Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu SSD (zum lol botten)

Discussion on Frage zu SSD (zum lol botten) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 36
Received Thanks: 1
Frage zu SSD (zum lol botten)

Hej Leute!

Ich hab mal eine kurze Frage:
Ich will für League of legends refs botten.
Jetzt hab ich eine 8-Core-CPU mit 16GB RAM, allerdings noch eine normale Festplatte - diese soll jetzt durch eine SSD ersetzt werden.

Meine Frage wäre:
Reicht es nur die VM's + LoL auf der SSD zu haben oder muss es alles sein?
Wie lange der rechner zum starten braucht ist ziemlich egal, ich will nur mehr als 8 Bots laufen lassen können (und ich glaube es liegt an der HDD)

Reicht eine 128 GB Samsung EVO? Oder muss sie doch größer sein? - Bzw vielleicht eine ganz andere?

Liebe Grüße
Gushu
Gushu3 is offline  
Old 07/31/2014, 09:47   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Windows sollte auf ner HDD reichen. Aber die ganzen VMs und alles was in den VMs läuft auf die SSD. Bei 8x Windows und LoL kommste vom Speicherplatz mit 120Gb aber nicht hin. Sie Samsung EVo Reihe ist gut, aber dann brauchst du dass 250GB oder 500GB Modell.
Krotus is offline  
Old 07/31/2014, 11:08   #3
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
beim 250 gb modell könnte man doch dann zur crucial mx100 greifen die ist 20 euro billiger
stotterer09 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 12:59   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Etwas mehr als 10€. Die MX100 kostet 90€ und die EVO 102€ oder so.
Dafür auch langsamer. Das muss man immer selber wissen.
Krotus is offline  
Old 07/31/2014, 14:40   #5

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Spürbar langsamer ist mx100 nur in benchmarks oder beim windows installieren.
Sonst sollte man da keinen Unterschied merken.
Der Vorteil von der mx100 ist halt die bessere MLC-Speicherzelle. Die hat eine bessere Lebensdauer als die TLC-Speicherzelle der 840 evo. Da die mx100 auch noch günstiger ist, würde ich eher zu der raten. Falsch kannst du aber mit beiden SSD's nichts machen - die sind beide top.
aionpvpgaming is offline  
Old 07/31/2014, 15:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 36
Received Thanks: 1
Hej Leute!
Erstmal vielen dank für die tollen Infos!
Es hilft schonmal sehr weiter das ich windows (als host) nicht auf der ssd brauche
Ich hab jetzt auf dem Rechner nachgesehen - bei 10 Bots (wobei ich nur 8 laufen lassen kann bis das system den geist aufgibt) und einem "Masterbot" an dem ich alle einstellungen vornehme (die anderen sind nur linked clones) brauch ich ca. 68GB.. also sollte doch eine 128er reichen, oder? Für mehr als botten wird der auch nicht wirklich verwendet.. ^^

Ich werd mal bei meinem Hardwarehändler nachfragen was er denn so lagernd hat.. leider komm ich halt aus wien und seit der ditech zugemacht hat gibts nichtmehr wirklich viel Auswahl, und auf Amazon will ich nicht warten, dafür jukts mir zu sehr unter den Fingern

Auch wenn ich weis, das die Frage eigentlich in den "was kann ich mit hardware XYZ anstellen" Thread gehört frag ich trotzdem hier:
Was kann ich denn an Bots laufen lassen bei nem fx 8320 mit 16GB Ram und einer SSD? :>

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Gushu
Gushu3 is offline  
Old 07/31/2014, 15:36   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Das hängt davon ab, wieviel Leistung die Bots brauchen. Die Bulldozer Kerne/Module sind ja nicht wirklich sehr Leistungsstark im Singlecore/Singlethread bereich.
[&] Delinquent is offline  
Old 07/31/2014, 18:55   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Eventuell wäre auch eine M.2 SSD was für dich, die sind schneller, allerdings bräuchtest du dafür auch noch ein neues Mainboard.

Ich hab leider keine Ahnung, wie viele Bots deine CPU/RAM Kombination maximal befeuern könnte.
.StarSplash is offline  
Old 08/01/2014, 07:01   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Der Vorteil von der mx100 ist halt die bessere MLC-Speicherzelle. Die hat eine bessere Lebensdauer als die TLC-Speicherzelle der 840 evo.
Ich habe hier letztens mal nen Dauerstest gelinkt von verschiedenen SSDs. Die Samsung EVO mit TLC hat über 700 Terrabyte Daten schreiben können, bis es Probleme gab. Da bewegen wir uns in Größenordnungen, wo es total egal ist, ob da jetzt MLC oder TLC Zellen drin sind. Den Punkt Langlebigkeit kann man bei aktuellen SSDs weglassen. Früher war das etwas Anderes, aber nun haben es die Hersteller hinbekommen, dass die SSDs lange laufen.

Extra nen neues Mainboard (bzw. eine Erweiterungskarte über PCIe wäre hier besser) zu kaufen für ne M2 SSD halte Ich für nicht gut. Die kann er dann auch nur für die VMs nehmen, denn Booten kann man davon nicht.

@TE

Die Frage wieviele Bots gehen, hast du dir ja schon selber beantwortet. Bei 8 kackt das System ab. Mehr gehen dann auch nicht Aber grob kannste sagen 1VM pro CPU Kern.
Krotus is offline  
Old 08/01/2014, 16:25   #10
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Natürlich kann man davon booten, sonst wäre ich momentan nicht online :s Grundsätzlich sollte das mit jeder SSD funktionieren, es gibt aber ein paar Hersteller, die scheinbar noch Probleme haben.
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zum Botten
07/28/2014 - League of Legends - 0 Replies
Hej Leute! Ich hab mal eine Frage zum botten - ich hab jetzt einen Rechner mit: AMD FX 8320 16GB RAM 500GB HDD GeForce GT 610 Meine Frage wäre nun:
Frage zum botten
04/29/2012 - GW Bots - 4 Replies
Guten Morgen liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema botten. Und zwar geht es darum, dass ich gerne mit meinem 2. Account botten würde. Dieser ist jedoch leider mit dem NCSoft Master Account verbunden, auf dem auch mein Hauptaccount liegt. Daher jetzt die Frage, ob ich gefahr laufe, dass auch mein Hauptaccount gesperrt wird (bzw. mein NCSoft Masteraccount), wenn ich mit dem 2. Account beim botten erwischt werden sollte. LG
frage zum botten :)
06/25/2010 - Diablo 2 - 8 Replies
jaa, ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit einem zealer zu botten mit dem d2nt von sternenlooper,oder ist das script nur auf hammerdine abgestimmt :P
Frage zum Botten
08/05/2008 - Diablo 2 - 1 Replies
Hallo! Kurze Frage! Ich möchte mit einem separaten Account auf 2. Rechner mit einer MF-Sorc botten. Laufe ich Gefahr, dass bei einem Ban mein Main mitgebannt wird, wenn ich den gleichen Key von Lod und D2 benutze oder hat das damit nichts zu tun? Vielen Dank für Antworten!
frage zum botten
07/10/2008 - WoW Bots - 2 Replies
also ich spiele einen 70er Schurken, bin mittlerweile wieder auf 1900 rating im 2er :) nun hab ich jetzt auch einen 70er priest hochgetwinkt und würd den gern schnell und einfach equipen. Würdet ihr mir da einen Bot empfehlen oder doch lieber von Hand, da botten gegebenfalls nicht sicher genug ist und ich so den 70er Rogue verlieren würde? Was meint ihr und mit welchem Bot soll ich botten? Mit dem Honor without you oder doch lieber Pirox?



All times are GMT +2. The time now is 02:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.