirst zurueck verwandet") say("Welcome back :D") pc.remove_polymorph() end if a == 3 then warp(xxxx00, xxxx00) end if a == 4 then horse.summon() end end end end
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Quote:
>>Für 30min verwandelnQuote:
Erstell mal bitte eine Quest wo man sich in alle Bosse verwandeln kann die per Item geöffnet wird!
mfg CHMarvin!
Code:quest poly begin state start begin when 30210.use begin say_title("Verwandlung") say("") say("Hiermit kannst du dich in alle bosse verwandeln!") say("") say_reward("Waehle einen Boss:") local main_set = select("Tiegergeist","Oberork","Königsspinne","Dunkle Königsspinne","Geister Orkanfuehrer","Geisterbaum Lord","Flammenkönig","Shop Tisch","Sensenmann","Daemonenkoenig","Zurueck Verwandeln","Abbrechen") if main_set == 12 then return end if main_set == 1 then pc.polymorph(1304, 1800) end if main_set == 2 then pc.polymorph(691, 1800) end if main_set == 3 then pc.polymorph(2091, 1800) end if main_set == 4 then pc.polymorph(2092, 1800) end if main_set == 5 then pc.polymorph(693, 1800) end if main_set == 6 then pc.polymorph(2307, 1800) end if main_set == 7 then pc.polymorph(2206, 1800) end if main_set == 8 then pc.polymorph(30000, 1800) end if main_set == 9 then pc.polymorph(1093, 1800) end if main_set == 10 then pc.polymorph(1091, 1800) end if main_set == 11 then pc.remove_polymorph() end end end end
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Quote:
Quote:
Wäre es möglich so eine Quest zu machen,
also du Klickst ein Item an, dann kommt ein Fenster
wo du zwischen Gemi, Rüssi und Waffenhändler wählen kannst,
und wenn man jetzt auf Gemi klickt sie dann für 1min gespawnt wird..Code:quest npc_spawn begin state start begin when xxxxx.use begin say_title("NPC-Spawner") say("") say("Mit diesem Item kannst du alle") say("wichtigen NPCs spawnen!") say_reward("Wähle deinen NPC aus:") say("") local a = select("Gemi","Waffenhändler","Ruestungshaendler","Abbrechen") if a == 4 then return end if a == 1 then say("Die Gemischtwarenhaendlerin wurde gespawnt!") mob.spawn(9003) end if a == 2 then say("Der Waffenhaendler wurde gespawnt!") mob.spawn(9001) end if a == 3 then say("Der Ruestungshaendler wurde gespawnt!") mob.spawn(9002) end end end end
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Quote:
Habe kein Zitat xD, aber er wollte ein Item, dass ihn zur Handelsmap bringt und sein Lager öffnet!
Code:quest handel begin state start begin when xxxxx.use begin -- Item ID einfügen und in der DB Type auf 18 stellen! say("Mit diesem Item kannst du dich auf") say("die Handelsmap transportieren lassen!") say("Du kannst damit aber auch unterwegs dein lager damit öffnen!") say_reward("Was willst du tun?") local main_set = select("Zur Handelsmap","Lager offnen","Abbrechen") if main_set == 3 then return end if main_set == 1 then warp(xxxxx, xxxxx) -- Einfach deine Koordinaten einsetzen, vieleicht musst du noch ein paar Nullen dranhängen! end if main_set == 2 then game.open_safebox() end end end end
Quote:
Quote:
Originally Posted by Flash0067Heyho PL
Da du meintest es würde gehen das man deinem Mobspawn quest in eine Mobverwandel quest umschreiben kann, könntest du mir so eine quest scripten?
- man drückt auf einen Npc
- der labert halt was ;D
- Einen Button wo man sich zurück verwandeln kann und wo man sich verwandeln kann
- du schreibst ID von mob rein und wirst für nur 1 Minute in diesen Mob verwandelt!
ich hoffe du schaffst des
Pn mich mit der quest wenn du es geschafft hast
MfgCode:quest mob_verwandel_quest begin state start begin when xxxxx.chat."Du willst dich verwandeln?" begin -- ID einsetzen say_title("Verwandler") say("Du möchtest dich also verwandeln") local a = select("Ja will ich!","Nein, doch nicht") if a == 2 then return end if a == 1 then say_title("Verwandler:") say("") say("Du kannst dich in jedes Monster verwandeln,") say("das du willst!") say("") say_title("Achtung!") say_reward("Du musst die ID des Monsters kennen") say_reward("und sie unten eintippen!") say("") say_reward("Das ganze hält aber nur 1 Minute!") say("") say("Gib die ID hier ein:") local y=input() if y == "" then say("Es hat nicht geklappt!") end else pc.polymorph(y, 60) say_reward("Du hast dich verwandelt!") end end end end
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Quote:
Quote:
Hatte mal ne Idee
ging aber in dem ganzen Spam unter ~~ bin einfach zu faul um zu scripten...Code:quest exp_verschenken begin state start begin when xxxxx.use begin -- Item ID einsetzen say_title("Du bekommst EXP") say("") say("Mit diesem Item bekommst du Erfahrungspunkte") say("") say_reward("Drücke "Ich will EXP" um es zu erhalten!") say("") say("") say_reward("Willst du das EXP haben?") local main_set = select("Ich will EXP","Abbrechen") if main_set == 2 then return end chat("Du hast xxxxxxxxx EXP erhalten") -- xxxxxxxxx pc.give_exp2(xxxxxxxxx) -- EXP einsetzen (wv man bekommt) pc.removeitem(xxxxx, 1) -- Item ID einsetzen end end end
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Quote:
öffne die "upgrade_refine_scroll.quest" und füge am ende vor den 2 "end"s folgendes ein:Quote:
Hey ich brauche eine Quest! Die den Schmied kille(20016)
Also sie soll so gescriptet sein das das wenn man den Schmied anklickt
ein Button kommt mit Strib! Und dann der Schmied umfällt!
Und brauche sie so schnell wie möglich!
Code:when 20016.chat."Stirb!!!" begin say("Schmied:") say("") say("Du willst mich also toeten?") say("deswegen kann ich für euch Gegenstände herstellen.") local a = select("Stirb!!!","Verschonen! if a == 2 then return end if a == 1 then npc.kill(20016) end end
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Quote:
Kann ich auch machen, dauert allerdings ein bisschen!Quote:
Dazu brauche ich eine weiter Quest die einen Metin Hagel im Otm Auslöst!
ItemID:200001
MetinIDs: Suche ich noch aus Insgesamt 36 Metins
SpawnCord: Gebe ich dann ein!
€: So, hier die Quest:
Ich hab meine Mob-Spawn_quest umgeschrieben!Code:quest mob_spawn_item_koord begin state start begin when 200001.use begin say_title("Mob Spawner:") say("Du möchtest also ein Monster spawnen?") local a = select("Ja will ich!","Nein, doch nicht") if a == 2 then return end if a == 1 then say_title("Mob Spawner:") say("") say("Du kannst jedes Monster spawnen, das du willst!") say_reward("Du kannst aber immer nur ein Exemplar") say_reward("auf einmal spawnen!") say("") say_title("Achtung!") say_reward("Du musst die ID des Monsters kennen") say_reward("und sie unten eintippen!") say("") say("Gib die ID hier ein:") local w=input() say("Gib hier die X-Koordinate ein:") local x=input() say("Gib hier die Y-Koordinate ein:") local y=input() say("Gib hier die Menge ein:") local z=input() if w == "" then say("Keine ID eingetragen!") end if x == "" then say("Keine X Koord eingetragen!") end if y == "" then say("Keine Y Koord eingetragen!") end if z == "" then say("Keine Menge eingetragen!") end else mob.spawn(w, x, y, z) say_reward("Du hast das Monster gerufen!") end end end end
Du musst OT gehen und kannst dann Mobs, in deinem Falle Metins rufen. DU musst die ID, X Koord, Y Koord und Menge eingeben!
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Quote:
Hier die Quest:Quote:
Originally Posted by Raicon1993Dann noch ne Quest wenn man level 100 erreicht
kommt da Name hat Level 100 erreicht Herzlichen Glückwunsch
Code:quest lv100 begin state start begin when levelup with pc.get_level() = 100 begin notice_all(""..pc.get_name().." hat Level 100 erreicht!") notice_all("Herzlichen Gluekwunsch!") end end end
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Hier die Quest:Quote:
Hey!
Ich hätte glaube ich eine Herausforderung für dich.
Hätte gerne eine Quest mit der man Pro LvL-Up 2 Sachen zur Belohnung kommt.
Z.B kannst du 299 als Bps dort eingeben.Werde das dann nachher meinen Belieben anpassen .
Wäre echt nett.
Danke im Vorraus.
Mache es dann wenn du es schaffst
LoLIsBack
Code:
quest levelup_item begin state start begin when levelup begin chat("Du wurdest gerade Levelup und hast ein Item bekommen!") pc.give_item2(229) end end end
Quote:
Ja, aber ich habs so umgeändert, dass jede Klasse was anderes bekommt!Quote:
Ja,aber ist ja jetzt passiert
Und eine Frage geht das,das man wenn man Lvl 90 wird eine 90er Waffe bekommt und wenn man 80 wird ein Siri .
Also so in der Art?
Weil so bekommt man ja immer das gleiche oder?
Hier die Quest
Code:quest levelup_item begin state start begin when levelup begin chat("Du wurdest gerade Levelup und hast ein Item bekommen!") if pc . job == 0 then pc.give_item2(229) -- Item für Krieger elseif pc . job == 1 then pc.give_item2(229) -- Item für Ninja elseif pc . job == 2 then pc.give_item2(229) -- Item für Sura elseif pc . job == 3 then pc.give_item2(229) -- Item für Schamie end when levelup with pc.get_level() = 80 begin -- Wenn man lvl80 wird chat("Du bist gerade Level 80 geworde, udn hat eine Lv80iger Waffe bekommen!") if pc . job == 0 then pc.give_item2(229) -- Item für Krieger elseif pc . job == 1 then pc.give_item2(229) -- Item für Ninja elseif pc . job == 2 then pc.give_item2(229) -- Item für Sura elseif pc . job == 3 then pc.give_item2(229) -- Item für Schamie end when levelup with pc.get_level() = 90 begin -- Wenn man lvl90 wird chat("Du bist gerade Level 90 geworde, nd hast eine Lv90iger Waffe bekommen!") if pc . job == 0 then pc.give_item2(229) -- Item für Krieger elseif pc . job == 1 then pc.give_item2(229) -- Item für Ninja elseif pc . job == 2 then pc.give_item2(229) -- Item für Sura elseif pc . job == 3 then pc.give_item2(229) -- Item für Schamie end end end
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Quote:
Ich wusste ned welche Items man stapeln kann, deshalb hab ichs so gemacht, dass nix schief geht!Quote:
Hallo
Ich brauche eine quest die man mit lvl 75 bekommt und man muss 3000 Geist Bogis im Dämonenturm killen und als Belohnung erhält man:
5 Kristalle (auf meinem Server bringt einer 25kk EXP)
3 Perlen von Jeder Sorte
Code:quest kill_lv75 begin state start begin when login with pc.level >= 75 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Toete Daemonenbogenschuetzen!") end when info or button begin say("Toete Daemonenbogenschuetzen!") say("Ich habe eine Aufgabe für dich!") say("Gehe in den Daemonenturm und toete dort ") say("3000 Daemonenbogenschuetzen!") say_reward("Toete 3000 Daemonenbogenschuetzen im DT") say("") pc.setqf("state", 3000) q.set_counter("1002", 3000) end when 1002.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 3000 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("1002", count) end if count == 0 then say_title("Toete Daemonenbogenschuetzen!") say("Du hast alle Daemonenbogenschuetzen getoetet!") say("") say("Als Belohnung bekommst du folgendes:") say_reward("5x Kristall") say_reward("3x Weiße, Rote und Blaue perle") pc.give_item2(50631, 1) pc.give_item2(50631, 1) pc.give_item2(50631, 1) pc.give_item2(50631, 1) pc.give_item2(50631, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27994, 1) pc.give_item2(27994, 1) pc.give_item2(27994, 1) pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27992, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
Quote:
Quote:
Suche 3 Quests
1x Quest, man muss beim Stallburschen 1x PM für einen Normalen Gaul abgeben
2x Quest, man muss beim Stallburschen 10x PM für einen Kampfgaul abgeben
3x Quest, man muss beim Stallburschen 20x PM für einen Milligaul abgeben
mfg
ZanderCode:quest gaul begin state start begin when 20349.chat."Normales Pferd erwerben" begin say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du willst also einen normales Pferd") say("erwerben?") say("Du brauchst aber genug Futter, sonst stirbt es!") say("man fuettert ein normales Pferd mit Heu...") say("") say("Wenn du ein normales Pferd willst,") say("benoetigst du folgendes:") say_reward("1 Pferdemedallie") wait() say("") say("") if pc.count_item(50050)>0 then say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Ich gebe dir jetzt Dein Pferd") say("") pc.remove_item(50050, 1) elseif pc.count_item(50050) >0 then say("") say(""..mob_name(20349).."") say("Du besitzt eine oder mehr Pferdemedallien!") say("") else say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du bist nicht im Besitz von 1 Pferdemedallie!") say("Ohne sie kannst du kein Pferd bekommen!") return end say("Du bekommst nun einen Pferd!") wait() horse.set_level(10) pc.give_item2(50051) end -- gaul lv10 end when 20349.chat."Kampfpferd erwerben" begin say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du willst also einen Kampfpferd") say("erwerben?") say("Du brauchst aber genug Futter, sonst stirbt es!") say("man fuettert ein Kampfpferd mit Karotten...") say("") say("Wenn du ein Kampfpferd willst,") say("benoetigst du folgendes:") say_reward("10 Pferdemedallie") wait() say("") say("") if pc.count_item(50050)>9 then say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Ich gebe dir jetzt Dein Pferd") say("") pc.remove_item(50050, 10) elseif pc.count_item(50050) >9 then say("") say(""..mob_name(20349).."") say("Du besitzt eine oder mehr Pferdemedallien!") say("") else say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du bist nicht im Besitz von 10 Pferdemedallie!") say("Ohne sie kannst du kein Kampfpferd bekommen!") return end say("Du bekommst nun einen Kampfpferd!") wait() horse.set_level(11) pc.give_item2(50052) end -- gaul lv11 end when 20349.chat."Millitaerpferd erwerben" begin say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du willst also einen Millitaerpferdd") say("erwerben?") say("Du brauchst aber genug Futter, sonst stirbt es!") say("man fuettert ein Millitaerpferd mit Ginseng...") say("") say("Wenn du ein Millitaerpferd willst,") say("benoetigst du folgendes:") say_reward("20 Pferdemedallie") wait() say("") say("") if pc.count_item(50050)>19 then say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Ich gebe dir jetzt Dein Pferd") say("") pc.remove_item(50050, 20) elseif pc.count_item(50050) >19 then say("") say(""..mob_name(20349).."") say("Du besitzt eine oder mehr Pferdemedallien!") say("") else say("") say_title(""..mob_name(20349).."") say("Du bist nicht im Besitz von 20 Pferdemedallie!") say("Ohne sie kannst du kein Millitaerpferd bekommen!") return end say("Du bekommst nun einen Millitaerpferd!") wait() horse.set_level(21) pc.give_item2(50053) end -- gaul lv21 end end end
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Quote:
Hier die Quest:Quote:
Hey^^
Brauche eine Quest die man ab lvl 90 bekommt und da muss man diese mobs killen:
450x Wildhunde(101)
100x Bogis im Dt(1002)
100x Geisterweide in Lungsam(2304)
1x Gelber Tigergeist(1304)
1x Königinnenspinne im sd1(2091)
1x Wüstenschildkröte(2191)
Als Belohnung bekommt man:
3x Perle von jeder sorte(27992, 27993, 27994)
5x Kristall(30203, 5) (sind stapelbar)
200x Tanakas Ohr(30202, 200) (sind stapelbar)
Waffe nach Klasse:
Krieger: 856
Ninja: 536
Schamane: 5366
Sura: 8096
LG NicoDagger
Code:quest main_lv90 begin state start begin when login with pc.level >= 90 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Jagdquest Level 90") end when info or button begin say_title("Jagdquest Level 90") say("") say("Hey,") say("Wenn du meinen Auftrag annimmst,") say("dann bekommst du einereiche Belohnung!") wait() say("Willst du den AUtrag annehmen?") local s = select("Jop","Nein, keine Lust!") if s == 2 then say("Gut, dein Pech!!!") clear_letter() set_state (ende) else say("Okay los gehts!") say_reward("Töte 450 Wildhunde,") say_reward("100 Daemonenbogenschuetzen,") say_reward("100 Geisterweiden,") say_reward("1x Koeniginnenspinne,") say_reward("1x gelber Tigergeist") say_reward("und") say_reward("1x Wuestenschildkroete!") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("101", 450) pc.setqf("state2", 0) q.set_counter("1002", 100) pc.setqf("state3", 0) q.set_counter("2304", 100) pc.setqf("state4", 0) q.set_counter("2091", 1) pc.setqf("state5", 0) q.set_counter("1304", 1) pc.setqf("state6", 0) q.set_counter("2191", 1) set_state(kill) end end end state kill begin when letter begin send_letter("Jagdquest Level 90") end when info or button begin say_title("Kill Status:") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").."/450 Wildhunden getoetet") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").."/100 Daemonenbogenschuetzen getoetet") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state3").."/100 Geisterweiden getoetet") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state4").."/1 Koeniginnenspinne getoetet") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state5").."/1 Gelber Tigergeist getoetet") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state6").."/1 Wuestenschildkroete getoetet") end when 101.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 450 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("101", 450 - count1) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end when 1002.kill begin local count2 = pc.getqf("state2") + 1 if count2 <= 100 then pc.setqf("state2", count2) q.set_counter("1002", 100 - count2) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end when 2304.kill begin local count3 = pc.getqf("state3") + 1 if count3 <= 100 then pc.setqf("state3", count3) q.set_counter("2304", 100 - count3) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end when 2091.kill begin local count4 = pc.getqf("state4") + 1 if count4 <= 5 then pc.setqf("state4", count4) q.set_counter("2091", 1 - count4) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end when 1304.kill begin local count5 = pc.getqf("state5") + 1 if count5 <= 1 then pc.setqf("state5", count5) q.set_counter("1304", 1 - count5) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end when 2191.kill begin local count6 = pc.getqf("state6") + 1 if count6 <= 1 then pc.setqf("state6", count6) q.set_counter("2191", 1 - count6) end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end if pc.getqf("state1") >= 450 and pc.getqf("state2") >= 100 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 1 and pc.getqf("state5") >= 1 and pc.getqf("state6") >= 1 then set_state(finish) end end end state finish begin when letter begin send_letter("Aufgabe abgeschlossen!") end when info or button begin say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("Du erhälst jetzt eine Belohnung,") say("wenn du willst...") wait() local s=select("Belohnen","Verzichten") if s== 2 then clear_letter() set_state(ende) else say("Du hast folgendes bekommen:") say_reward("2x Weiße Perle") say_reward("2x Rote Perle") say_reward("2x Blaue Perle") say_reward("5x Kristall") say_reward("200x Takanas Ohr") say_reward("und") say_reward("eine Waffe je nach Klasse!") pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27994, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27994, 1) pc.give_item2(27993, 1) pc.give_item2(30203, 5) pc.give_item2(30202, 200) if pc . job == 0 then pc.give_item2(856) elseif pc . job == 1 then pc.give_item2(536) elseif pc . job == 2 then pc.give_item2(8096) elseif pc . job == 3 then pc.give_item2(5366) clear_letter() set_state(ende) end end end state ende begin end state ende begin end end
Nochmal für alle: [HowTo]make.sh ausführen
Ihr seht über FileZilla nach ob in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest eine Datei ist die make.sh heißt!
Wenn diese existiert schließt ihr FileZilla wieder!
Wenn diese nicht vorhanden ist, sucht in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest nach der Datei "make" und nennt sie in "make.sh" um. Jetzt schließt ihr FileZilla ebenfalls.
Ihr geht in VPC/PuTTy und gebt dort folgendes ein:
cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest
chmod 777 make.sh
sh make.sh
etwas warten, bis alles steht und dann ingame /reload q in den Chat eingeben!
Wenn diese existiert schließt ihr FileZilla wieder!
Wenn diese nicht vorhanden ist, sucht in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest nach der Datei "make" und nennt sie in "make.sh" um. Jetzt schließt ihr FileZilla ebenfalls.
Ihr geht in VPC/PuTTy und gebt dort folgendes ein:
cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest
chmod 777 make.sh
sh make.sh
etwas warten, bis alles steht und dann ingame /reload q in den Chat eingeben!
>>Ich möchte hier keine Fragen zu Problemen bei eueren Quests sehen, dazu ist dieser Thread gut:
>>Jeder dritte schreibt sowas wie "Ich will ne Quest und da bekommt man nen Kristall"!
Aber ich habe keinen Bock euch hinterher zu rennen! Deshalb steht oben auch "Mit benötigten IDs und Values"...
Wer ab jetzt einen Questwunsch hat, wo Items/NPCs benötigt werden, ohne die Vnum oder ID dazu zu schrieben, der wird Ignoriert!
MfG
PangerLenis