Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Files

Discussion on Frage zu Files within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
FlyingStepZz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Frage zu Files

Moinsen Com,

und zwar habe ich mir die Prevo2 Files runtergeladen, damit ich ein paar PvP Aufnahmen mit Freunden machen kann.
Beim Bearbeiten der Files ist mir nun aber aufgefallen, dass in der:
Code:
/locale/de/item_list.txt
nur Waffen definiert sind.
Rüstungen lassen sich dort leider nicht finden. Zudem lässt sich die item_proto nicht mit aktuellen Entpackern entpacken, die mir im Moment bekannt sind.
Im Src lässt sich zwar ein Pfad mit DumpProto finden, aber da ich keine C++ Kenntnisse habe, kann ich diesen schlecht compilen. Ich würde gerne noch einige Rüstungen einfügen, nur leider scheint mir der Client ziemlich verwinkelt zu sein.

Ich wollte daher fragen, ob jemand schon mal mit diesen Files gearbeitet hat und evtl. eine Hilfestellung geben kann?
FlyingStepZz is offline  
Old 09/13/2015, 14:21   #2
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Ich empfehle allgemein keine fertigen Files zu nehmen.
Adde mich mal in Skype, da kann ich dir weiter helfen.

Addy via PN schicken bitte.

lg
.Ryuzaki™ is offline  
Old 09/13/2015, 14:45   #3
 
FlyingStepZz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Der Server soll ja auch nicht on gehen, sonst würde ich keine fertigen Files nehmen. Soll nur für ein paar PvP Aufnahmen dienen, mehr nicht.
FlyingStepZz is offline  
Old 09/13/2015, 15:42   #4
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Wieso gehst du dann nicht auf einen PvP Server..?
.Ryuzaki™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2015, 16:06   #5
 
FlyingStepZz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Ich kann dir ein paar Gründe nennen:

1. Keiner hat ein angepasstes PvP System (siehe Rocknada2)
2. Sind immer Beta Waffen/Rüssis das End-Eq und die Dinger sehen nicht gerade sehr gut aus.
3. Meistens sind Kinder (~12 Jahre) auf solchen Servern vertreten. Da hat man als Erwachsener nicht gerade Lust drauf.
4. Würde ich mir gerne selber was zusammenstellen (Shinings, Waffen, Rüssis, Eq usw.)
5. Einen kleinen Server auf einem günstigen Root nur für meine Freunde und mich.

Ich hatte mir halt die Prevo2 Files ausgesucht, weil diese schon ein implementiertes Shiningsystem haben, welches nicht mehr mit der Playersettingmodule arbeitet, sondern dies extern geregelt wird, wo wir denn wieder bei dem Punkt der Anpassung wären.

Aber B2T:

Das Problem ist einfach die item_proto und die item_list.
Hier mal ein Ausschnitt aus der item_list:

Code:
31258	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2
31259	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2

31268	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2
31269	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2

31278	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2
31279	WEAPON	icon/item/07080.tga	d:/ymir work/item/weapon/07080.gr2
Man findet weder die VNUM von den Rüstungen, noch Einträge wie ARMOR usw. Deswegen wundert mich das. Irgendwo muss man ja die ICONS für die Rüstungen zuweisen können?
Die item_proto lässt sich nicht entpacken. Zieht man nun die .txt Dateien aus dem Server und packt diese zu einer item_proto, startet der Client mit dieser Fehlermeldung im Loading Screen

Code:
0913 15:15:24931 :: CPythonItem::LoadItemTable: invalid item_proto[locale/de/item_proto] STRIDE[156] != sizeof(SItemTable)
0913 15:15:24931 :: LoadLocaleData - LoadItemProto(locale/de/item_proto) Error
Die Proto ist nach dem Packen 93kb groß, vorher war sie 97kb groß. Also muss es ja am Filearchiver liegen, dass da was schief läuft.
FlyingStepZz is offline  
Old 09/13/2015, 19:23   #6
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
add mich: epvp.akashi
.Ryuzaki™ is offline  
Old 09/14/2015, 12:19   #7


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by FlyingStepZz View Post
Moinsen Com,

und zwar habe ich mir die Prevo2 Files runtergeladen, damit ich ein paar PvP Aufnahmen mit Freunden machen kann.
Beim Bearbeiten der Files ist mir nun aber aufgefallen, dass in der:
Code:
/locale/de/item_list.txt
nur Waffen definiert sind.
Rüstungen lassen sich dort leider nicht finden. Zudem lässt sich die item_proto nicht mit aktuellen Entpackern entpacken, die mir im Moment bekannt sind.
Im Src lässt sich zwar ein Pfad mit DumpProto finden, aber da ich keine C++ Kenntnisse habe, kann ich diesen schlecht compilen. Ich würde gerne noch einige Rüstungen einfügen, nur leider scheint mir der Client ziemlich verwinkelt zu sein.

Ich wollte daher fragen, ob jemand schon mal mit diesen Files gearbeitet hat und evtl. eine Hilfestellung geben kann?
Hol dir die Sanii Files, da gibt es ein ganzes Waffenarsenal.
Für deine Zwecke reichen die SF easy.
MaxChri is offline  
Old 09/14/2015, 14:59   #8
 
FlyingStepZz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Hol dir die Sanii Files, da gibt es ein ganzes Waffenarsenal.
Für deine Zwecke reichen die SF easy.
Hatte die selber damals, bin da nicht gerade ein Fan von und zu viele Waffen führen zum Runtime Error, was bei dessen Client der Fall war. Sind alle nicht richtig angepasst worden ^^
FlyingStepZz is offline  
Old 09/14/2015, 15:34   #9


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by FlyingStepZz View Post
Hatte die selber damals, bin da nicht gerade ein Fan von und zu viele Waffen führen zum Runtime Error, was bei dessen Client der Fall war. Sind alle nicht richtig angepasst worden ^^
Ich dachte du suchst nur einen für ein bisschen pvp.
Hab den auch mal genutzt, bei mir war alles fit mit dem.

Daroo Files würden für dein Anliegen auch dicke reichen, müsstest dann halt nur fix ein paar Waffen einfügen oder whatever du vor hast.
MaxChri is offline  
Old 09/14/2015, 17:23   #10
 
FlyingStepZz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Ich dachte du suchst nur einen für ein bisschen pvp.
Hab den auch mal genutzt, bei mir war alles fit mit dem.

Daroo Files würden für dein Anliegen auch dicke reichen, müsstest dann halt nur fix ein paar Waffen einfügen oder whatever du vor hast.
Wie gesagt, ich will nur mit den Prevo Files arbeiten, wegen dem Shining System. Und das Problem hat sich immer noch nicht gelöst ^^
FlyingStepZz is offline  
Old 09/14/2015, 20:44   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 204
Received Thanks: 23
Habe schon probiert die zu packen etc immer gleicher Fehler also ich habs auch net geschafft bin jetzt auch weiter bei Daroo files. Wenn du Skype hast kann ich dir vill nochmal helfen. Tobiking12345
Thetobinator21 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Viruz Files quest frage
07/16/2015 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Also beim Razador bei den viruz files verlangt der run nachdem man alle mobs metins schlüssel und den ganzen kram geholt hat also bevor man zum raza kommt das man irgendwelche feuer quest ab 105 oder sowas machen muss mein problem ist sobald ich die zeile davon einfach lösche geht die gesamte quest nicht mehr kann mir jmd sagen wie ich das entfernen kann? hier ist einmal die quest! :pimp: define BLOCK_DOOR 20387 define DUNGEON_MAN 20385 define DUNGEON_MAN_DIR 0 define DUNGEON_MAP_INDEX...
[Frage]Gibt es fertige db .sql files um die shops um machen? [DARoo files]
01/15/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
tach diggas, gibt evtl fertige db shop file für navicat??weil wen ich immer versuche nen shop zu erstellen und so geht das immer schief.. habs jetz 10000 x gemacht und manchmal ist der server down und ich muss wieder neu anfangen. das ist echt schei****.. hat jemand zufällig eine fertige db file ne shop.sql oder so?? de ich dan ganz einfach einfügen kann und dan die shops mit neuen waffen und rüssis dan habe!? Benutze die files von daroo mfg Lordbuck
[Frage]2007 Files zu 2010 Files
10/13/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, ich habe eine Frage, kann man die 2007 Files von Profizocker94, mit denen ich mich super auskenne auch "ummodden" zu 2010 Files??? und wenn ja was genau muss ich dann da machen? es wäre nett, wenn mir jemand antwortet Jetzt schon mal Danke MFG DavidMatth
Serverfiles Frage :) Keine frage nach bestimmten Files !!!
11/28/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hi, hab da mal eine schnelle Frage :D .. was ist der unterschied zwischen den Instand ServerFiles, den “normalen“ ServerFiles und den besseren “normalen“ ServerFiles??? Hoffe weiß jemand MfG jelly



All times are GMT +2. The time now is 04:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.