Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufberatung: Headset

Discussion on Kaufberatung: Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 922
Received Thanks: 82
Kaufberatung: Headset

Guten Tag,
ich benötige eure Hilfe. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Headset, jedoch gibt es verdammt große Auswahl an Modellen und Marken.

Durch Recherchen im Internet habe ich mir 3 Stück herausgesucht, aber ich kann nicht beurteilen, welches für meine Bedürfnisse das beste ist.

Quote:


Meine Verwendungszwecke:
Quote:
- Gaming an PC und PS3 (Headsets durch Klinke am Fernsehr verwendbar, oder natürlich direkt an der PS3)
- Skype, TS, etc
- Musik hören (Fast alles, am meisten Rock, Dubstep[Sollte den Bass dann auch gut rüber bringen. Ich denke, ihr versteht was ich meine] und Metal)
- Sollte etwas Stabil sein. Bin mit meinem Laptop oft auf Lan-Partys oder bei meinen Kumpels, das Headset sollte keinen Schaden durch den Transport zusammen mit Laptop, Maus und Ladekabel in meinem Laptoprucksack aushalten(2 getrennte "Fächer", eins für Laptop und eins für das Zubehör).
Derzeit besitze ich ein . Dies ist jedoch schon älter, und das Kabel hat (manchmal) einen Leichten wackelkontakt. Außerdem ist der rechte Lautsprecher etwa ~5-8% leiser geworden, was ich durch Links-Rechts Balanceregelung ausgleichen konnte. Sonst bin ich damit allgemein zufrieden. Dieses Headset kann ich jedem empfehlen, der nicht versucht es mit gewalt aus seinem Laptoprucksack zu zerren, und dabei das Kabel beschädigt


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine Wahl auf ein Headset zu beschränken. Ich nehme gerne Vorschläge für andere Headsets entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel
Eliminator8391 is offline  
Old 07/16/2012, 19:48   #2
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
das beyerdynamic mmx 300 ist das beste headset von denen
allerdings würdest du die gleiche qualität oder sogar mehr für etwa 200€ kriegen

das tiamat kannst du vergessen und der soundblaster ist auch nichts sooo besonderes, wird halt durch die software stark beeinflusst
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 20:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 922
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
der soundblaster ist auch nichts sooo besonderes, wird halt durch die software stark beeinflusst
Die Software ist ja immer dabei. Sie ist ja das "große" Feature von Creative.
Die Frage wäre, ob das Headset überdurchschnittlich gut ist.
Ich habe auch gute Testberichte vom G35 gelesen. Preislich gesehen liegen diese Headsets im selben Bereich, allerdings sollte der Soundblaster (bzw. die mitgelieferte Soundkarte) etwas besser sein, oder irre ich mich?

Beim MMX-300 bräuchte ich dann auch noch eine Soundkarte, da ich bisher nur die Onboard Soundkarte meines Laptops besitze.

Was lohnt sich dann im Endeffekt mehr?
Eliminator8391 is offline  
Old 07/16/2012, 20:06   #4
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
naja das "große feature" ist eher das einzige feature
die soundkarte naja - sie ist ganz nett aber ist von der qualität eher auf nem billigen niveau (sollte aber zumindest besser als das logitech sein, würde halt eher dafür gemacht, dass sie mit ps3 und xbox360 funktioniert)

und bei dem mmx 300 sollte, soweit ich micht nicht irre, eine soundkarte dabei sein (halt ne usb soundkarte - nichts besonderes) - habe ich zumindest einmal bei einem unboxing des headsets gesehen

die sache mit dem laptop macht die ganze auswahl natürlich schwerer
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 20:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 922
Received Thanks: 82
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke ich werde mich für den Soundblaster entscheiden, da ich es eben für meine PS3 verwenden kann, und ich mich mittlerweile relativ gut mit der Software auskenne und zurecht komme. Ich denke, dass das MMX-300 ohne (richtiger) Soundkarte nicht solch einen gewaltigen Unterschied macht, oder?
Eliminator8391 is offline  
Old 07/16/2012, 20:52   #6
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
naja, die mmx werden schon spürbar besser klingen - fragt sich nur ob man dieses "besser" auch will oder lieber irgendwelche extremen effekte mag (habe sie nicht selber aber fast alle mit mehr erfahrung beschreiben dies im vergleich zu high-end kopfhörern so)
aber wenn du die kopfhörer auch mit ps3 verwenden willst und nicht nochmal extra ne externe soundkarte kaufen willst würde ich auch eher die soundblaster nehmen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 21:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Ganz ehrlich,

wenn Du es mit dem Budget richtig gut machen willst, kauf Dir am besten nen DAC+KHV (z.B. Aune Mini), nen Superlux HD681 und nen passendes Mikro (vorzugsweise Antlion ModMic). Besser gehts nicht. Dann kannst Du - egal ob am Notebook oder an irgend nem Rechner - immer die Onboard Sounkarte weiter nutzen und hast Soundqualität, die Du mit keinem Fertigheadset bekommst... egal wie teuer. Versprochen.

Kleiner Nachteil dabei ist, dass Du bis auf den Kopfhörer nichts einfach in nem deutschen Versandhaus bestellen kannst. Aber glaub mir, es lohnt sich


Grüße,

4ftermath
4ftermath is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 22:03   #8
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by 4ftermath View Post
Ganz ehrlich,

wenn Du es mit dem Budget richtig gut machen willst, kauf Dir am besten nen DAC+KHV (z.B. Aune Mini), nen Superlux HD681 und nen passendes Mikro (vorzugsweise Antlion ModMic). Besser gehts nicht. Dann kannst Du - egal ob am Notebook oder an irgend nem Rechner - immer die Onboard Sounkarte weiter nutzen und hast Soundqualität, die Du mit keinem Fertigheadset bekommst... egal wie teuer. Versprochen.

4ftermath
hab ich garnicht dran gedacht, ist die beste wahl - habe mich eher auf die 3 varianten bezogen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 22:10   #9
 
TheMopse™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 41
Ich kann dir das Empfehlen wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst:
Paar Infos:
-Es hat einen Akku der 8-10 Stunden hält.
-Für Ps3, Xbox und Computer
-Der Klang ist aus meiner Sicht richtig gut
-Nicht Kabelgebunden auser wenn der Akku leer ist
-Mute Knopf und Regler an der Seite für Spielesound und Voice-Chat
-Kleine Station dabei die man immer angeschlossen haben muss damit das Headset funktioniert
- Ist halt nicht so teuer habe es beim Media Markt für 110 € gekauft und bin zufrieden.

Kannst dir ja auch andere Modelle in der Richtig von Logitech angucken.
TheMopse™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 01:13   #10
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
4ftermaths Kombination klingt besser als das Logitech F540 Also ich würde es genau so machen wie 4ftermath gesagt hat
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2012, 13:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Ich glaube, ich muss nochmal genau sagen, was ich mit "combined" meine. Das ist der Anschluss, der den Mikro und die Stereo-Kanäle auf einen 4 poligen Stecker kombiniert. Mit anderen Worten mein Notebook hat nur einen Klinke-Stecker für Mikro und Kopfhörer.
jeffsmith is offline  
Old 07/17/2012, 15:13   #12
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Na ja dann ist eine externe Soundkarte sowieso schon fast Pflicht. Diese schließt du dann über USB an und hast dort dann deine Anschlüsse.
ZB so etwas http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675802_Creative-Soundkarte-Sound-Blaster-X-Fi-HD-2-0-USB.html
azziraal is offline  
Old 07/17/2012, 15:26   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Der von mir genannte DAC ließe sich auch über USB betreiben
4ftermath is offline  
Old 07/17/2012, 17:29   #14
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
war zu faul mir alles durchzulesen aber das steelseries siberia v2 ist definitiv einen blick wert.
Anonymous-9021 is offline  
Old 07/18/2012, 00:36   #15
 
elite*gold: 211
Join Date: Aug 2010
Posts: 810
Received Thanks: 648
Kauf dir lieber Kopfhörer + Mic, komsmte viel besser hin.

z.B ein Beyerdynamic DT 990 oder 770 Pro und ein
SugarAreBad is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
Suche schnurloses Headset für die Ps3 [Kaufberatung]
03/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Servus Leute, ich möchte mir auf Amazon ein Headset für die PlayStation 3 zulegen. Dieses möchte ich zum Zocken, jedoch auch eventuell zur Aufnahme von Podcasts am PC nutzen. Somit benötige ich einen Alleskönner , der auch langlebig ist. Wichtig ist mir noch, dass es Kabellos ist und ich keine Batterien benötige, da es über eine Ladestation verfügt. Preiskategorie: ca. 200€ Quelle: Ausschließlich Amazon Soundqualität: Gut Sprachqualität: Gut Besonderheit: Schnurlos
Headset geht nicht ( Logitech Stereo Headset H110 )
09/30/2011 - Off Topic - 0 Replies
Ich habe mir gestern ein dieses Headset gekauft : Logitech Stereo Headset H110 doch es funktioniert nicht ich habe es angeschlossen aber irgend wie geht es nicht kann mir da einer Helfen?
[Headset]Trust 5,1 Surround USB Headset
12/27/2010 - Technical Support - 9 Replies
Moin com, hab heute im Saturn ein Trust 5.1 Surround USB Headset gekauzft für 49,99€. Ich habe win 7 64 bit und habe es angeshclossen + treiber installiert. Der Sound war sehr gut, nur das Mikrofon sehr sehr sehr leise, mein konnte nicht hören wenn man (z.b. bei skype ) den SoundEcho testservice angerufen hat. Wenn cih ins Mikro geschrieben habe, kam das nur flüsternd rüber . so dann dachte ich , hm k, vll liegts ja an 64 bit, also pc formatiert und 32 bit aufgespielt. Wenn ich jetzt...
Bluetooth-Headset Kaufberatung needet
12/16/2009 - Technical Support - 6 Replies
Moinsen, ich will mir ein schönes Bluethooth-Headset zu Weihnachten leisten :P Hauptsächlich will ich es nur für mein Notebook usen um Mukke zu hören und zu Telen mit Skype etc. Wichtig ist es das es bequem ist und die Tonquali stimmt, ausgeben würde ich max 80 Euro. Könnt ihr mir welche empfehlen ? Hab mir schon paar im I-net angeguckt und bis jetzt gefällt mir Nokia BH-501 Test Headset am besten.



All times are GMT +2. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.