Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Kaufberatung] Headset mit Klinkstecker

Discussion on [Kaufberatung] Headset mit Klinkstecker within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
WaLLe18's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 255
Received Thanks: 14
[Kaufberatung] Headset mit Klinkstecker

Hey
ich spiele nun seit längerem mit Boxen und das geht mir tierisch auf die nerven und Musik kommt viel besser über Kopfhörer, also hab ich mich Informiert und habe gesehen das die Auswahl sehr groß ist. Aber so wirklich entscheiden konnte ich mich nicht so wirklich, wenn ich mir so die Rezensionen bei Amazon durch lese.

Ich will kein unnötiges 5.1/7.1 geschniesel, denn ich hab gelesen, dass soll totale verasche sein und USB kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte habe und dadurch Stereo in 3D erzeugen kann (so steht es zumindest in Foren und in meinem Treiber).
UND ich will mir kein Suplex oder wie das heißt mit nem anknips Mikro kaufen, denn 1 Kabel mehr kann ich nicht gebrauchen.

Jetzt komm ich zu meinen Vorlieben^^ :
- Ohrumschließend
- Geschlossen verbaut (d.h Es soll keinen oder kaum Ton nach draußen abgeben. Schalldicht oder sowas damit der Sound nicht ins Mikro gelangt!)
- Bass. Keinen zu harten aber guten. Er soll halt den Klang nicht verschlucken. Aber der ist wichtig!
- Es soll nicht leicht abfallen.. Nicht wenn ich mich nach vorne beuge, dass es mir vom Kopf fällt
- Guter Tragekomfort. Es soll nicht all zu fest drücken. Ich habe keinen großen Kopf

In CS und in DayZ ist klar, da will ich Soundhack wieder haben (Wenn ihr versteht was ich meine )
In BF3 sind die Sounds extrem geil und da fände ich es noch geiler, wenn das Headset es auch noch viel krasser wiedergibt. Also das es mich umhaut, wenn auf Operation Metro in der U-Bahn eine Rakete an mir vorbei fliegt
Zudem finde ich es besser, Musik über Kopfhörer zu hören und da wäre wie gesagt Bass, guter Klang und glasklare Stimme schon was feines.
Und wirklich 100€ will ich nicht für ein Headset ausgeben. Da fällt also Logitech G35 weg. (Das soll außerdem eh ein Fehler haben)
Ich würde am liebsten 50€ ausgeben. Jetzt kommt ihr vielleicht mit dem Medusa, aber das sitzt bei mir nicht ganz gut auf dem Kopf. Ein freund von mir hat es, es werde es die nächsten Tagen mal gucken wie es ausschaut und ob es meinen Erwartungen erfüllen kann^^


Erzählt mir was über eure Headsets und sagt mir was ihr davon haltet. Wäre euch sehr dankbar.


mfg
WaLLe18 is offline  
Old 07/27/2012, 06:51   #2
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Also das Medusa würde ich dir 0 empfehlen, wenn du bzw. dein Kumpel das als gut empfinden, habt ihr noch nie im leben auch nur ansatzweise etwas gutes gehört. Sorry aber ich hatte das für einen Tag ( Amazon bestellt gehabt) und einfach nur beim Testen gedacht wtf, egal ob beim Zocken, Musik oder Filme schauen, hat überall versagt....

Was ich nicht verstehe, du schreibst selbst das, dass 5.1 / 7.1 gaming Zeugs verarsche ist, willst aber trotzdem Headsets?
Die eig. Verarsche sind gerade die Headsets, ein Creative Aurvana Live (50€) macht locker ein Logitech G35 (100€) platt, ein Superlux HD 681 ( 20€) ist ca. auf der Ebene eines Logitech G35 (100€).... Headsets sind eig. nur Abzocke. Dazu kommt noch, das du schon starke Anforderungen an das Headset stellst, bei dem Preis. für 50€wirst du kein Headset finden, welches sehr gut abschirmt, bequem ist, nen guten Sound für Musik, Gaming etc. hat....
Wenn du jetzt nur etwas gut abgeschirmtes wegen dem Mikro möchtest, kann ich dich beruhigen, ich habe einen Sennheiser HD 598 ( offene Bauweise, alle ausen können im Prinzip leicht mit hören) und trotzdem bekommt nie einer aus dem TS meinen Gamesound mit....

Na ja überleg dir am besten noch mal ob es wirklich unbedingt ein Headset sein muss, das eine Kabel kann doch nicht so schlimm sein?! Im Notfall kannst du es ja am Kopfhörerkabel befestigen etc. und wenn dir jetzt nur ein Ansteckmikro nicht gefällt gibts noch so etwas :

So jetzt zu den Empfehlungen, wenn es ein Headset sein muss :
Und jetzt wenn es auch ein Kopfhörer mit Mikro sein kann (wirklich um einiges besser...) : oder mit oder eben


so langer Text...

Mfg
azziraal is offline  
Old 07/27/2012, 13:46   #3
 
WaLLe18's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 255
Received Thanks: 14
Ich glaube ich entscheide mich dann für das Superlux und dem ModMic.
Da komm ich wohl nicht drum herum

Dank dir erstmal! Weitere Empfehlungen gern gesehen
WaLLe18 is offline  
Old 07/27/2012, 21:05   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
+1 für Superlux HD681 + ModMic. Die beiden Kabel kannst Du sleeven oder auch mit Kabelbindern zusammen binden, falls Dir Optik nicht so wichtig ist. Schon hast im Prinzip nur noch eins. Mehr Soundqualität wirst nur für viel mehr Geld bekommen... mit nem Headset evtl. sogar gar nicht

Gruß,
4ftermath
4ftermath is offline  
Old 07/27/2012, 22:02   #5
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by 4ftermath View Post
mit nem Headset evtl. sogar gar nicht
naja ich denke schon, dass ein headset wie das mmx 300 die soundqualität überbieten kann
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 07/27/2012, 22:07   #6
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
@TheDarkness es gab schon Leute, denen das Superlux besser gefallen hat als ein Beyerdynamic DT 770 (Mir gefällt der DT 770 besser, obwohl mich das "S" nervt...). Jeder nimmt den Sound anders wahr, deshalb hat er wahrscheinlich auch evtl. geschrieben
Na ja mal abgesehen vom MMX würde mir z.b. nur das Sennheiser PC 360 einfallen, welches vllt besser / auf dem Niveau sein könnte...
azziraal is offline  
Old 07/28/2012, 10:49   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Ganz genau, deshalb hab ich eventuell geschrieben. Ich bezweifle nicht, dass es das ein oder andere Headset - objektiv betrachtet - mit dem Superlux aufnehmen bzw. ihn topen kann.

Wenn einem der Kopfhörer allerdings liegt und man sich an ihn gewöhnt hat... ist das schon wieder ne andere Sache. HiFi ist "leider" eine sehr sehr subjektive Angelegenheit. Und wenn man dann noch den Preis - vor allem des MMX - in Relation setzt... dann ist wirklich die Frage, wieviel von dem besser noch übrig bleibt
4ftermath is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kaufberatung: Headset
07/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Guten Tag, ich benötige eure Hilfe. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Headset, jedoch gibt es verdammt große Auswahl an Modellen und Marken. Durch Recherchen im Internet habe ich mir 3 Stück herausgesucht, aber ich kann nicht beurteilen, welches für meine Bedürfnisse das beste ist. Meine Verwendungszwecke: Derzeit besitze ich ein Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha. Dies ist jedoch schon älter, und das Kabel hat (manchmal) einen Leichten wackelkontakt. Außerdem ist...
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
Suche schnurloses Headset für die Ps3 [Kaufberatung]
03/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Servus Leute, ich möchte mir auf Amazon ein Headset für die PlayStation 3 zulegen. Dieses möchte ich zum Zocken, jedoch auch eventuell zur Aufnahme von Podcasts am PC nutzen. Somit benötige ich einen Alleskönner , der auch langlebig ist. Wichtig ist mir noch, dass es Kabellos ist und ich keine Batterien benötige, da es über eine Ladestation verfügt. Preiskategorie: ca. 200€ Quelle: Ausschließlich Amazon Soundqualität: Gut Sprachqualität: Gut Besonderheit: Schnurlos
Headset geht nicht ( Logitech Stereo Headset H110 )
09/30/2011 - Off Topic - 0 Replies
Ich habe mir gestern ein dieses Headset gekauft : Logitech Stereo Headset H110 doch es funktioniert nicht ich habe es angeschlossen aber irgend wie geht es nicht kann mir da einer Helfen?
Bluetooth-Headset Kaufberatung needet
12/16/2009 - Technical Support - 6 Replies
Moinsen, ich will mir ein schönes Bluethooth-Headset zu Weihnachten leisten :P Hauptsächlich will ich es nur für mein Notebook usen um Mukke zu hören und zu Telen mit Skype etc. Wichtig ist es das es bequem ist und die Tonquali stimmt, ausgeben würde ich max 80 Euro. Könnt ihr mir welche empfehlen ? Hab mir schon paar im I-net angeguckt und bis jetzt gefällt mir Nokia BH-501 Test Headset am besten.



All times are GMT +2. The time now is 13:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.