Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Preiswertes Gaming Notebook?

Discussion on Preiswertes Gaming Notebook? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Question Preiswertes Gaming Notebook?

Huhu Forum,

ich hatte vor mir dämnächst ein Gaming-Notebook zuzulegen. Möchte Spiele WoW oder Cod mw 2 spielen, es muss ja keine ultra grafik sein.

Habt ihr ein paar Notebooks die da ihren Zweck erfüllen, sprich das das ganze ruckelfrei läuft. Der Preis sollte 800€ nicht übersteigen.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Apfelspawn
Apfelspawn is offline  
Old 01/28/2012, 21:46   #2
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
muss es denn unbedingt ein lappi sein , denn notebkooks sind nicht wirklich gut zum zockn
Maxi90 is offline  
Old 01/28/2012, 23:20   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Doch, sie können bei dem Budget schon einiges reißen, besonders, wenn es nicht so anspruchsvolle Spiele sind.
MrSm!th is offline  
Old 01/28/2012, 23:51   #4
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
naja für das was er/sie macht wird ein lappi schon reichen , aber Desktops sind VIEL besser und billiger
Maxi90 is offline  
Old 01/29/2012, 00:22   #5
 
uJiLE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,257
Received Thanks: 160
Er hat nach einem Notebook gefragt. Würde er einen desktop pc haben wollen, würde er es sagen.

Kenne mich mit Notebooks aber leider nicht aus.
uJiLE is offline  
Old 01/29/2012, 00:30   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Desktops sind nicht viel besser. Fast gleichwertige Leistung bekommt man auch in Laptops, aber dementsprechend teuer sind sie. P/L ist natürlich Mist.
Und klar, mit dem gleichen Geld würde man natürlich in nem BigTower noch höher gehen können (gibt ja kaum Grenzen nach oben, bei derzeitigen SLI und CF Systemen :P), die Frage ist nur, ob das spürbare Vorteile bieten würde.

Desktops haben natürlich den Vorteil der Aufrüstbarkeit.

Trotzdem: Du fängst langsam an, mit deinem Halbwissen und deinen ungenauen Aussagen, die du dauernd verbreitest, zu nerven.
Außerdem hat er explizit nach einem Notebook gefragt, da hast du ihn nicht zu belehren, das Desktops besser sind.

Auch wenn Acer recht verpöhnt bei Fertig-PCs sind, ich hatte mal ein Allround Notebook von denen für rund 900€ (vor 3 Jahren) und das kommt heute noch mit den meisten Spielen auf Middle-High klar (natürlich nicht so Spiele wie Battlefield, sondern eher deine Ansprüche); hatte auch eine mobile GT 9600 eingebaut.
Aspire 7730G war das glaube ich.

Auch wenn es sicherlich noch für deine Ansprüche reichen würde, ist es natürlich jetzt recht unschlau, sowas altes zu kaufen, wenn man es denn überhaupt bekommt.
Trotzdem könnte vielleicht auch etwas in Richtung Acer ganz interessant sein, bei Notebooks sind sie offensichtlich nicht so schlecht wie bei Desktops
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/30/2012, 08:23   #7
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Also schonmal danke für die Antworten.
Natürlich ist mir bewusst das ein Desktop PC mehr Leistung für weniger Geld bringt aber ich möchte eben ein Notebook. :P

Ich hab hier mal zwei Lappys rausgesucht.



und



Was sagt ihr, welcher würde für spiele wie WoW, Cod, etc. reichen? (auf mittleren Einstellungen)
Apfelspawn is offline  
Old 01/30/2012, 15:56   #8
 
elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,928
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Apfelspawn View Post
Also schonmal danke für die Antworten.
Natürlich ist mir bewusst das ein Desktop PC mehr Leistung für weniger Geld bringt aber ich möchte eben ein Notebook. :P

Ich hab hier mal zwei Lappys rausgesucht.



und



Was sagt ihr, welcher würde für spiele wie WoW, Cod, etc. reichen? (auf mittleren Einstellungen)
ich würde dir den 2ten empfehlen mit dem i7, da bei den laptops die onboar grafikkarte verwendet wird, und da der prozesser mit der grafikkarte zusammenarbeitet (btw. der prozessor wird sozusagen von der Graka ausgenutzt)
von den grafikkarten her ist auch die bei der teuereren variante mit der (GT540M) die bessere auswahl.

ich hab denselben laptop nur mit einem etwas schwächeren i7. aber sonst alles gleich, ram , graka.

und kann mw2 auf höchster qualität und aufllösung spielen und daneben auch noch frapsen, wenn ich die grafikkarte übertakte.
RedKelly™ is offline  
Old 01/30/2012, 16:31   #9
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
ich würde dir den 2ten empfehlen mit dem i7, da bei den laptops die onboar grafikkarte verwendet wird, und da der prozesser mit der grafikkarte zusammenarbeitet (btw. der prozessor wird sozusagen von der Graka ausgenutzt)
von den grafikkarten her ist auch die bei der teuereren variante mit der (GT540M) die bessere auswahl.

ich hab denselben laptop nur mit einem etwas schwächeren i7. aber sonst alles gleich, ram , graka.

und kann mw2 auf höchster qualität und aufllösung spielen und daneben auch noch frapsen, wenn ich die grafikkarte übertakte.
stimmt nicht die 6850m ist besser als die 540m,





Quelle + Legende für die Farben (steht ganz unten):


der i7 bringt in spielen die gleiche leistung wie der i5, daher würde ich eher den laptop mit der 6850 empfehlen, ist sogar noch günstiger
H@RDC0RE is offline  
Old 01/30/2012, 21:28   #10
 
Apfelspawn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 295
Received Thanks: 49
Mhh, macht es einen Unterschied zwischen dem i7 Quad Core und i5 Dual Core?



Was haltet ihr von dem? Richtige Graka und i7, zusätzlich verdammt viel Ram! oO
Apfelspawn is offline  
Old 01/30/2012, 21:40   #11
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Natürlich ist da ein Unteschied. Mal abgesehen von den 2 extra Kernen ist auch jeder einzelne Kern besser als beim i5
Defkahn52 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
gaming 3d notebook
06/24/2011 - Main - 4 Replies
hallo habe 800euro und würde mir gerne ein 3d fähiges notebook kaufen dh grafikkarte und bildschirm müssen fähig sein. lässt sich da was machen wenn es 700euro wären wäre das genial denn ich wollte nicht mein ganzes erspartes ausgeben danke
Wo krieg ich en gutes/preiswertes Notebook/Laptop her??
03/15/2011 - Technical Support - 43 Replies
Gibts irgendwelche Seiten wo man die finden kann. Sollten nicht gebraucht sein...^^ Preis geht bis 400€ und der Verkäufer soll getestet und Trusted sein!!! bitte antworten^^
Gaming/Multimedia Notebook?
06/12/2010 - Technical Support - 12 Replies
Also, ich suche ein Notebook, dass nicht über ~750-800€ kosten sollte, womit ich aber schon Spiele spielen kann. Hoffe auf ein paar nette Antworten!
Gaming Notebook
05/23/2009 - Technical Support - 15 Replies
Hay =) Ich suche ein günstiges gaming Notebook (notfalls auch PC, aber sehr ungern). Es sollten Spiele wie GTA IV oder NFS Undercover einwandfrei laufen. Budget: 800€ Dual Core Prozessor und 4GB RAM sollten drin sein. Der Rest ist von Preis/Leistung abhängig. Ich suche schon lange aber ich finde nie das richtige. ^^'



All times are GMT +2. The time now is 09:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.