Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2GB bessere Grafik-Karte, im Game jedoch schlechtere Grafik als zuvor?

Discussion on 2GB bessere Grafik-Karte, im Game jedoch schlechtere Grafik als zuvor? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 02/24/2012, 18:50   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 232
Received Thanks: 24
Ja kann auch daran liegen das du alten treiber nicht deinstalliert hast.


Wenn du ne gute graka willst für wenig geld kauf dir einen EVGA 560ti Superclocked.
dnLoL is offline  
Old 02/24/2012, 18:58   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Huhu

Ich habe mir neustens eine neue Grafik-Karte GT - 520 GeForce gekauft mit 2GB, meine Grafik-Karte davor war eine mit 102MB auch von Nvidia, mit der 102MB GraKa hatte ich im Game Metin2 eigentlich sehr gute Grafik bei den Fertigkeiten bei den Effekten usw.

So, nun installier ich den Treiber für die neue und ersetze alles und all das.

Geh ich InGame -> gleiche Einstellung wie davor jedoch merke ich das die Fertigkeiten z.B Dunkler-Schutz das der Effekt, also der Kreis am Rand so 4-Eckig ist?

Jedenfalls nicht mehr richtig rund wie davor?

Was mache ich falsch?

GeForce
GT 520
2GB GDDR3

Alle Infos über die Karte...

wäre über hilfreiche Antworten sehr froh, die Karte war nicht gerade billig und habe sie eigentlich für schnelleres spielen und Video aufnahmen etc. gekauft.

PS: von 102MB auf 2GB ausgerüstet - muss doch VIEL besser InGame laufen? Also keine laggs bzw. NUR kurze wenn ich in die Stadt reinlaufe?

Kommt mir so vor als wenn es sogar noch ein KLEINES BISSCHEN mehr laggt...

Gruß.
WTF?!?
102MB Speicher auf einer Grafikkarte?
Gibt's sowas überhaupt oder ist deine alte Grafikkarte aus 1990 gewesen?
Du meinst wohl 1024MB (1GB)


Wie gesagt, der Speicher eine Grafikkarte sagt nichts über die Leistung in Spielen aus.
Die könnten da auch 4GB Speicher drauf machen. Das würde auch nichts bringen. Die Leute denken meistens, dass mehr Speicher = bessere Leistung in Spielen, aber das ist unsinn.

Außerdem ist dort auch noch GDDR3 Speicher verbaut. Die neuen Grafikkarten haben fast alle GDDR5 Speicher.
Was bringen einem 2GB Speicher auf einer Grafikkarte, wenn
1. Die Speicherschnittstelle richtig low ist und
2. Die Grafikkarte den Speicher sowieso nicht komplett ausnutzen kann, da der Rest einfach nur schrott ist.


Beispiel:
Eine GTX 460 mit 768 MB (nocht nicht mal 1GB) ist um ein vielfaches mal besser als deine jetzige.

Naja,
was erwartet man denn schon von einer 42€ Grafikkarte?

Falsch,
wie gesagt mehr Speicher bedeutet nicht mehr Leistung.

Beispiel:
Selbst eine alte 9800 GTX mit 512MB Speicher würde mehr Leistung als die 520 GT bringen. Die Abkürzungen am Ende sind nicht umsonst da.
GS=schwache Version
GT=Budgetversion
GTS=Leistungsfähigere Version
GTX=sehr starke Version

GT ist für Gaming einfach nicht gedacht.
Da brauchst du schon eine GTX
Für Spiele mit geringen Systemanforderungen reicht auch GTS

42€ ist richtig billig für eine Grafikkarte.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Ich meine, EIN BISSCHEN besser sollte es doch sein? - Nvidia isn guter Server ~ wurde mir gesagt.
Server? WTF?!
Nvidia ist eine Firma
Der Typ, der dir gesagt hat, dass Nvidia ein Server ist, hat davor wohl was genommen.

Hier:
Da kannst du auch sehen, dass die Karte ziemlich weit unten ist
RussianStyle is offline  
Old 02/24/2012, 19:01   #18
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by dnLoL View Post
Ja kann auch daran liegen das du alten treiber nicht deinstalliert hast.


Wenn du ne gute graka willst für wenig geld kauf dir einen EVGA 560ti Superclocked.
Kannst du mir BITTE einen Link dazu senden?

Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Solltest du aufjedenfall beheben... (manchmal ists ein Problem manchmal nicht )
Und natürlich auch den neuen Treiber installieren & updaten.

Für das Problem mit den Arbeitsspeicher, schau einfach mal während der Aufnahme/Spiel in den TaskManager.
Inwiefern? Was genau soll ich dir dann sagen also wie die Belastung dann ist oder wie? xD

Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Möglich. Aber mach dir nicht große Hoffnung. Die Graka die du hast ist nicht gerade..... gut


Schau dir mal den Vergleich deiner Graka an.



PS: Es ist die vorletzte
Danke für den Link.

Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
WTF?!?
102MB Speicher auf einer Grafikkarte?
Gibt's sowas überhaupt oder ist deine alte Grafikkarte aus 1990 gewesen?
Du meinst wohl 1024MB (1GB)


Wie gesagt, der Speicher eine Grafikkarte sagt nichts über die Leistung in Spielen aus.
Die könnten da auch 4GB Speicher drauf machen. Das würde auch nichts bringen. Die Leute denken meistens, dass mehr Speicher = bessere Leistung in Spielen, aber das ist unsinn.

Außerdem ist dort auch noch GDDR3 Speicher verbaut. Die neuen Grafikkarten haben fast alle GDDR5 Speicher.
Was bringen einem 2GB Speicher auf einer Grafikkarte, wenn
1. Die Speicherschnittstelle richtig low ist und
2. Die Grafikkarte den Speicher sowieso nicht komplett ausnutzen kann, da der Rest einfach nur schrott ist.


Beispiel:
Eine GTX 460 mit 768 MB (nocht nicht mal 1GB) ist um ein vielfaches mal besser als deine jetzige.

Naja,
was erwartet man denn schon von einer 42€ Grafikkarte?

Falsch,
wie gesagt mehr Speicher bedeutet nicht mehr Leistung.

Beispiel:
Selbst eine alte 9800 GTX mit 512MB Speicher würde mehr Leistung als die 520 GT bringen. Die Abkürzungen am Ende sind nicht umsonst da.
GS=schwache Version
GT=Budgetversion
GTS=Leistungsfähigere Version
GTX=sehr starke Version

GT ist für Gaming einfach nicht gedacht.
Da brauchst du schon eine GTX
Für Spiele mit geringen Systemanforderungen reicht auch GTS

42€ ist richtig billig für eine Grafikkarte.


Server? WTF?!
Nvidia ist eine Firma
Der Typ, der dir gesagt hat, dass Nvidia ein Server ist, hat davor wohl was genommen.

Hier:
Da kannst du auch sehen, dass die Karte ziemlich weit unten ist


Ja Firma meine ich xD

Ehm danke dir für all die Hilfreichen wörter.

Mit einer GTS wäre ich gut dran mit Aufnahmen ohne Henger oder?

Und wo liegt da so ungefähr der Preis?

PS: Reichen da dann so 50-100€?
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 19:08   #19
 
Endkopf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 93
Received Thanks: 22
welche grafikkarte hattest du denn vorher? (hersteller/modell)
welches spiel willst du überhaupt spielen/aufnehmen?

videoaufnahmen brauchen viel cpu leistung, wenn du nur nen kleinen dualcore drin hast könnte auch das dein problem sein.

allgemein ist eine 520 natürlich müll, egal ob sie 1, 2 oder 4gb speicher hat, man kann auch sagen alles unter 100€ ist meistens schrott, gibt nur selten ausnahmen...
Endkopf is offline  
Old 02/24/2012, 19:14   #20
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Leute es geht doch um Metin2 da brauch der keine 100€ + Graka ...

Metin kann man selbst mit einer 10€ Graka spielen.. Das liegt bestimmt nicht an der!
Und die Laggs die in der City etc. auftreten liegen sowieso nicht an der Graka.

Metin2 ist einfach scheiße programmiert und laggt an jeder Stelle.. ok es ist nunmal auch knappe 10Jahre alt!
Wahrscheinlich hast du nur den vorherigen Treiber unsauber vom Rechner gelöscht etc.!

Und Russianstyle das mit der GT ist nicht für Games gedacht ist auch Schwachsinn!
Ich selbst hab nur eine 9800GT mit 2Gb Speicher und kann Battlefield auf Mittel - Hoch spielen also Bitte!
Er hat doch nur Grafikfehler mehr nicht! Metin2 ist nicht Tera oder Bf3.. dafür brauch der keine GTX.. wtf


Zum aufnehmen brauchst du eine gute CPU mehr nicht.. (wenn wir von Metin ausgehen!)
dominik185 is offline  
Old 02/24/2012, 19:19   #21
 
FartStorm's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Feb 2012
Posts: 415
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Waren glaub 60 oder so xD

Ehm ich erwarte was dran steht -.-


"Für Video-Aufnahmen von Spielen geeignet" ...
Und wenn das vor 5 Jahren draufgeschrieben wurde?
Denk mal nach

Wenn heute auf der Verpackung steht "Das neueste aus dem Hause xy" - gilt das in 5 Jahren auch nicht mehr ;D
FartStorm is offline  
Old 02/24/2012, 19:22   #22
 
Endkopf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 93
Received Thanks: 22
man bräuchte mehr infos von dem thread ersteller

alle technischen daten seines rechners + was er spielen will + auf welcher auflösung er es aufnehmen will

so können wir ja alle nur raten
Endkopf is offline  
Old 02/24/2012, 19:23   #23
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Endkopf View Post
welche grafikkarte hattest du denn vorher? (hersteller/modell)
welches spiel willst du überhaupt spielen/aufnehmen?

videoaufnahmen brauchen viel cpu leistung, wenn du nur nen kleinen dualcore drin hast könnte auch das dein problem sein.

allgemein ist eine 520 natürlich müll, egal ob sie 1, 2 oder 4gb speicher hat, man kann auch sagen alles unter 100€ ist meistens schrott, gibt nur selten ausnahmen...
Hey, welches Modell dies war weiß ich leider nicht mehr jedenfalls eine von Nvidia mit 102 oder 1024MB xD

Entschuldige aber was ist Cpu?! xD

Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Leute es geht doch um Metin2 da brauch der keine 100€ + Graka ...

Metin kann man selbst mit einer 10€ Graka spielen.. Das liegt bestimmt nicht an der!
Und die Laggs die in der City etc. auftreten liegen sowieso nicht an der Graka.

Metin2 ist einfach scheiße programmiert und laggt an jeder Stelle.. ok es ist nunmal auch knappe 10Jahre alt!
Wahrscheinlich hast du nur den vorherigen Treiber unsauber vom Rechner gelöscht etc.!

Und Russianstyle das mit der GT ist nicht für Games gedacht ist auch Schwachsinn!
Ich selbst hab nur eine 9800GT mit 2Gb Speicher und kann Battlefield auf Mittel - Hoch spielen also Bitte!
Er hat doch nur Grafikfehler mehr nicht! Metin2 ist nicht Tera oder Bf3.. dafür brauch der keine GTX.. wtf


Zum aufnehmen brauchst du eine gute CPU mehr nicht.. (wenn wir von Metin ausgehen!)

Hey,

nicht nur in der Stadt bekomme ich die Henger, egal ob PvM oder PvP überall der verdammte selbe Scheiß...
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 19:30   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
hab ne Palit nvidia geforce gtx 460 sonic 2gb ddr 5 wow cata auf ultra 40-140frames auf ultra.

bf3 auf ultra 30-50 ca glaub die kriegst inzwischen für 130.

Oftmals lohnt es sich aber mehr ne bessere graka mit 1gb speicher zuholn wie 2gb das is eher was für leute die mit mehreren monitoren rollig werden.


natürlich darfste nichvergessen das die gesamtleistung vom rest deines pc abhängt stells dir sovor als würdest du ne ganze familien pizza mit 1 haps versuchen zu verschlingen das klapt nich du kommst nich hinterher.Ähnlich ist es beim pc wenn irgendwas am pc bremmst können die anderen sachen nich die volle leistung erbringen
ayanamiie is offline  
Old 02/24/2012, 19:48   #25
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by FartStorm View Post
Und wenn das vor 5 Jahren draufgeschrieben wurde?
Denk mal nach

Wenn heute auf der Verpackung steht "Das neueste aus dem Hause xy" - gilt das in 5 Jahren auch nicht mehr ;D
Das Produkt wurde vor paar Wochen reingestellt.

Quote:
Originally Posted by Endkopf View Post
man bräuchte mehr infos von dem thread ersteller

alle technischen daten seines rechners + was er spielen will + auf welcher auflösung er es aufnehmen will

so können wir ja alle nur raten
Hey, das meiste steht im 1. Beitrag ->

Auflösung: 1920x1080 32bppp

Windowmode: Fenstermodus

IME MODE: Game INE

GFX:

FOG -> Far
TNL -> Auto
Schatten -> All
Frequenz-> 75
Gamma -> 5

Metin2 aufnehmen.

So stehts alles dran bei meiner Config ^^


Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
hab ne Palit nvidia geforce gtx 460 sonic 2gb ddr 5 wow cata auf ultra 40-140frames auf ultra.

bf3 auf ultra 30-50 ca glaub die kriegst inzwischen für 130.

Oftmals lohnt es sich aber mehr ne bessere graka mit 1gb speicher zuholn wie 2gb das is eher was für leute die mit mehreren monitoren rollig werden.


natürlich darfste nichvergessen das die gesamtleistung vom rest deines pc abhängt stells dir sovor als würdest du ne ganze familien pizza mit 1 haps versuchen zu verschlingen das klapt nich du kommst nich hinterher.Ähnlich ist es beim pc wenn irgendwas am pc bremmst können die anderen sachen nich die volle leistung erbringen
Hey,

der eine sagt für 500€ kannst du eine gute GraKa bekommen womit keine Henger bei der Aufnahme entstehen, der andere 130? xD

Da jeder was anderes sagt und manche auch das es am Rest der Pc-Teilen liegt könnte ich euch doch mal geschwind zeigen mit einem Video wie es so laggt wenn ihr wollt...

Denke mal das man dann bessere Vorstellungen machen kann woran es liegen kann.
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 19:49   #26
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by FartStorm View Post
Und wenn das vor 5 Jahren draufgeschrieben wurde?
Denk mal nach

Wenn heute auf der Verpackung steht "Das neueste aus dem Hause xy" - gilt das in 5 Jahren auch nicht mehr ;D
Ja und wenn schon Metin2 ist noch älter..
Das müsste trotzdem funktionieren.

Zu 100% hat der den alten Treiber nicht richtig entfernt und/oder den neuen Treiber falsch installiert oder so.

xSetup.. hast du Win7?
Dann geh mal unter Systemsteuerung auf System und Sicherheit
-> Unter System gehst du dann auf Arbeitsspeicher und Prozessorgeschw. anzeigen
Dort wird dir schonmal dein Ram und dein Prozessor angezeigt.. was du hier schreiben kannst.
Beim Leistungsindex kannst du auch noch auf Detaillierte System blabla ausdrucken gehen und dort mehrere Details herausfinden..

Deine komischen Einstellungen in der Metin2 Config bringen uns da genauso wenig weiter..
dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 20:08   #27
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Ja und wenn schon Metin2 ist noch älter..
Das müsste trotzdem funktionieren.

Zu 100% hat der den alten Treiber nicht richtig entfernt und/oder den neuen Treiber falsch installiert oder so.


xSetup.. hast du Win7?
Dann geh mal unter Systemsteuerung auf System und Sicherheit
-> Unter System gehst du dann auf Arbeitsspeicher und Prozessorgeschw. anzeigen
Dort wird dir schonmal dein Ram und dein Prozessor angezeigt.. was du hier schreiben kannst.
Beim Leistungsindex kannst du auch noch auf Detaillierte System blabla ausdrucken gehen und dort mehrere Details herausfinden..

Deine komischen Einstellungen in der Metin2 Config bringen uns da genauso wenig weiter..

Ich habe leider bis morgen/übermorgen noch WinXP

PS: Wenn ich mir dann Win7 draufziehe ist mein Pc noch langsamer oder? xD

Weißt du wo ich bei XP deinen gewünschten Bereich finde?

Habe mal meinen Task-Manager geöffnet und gescreent während ein Metinfenster offen ist.







:P

Glaube mal das kann weiterhelfen.

PS²: Ich habe dir Pfeile auf die Symbole der Programme gemacht...

mit meiner alten GraKa waren die ganz normal ohne irgendwelche gammligen Ecken oder schwarzen Kanten...

woran liegt das?
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 20:13   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
würd sagen deinstalier den treiber nochmal und instalier bzw dl ihn neu
ayanamiie is offline  
Old 02/24/2012, 20:18   #29
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Kannst du mir damit garantieren das die GraKa dann auch wirklich einwandfrei läuft? Also zumindest die Symbole?

Nochwas.. nachdem ich die GraKa ausgetauscht habe, haben die Internetseiten beim runterscrollen immer nur Bildweise geladen...

Das heißt du scrollst runter und es ladet immer Bild für Bild hoffe verstehst was ich meine.

Nachdem ich den Trailer installiert habe incht mehr? xD
xSeTuP is offline  
Old 02/24/2012, 20:25   #30
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by FartStorm View Post
Und wenn das vor 5 Jahren draufgeschrieben wurde?
Denk mal nach

Wenn heute auf der Verpackung steht "Das neueste aus dem Hause xy" - gilt das in 5 Jahren auch nicht mehr ;D
Erzähl mal keinen Schwachsinn, die GT520 ist neu, nur jedoch eine
Low-End Grafikkarte. (Sie war nie dazu gedacht die beste auf dem Markt zu sein!)


Zum eigentlichen Problem.
Wie siehts bei dir eigentlich mit der CPU aus ?
Die scheint mir auch schon ganzschön ausgelastet
.SkyneT. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Grafik Karte
01/03/2012 - Trading - 5 Replies
titel rules! meine aktuelle: GeForce 9800 GT suche ne bessere ;) lg
[Umfrage] Sollt MC eine bessere Grafik kriegen?
10/01/2011 - Minecraft - 24 Replies
Hay was meint ihr? Soll die Grafik von MC so bleiben oder soll sie doch realistisch werden?
Bessere Grafik.
01/19/2011 - Minecraft - 3 Replies
Hey epvp, die alten zeiten sind von epvp leider weg,schade eigentlich aber grade ist es nicht mein problem:D.Mein Problem ist eig nicht ganz großes,es handelt sich wie in der Überschrift "Bessere Grafik." ja!Ich hab mir ein Video angekuckt:rolleyes:.Da war die Grafik von "Minecraft" schon etwas besser. Wie krieg ich das hin wie der hier. (Ich hab auch Beta 1.0.2 oder so!) YouTube - Let's Play - MineCraft #109 - Meine Ideen Danke im Vorraus! .KayOne
Grafik Karte?
12/06/2010 - WarRock - 9 Replies
hey ich hab ne frage ich spiele öfters solche spiele wie warrock und wollte fragen welche grafikkarte währe dafür gut will mir ne neue holen weil meine so gut wie im arsch is :D und wie viel kostet die dann? kann mir jemand helfen? :D :handsdown: wenns in der falschen topic is dann bitte verschieben danke
[HELP] Grafik karte [HELP]
08/03/2010 - Technical Support - 6 Replies
Windows-Edition----------------------------------- ------------- Windows 7 Ultimate Copyright © 2009 Microsoft Coporation.Alle rechte vorbehalten Hallo E*pvp ICh möchte GTA4 CoD 6 CoD 5 und 4 auf meinen PC spielen aber Grafikkarte ist alt -.- ich möchte von eich wissen welche grafik karte zu mein pc past und ich 100 % diese spile spilen kann ohne das es laggt oder häng. Spile : War Rock Call of duty 4,5,6 und mehr



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.