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Ich habe ein Problem mit meiner Warpring Quest !
Discussion on Ich habe ein Problem mit meiner Warpring Quest ! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/30/2014, 22:03
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
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Ich habe ein Problem mit meiner Warpring Quest !
Ich habe da eine Quest für die Warpring und jedes mal wenn ich die Quest in FileZilla einfüge und [m2 qc] auf meiner Virtual Box eintippe kommt da ein Fehler...
Könnte mir jemand meine Quest korrigieren bitte und mir ein Download-Link oder so stellen oder ... ?
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Aussergewoehnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren koennte. Da")
say("jedoch die Kraefte des Boesen wieder staerker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestuerzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rueckkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Moechtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Warpring:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Metin Map",
"Metin Map",
"Metin Map",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 5 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 5 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Zurueck", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 12 then -- ??
return
end
if sub_set == 11 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 11 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- metin2_map_trent
(
(288700, 5700),
(288700, 5700),
(288700, 5700),
),
-- metin2_map_skipia_dungeon_01
(
(10000, 1207800),
(10000, 1207800),
(10000, 1207800),
),
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Warpring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefaehrlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glueck!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan(Map1 Rot)","Jayang(Map2 Rot)" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan(Map1 Gelb)","Bokjung(Map2 Gelb)" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo(Map1 Blau)","Bakra(Map2 Blau)" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Warpring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Warpring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
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04/30/2014, 22:05
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#2
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elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
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Hallo,
bitte nutze den Sammelthread dafür, ->
Es wäre außerdem von Vorteil wenn du ein Screen von der virtuellen Maschine (dem Fehler) machen würdest.
#closerequest
kind regards
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04/30/2014, 22:15
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#3
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elite*gold: 130
Join Date: Dec 2012
Posts: 346
Received Thanks: 39
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Und es wäre übersichtlicher, wenn du es als [php] schreibst, weil so bleiben Tabs aus der Quest gespeichert.
So in etwa:
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring:") say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber") say("passiert hier denn auch mal etwas") say("Aussergewoehnliches? Eher wohl nicht. In anderen") say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.") say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten") say("Ort, an den ich dich teleportieren koennte. Da") say("jedoch die Kraefte des Boesen wieder staerker") say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos") say("gestuerzt. Dadurch kann es passieren, dass deine") say("Rueckkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.") say("Moechtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end
local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level()
say_title("Warpring:") say("Wohin moechtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = { "Metin Map", "Metin Map", "Metin Map", }
guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ??? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete") if sub_set == 5 then -- ?? return end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete") if sub_set == 5 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin moechtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Zurueck", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 12 then -- ?? return end if sub_set == 11 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin moechtest du teleportiert werden?") --- l sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wueste", "Berg Sohan", "Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin moechtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Feuerland", "Daemonenturm", "Geisterwald", "Roter Wald", "Seelengrotte", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 11 then -- ?? return end end end end end
local warp = { -- guild_map { { 128500, 1000 }, { 179500, 1000 }, { 271800, 13000 }, }, -- 64 map_n_threeway { { 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }, }, -- 63 metin2_map_n_desert_01 { { 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }, }, -- 61 map_n_snowm_01 { { 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }, }, -- 62 metin2_map_n_flame_01 { { 599400, 756300 }, { 597800, 622200 }, { 730700, 689800 }, }, -- devil_tower { { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, }, -- metin2_map_trent ( (288700, 5700), (288700, 5700), (288700, 5700), ), -- metin2_map_skipia_dungeon_01 ( (10000, 1207800), (10000, 1207800), (10000, 1207800), ), test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2]) say_title("Warpring:") say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst") say("an einem gefaehrlichen Ort landen, also pass auf") say("dich auf. Viel Glueck!") wait() pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ?? local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan(Map1 Rot)","Jayang(Map2 Rot)" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan(Map1 Gelb)","Bokjung(Map2 Gelb)" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo(Map1 Blau)","Bakra(Map2 Blau)" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if sub_set2 == 1 then say_title("Warpring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait()
if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("Warpring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end -- end sub set check2 if end -- end sub set check1 if end -- end map check if end -- end when use item end -- end state start end -- end quest warpring
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quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
if pc.countitem("70007")>=1 then
pc.removeitem("70007", 1)
end
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Die quest sieht so aus:
quest login begin
state start begin
when login with pc begin
when letter begin
...
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All times are GMT +2. The time now is 11:58.
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