Optisches Motto war wohl "klein aber oho" der Kühlturm ist samt Lüfter gerademal 45mm hoch also 19mm tiefer als der Scythe Shuriken und passt dadurch auch in die meisten eher zu klein geratenen der ohnehin schon kleinen ITX Tower.
Wie man sehen kann ist auf dem 92mm Lüfter ein Kleber mit der Aufschrift "Silvretta" ansonsten ist dieser im von den Lüftern allseitsbekannten Schwarzton gehalten und ohne Beleuchtung.
Die bisher verwendeten Bilder sind von EKL selbst uns sind wohl etwas älter, denn auf meinem Kühlkörper ist unter den Heatpipes und auf der gegenüber liegenden Seite eine Alpenföhn Gravur wie die auf dem Alpenföhn Triglav(siehe Bild).
Auf der Unterseite wendet der Silvretta Kühlkörper die vom Brocken2 verbesserte Direct Touch Technologie an um die 3 Kupferheatpipes
mit der CPU/APU o.Ä in Verbindung zu bringen.
In meinem Fall sitzt der Silveretta auf ner A8 APU und diese sitzt auf dem
MSI FM2-A75IA-E53 ITX Mainboard, als Arbeitsspeicher habe ich einen G.Skill Sniper Kit verbaut und der Kühlkörper blockiert die Ram Bänke überhaupt nicht, d.h auch High Profile Ram wäre in diesem Fall möglich.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist wie bei anderen Alpenföhn Produkten sehr gut, nichts wirkt instabil oder schlecht verarbeitet alles in Ordnung.
Der bereits erwähnte Aufkleber sieht zwar schön aus ist aber Qualitativ nicht der hochwerigste und glänzt eher durch dünnes "Papier" als durch schöne Farben.
In meinem anderen Computer ist ein Alpenföhn Brocken1 verbaut, beim Einbau habe ich mich damals mehrmals "geschnitten", anders beim Silvretta die Kühllamellen sind Top verarbeitet, die "Benutzerfreundlichkeit in Person" auch sonst keine scharfen Kanten oder Grad 1A Qualität.