Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Liga System totaler flopp?

Discussion on Liga System totaler flopp? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 279
Received Thanks: 45
Liga System totaler flopp?

Ich wollte mal hier diskutieren was ihr vom Ligasystem haltet im niedrigen elo bereich.

Ich bin gerade von Bronze 1 auf Silber gekommen,
dazu muss sagen das der skill unterschied dramatisch ist.
Auf Bronze 1 spielen die Spieler durchschnittlich doppelt so gut als auf silber 5.
Ist das der Tatsache geschuldet das so manche einfach glück hatten bei ihren 10 Promotions spielen hatten und in einer Liga reinkommen sind wo sie nichts zu suchen haben und somit dan dort auf Division 5 bleiben und andere Spieler die von selber hochgespielt haben aufhalten?
Ich habe auch ein paar spiele mit einen acc von nem Kollegen gemacht der Gold 5 ist und da herrscht auch die selbe Problematik zwar nicht so ausgeprägt wie bei silber aber man kann da auch behaupten das ein durchschnittlicher Bronze 1 Spieler besser spielt als ein gold 5 Spieler...
Bin mal gespannt auf eure Meinungen
isemadin2 is offline  
Old 05/25/2014, 12:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
Die 5er Divisionen sind die Elohölle.
Die meisten Leute, die sich boosten lassen, lassen sich auf die nächste Liga boosten
(z.B. silber-gold; gold-plat)

Und wenn sie dann in der Liga sind, schaffen sie es nicht aufzusteigen und bleiben in der 5er Divison^^
SânSalvador is offline  
Old 05/25/2014, 12:41   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Du guckst wirklich nur auf die Division, stimmts?
Hast du vllt mal Faktoren beachten, wie z.B. dass ein Spieler in Bronze 1 "besser" spielt, weil auch die Gegner deutlich einfacher sind?

Wenn ich als Plat Spieler in Bronze spiele, spiele ich natürlich auch besser, da meine Gegner durchschnittlich schlechter sind.
Zwischen Bronze 1 und Silber 5 gibt es übrigens keinen Unterschied. Die meisten Leute in 5er Divisionen haben mittlerweile ein sehr schlechts MMR, so dass sie im Prinzip sowieso Bronze 1 oder 2 sind (vom MMR her).

Und wir brauchen hier nicht von Elo Hell anfangen. Bitte, das ist Bronze und Silber Gelabere, was sich kein ***** mehr geben kann.
Dieser Thread wird hier noch zur Burtstätte von Bronzodia, ich seh es schon die Akali OP und nerf Tryn Aussagen kommen.
Error-404 is offline  
Old 05/25/2014, 12:45   #4

 
Ku®oko's Avatar
 
elite*gold: 686
Join Date: Aug 2012
Posts: 4,171
Received Thanks: 235
Ku®oko is offline  
Old 05/25/2014, 13:22   #5



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Da das Ligasystem funktioniert, ist es kein Flop. Der Skillunterschied von Bronze-Silver ist alles andere als dramatisch, eher identisch. Jedoch stimmt es, dass Div. 1 > Div. 5 zum nächsten Tier.
Looneytune is offline  
Old 05/25/2014, 14:45   #6
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Ja das liegt daran dass die meisten nur 3/10 SPielen gewinnen und Silver V kommen
obwohl sie nur 3Spiele gewonnen habe weil die Mates gut waren sie aber schlecht.
So kommen sehr schlechte Spieler in Silver V-IV.
oldDuZ is offline  
Old 05/25/2014, 16:57   #7
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 405
Received Thanks: 40
da es fuktioniert ist es kein flop .
zwischen bronze und silver giebt es generel keinen unterschied

zudem spielen in silver viel viel mehr spieler als in bronze , somit giebts es auch mehr schlechte spieler

bis gold 3 merjt man meiner meinung kaum einen unterschied zwischen bronze - silver - gold
Jeaser1802 is offline  
Old 05/25/2014, 20:18   #8
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Noch mal für alle Spieler:

1. Es gibt keine EloHell

2. Spiel und übt mehr. Protokolliert eure Fehler und versucht Sie abzuschalten.
Schaut euch Streams etc. an und lasst euch zeigen wie es geht.

3. Das Liga System ist eine der cleversten in alle Ranking Games
Golden Trades is offline  
Old 05/25/2014, 20:48   #9
 
SmOuz's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Sep 2013
Posts: 332
Received Thanks: 40
Warum?

Du wirst glaube ich in KEINEM Spiel ein ausgeglichenes System finden. Und Elo-Hell gibt es einfach nicht, wenn du lernst du Carry'n steigst du auf, es haben genug Streamer etc bewiesen dass man es halt Carry'n kann, sonst gäbe es auch kein Elo-boost.
SmOuz is offline  
Old 05/26/2014, 11:26   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Es gibt eine Elo-Hell! Nur nicht wie die meisten denken:
Die "Elo-Hell" beginnt, sobald man soweit aufgestiegen ist, bis man sein Skill-Level erreicht hat. Für einen Platin2 Spieler ist Platin3/2 Elo-Hell weil er nicht besser ist um höher zu kommen. Genauso für Silber5 Spieler.

Der Grund warum Bronze/Silber prinzipiel als Elo-Hell bezeichnet wird ist der, da 70% (glaube ich mal eine Statistik gesehen zu haben) der LoL-Spieler in diesem Bereich spielen.

Zur eigentlichen Frage: Ja das Liga (nicht Elo!) System ist ein Flopp. Die Idee dahinter war, dass man mit seinen Freunden in eine Liga gematched wird und es somit mehr Anreiz gibt. Ich persönliche fande es auch noch besser, als man sein Elo sah und nach dem Spielen sehen konnte, dass man heute 30 Elo erspielt hat.

Zusatz: Ich habe als Elo-Booster schon in fast jeder Division gespielt und kann sagen, dass es schon "Skillbereiche" gibt, die sich aber nicht an Bronze, Silber, Gold wiederspiegeln sondern:
Skillbereich1: Bronze5-Bronze3 (0% Mechanics, 0% Dicisionmaking, 0% Game-Wissen)
Skillbereich2: Bronze2-Silber4 (20% Mechanics, 20% Dicisionmaking, 20% Game-Wissen)
Skillbereich3: Silber3-Gold4 (40% Mechanics, 40% Dicisionmaking, 40% Game-Wissen)
Skillbereich4: Gold3-Plat5 (60% Mechanics, 60% Dicisionmaking, 60% Game-Wissen)
usw.
Angaben sind alle grob und ausschließlich Daten aus meiner 3 Jahre LoL-Erfahrung.
AirFight111 is offline  
Old 05/26/2014, 11:41   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 125
Received Thanks: 21
Das Ligasystem ist eh nur visualisierung
Der skill-level in dem man spielt wird ja nciht durch die ladder bestimmt sondern durch die hiddenmmr und somit spielst du wenn du besser bist auch gegen bessere gegner .!! Da muss man nicht drüber diskutieren!°
JiiiiZz is offline  
Old 05/26/2014, 12:40   #12


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Es gibt keine Elohell ^^ ...
Du musst die Hauptrollen spielen wie Top Lane oder Mitte damit du dein Team carrien kannst, ich finde AD Carry in den unteren Ligen wie Bronze, Silber, Gold wirklich schrecklich wegen den ganzen Random Supportern & Junglern.

Wenn du hoher werden willst dann nimm Champs die so leicht sind & viel Schaden machen, Katarina, Jax, Lee Sin oder die etwas schwerer sind, Draven, Ahri, Kassadin um ein Spiel zu carrien.

Aber das Video kann dir auch helfen:
Hawkk is offline  
Old 05/26/2014, 13:22   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Es gibt keine Elohell ^^ ...
Du musst die Hauptrollen spielen wie Top Lane oder Mitte damit du dein Team carrien kannst, ich finde AD Carry in den unteren Ligen wie Bronze, Silber, Gold wirklich schrecklich wegen den ganzen Random Supportern & Junglern.
what? bitte was? no offense aber bist höher als gold ?
man kann mit jeder lane carryn und das in jedem elo bereich bis einschließlich challenger.
beweiß hierfür sind sämtliche elo-booster und/oder LCS smurf accounts. ebenso habe ich selbst schon 3 accounts von bronze5 auf platin gespielt mit 1x only support, 1x only adc und 1x only jungle. (top/mid kann ich leider nicht sooo gut, aber ist auch möglich)

Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Wenn du hoher werden willst dann nimm Champs die so leicht sind & viel Schaden machen, Katarina, Jax, Lee Sin oder die etwas schwerer sind, Draven, Ahri, Kassadin um ein Spiel zu carrien.
wieder so eine aussage... "champs die leicht sind: lee, draven, kassa" du hast soeben die mit am schwersten zu spielenden champs genannt. äxte auf draven zu fangen und gleichzeitig immer gut im teamfight positioniert zu sein und gleichzeitig auto canceling is nicht grade einfach. ebenso ist lee ohne seine passiv relativ nutzlos, da du nach 2-3 skills keine energie mehr hast im teamfight. und von ward-kick-mechanics werden die meisten hier nur träumen.

--> spielt eine lane und einen champ mit dem ihr euch sicher fühlt und ihr steigt langsam auf
AirFight111 is offline  
Old 05/26/2014, 13:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 312
Received Thanks: 26
das liga system ist zwar nicht perfekt aber ok und es gibt keine elohell
leider begreifen viele leute das system einer rangliste nicht.
in den meisten online games ist es so: viel spielen -> viel gewinn, hohes ranking.
in LoL kommst du natürlich auch mit viel spielen voran, allerdings ist elo nicht da um deine spielfortschritt zu fördern. es ist eine RANG-liste, die zeigt wie gut du bist. jeder ist mit 4 leute in soloq gematchmaked -> gleiche vorraussetzung für alle
ReportPhilipp is offline  
Old 05/26/2014, 16:36   #15
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Klar gibt es eine Elo-hell aber wenn man da nicht rauskommt gehört man wohl dahin
weirdo61 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
LoL Liga System
02/17/2013 - League of Legends - 2 Replies
Hey Leute ich wollte mal fragen was dieses S:94 heißt es steigt und sinkt ganze Zeit. Hier noch mal ein Foto: http://i.epvpimg.com/y4rZd.png
[News] Neues Liga System
02/02/2013 - League of Legends - 10 Replies
Ne frage ich habe jetzt 2-0 +42 liga punkte gibt es für die ersten games mehr punkte und wenn ich jetzt 1 game verleire , verlire ich liga punkte?
Neues Liga System
02/01/2013 - League of Legends - 5 Replies
Kann mir das jemand genau erklären hab die Patch Notes 0 kapiert..
[Ebay PC] Top oder Flopp
01/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Was haltet ihr von diesem hier? Gamer-PC: AMD 4x 3.40GHz / 8GB DDR3 / 1GB GF GTX 650 / 500GB HDD / DVD-RW / ASUS | eBay
Eventueller Bug im Team-Liga System?
09/17/2010 - Starcraft 2 - 9 Replies
Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass es bei den Team-Liga Erfolgen eventuell einen Bug gibt. Ich weiß nicht, ob Blizzard das in der Form gewollt hat, aber wenn man als "Zufall" spielt und gewinnt, dann bekommt man den Zähler für "Zufall" und die Spezies, die man erhalten hat, inkrementiert. Sprich: Wählt man Zufall und bekommt Terraner, so wird bei dem Sieg jeweils der Counter von Zufall und Terraner erhöht. Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist, es wäre auf...



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.