Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NAS welche den Cat 6e Standard gut umsetzen könnte

Discussion on NAS welche den Cat 6e Standard gut umsetzen könnte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
NAS welche den Cat 6e Standard gut umsetzen könnte

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem NAS (Network Attached Storage). Kann mir jemand eine Empfehlen, welche den Standard CAT 6e gut umsetzen könnte?
Dazu müssen wahrscheinlich SSD's in den NAS oder? Ich meine 10Gbit wird mir keine HDD umsetzen ^^

Danke euch schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen
.Manu221338
.Manu221338 is offline  
Old 10/25/2015, 22:30   #2
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Für was willst du das NAS verwenden und awrum brauchst du unbedingt 10GBit? Ich meine SSD würden dann sehr teuer werden.
xCaptain is offline  
Old 10/26/2015, 07:48   #3

 
-Tap-'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,806
Received Thanks: 3,483
Kann dir eigentlich qnap empfehlen, habe leider keinen genaueren Modellnamen im Kopf.
Hatten mal so ein Teil in der Firmer im Einsatz, ging alles Problemlos.
-Tap- is offline  
Old 10/26/2015, 08:09   #4
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Ist das erste mal, dass ich höre das jemand nen NAS mit SSD's befeuern will Entweder viel Geld oder irgendwas anderes vor.


Aber wie schon gefragt, warum? Was hast du vor?
STADDECX is offline  
Old 10/26/2015, 10:37   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> Hardware Discussi…

#moved…
Ares is offline  
Old 10/26/2015, 11:37   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Es scheitert doch schon an den Netzwerkkarten. Fertige NAS-Gehäuse haben eine 1Gbit-Netzwerkkarte, genauso wie zu 99,9% dein PC. Dein PC könntest du umrüsten, das NAS nicht, dafür müsstest du ein Server selbst bauen (ein NAS ist ja auch nichts anderes). Die meisten NAS schaffen es nicht mal 1Gbit auszulasten, weil die CPU zu schwach ist.

Das umrüsten auf 10 Gbit im Heimnetzwerk, ist allerdings noch ziemlich teuer. Eine Netzwerkkarte kostet um die 400€ (du brauchst mind. 2) und noch einen geeigneten Switch (auch sehr teuer).

Wenn du extern viel Speed benötigst, dann kauf dir ein Raid-Gehäuse. Die liefern über USB 3.0 dann wenigstens 5 Gbit.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2015, 13:34   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
Alles klar. Den Stand der Technik bei Netzwerkkarten habe ich überhaupt nicht bedacht. 1Gbit wäre also heutzutage locker drin. Mittels RAID 0 und HDDs wäre ich dann wahrscheinlich auch gut beraten?
.Manu221338 is offline  
Old 10/26/2015, 14:10   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
1GBit kann auch eine normale HDD ohne RAID auslasten. Sind ja nur etwas über 100MB/s
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PvP at next standard! Level 255 ! Experience new quality standard of PvP!
09/21/2015 - WoW PServer Advertising - 1 Replies
PvP at next standard! Level 255 ! Experience new quality standard of PvP! Arena Season 9 has started! Balanced PvP Full trees specs! All spells working Balanced and scaled PvP Spells for all classes! 1v1 Rated arenas!
SAO in die Realität umsetzen
12/01/2012 - Anime & Manga - 2 Replies
Heyho SAO-Gemeinde, Ich bin gerade super aufgeregt. Ich hab einige.. ziemlich dufte.. Phantasien. Ich stell mir diese dann sehr gerne und sehr oft vor und finde es wahnsinnig anregend Einer dieser Gedanken ist, was nun wäre, wenn SAO in 30-50 Jahre in die Realität umsetzbar wäre. Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los, da ich das Spiel so richtig ausleben würde.
In was 10€ Psc umsetzen?!
04/09/2012 - Off Topic - 17 Replies
Leute , helft mir! ich bin die ganze zeit schon am überlegen, in was ich investiere! In Crossfire eu RagePoints (für gewinnspiele mit heftigen waffen) oder in epvp für e*gold? euer entscheidung
Wie am besten Umsetzen?
01/31/2012 - C/C++ - 5 Replies
Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe eine .txt datei mit über 1000 Strings mit den dazugehörigen "IDs" bsp: 4 = Test 19 = Test2 3 = Test3 241 = Test4 21 = Test5



All times are GMT +2. The time now is 23:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.