Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interne Sound Karte frage

Discussion on Interne Sound Karte frage within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Nine Arts Dragon's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 113/0/4
Join Date: May 2008
Posts: 720
Received Thanks: 34
Interne Sound Karte frage

Hallo epvpers,

Ich hätte mal eine frage also ich habe jetzt diese eingebaute motherboard
mit der eingebauten graka Radeon HD 7970
Die den slots 2 besetzt und die 1 & 3 bedecken.

Jetzt möchte ich aber eine interne Sound karte kaufen :
Jetzt weiss ich aber nicht ob wie ich sie einbaun kann ohne meine graka nach unten einzubauen da die dann leistungschwächer ist wie mir erzählt wurde.
Nine Arts Dragon is offline  
Old 07/12/2015, 03:34   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
normal solltest du die soundkarte auf dem weißen anschließen können, bin mir da aber nicht ganz sicher, warum brauchst du überhaupt eine externe soundkarte? man sollte erstmal drüber reden, ob es überhaupt sinn macht diese zu kaufen.
.Scy is offline  
Old 07/12/2015, 11:42   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Bau die Soundkarte doch in Slot 5 oder 7 ein.
Du musst die Karte ja nicht unbedingt in einen PCIe x1 Slot bauen.
Krotus is offline  
Old 07/12/2015, 13:56   #4
 
Nine Arts Dragon's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 113/0/4
Join Date: May 2008
Posts: 720
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
normal solltest du die soundkarte auf dem weißen anschließen können, bin mir da aber nicht ganz sicher, warum brauchst du überhaupt eine externe soundkarte? man sollte erstmal drüber reden, ob es überhaupt sinn macht diese zu kaufen.
Ja, da ich FPS spiele zocke und mir kein teures Headset kaufen möchte da , das geld nicht wert ist.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bau die Soundkarte doch in Slot 5 oder 7 ein.
Du musst die Karte ja nicht unbedingt in einen PCIe x1 Slot bauen.
Oh also ich könnte jetzt eine Soundkarte mit PCI kaufen oder eine PCIe würde die dann mit PCIe in slot 5 und 7 reinpassen ?


Oder könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen sollte nicht über 150€kosten.
Nine Arts Dragon is offline  
Old 07/12/2015, 14:41   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Nur weil du offensichtlich The Breaker kennst helfe ich dir mal ;D

Die Xonar Karte ist ne PCIe x1 Karte merkt man daran dass sie im Gegensatz zu Grafikkarten ö.ä eben ein "kurzen" Steckplatz hat der eben in Slot 1 und 3 passt.

Dennoch kannst du PCIe x1 Karten auch an den anderen PCIe Slots verwenden du kannst also deine Soundkarte an Slot 1,2,3,5 oder 7 anschließen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2015, 14:52   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Eine PCI Karte würde ich nicht mehr kaufen. Der Slot stirbt aus. Viele Mainboards haben keinen Anschluss mehr dafür und somit wirst Du die in deinem nächsten PC wahrscheinlich nicht mehr Anschließen können.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2015, 15:06   #7
 
Nine Arts Dragon's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 113/0/4
Join Date: May 2008
Posts: 720
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Nur weil du offensichtlich The Breaker kennst helfe ich dir mal ;D

Die Xonar Karte ist ne PCIe x1 Karte merkt man daran dass sie im Gegensatz zu Grafikkarten ö.ä eben ein "kurzen" Steckplatz hat der eben in Slot 1 und 3 passt.

Dennoch kannst du PCIe x1 Karten auch an den anderen PCIe Slots verwenden du kannst also deine Soundkarte an Slot 1,2,3,5 oder 7 anschließen.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Eine PCI Karte würde ich nicht mehr kaufen. Der Slot stirbt aus. Viele Mainboards haben keinen Anschluss mehr dafür und somit wirst Du die in deinem nächsten PC wahrscheinlich nicht mehr Anschließen können.
Okay, ich bedanke mich nochmals bei euch , hat mir wirklich geholfen .

Reicht die billige soundkarte für 40€oder sollte ich am besten bisschen mehr investieren so +100€von asus die soundkarte kann mir irgendjemand was gutes empfehlen?
Nine Arts Dragon is offline  
Old 07/12/2015, 15:13   #8
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
kommt sehr darauf an was du für kopfhörer/Boxen hast. Bei nem 0815 Gaming headset lohnt sich das mmn. kaum. Und bei richtig guten Kopfhörern ist meisten ein DAC sinnvoller als eine Soundkarte.

Ansonsten ist die Asus Dgx ne ganz solide wahl

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 07/12/2015, 15:13   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Kommt immer darauf an, was Du an der Soundkarte anschließen möchtest.

Für nen Headset lohnt sich ne Soundkarte eigentlich nie.
Wenn man nen guten Kopfhörer, als DT770 hat, kann man ruhig zur Xonar DX greifen.
Aber die Essence von Asus lohnt sich nur mit richtig gutem Soundequipment. Wenn der Kopfhörer mehr als dein ganzer PC gekostet hat, kann man darüber nachdenken
Krotus is offline  
Old 07/12/2015, 15:21   #10
 
Nine Arts Dragon's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 113/0/4
Join Date: May 2008
Posts: 720
Received Thanks: 34
Bose ® QuietComfort ® 25
Nine Arts Dragon is offline  
Old 07/12/2015, 15:27   #11


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
kommt sehr darauf an was du für kopfhörer/Boxen hast. Bei nem 0815 Gaming headset lohnt sich das mmn. kaum. Und bei richtig guten Kopfhörern ist meisten ein DAC sinnvoller als eine Soundkarte.

Ansonsten ist die Asus Dgx ne ganz solide wahl

mfg

BB
+ Christian(vergessen zu Quoten)

Die Essence lohnt sich auch bei nem 770, zudem ist der Line In Eingang Gold Wert vorallem wenn du ne Konsole hast ;D

Quote:
Originally Posted by Nine Arts Dragon View Post
Bose ® QuietComfort ® 25
Schon gekauft oder überlegst du noch? Hab den Bose mal gehört kein Vergleich zu nem 770
-i.nwA_ is offline  
Old 07/12/2015, 15:31   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
also was ich hier lese, macht es 0 sinn, dass du die 35-40€ für die soundkarte ausgibst, da du keine guten kopfhörer hast und zu 500% lohnt sich das geld mehr in gute kopfhörer zu stecken als eine soundkarte zu holen. das mit dem "wir verstärken alles" ist ein werbespruch bei der soundkarte, im endeffekt hast du nen lauteren sound, was aber auch waffensounds o.ä. verstärkt, welches dir im endeffekt nix bringt.

kauf dir wie öfter hier schon gesagt die DT770 und danach holst du dir ne externe soundkarte, dann hast du auch was davon.
.Scy is offline  
Old 07/12/2015, 15:37   #13
 
Nine Arts Dragon's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 113/0/4
Join Date: May 2008
Posts: 720
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
+ Christian(vergessen zu Quoten)

Die Essence lohnt sich auch bei nem 770, zudem ist der Line In Eingang Gold Wert vorallem wenn du ne Konsole hast ;D



Schon gekauft oder überlegst du noch? Hab den Bose mal gehört kein Vergleich zu nem 770
Also hatte es vor zu kaufen , also sollte ich lieber 770 kaufen ? oder 990?

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
also was ich hier lese, macht es 0 sinn, dass du die 35-40€ für die soundkarte ausgibst, da du keine guten kopfhörer hast und zu 500% lohnt sich das geld mehr in gute kopfhörer zu stecken als eine soundkarte zu holen. das mit dem "wir verstärken alles" ist ein werbespruch bei der soundkarte, im endeffekt hast du nen lauteren sound, was aber auch waffensounds o.ä. verstärkt, welches dir im endeffekt nix bringt.

kauf dir wie öfter hier schon gesagt die DT770 und danach holst du dir ne externe soundkarte, dann hast du auch was davon.
Werd ich machen , sind die 990 besser oder lieber bei 770 bleiben ?
Nine Arts Dragon is offline  
Old 07/12/2015, 15:38   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Kauf sie dir als PCI Version.

Soundkarte lohnt sich bei guter Anlage
xTraacex is offline  
Old 07/12/2015, 15:41   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Kauf sie dir als PCI Version.

Soundkarte lohnt sich bei guter Anlage
Wie schon gesagt: Keine PCI Karte kaufen. Beim nächsten PC Upgrade hat das Mainboard keine Steckplatz mehr dafür.

Und die Anlage muss schon extrem gut sein, damit sich ne Soundkarte lohnt. Bei nem 100€ Logitechsystem bringt das nix.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Passt in diesen PC noch eine Sound und W-LAN Karte??
03/02/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo habe den PC mit folgenden Komponenten Grafikkarte: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 Festplatte : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s RAM : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 Mainboard : ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s Gehäuse : BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Sound-Frage
07/08/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hey Leute, meine Kopfhörer funktionieren in den Spielen an meinem PC nicht mehr. Seitdem ich Windows 7 neu installiert habe funktionieren sie ingame nicht mehr. Musik hören kann ich. Wenn ich während dem Zocken Musik hören kommt der Ton der Musik an den Kopfhörern raus und der Game-Sound an den normalen Laptop-Lautsprächern. Vllt hatte dieses Problem schon der ein oder andere. Vielen Danke schonmal im Voraus
Sound Frage.
04/22/2011 - Combat Arms - 3 Replies
Wi ehatt xXTzrner den Sound gemacht bei der L96A1 Super Magnum?? YouTube - xXTurner || What you call quick scope ?
Sound Karte treiber ???
03/12/2010 - Technical Support - 2 Replies
hy leute:D, ich hab mir gerade Windows Xp wider instaliert aber der sound geht nicht :S kan mal jemand mir pls sagen wie ich wieder Sound bekomme? und vil wo ich treiber aktualisieren kann? Mein PC: SyStem: Microsoft Windows XP Professional



All times are GMT +2. The time now is 13:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.