Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufberatung Headset 5.1

Discussion on Kaufberatung Headset 5.1 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
spnBOY's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 88
Received Thanks: 10
Smile Kaufberatung Headset 5.1

Moin moin,
wie schon die Überschrift schon sagt suche ich für Weihnachten ein neues Headset! Hatte bis jetzt ein "SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition" bis nur noch eine Ohrmuschel funktionierte...

Weiß jetzt Nicht was Preis/Leistung-Verhältnis gutes Headset ist!

Wichtig ist für mich:
+5.1 cs/cod (Gegner hören)
+ordentliches Micro (Skype eig. immer)
+ab-und zu Musik zu hören (ich mag Bass )
+ zwischen ca. 25-45€
+weich Anpassung an den Kopf (nicht son "Hart zeug" das mein Gehirn rauspresst :P)

werde es eig. nur für den Pc benötigen!
Hab mal eins rausgesucht! Was meint ihr hier zu? Sonst irgendwelche Empfehlungen oder günstige Shops?

Danke

Mfg.
spnBOY is offline  
Old 11/29/2012, 18:14   #2



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Muss es wirklich 5.1 sein? Der restliche Sound wird drunter leiden.
Frutex is offline  
Old 11/29/2012, 18:16   #3

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Kauf dir das Logitech G35, damit wirst du viel Spaß haben und hast eine super Sound Qualität.
Carlos Lehder is offline  
Old 11/29/2012, 18:17   #4
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Muss es wirklich 5.1 sein? Der restliche Sound wird drunter leiden.
Das kommt darauf an ob er von "echten" 5.1 redet, oder von virtuellen
Virtueller hat nichts mit der Soundqualität zu tun, "echtes" 5.1 widerum schon

Quote:
Originally Posted by Joymii View Post
Kauf dir das Logitech G35, damit wirst du viel Spaß haben und hast eine super Sound Qualität.
Das G35 ist wirklich minderwertig für das, was es liefert, und ist dazu noch 100% aus der Preisliga des TEs
slythq is offline  
Old 11/29/2012, 18:19   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Er redet aber von einem 5.1 Headset und darauf habe ich mich auch bezogen.
Frutex is offline  
Old 11/29/2012, 18:38   #6

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Das kommt darauf an ob er von "echten" 5.1 redet, oder von virtuellen
Virtueller hat nichts mit der Soundqualität zu tun, "echtes" 5.1 widerum schon



Das G35 ist wirklich minderwertig für das, was es liefert, und ist dazu noch 100% aus der Preisliga des TEs
Minderwertig ? Davon merke ich nichts...
Carlos Lehder is offline  
Old 11/29/2012, 19:40   #7
 
spnBOY's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 88
Received Thanks: 10
naja Logitech G35 kostet ja "nur" 100€....
wollte eins zwischen ca.25-45€

Kann mir das noch einmal jemand aufklären mit 5.1? Also nimmt der " restliche Sound" wirklich so ab? und was versteht man darunter?
Hatte vorher nur das "SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition", also kenne die Unterschiede nicht...
spnBOY is offline  
Old 11/29/2012, 19:56   #8
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Er redet aber von einem 5.1 Headset und darauf habe ich mich auch bezogen.
Ja nur unterscheidet man zwischen virtuellen 5.1 und echtem 5.1 mit 5 Treibern

Quote:
Originally Posted by Joymii View Post
Minderwertig ? Davon merke ich nichts...
Wahrscheinlich weil du noch nie vergleichbare KOpfhörer geschweigeden Headsets gesehen hast :/

Quote:
Originally Posted by spnBOY View Post
Kann mir das noch einmal jemand aufklären mit 5.1? Also nimmt der " restliche Sound" wirklich so ab? und was versteht man darunter?
Hatte vorher nur das "SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition", also kenne die Unterschiede nicht...
Wie ich oben ja schon gesagt habe, unterscheidet man einmal zwischen virtuellem 5.1 und "echtem" 5.1.
Um das kurz zu erläutern:
Virteulles 5.1 ist abhängig von der Soundkarte. Das sind dann ganz normale Stereo Kopfhörer, wo das 5.1 hören von der Soundkarte simuliert wird.

"echtes" 5.1 ist, wenn der Kopfhörer bzw. eher das Headset pro Ohrmuschel 5 Treiber hat, also hast du quasi 5 boxen pro ohr, die dein Ohr beschallen. Problem bei der Sache ist nur, der Raum. Die kleinen Ohrmuscheln haben dann jeweils 5 Treiber die nichtmals 1cm von einander entfernt sind, wodurch eigentlich gar nicht eine Art Raumgefühl entstehen kann. Dazu kommt noch, dass dadurch die Soundqualität stark darunter leidet, da man anstatt 2 gute Treiber einfach 10 schlechtere Treiber hat, da schließlich die Herstellungskosten in 10 Treiber gesteckt werden müssen, anstatt in 2.


Wie dem auch sei. Wenn du für das Geld wirklich gute Soundqualität haben willst, dann solltest du dir Kopfhörer + ansteck Mikrofon nehmen.
Als Kopfhörer wären die Superlux HD681 empfehlenswert, das sind eigenltich die Klanglich besten Kopfhörer in ihrer Preisklasse

und als Mikrofon das Zalman ZM-MIC1.
Das Mikrofon ist dabei nicht merklich schlechter, als ein normales Headset Mikrofon. Gegen so 30-40€ Headsets wäre es sogar klanglich besser.


Wenn du dann noch später das Geld für eine einfache 20€ Soundkarte aufbringen kannst, wäre das natürlich Optimal. Onboard Sound ist dagegen wirklich schlecht, und hilft selbst billigen Kopfhörern wirklich ihr volles potential zu zeigen.
slythq is offline  
Old 11/29/2012, 22:46   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Was besseres als die von slyth vorgeschlagene Kopfhörer + Mic kombo wirst du nicht finden wenn es umbedingt ein Headset sein muss nimm ein Medusa NX 5.1 ist nicht dass gelbe vom ei aber in der Preisklasse kenne ich kein besseres "5.1" Headset.

Was ich dir aber auch empfehle würde.

+

Etwas besser und etwas über deinen Preislichen Vorstellungen

+

Zudem wird die Soundqualität beim Musik hören nicht darunter leiden
-i.nwA_ is offline  
Old 11/29/2012, 22:47   #10

 
elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 23,674
Received Thanks: 3,661
Empfehle dir ein Razer oder steal serries Headset sind die besten (:
AiMKEEEY. is offline  
Old 11/29/2012, 22:57   #11


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by AiMKEEEY. View Post
Empfehle dir ein Razer oder steal serries Headset sind die besten (:
Razer ist nicht so der bringer war früher "razerfanboy" ich sprech aus erfahrung nur Maus+ Tastatur sind bei denen anständig;D
-i.nwA_ is offline  
Reply

Tags
cod, headset, kaufen


Similar Threads Similar Threads
[S] Headset Kaufberatung [B] 10 e*gold
11/15/2012 - elite*gold Trading - 9 Replies
wie gesagt, suche ich ein headset. over ear natürlich, etwa wie die studio beats by dr dre. kosten darf es max. 50€ es muss 5.1 oder 7.1 unterstützen, wenn möglich auch usb plug das headset das mich überzeugt kriegt die 10 eg! (bitte mit amazonlink)
[Kaufberatung] Headset
07/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hallo, ich bräuchte bei einer entscheidung welches Headset ich mir demnächst kaufen soll. Meine Anforderungen: - Ohrenumschließend und geschlossen (Außengeräusche sollen kaum wahrnehmbar sein) - 5.1/7.1 (Real oder Virtuell) -gute Ortbarkeit bei Gegnern in CSS oder Battlefield -Annehmbarer Sound (bin nicht audiophil) - Komfortabel zu tragen. - G35
!![KAUFBERATUNG]!! Headset bis 100€
07/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Titel sagt alles. Suche ein Headset für PC und PS3. 5.1, guter Bass, gute Voice Quali. Mfg :rolleyes:
[Kaufberatung] Headset mit Klinkstecker
07/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey ich spiele nun seit längerem mit Boxen und das geht mir tierisch auf die nerven und Musik kommt viel besser über Kopfhörer, also hab ich mich Informiert und habe gesehen das die Auswahl sehr groß ist. Aber so wirklich entscheiden konnte ich mich nicht so wirklich, wenn ich mir so die Rezensionen bei Amazon durch lese. Ich will kein unnötiges 5.1/7.1 geschniesel, denn ich hab gelesen, dass soll totale verasche sein und USB kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Creative X-Fi Xtreme...
Kaufberatung: Headset
07/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Guten Tag, ich benötige eure Hilfe. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Headset, jedoch gibt es verdammt große Auswahl an Modellen und Marken. Durch Recherchen im Internet habe ich mir 3 Stück herausgesucht, aber ich kann nicht beurteilen, welches für meine Bedürfnisse das beste ist. Meine Verwendungszwecke: Derzeit besitze ich ein Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha. Dies ist jedoch schon älter, und das Kabel hat (manchmal) einen Leichten wackelkontakt. Außerdem ist...



All times are GMT +2. The time now is 05:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.