Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Preiswertes Heimkino

Discussion on Preiswertes Heimkino within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/03/2017, 15:16   #16




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by LinkItUp View Post
Je länger das Kabel ist, desto größer wird der Widerstand.
Ein Kupferkabel mit 1,5mm Durchmesser sollte ausreichen.

Traust du dir zu die Anlage selber zu bauen?
Ja traue es mir zu, habe ne Ausbildung als Elektroniker aber ist schon ne Weile her

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wireless Lautsprecher sind eh ein Witz. Da die aktiv sind hast du auch immer ein Stromkabel. Wirklich wireless sind die auch nicht. Und die Stromkabel sind in der Regel auch dicker als LS Kabel. Würde bei den LS Kabeln aber drauf achten, dass du kein Klingeldraht nimmst. 1,5mm^2 sollten es schon sein. Alleine damit die Kabel richtig am Terminal halten.


Insgesamt kommen mir deine Anforderungen ziemlich komisch vor. Mit 300€ Für alles inkl. AVR sollte man nicht auf Extra Features wie Multiroom etc wert legen. Die LS die dir weiter oben genannt worden sind, stellt man auch nicht hinter das Sofa sondern nutzt die vorne links und rechts als Hauptlautsprecher.
Ja mittlerweile sind auch 400€ in Ordnung. Wusste bisher nicht, dass Wireless halt wirklich so schlecht ist. Von daher ist auch Multiroom egal wenn es eh Kabel sein sollen. Kann aber auch jetzt sagen dass die LS nicht links und rechts vor den Fernseher passen und deshalb aufs Regal müssen, also reichen auch normale Boxen dafür aus. Hab mich noch nie weiter mit Soundsystemen befasst, deswegen tut es mir leid falls ich so unwissend bin

Danke trotzdem für eure Hilfe!
Kim is offline  
Old 01/03/2017, 15:30   #17
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kannst ja erst mal ein paar Sachen zum Raum posten. Vorzugsweise eine Skizze in der Draufsicht, wo du dann sowohl Sitzposition als auch die gewünschte LS Position einzeichnest. Bilder wären zusätzlich auch gut. Wollen dich auch nich ausspionieren :P
Geht halt einfach darum eine Vorstellung von deinem Raum zu bekommen.

Habe ich aber richtig verstanden, dass du selbst Kompaktboxen nicht auf die Front stellen kannst? Wenn ja würde ich das Thema "Heimkino" nicht weiter beachten.. Macht absolut kein Sinn, wenn das Bild vorne ist und der Sound der vorne ist von hinten kommt. Also vorne solltest du definitiv Lautsprecher haben. Da wäre dann tatsächlich eher eine Soundbar die bessere Alternative. Passt selbst die nicht, würde ich lieber die TV Lautsprecher nutzen, bevor du die Lautsprecher irgendwo aufstellst, wo sie nicht hin sollen.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass selbst 400€ noch eng bemessen sind. Verstärker und Lautsprecher kosten ja alles Geld. Und wenn du da keinen Plunder erwischen willst, den man in ein paar Monaten wieder wegschmeißen kann, musst du ein paar € mehr auf den Tisch legen.

Nur schon mal ein Vorschlag, wenn du tatsächlich nur eine Soundbar nutzen kannst:


Die ist jetzt mit 600€ zwar auch über deinem Budget. Aber das ist IMHO für den Preis das Beste was es gibt. Da musst du aber auch auf die Größe achten.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 18:52   #18




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kannst ja erst mal ein paar Sachen zum Raum posten. Vorzugsweise eine Skizze in der Draufsicht, wo du dann sowohl Sitzposition als auch die gewünschte LS Position einzeichnest. Bilder wären zusätzlich auch gut. Wollen dich auch nich ausspionieren :P
Geht halt einfach darum eine Vorstellung von deinem Raum zu bekommen.

Habe ich aber richtig verstanden, dass du selbst Kompaktboxen nicht auf die Front stellen kannst? Wenn ja würde ich das Thema "Heimkino" nicht weiter beachten.. Macht absolut kein Sinn, wenn das Bild vorne ist und der Sound der vorne ist von hinten kommt. Also vorne solltest du definitiv Lautsprecher haben. Da wäre dann tatsächlich eher eine Soundbar die bessere Alternative. Passt selbst die nicht, würde ich lieber die TV Lautsprecher nutzen, bevor du die Lautsprecher irgendwo aufstellst, wo sie nicht hin sollen.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass selbst 400€ noch eng bemessen sind. Verstärker und Lautsprecher kosten ja alles Geld. Und wenn du da keinen Plunder erwischen willst, den man in ein paar Monaten wieder wegschmeißen kann, musst du ein paar € mehr auf den Tisch legen.

Nur schon mal ein Vorschlag, wenn du tatsächlich nur eine Soundbar nutzen kannst:


Die ist jetzt mit 600€ zwar auch über deinem Budget. Aber das ist IMHO für den Preis das Beste was es gibt. Da musst du aber auch auf die Größe achten.

Hier die Skizze vom Raum, sollte selbsterklärend sein.


Der TV steht in einem Regal drin was sehr stabil ist und noch ein Fach drüber frei hat (nach oben offen) - deshalb könnten oben Boxen hoch aber halt keine Steher, weil die bis zu Decke gehen würden. Links und Rechts ist kein Platz mehr zur Wand deshalb gehen sie nicht auf den Boden.

Mehr als 400€ wollte ich aber wirklich nicht ausgeben 600€ überschreiten das Budget doch ziemlich doll. Wichtig ist auch nur der Klang und nicht die Lautstärke.
Kim is offline  
Old 01/03/2017, 19:56   #19
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post

Mehr als 400€ wollte ich aber wirklich nicht ausgeben 600€ überschreiten das Budget doch ziemlich doll. Wichtig ist auch nur der Klang und nicht die Lautstärke.
Genau das ist ja das Problem.
Für den Preis bekommst du maximal 2 gute Lautsprecher. Da fehlt dann aber noch die Elektronik. Wenn man jetzt natürlich die LS so weit im Budget kürzt, hat das mit Klang nichts mehr zu tun sondern macht nur noch Krach. Das sind dann irgendwelche Geräusche die da rauskommen. Aber mehr dann auch nicht.

Mit 500€ würde ich ehrlich gesagt schon mindestens planen, außer du willst halt halbe Sachen machen. Wobei du selbst bei den 500€ dann nur einen normalen Verstärker hast, den du aussortieren kannst, wenn du doch noch mal ein Surround-System einrichten willst.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2017, 15:50   #20




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Genau das ist ja das Problem.
Für den Preis bekommst du maximal 2 gute Lautsprecher. Da fehlt dann aber noch die Elektronik. Wenn man jetzt natürlich die LS so weit im Budget kürzt, hat das mit Klang nichts mehr zu tun sondern macht nur noch Krach. Das sind dann irgendwelche Geräusche die da rauskommen. Aber mehr dann auch nicht.

Mit 500€ würde ich ehrlich gesagt schon mindestens planen, außer du willst halt halbe Sachen machen. Wobei du selbst bei den 500€ dann nur einen normalen Verstärker hast, den du aussortieren kannst, wenn du doch noch mal ein Surround-System einrichten willst.
Ja ich wollte halt einfach ein System was ein gutes P/L-Verhältnis hat.
Die Lautsprecher dürfen dann ja auch keine Steher sein weil sie ja wie oben gesagt nicht passen. Und 500€ find ich da echt fett weil man ja teils schon günstigere Komplettpakete bei Amazon bekommt.
Kim is offline  
Old 01/04/2017, 16:08   #21

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das hat dann aber auch nichts mit Hifi zutun, sondern ist das selbe, was sie dem unwissenden Familienvater als Heimkino-Anlage bei MediaMarkt verkaufen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2017, 16:14   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Ja ich wollte halt einfach ein System was ein gutes P/L-Verhältnis hat.
Die Lautsprecher dürfen dann ja auch keine Steher sein weil sie ja wie oben gesagt nicht passen. Und 500€ find ich da echt fett weil man ja teils schon günstigere Komplettpakete bei Amazon bekommt.

Die Komplettpakete von LG & Co. sind aber alle Schrott. Mit guter Preis/Leistung usw. hat das nichts zu tun.

Gibt dann natürlich auch so Varianten wie das Jamo S 626 HCS 5.0 für 375€. Da hast du dann aber auch wieder kein AVR dabei und kannst da dann auch noch mal mit >300€ rechnen. Und unterm Strich sind das dann halt aber auch nur 75€ Lautsprecher. Was gerade für Standboxen ein unrealistischer Preis ist. Entsprechend hat man da halt an irgendeinem Punkt Kompromisse eingehen müssen.

~150€/Stück sollte man IMHO für solide Einsteigerboxen schon ausgeben. Da bekommt man halt schon einen deutlich besseren klang und eine bessere Verarbeitung. Davon abgesehen befindet man sich in dem Preisbereich schon bei Lautsprechern, mit denen man auch locker die nächsten 10 Jahre Spaß haben kann. Bei günstigeren Lautsprechern neigt man meiner Erfahrung nach schneller dazu die rauszuschmeißen und dann doppelt zu kaufen, da man bei günstigeren Systemen eher die Chance hat zufällig etwas besseres zu hören (bei einem Kollegen u.A.). Hat man halt schon gleich etwas besseres wird man so oft nicht etwas besseres hören. Außer irgendeiner in der Verwandschaft hat das selbe Hobbie und hat dort allen möglichen Schnick-Schnack. Das ist dann natürlich doof gelaufen Hoffe man versteht was ich meine.

Ich würde an deiner Stelle ruhig noch ein paar € sparen. Bist ja scheinbar auch schon einige Zeit auf der suche, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass du das noch verkraften könntest ^^

Preislich würde ich mich an den Nubert nuBox 313, den Heco Victa Prime 202 Canton Chrono 502 orientieren. Sind alles Lautsprecher mit einem Stückpreis von 140€ - 200€.

Auch sollte man bedenken: Günstige Stereo Sets können schlechte Surrounds Sets um längen überbieten. Zum einen was die Klangqualität als ganzes angeht. Aber auch was die Räumlichkeit an sich angeht.

Im Endeffekt musst du das halt entscheiden. Entweder willst du wirklich nur dein Limit ausgeben. Das ist ja auch absolut okay, will dir hier auch nichts aufschwatzen. Dann musst du dich allerdings von dem Gedanken verabschieden ordentlichen Klang zu bekommen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Preiswertes Großmembranmikrofon
07/10/2015 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, hat wer Vorschläge für ein Preiswertes Großmembran Mikrofon, mit Plopschutz und evtl "Stativ", sollte für Twitch und Youtube Videos genutzt werden. Budget: max. 100€
Gutes preiswertes Headset
12/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber preiswerten Headset. Es soll jetzt nicht 20€ kosten, kann gerne mehr sein. Sollte sich aber im Preisbereich von so ca. ~60€ handeln. Was soll es besitzen? akzeptables Mikrofon für TS/Skype usw. Sehr guten Sound Guten Tragekomfort Ohrenumschließende Muscheln Wenn ihr welche kennt, schreibts doch bitte rein ;) Danke schonmal
Preiswertes Gamingsystem
08/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey com, ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, mit dem ich aktuelle und auch in der nahen Zukunft erscheinende Spiele (z.B. BF4) ohne Probleme zocken kann. Der PC wird aber auch für mehr Anwendungsbezogene Sachen benutzt. Folgendes habe ich bis jetzt so rausgesucht: Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W CPU: AMD FX-6300 ^Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3 GPU: GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti (2GB...
Preiswertes Laptop gesucht
06/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Moin Meine Freundin sucht ein neues Laptop und da mein Wissen begrenzt bzw. veraltet ist, frage ich lieber euch. Das Laptop wird vorwiegend dazu genutzt, um Bilder+Videos zu bearbeiten. Selten wird auch darauf gespielt, allerdings nur Spiele wie Sims (keine Ressourcenfresser). Preis bis ca. 500€ Falls möglich mit installiertem Microsoft Office (Nicht die Starter Version) Dann Windows 7 64Bit Home Premium Gewünscht sind 15.6"
Preiswertes Gaming Notebook?
01/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Huhu Forum, ich hatte vor mir dämnächst ein Gaming-Notebook zuzulegen. Möchte Spiele WoW oder Cod mw 2 spielen, es muss ja keine ultra grafik sein. Habt ihr ein paar Notebooks die da ihren Zweck erfüllen, sprich das das ganze ruckelfrei läuft. Der Preis sollte 800€ nicht übersteigen. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. :) Apfelspawn



All times are GMT +2. The time now is 08:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.