Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC

Discussion on Neuer PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 18
Neuer PC

Hallo Leute,
Ich möchte mir gerne einen billigen neuen PC kaufen.
Gehäuse sollte mini atx bleiben da mir midi atx noch zu groß ist.

Gebe ungern mehr als 350€ aus.
Grafikkarte brauche ich nicht da nur lol,wow,css etc. laufen sollen.
Und das packt die intel graphics 4000.


Falls ihr einen Midi-Tower kennt der billig ist und relativ klein könnt ihr auch gerne atx nehmen.


mini atx ist aber bevorzut da der einzige nachteil der airflow ist und ich den vorteil eines kleinen pc's einfach vorziehe(weniger platz verbrauch wenn man zur lan geht bzw. bekannte besucht(über längeren zeitraum natürlich) o.Ä)



Lasse mir gerne was anderes vorschlagen falls ihr mich überzeut dass es besser ist.

MFG Die Pizza
Nudelpizza is offline  
Old 02/26/2013, 15:55   #2
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Der 3470 hat nur die 2500 drin.

Der nächst billige ist der

mit hd 4000.

In etwa so würde ich es machen.



Was Tower,Mb etc. angeht hab ich bei matx systemen keinen plan lass dir das von jemand anderem hier beantworten.
Necruk is offline  
Old 02/26/2013, 18:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Der 3470 hat nur die 2500 drin.

Der nächst billige ist der

mit hd 4000.

In etwa so würde ich es machen.



Was Tower,Mb etc. angeht hab ich bei matx systemen keinen plan lass dir das von jemand anderem hier beantworten.
Link funktioniert nicht.
Haricool is offline  
Old 02/26/2013, 21:05   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 18



So besser als oben ?

Mit dem 3570K wird es dann halt bis 400€ gehen...
Nudelpizza is offline  
Old 02/26/2013, 21:28   #5
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487


Für ~ 400€ wäre es schon sinnvoller, auf eine gesteckte Grafikkarte zu gehen, kostet nicht mehr als mit einem i5 mit 4000er Grafik und ist etwas besser. Vorallem aber nimmt dir eine gesteckte Karte keinen Arbeitsspeicher weg, um zu laufen.

Das Netzteil hab ich mal gegen ein System Power 7 mit 400W ausgetauscht. Für ein Intel System reicht das Netzteil aus, auch wenn man später mal planen sollte, eine stärkere Grafikkarte dazuzustecken, zudem ist es nicht "nur" 80+, sondern 80+ Bronze zertifiziert und ist daher ein wenig effizienter.

Um den Preis zu senken, könnte man auch einen i5-3350P, 3450/3470 verwenden.
Lasch24 is offline  
Old 02/26/2013, 21:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 18
An sich eine gute idee aber die 6670 ist kaum besser als die integrierte hd4000 vom k modell.


hab mir einige benchmarks angeguckt und die hd 4000 ist etwas schlechter als die 6650.

Da kann man wie ich finde besser den 3570k mit nem z77 nehmen hat somit noch übertaktungspotenzial und anstatt die 4gb nehm ich dann einfach 8gb 1866 ram da die grafikkarte von diesem extra profitiert.

würde halt gern luft nach oben lassen da ich spätestens im oktober/november eine neue high-end grafikkarte kaufen werde.

die 7950/70 bzw gtx670/80 wenn nvidia mit dem preis runtergeht.



Mit geht es eher allgemein um die frage ob das mini atx sinnvoll ist.

bin halt öfters mal auf ner lan / ne woche bei verwandten wo ich den pc gern mitnehm.

Möchte aber dafür halt zuahause keine probleme mit den temps bekommen wenn ich mal 8 stunden am pc bin.
Nudelpizza is offline  
Old 02/26/2013, 21:56   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Nudelpizza View Post
An sich eine gute idee aber die 6670 ist kaum besser als die integrierte hd4000 vom k modell.


hab mir einige benchmarks angeguckt und die hd 4000 ist etwas schlechter als die 6650.

Da kann man wie ich finde besser den 3570k mit nem z77 nehmen hat somit noch übertaktungspotenzial und anstatt die 4gb nehm ich dann einfach 8gb 1866 ram da die grafikkarte von diesem extra profitiert.

würde halt gern luft nach oben lassen da ich spätestens im oktober/november eine neue high-end grafikkarte kaufen werde.

die 7950/70 bzw gtx670/80 wenn nvidia mit dem preis runtergeht.



Mit geht es eher allgemein um die frage ob das mini atx sinnvoll ist.

bin halt öfters mal auf ner lan / ne woche bei verwandten wo ich den pc gern mitnehm.

Möchte aber dafür halt zuahause keine probleme mit den temps bekommen wenn ich mal 8 stunden am pc bin.
Mit den Temps solltest du keine Probleme haben, die AMD 6650-Grafik ist eine integrierte, bzw. eine Notebookgrafiklösung. Die AMD 7660D in den aktuellen APUs ist merklich schneller als die Intel HD 4000-Grafik und weiterhin ca. 30% langsamer als eine gesteckte 6670. Eine gesteckte 6670 ist merklich schneller. Übertakten ist natürlich ein Argument, das treibt aber eher den Stromverbrauch in die Höhe.
Lasch24 is offline  
Old 02/27/2013, 02:04   #8
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Das NT von Be-Quiet ist auf jedenfall besser.

Ich würde ihm aber auch raten erstmal mit der Integrierten grafik zu spielen.
Auch wenn sie schlechter ist als die 6670.
Sehr viel tut sich da bei den fps denke ich nicht.

Dafür hat er halt ein besseres mainboard und einen übertaktbaren prozessor.

So wie ich verstanden habe soll der pc ja dann im herbst aufgerüstet werden und da finde ich es sinnvoller ein besseres mb+cpu zu nehmen als jetzt nur wegen den paar fps auf die anderen teile zu verzichten.

Ich hoffe bzw. denke dass im sommer eh nicht viel gezockt wird und er nur einen pc braucht umd halt jetzt zu zocken und wenn er im herbst wieder geld hat kann er halt direkt mit ner guten grafik durchstarten.


Im endeffekt ist es seine entscheidung.

Entweder jetzt etwas bessere leistung.

Oder erstmal alles auf low und dafür im herbst mit nem guten mb und cpu durchstarten.
Necruk is offline  
Old 02/27/2013, 18:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383

Fürs gamen reichts aus.Sind zwar 300€ kannst aber noch den CPU auf ne Phenom aufrüsten
Haricool is offline  
Old 02/27/2013, 19:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 18
das ist noch weniger sinnvoll.
dann kann ich auch direkt 2pcs kaufen.

ich werde I m herbst wie gesagt ne gute neue graka holen.


ich mach das jetzt mit laschs Netzteil und dem z77


Posted from elitepvpers.com App for Android
Nudelpizza is offline  
Old 02/27/2013, 20:59   #11
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Hmm, wenn du's noch nicht bestellt hast, greif zur 500W-Variante des Netzteiles, wenn du einen Z77-Chipsatz verwendest und übertaktest, ist das vielleicht sinnvoller.

Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Technical Support - 6 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
ReVenGe Match // NEUER SERVER! GANZ NEUER GAME MOD!
08/20/2011 - Minecraft - 32 Replies
Neuer Server von Mir ! Game Mod : DeathMatch / Pvp Anleitung : Es gibt ein Team A und Team B Und in der Mitte gibt es Mauern die ihr zerstören müsst sonst könnt ihr nicht Gegen das andere team pvp machen .



All times are GMT +2. The time now is 18:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.