Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 01:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Guide] Shen - Auge des Zwielichts

Reply

Old   #1

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,688
Arrow [Guide] Shen - Auge des Zwielichts

Hallo League of Legends Section!

In den folgenden 5 Minuten werde ich euch mit einem meiner Lieblingschampions auseindander setzen!

Ich hoffe auf ein positives Feedback mit natürlich auch Verbesserungsvorschlägen, etc.

Einleitung:

Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionianischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Shen ist einer dieser Schattenkrieger, dem die heilige Aufgabe auferlegt wurde, die Sterne zu beobachten, um Urteile ungetrübt von Vorurteilen fällen zu können.

Shen wurde in einem Klan geboren, deren Mitglieder schon seit Generationen Ränge im Kinkou bekleiden. Sein ganzes Leben lang wurde er ausgebildet, um ein Auge des Zwielichts zu werden und somit leidenschaftslos entscheiden zu können, was zum Schutze des Gleichgewichts getan werden müsse. In seinem letzten Test für diese Aufgabe musste er am Takanu teilnehmen, eine Zeremonie, in der sein Vater vor seinen Augen gefoltert wird, um seine Entschlossenheit zu testen. Jegliche Reaktion, wie auch immer sie gewesen wäre, hätte sein Scheitern bedeutet. Doch er wandte seinen Blick nicht ab und blinzelte nicht ein einziges Mal. Als ein Auge des Zwielichts muss Shen Entscheidungen treffen, an denen normale Geister zerbrechen würden, indem er jegliches Gefühl aus seinen Schlussfolgerungen verbannt. Er arbeitet nun mit seinen Gefährten Akali und Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

Das Auge des Zwielichts sieht nicht die Leiden seiner Opfer, sondern nur die Eleganz des Gleichgewichts.

Fähigkeiten:
  • Vorpalklinge: Schädigt ein Ziel und lässt es unter einem Lebensentzug leiden, der Verbündete und sich selbst heilt.

---> Sehr nützlich eigentlich, bei meiner Spielweise eher 2. rangig. Sonst im early recht nice, um sein Leben zu füllen und auch seinem Lane Partner zum Regenerien helfen.

• Finte: Shen erleidet für ein paar Sekunden weniger Schaden.

---> Es absorbiert sehr gut Schaden und ist ein Imba-Skill in Verwendung als Tank. Es blockt jeglichen Schaden und auch Ignite wird geblockt. Schön um zu escapen und Tower Schüsse zu blocken.

• Schattensturz: Shen stürzt sich in die Richtung eines gewählten Ziels und verspottet alle Gegner, denen er begegnet.

---> Ein sehr schöner Tank Skill und das was Shen ausmacht. Du kannst anderen Helfen, indem du die Angriffe der Gegner auf dich selbst lenkst. Auch im Early Game ist es praktisch, wenn man die Gegner am Tower verspottet und dann der Tower die attackt.
    In Team Clashes sehr OP im Vergleich zu Rammus, der nur 1 Ziel verspotten kann. Auch kann man durch diesen Skill durch Wände gehen o.ä. was Shen verdammt mobil macht.
  • Geeinter Halt: Shen schützt sich und seinen Verbündeten vor Schaden und teleportiert sich kurz darauf zu ihm.

---> Durch diese Fähigkeit, kannst du andere oder dich selber retten und kannst bei Team Clashes immer vor Ort sein.
    Auch wenn einer alleine im 1v1 ist, kannst du ihn unterstützen und ihn vor dem sicheren Tot retten.

Fähigkeitenverteilung Rheinfolge:

Hier ein Bild, was es hoffentlich vereinfacht!

Ich finde das der Taunt zum Anfang hin reicht.

Beschwörerzauber:
  • Ich wähle als 1. "Geist", damit ich immer wegkomme oder einen Champion hinterherzukommen und ihn zu verspotten oder last zu hitten.
  • Mein 2. Zauber ist "Entzünden" Sehr praktisch im Early Game an Kills zu kommen und auch sonst hilfreich und in Verbindung mit "Geist" eine perfekte Lasthit-Kombination.

• Andere Optionen sind zum Beispiel dann "Läuterung" oder "Befestigen".
    Zu beachten gibt es bei den Beschwörerzaubern, dass man dann in dem Meisterschaftenbaum dementsprechend richtig skillt.
"Läuterung" ist ein sehr netter Spell, den ich aber persönlich bei Shen nicht nötig finde, da er einen escape Spell hat und die CCs durch "Merkur's Schuhe" schon verkürzt sind.

"Befestigen" lohnt sich für mich persönlich nur in einem Premade Team, da man so auch nett ein paar Kills machen kann. In einem Game, wo man alleine ist, ist es recht sinnlos, denn meistens wissen es deine Mitspieler nicht zu schätzen.

Meisterschaften:

Hier ein Bild dazu:

Das zeigt, wie es Aussehen müsste, wenn man "Befestigung" mit nimmt.

Runen:

Die klassichen Tank Runen. In den roten Zeichen Rüstung, in den Gelben Siegeln Ausweichen oder optional auch Leben pro Level und in den blauen Magieresitenz. Als Abschluss in den Essenzen Leben pro Level.

Items:

Das ist wohl das schwierigste Thema und das umstrittenste!
Ich spiele immer Shen als Tank. Sein Schaden ist auch so super!

Dadurch, dass ich ihn als Tank spiele, braucht er Resitenz!
Also normale Rüstung und Magieresistenz und nachher auch Leben.
Ein Problem ist bei Shen, dass er am Anfang relativ wenig Leben hat und das auch nicht mehr wird.

Als Startitems kann man entweder die "Laufstiefel" für das erste Item oder "Dorans Schild", was mein Favorit ist und das Leben von Shen schonmal erhöht.
Es gibt dir Leben und Lebensreg und schon am Anfang Rüstung.
Sehr nützlich! Zu Empfehlen...

Mein 1. Item sind zu 90% die Schuhe! Ich nehme fast immer "Merkurs Schuhe", da diese Magieresistenz und einen sehr netten Passiv besitzen, durch den du als Tank auch immer weg kommst! In den Teams, welche keinen Caster oder Champions haben, die extrem Stun, Slow, etc. haben nehme ich dann die "Ninja-Tabi", damit habe ich Rüstung.
Ich nehme nich die "Ninja-Tabi" als erstes, da wir ein nettes Passiv haben, was durch die 12% Ausweichchance nur beeinträchtigt wird und sich nur bei wenig CC lohnt.

Mein nächstes Item ist das Item "Schutz der Legion". Es gewährt Rüstung, Magieresistenz, Leben und Schaden.
Ich nehme nur "Randuins Omen", wenn im gegnerischen Team keine bzw. wenig Caster sind.
Und ich nehme "Naturgewalt", wenn im gegnerischen Team keine Melees wie Meister Yi o.ä. sind oder Champions die eher wenig Schaden machen im Vergleich zum restlichen Team.
Nebenbei gibt es auch eine Nette Aura, die deinen verbündeten Champions helfen wird.

Mein 3. Item ist dann bei einem Mischteam "Schutzengel". Es bringt Magieresistenz, Rüstung und hat einen starken Passiv! Bei einem reinen AD-Gegener Team, wähle ich die Kombination von "Randuims Omen" und nun "Dornenpanzer". Bei reinen AP-Gegner ganz klar "Schleier der Todesfee", welches meine HP hebt und Zauber blockt.

Jetzt ist mein 4. Item dran. Ich würde persönlich auf etwas mit HP zurückgreifen. "Sonnennfeuerumhang" oder "Schleier der Todesfee" sind oder sogar "Warmogs Rüstung" sind Optionen.

Als 5. Item muss ich sagen sollte man sich das gengerische Team ansehen. Wer macht den meisten Schaden? Sobald du das analysiert hast, kannst du dem nach dein letztes Items bestimmen. Bei mir hat bisher kein Game solange gedauert um das auzureizen.

Jetzt einmal die Kurzfassung. Als Tank muss man sich auf das gegnerische Team abstimmen:

Bei einem reinen AP-Gegner Team:
  1. "Merkurs Schuhe"
  2. "Naturgewalt"
  3. "Schleier der Todesfee"
  4. "Schutzengel"
  5. ""
  6. "Frosthammer"

Bei einerm reinen AD-Gegener Team:
  1. "Ninja-Tabi"
  2. "Randuin's Omen"
  3. "Dornenpanzer"
  4. "Sonnenfeuerumhang"
  5. "Warmogsrüstung"
  6. "Frosthammer"

Bei einem Mischteam aus AD und AP als Gegner:
  1. "Merkurs Schuhe"
  2. "Schutz der Legion"
  3. "Schutzengel"
  4. "Schleier der Todesfee"
  5. "Sonnenfeuerumhang"
  6. "Frosthammer"

Ihr müsst bei den Abwehr-Items seeehr flexibel sein und schauen wer Gegner ist.

Viele sagen sicher: "Shen mit Warmogs?! rofl", aber das ist jedem selbst überlassen.

Schlusswort:

Ich hoffe euch hat mein Guide gefallen und ich warne euch, dass meistens kein Spiel solange dauert wie es dauern würde diese Items zu kaufen.
Ich sage vorweg, dass das kein "Wie gewinne ich jedes Spiel mit Shen" sondern eher nur eine Möglichkeit diesen sehr guten Champs auszunutzen.

Im letzten Game hatte ich Stats von 22 zu 1.

Ich freue mich auf Feedback jeglicher Art...

by .:Щergež:.©

Wergez is offline  
Thanks
23 Users
Old   #2

elite*gold: 107
Received Thanks: 435
Naja den guid find ich nich schlecht, allerdings würden infos zur Meisterschaft und infos zu den runen nich schaden. Ich kann nich sagen ob der guid nen fail is da ich Shen NOCH nich spiele, allerdings habe ich vor mir ihn auch zukaufen, da ich nur posetives über ihn hör.

Fl4k3. is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Naja den guid find ich nich schlecht, allerdings würden infos zur Meisterschaft und infos zu den runen nich schaden. Ich kann nich sagen ob der guid nen fail is da ich Shen NOCH nich spiele, allerdings habe ich vor mir ihn auch zukaufen, da ich nur posetives über ihn hör.
Ich kann dir ihn nuuur empfehlen! Der Champ ist wirklich seehr gut.

Meisterschaften adde ich, aber mit den Runen kann ich nicht.

Ich habe mir bisher noch keine Runen gekauft, daher habe ich keinen Plan was dahin gehört... Sorry
Wergez is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich denke das größte problem ist bei Shen, sein leben.

Ragnosin is offline  
Old   #5

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,719
Quote:
Originally Posted by Ragnosin View Post
Ich denke das größte problem ist bei Shen, sein leben.
Was?

Sehr schöner Guide, auch wenn ich Lila jetzt nicht so präferiere ^^
Formatierung und fehlende Grafiken stören mich, inhaltlich jedoch einwandfrei!

Shen eignet btw sehr gut zum Abstauben. Wenn ein gegnerischer Champ zu fliehen versucht, Ghost + Taunt bissl draufhaun und ggfs. mit ner Vorpalklinge oder Ignite finishen!

greets
Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Ich glaube ich muss meinen Guide mal überarbeiten...
Sind doch ein paar fail sachen dabei
Wergez is offline  
Old   #7

Received Thanks: 231
Shen ohne Befestigung? rofl?
Delinquenz is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by 0010110101001 View Post
Shen ohne Befestigung? rofl?
So ich sag dir jetzt zum 3. und letzten Mal, dass deine Comments weder produktiv noch sonst irgendwie nützlich sind - nächstes mal -> Infra.

greets
Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 1,261
Guter Guide,kann Shen nur jedem empfehlen,Ich sehe ja wie gut er ist und auch 'abstauben' kann,da ich (mit Ryze) dauernd mit Darki (Shen) in einem Team bin.
SergeantPleXuS is offline  
Old   #10

Received Thanks: 231
Quote:
So ich sag dir jetzt zum 3. und letzten Mal, dass deine Comments weder produktiv noch sonst irgendwie nützlich sind - nächstes mal -> Infra.
Ehm was soll das werden?
Ob ich nun schreibe "Da fehlt definitiv Befestigung" oder "Shen ohne Befestigung, rofl?" ist kein Unterschied.
Außerdem hast du mich noch keine 3 mal drauf hingewiesen^^
Delinquenz is offline  
Old   #11

Received Thanks: 8,432
Quote:
Ehm was soll das werden?
Ob ich nun schreibe "Da fehlt definitiv Befestigung" oder "Shen ohne Befestigung, rofl?" ist kein Unterschied.
Höflichkeit, welche dir wie schon leider mehrfach aufgefallen ist, fehlt. Aber was will man auch von nem 14 Jährigen anderes erwarten. Steckst halt einfach mitten in der Pubertät und grade in der Zeit waren wir ja alle die tollsten Uberpwnor. :[
Fortify ist halt kein Skill, den Shen mitnehmen muss. Kommt immer drauf an wer noch so im Team ist.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #12

Seh ich ähnlich, "Fortify" in nem random game? Fail...
Lohnt sich nur mit Premades.

MfG
ShadowChaos
Wergez is offline  
Old   #13

Quote:
Ehm was soll das werden?
Es geht darum, dass deine Posts in letzter Zeit recht dahingeklatscht wirken und du mit Kommentaren wie "Ich bin eh besser als der Rest, ich bin der beste Anivia-Spieler" nicht positiv herausstichst.

Und ein "definitiv" gibt es in LoL, wie schon so oft angemerkt, eben nicht. Das ist einer von vielen möglichen Shen Guides und ein "Shen ohne Befestigung, rofl?" ist da nicht mehr als purer konstruktivloser Spam.

Davon abgesehen MUSS ich niemanden 3 mal ermahnen, ich will es aber vermeiden vorerst Infras zu verteilen, das muss nicht sein. weiteres können wir gerne per PN klären.

On Top: Habe letztens mit Zarbor zusammen nochmal die Sunfire-Taktik ausprobiert (3er Boots + 5x Sunfire) - hatte dabei keine Probleme durch die Gegner, da ich bei ~3800 Life und knapp 350 Rüssi war. (Gegner ausschließelich Meeles ohne viel Magie-Schaden)

greets
Ghost is offline  
Old   #14

Ein Magieresi Item mit Leben zu finden ist halt schwer. :/
"Schleier der Todesfee" ist dann doch für Shen einfach keine Option.
Wergez is offline  
Old   #15

Received Thanks: 29
Ich selber spiele Garen auf Tank OHNE Tankmasterie.
Ich finde die Tank Masterie bringen sehr wenig, im Gegensatz zum DMG.

+3 Magieresi: wieso sollte ich sowas skillen?
ein Tower mit Flächenschaden ....; wieso??? Ich kann die Minions auch kloppen^^

Ghost so wie du es ausprobiert hast mit Sunfire so habe ich das bei Garen gemacht, böse Mischung !!!

Sunfire 3x + Garens Richten(der Spin) macht 150dmg pro 0,5 sec(mit normalen Schaden , ohne Schadensitems)+ Eventuell Ulti , falls jemand mit viel Life überlebt hat.

Und nach den 3 Sunfire macht der Tower auch kein Dmg mehr ^^ + Garen´s Mut (+35% Mehr Resi auf Normal und Magie)

Interpol9 is offline  
Reply

Tags
shen

« Previous Thread | Next Thread »