Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alister vs. Shen

Discussion on Alister vs. Shen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Alister vs. Shen

Hallo ,

also ich bin grad mit Akali meine Fortschritte am machen, aber ich wollte mir noch einen Tank-Char holen. Dann hab ich mal die Werte, die auf der HP stehen, von Alistar und Shen verglichen. Das kam dabei raus


1. Damage
2. Leben
3. Mana
4. Lauftempo
5. Rüstung
6. Lebensregeneration
7. Manaregeneration

Alistar Shen
x  
x  
x
x
x
x  
x

Außerdem kostet Alistar billiger und man kann mit ihm bisschen auf AP gehen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung: Ich spare noch kleinesbisschen für Alistar oder ich spare länger für Shen.
_Roman_ is offline  
Old 11/05/2010, 14:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 439
Received Thanks: 94
das kannst nur du entscheiden, aber ich tendiere zu shen
also shen kannst du spotten, mit der ulti einen retten
alistar kann healen, mehr damage aushalten (ulti) und hochschlagen
Maco is offline  
Old 11/05/2010, 14:30   #3
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Man sieht Alistar so selten wie Vollmond oO

Und seine passive bringt auch nicht so viel, weil
andere Champ mit nem guten Itembuild trotzdem mehr machen.

Als Tank empfehl ich dir Shen oder Amumu.
Risao is offline  
Old 11/05/2010, 14:44   #4
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Shen ist 1000x mal nützlicher als Alistar.
=Tim= is offline  
Old 11/05/2010, 14:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 238
Received Thanks: 25
Alistar ist wenn er gut gespielt ist einer der besten Supporter Tanks, da er einfach einen Epic AoE stun und seine Headnut hat. Wenn Alistar gut gespielt wird ist er viel hilfreicher als ein Shen obwohl bei ihm der Dmg sehr lächerlich ist.
Kelya is offline  
Old 11/05/2010, 15:25   #6
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
boah ich hasse sowelche entscheidungen. Amumu würde ich auch noch in erwegung ziehen
_Roman_ is offline  
Old 11/05/2010, 15:57   #7
 
igromanru's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2007
Posts: 569
Received Thanks: 102
Ich glaube da gibt es nichts zu entscheiden, Alistar kann dem Shen nicht das Wasser reichen. Shen und Rammus sind eigentlich die besten 2 Tanks. Beide haben eine der wichtigste Funtion für Tanks und zwar Taunt. Eine Aufgabe des Tanks ist die Gegner auf sich zu ziehen und den Teammates zu heln, bei Alistar klappt es nicht so gut. Sein Heal ist nicht so stark und seine Ulti bringt nur was wenn er angegriffen wird, bei Shen ist es so, dass seine Ulti sehr hilfreich ist für mates und für ihn selbst. Abgesehn davon kann Shen aus sehr gut mit seinen taunt skill escapen und hat auch einen schönen Schild. Bei Rammus ist es ähnlich, er kann gut mit seinen Powerball fliehen und hat einen sehr guten Shild.
Amumu ist zwar auch ziemich gut, aber ich würde ihn nicht zu den besten Tanks zählen, da er zum größten Teil nur wegen seine Ulti für das Team hilfreich ist.
igromanru is offline  
Old 11/05/2010, 16:52   #8
 
LaFantastique's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,368
Received Thanks: 218
Alistar ftw. Zerstört das gegnerische Team,hält zuviel schaden aus und heilt auch noch.
Shen ist auch nice aber bis auf den Taunt kein cc
LaFantastique is offline  
Old 11/05/2010, 18:03   #9
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Da hast du auch wieder Recht xD Der hält durch seine Ulti sehr viel aus, zwar healt der nicht soo gut, aber Shen und so können ja auch nicht healen, also ist es wenigstens etwas. Außerdem kann du deinen Mitgliedern auch voll helfen, wenn dein Partner z.B. abhaut, läufst du zum Gegner und stößt ihn nach hinten oder wirfst ihn hoch ^^
Und die Ulti ist in den frühen Level auch ziemlich nützlich finde ich... Also en Kumpel von mir hat gesagt, er sei schwer zu spielen, aber davon muss ich mich selber überzeugen. Ein Versuch isses Wert. Umsonst ist er nie gekauft, denn früher oder später werde ich sowieso darauf aufbauen, alle Champs zu kaufen.
_Roman_ is offline  
Old 11/05/2010, 18:54   #10
 
Pascha88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 202
Received Thanks: 30
dein kumpel hat recht
um mit alistar gut zu sein braucht man viel übung
zusätzlich zu dem was du sagtest
er kann nicht nur teammates retten sondern auch gegner nerven
vorallem wenn man "blitz" hat
hinter den feind blitzen und zum turm stoßen, oder vom turm zu eigenen leuten stoßen.
hab fast nie selbst mit im gespielt aber oft genug gegen in und nur einmal war ein gescheiter dabei, hatte keine chance gegen in
des war grad der mit dem blitz =/
Pascha88 is offline  
Old 11/05/2010, 19:24   #11
 
Getmove's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 221
Received Thanks: 22
also das kommt drauf an ali ist ein guter supporter in teamfight da er lebensregenaration gibt und supporter items hat schen is aber ebenfalls ein sehr guter tank mit verspotten und seinem ulti
ich find es liegt ganz bei ihm wenn er besser spielen kann
oder welcher der beiden ihn mehr spaß machen
Getmove is offline  
Old 11/06/2010, 11:04   #12
 
LaFantastique's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,368
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by Pascha88 View Post
er kann nicht nur teammates retten sondern auch gegner nerven
vorallem wenn man "blitz" hat
hinter den feind blitzen und zum turm stoßen, oder vom turm zu eigenen leuten stoßen.
hab fast nie selbst mit im gespielt aber oft genug gegen in und nur einmal war ein gescheiter dabei, hatte keine chance gegen in
des war grad der mit dem blitz =/
Ich finde Geist dafür persönlich besser, außerdem kann man mit dem rammen nicht nur zum tower rammen sondern was meistens sinnvoller ist zum Team zu rammen. Kauf dir alistar
LaFantastique is offline  
Old 11/06/2010, 23:52   #13
 
elite*gold: 26
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,498
Received Thanks: 2,256
ap alister > shen
da man keine items mit ali farmen kann und mit shen mobiler ist:
shen > alister

Alister ist gut im early, wenn er einen stunner an seiner seite hat.

Ich würde aber trotzdem Rammus empfehlen. Heftigster tank
Amumu und Galio sind sowieso immer gebannt im ladder.
Chagano is offline  
Old 11/07/2010, 09:22   #14

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
Ich kann dir Galio & Amumu empfehlen, wenn man ein gescheites
Team hat, kann man damit schon gut abgehen.
( 2 Sek Stun / Taunt bringt extrem viel mit den richtigen mates ).
Wenn du jedoch Amumu holen möchtest, würde ich dir empfehlen
immer wenns geht zu junglen, weil man dann durch das Ulti sehr sehr
oft Ganks hinbekommt. Zum junglen selber am besten ein kleinen
Guide anschauen. Wenn du dich nur zwischen Shen und Alistar entscheiden
möchtest, würde ich Shen nehmen. Tankt auch genug, hat taunt,
und kann mit seinem Ulti Kampfausgänge positiv beeinflussen.
wurstbrot123 is offline  
Old 11/07/2010, 09:34   #15
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
ich finde entscheidend ist das elo in dem man sich bewegt
im low elo finde ich alister besser
da der aoe stun + sein w besser sind als shen taunt
außerdem wird man im low elo getarget beim initaten als tank was alister r top macht
im high elo ist shen mehr viable
aber um aus dem elo hell zu kommen muss ich zu geben eignet sich alister sehr gut und er ist nie gebannt
Seskahin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Shen - Auge des Zwielichts
10/25/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 35 Replies
Hallo League of Legends Section! In den folgenden 5 Minuten werde ich euch mit einem meiner Lieblingschampions auseindander setzen! Ich hoffe auf ein positives Feedback mit natürlich auch Verbesserungsvorschlägen, etc. http://www.mobafire.com/images/champion/portrait/ shen.jpg
Shen Item Build
01/07/2011 - League of Legends - 22 Replies
Hallö LoL Player. Ich wollte ich mal Fragen , wie euer Item Build mit dem Charakter Shen ist. Meine Kombination ist so: Ninja Tabi ( Grund: Ausweichen + Rüssi ) Warmogs Rüstung ( Grund: Tp + Tp-Regi ) 2x Blutdürsterer ( Grund: Angriff + Lebensentzug ) Naturgewalt ( Magieresistenz + Lebensregi )
Shen oder Katarina!!!
10/26/2010 - League of Legends - 23 Replies
Erstmal: Ich weiß, dass es dafür einen Sammelthread gibt, aber ich will eig auch gar net wissen, welcher Champion besser zu mir passt, sondern welchen Champion ihr euch kaufen würdet, wenn ihr das Geld hättet(oder habt) Shen oder Katarina?? Shen kann ich jetzt eig relativ gut spielen, weil ja die "Testwoche" war!!! Aber Katarina find ich von den ganzen Guides auf Youtube und ihren Beschreibungen her irgendwie voll cool!!! Naja stimmt einfach ab und dann schau ich mal, wen ihr so...
Shen ... wie lange noch?
10/24/2010 - League of Legends - 31 Replies
Nabend LoL-Zocker ;) zuerst einmal möchte ich loswerden, dass ich gestern Abend zum ersten Mal LoL gespielt habe, bin also noch der absolute Anfänger hier :P Muss aber zugeben, dass ich ehrlich beeindruckt bin vom Spiel.. werde es auf jeden Fall weiter spielen =) Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe im offiziellen Forum gelesen, dass sich jede Woche (oder alle paar Tage ?) die Zusammensetzung der Champions ändert, die man beim Spiel wählen kann. Ich persönlich habe heute und gestern...
Alister Guide *search*
06/18/2010 - League of Legends - 4 Replies
Hi, alle e*pvpler, Ich bin auf der suche nach einem kleinen Guide zu alistar, was für items soll ich kaufn, wie skillen, was für taktiken gibt es, welche runen sollte ich kaufn oder so was in der art. Ich habe einen guide gefunden, der aber auf english ist^^ Also würde ich mich über einen deutschen Alistar guide sehr freunen Danke und BB :D



All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.