Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Monitor und SSD

Discussion on Monitor und SSD within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 04/18/2015, 22:27   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich habe doch schon Einen Monitor verlinkt, welcher sehr gut ist.
Im Geschäft drehen Dir dir irgend nen Mist an und der Monitor den man selber möchte ist meist totaler Mist.
Krotus is offline  
Old 04/18/2015, 22:32   #17
 
Smashcraft's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2013
Posts: 940
Received Thanks: 37
Wieso ist der Monitor der einem am besten gefällt totaler Mist? Das macht keinen Sinn.
Es geht mir im Geschäft nur darum zusehen wie gut das Bild ist und nicht mich von den Verkäufern voll quatschen zu lassen^^
Smashcraft is offline  
Old 04/18/2015, 23:54   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Weil 99,9% der Leute nur auf das marketing Zeug schauen. 1ms Reaktionszeit und all so nen Zeug. Ganz viel Marktinggelaber halt. Das bringt überhaupt nichts und diese Super Gamer Monitore sind, wenn man es fachlich betrachtet nicht gut. Zum Beispiel haben die fast immer nen TN Panel. Und das hat nunmal nen schlechtes Bild.

Mich zum Beispiel lässt sowas total kalt und bevor Ich mir etwas kaufe habe ich jeden Testbericht gelesen den es gibt, kenne alle Alternativen und weiß genau wo die Stärken und Schwächen des Produkts liegen. Aber leider handelt fast Niemand so, sondern lässt sich impulsiv leiten. Und da kommt am Ende fast nie was Gutes bei raus.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 03:12   #19

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Testberichte lesen und so, alles schön aber wenn einem der Monitor trotzdem nicht zusagt, wie mir dein BenQ (wann lernen die Hersteller endlich Kabeldurchführungen nicht so tief zu setzen? lieber hab ich nen Knick im Kabel als eins zu sehen), dann hilft das auch nichts. Das Auge kauft immer noch mit.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/19/2015, 10:35   #20
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Warum wohl haben Gaming Monitor ein TN-Panel, liegt wohl daran das AH-IPS-Monitore rotz sind und Ghosting bzw schlieren da auftreten besonders bei Spielen wie NSF,Grind etc wo viel bewegung im Spiel ist.
Und TN hat kein schlechtes Bild ist halt nur was dunkler, was bei Shooter oder sonstigen EGO-Shooter spielen, durch etwas von Vorteil ist wenn da nicht alles so grell ist.
Sinnvoll zum Spielen ist das S-IPS, E-IPS, da ist ghosting und schliering nicht mehr da.


Bei vergleichen steht immer das.
Quote:
Nachteil IPS

IPS-Bildschirme benötigen fast doppelt so lang für einen Bildwechsel wie TN-Displays. Die Folge: Schnelle Actionszenen geben IPS-Geräte nicht immer schlierenfrei wieder.

Außerdem vertragen sie sich nicht so gut mit analogen Anschlüssen: Im Test flackerte über VGA die Darstellung eines sehr feinen Gitters. Mit TN-Panels und über die digitalen Eingänge (HDMI, DVI) war das Bild hingegen ruhig. Zudem ist der Stromverbrauch bei IPS-Monitoren mit im Schnitt rund 30 Watt deutlich höher als bei TN-Bildschirmen (etwa 20 Watt).
Wenn jemand nur Solitär spielt da kann das egal sein was er nimmt.
Und das TN ein scheiss Bild hat ist zum lachen, der unterschied ist nicht sehr groß.


P-a-i-n is offline  
Old 04/19/2015, 11:35   #21
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Warum wohl haben Gaming Monitor ein TN-Panel, liegt wohl daran das AH-IPS-Monitore rotz sind und Ghosting bzw schlieren da auftreten besonders bei Spielen wie NSF,Grind etc wo viel bewegung im Spiel ist.
Und TN hat kein schlechtes Bild ist halt nur was dunkler, was bei Shooter oder sonstigen EGO-Shooter spielen, durch etwas von Vorteil ist wenn da nicht alles so grell ist.
Sinnvoll zum Spielen ist das S-IPS, E-IPS, da ist ghosting und schliering nicht mehr da.


Bei vergleichen steht immer das.


Wenn jemand nur Solitär spielt da kann das egal sein was er nimmt.
Und das TN ein scheiss Bild hat ist zum lachen, der unterschied ist nicht sehr groß.


Wieso babbelst du immer soviel Unsinn? Ca 270k Farben beim TN... 16,7 Millionen Farben beim IPS. Wer den Unterschied in Qualität beim Bild nicht erkennt sollte mal seine Augen checken lassen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 12:54   #22
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Und das TN ein scheiss Bild hat ist zum lachen, der unterschied ist nicht sehr groß.
Wenn du in dem Video keine gravierenden Unterschiede erkennst, musst du mal deine 144p Kartoffelqualität hochschrauben.
P@r@m3d!© is offline  
Old 04/19/2015, 13:57   #23
 
Smashcraft's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2013
Posts: 940
Received Thanks: 37
Das ist jetzt in einem Zweikampf ausgeartet der garnicht gewollt war^^

Mir ging es darum, dass ich, wenn ich in den Laden gehe, mich nur auf die Bildqualität konzentriere und die "Marketing-Sachen" nicht beachte, da die eh Schwachsinn sind, kann ICH für mich doch ohne Probleme sagen, Monitor A hat ein schöneres Bild als Monitor B, wo sind die Unterschiede, all diese Dinge kann man mit dem bloßen Auge sehen, da ist es mir egal ob es schließlich ein IPS oder ein TN Monitor wird.
Smashcraft is offline  
Old 04/19/2015, 14:26   #24
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Klar, kannst Du in nen Laden gehen und dir verschiedene Monitor anschauen von der Bildqualität her. Wenn dann aber am Ende rauskommt, dass Du findest, dass Einer mit TN Panel ein besseres Bild, als Einer mit IPS oder MVA hat, dann ....



Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Testberichte lesen und so, alles schön aber wenn einem der Monitor trotzdem nicht zusagt, wie mir dein BenQ (wann lernen die Hersteller endlich Kabeldurchführungen nicht so tief zu setzen? lieber hab ich nen Knick im Kabel als eins zu sehen), dann hilft das auch nichts. Das Auge kauft immer noch mit.
Du hast da aber auch spezielle Ansprüche Du sollst auf das Bild gucken und nicht auf das Kabel
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 22:27   #25
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Ich habe hier einen monitor mit ips und einen mit tn und ich schließe mit deliquent an. Der ips monitor hat viel viel viel viel viel bessere farben
stotterer09 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WQHD Monitor / 144hz Monitor
06/14/2016 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Moin, ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Monitor, jedoch weiß ich noch nicht genau welchen. Ich habe mir selbst schon einige rausgesucht: - Acer K272HULbmiidp 68,6 cm Monitor glossy schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör - http://www.amazon.de/dp/B00B19T7QC/ref=wl_it_dp_o_ pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=315HQUSNY0OE7&am p;coliid=I6GH3UIN15477&psc=1 -...
Ps3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor!
09/19/2013 - Consoles - 6 Replies
Hallo Ps3-Forum, ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem PC locker alle Spiele auf Full HD spielen kann. Jedoch wenn ich meine Ps3 mit einem HDMI-Kabel anschließe erreiche ich bei den Spielen gerade mal eine Auflösung von 1280x720p. Außerdem fällt mir auf das Bild auch allgemein hingegen zu meinem Fernsehr sehr unscharf aussieht. Ich habe auch schon versucht alle anderen Auflösung außer Full HD...
Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator
06/17/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies
hey weiss jemand wofür die Sachen Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator und Collectionserver sind und wie genau sie funktionieren?
Monitor ausschalt befehl in monitor
03/18/2009 - General Coding - 11 Replies
wie scho oben steht gibts so nen auto it befehl?



All times are GMT +2. The time now is 07:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.