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Was zuerst / Vor-Nachteile von Programmiersprachen

Discussion on Was zuerst / Vor-Nachteile von Programmiersprachen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
AaiKyO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 208
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Was zuerst / Vor-Nachteile von Programmiersprachen

Hallo,

viele Fragen sich immer mit welcher Sprache ich überhaupt Anfangen sollen!

Es gibt wirklich sehr viele Sprachen womit man Spiele Programmieren kann, keine Frage, aber welche ist die richtige Wahl?


VORWEG: Manche Begriffe die ihr nicht versteht müsst ihr selber Google'n oder sonstwas... Werde dieses TUT aber immer weiter ausbessern...

__________


C/C++

C++ wird sowohl in der Systemprogrammierung als auch in der Anwendungsprogrammierung eingesetzt. Typische Anwendungsfelder in der Systemprogrammierung sind Betriebssysteme, eingebettete Systeme, virtuelle Maschinen, Treiber und Signalprozessoren. C++ nimmt hier oft den Platz ein, der früher ausschließlich Assemblersprachen und der Programmiersprache C vorbehalten war.



Vor-Nachteile:


Entwicklungswerkzeuge:
<- meine Empfehlung



________


Java

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache. Die Programme laufen in aller Regel ohne weitere Anpassungen auf verschiedenen Computern und Betriebssystemen, für die eine Java-VM existiert. Sun selbst bietet Java-VMs für die Betriebssysteme Linux, Solaris und Windows an. Andere Hersteller lassen ihre Java-VM für ihre Plattform zertifizieren, zum Beispiel die Firma Apple für Mac OS X.


Vor-Nachteile:


Entwicklungswerkzeuge:
<- meine Empfehlung




________



C#


C# (lies engl. c sharp, Aussprache [ˌsiːˈʃɑːp]) ist eine vom Softwarehersteller Microsoft im Rahmen seiner .NET-Strategie entwickelte Programmiersprache. C# ist bei ECMA und ISO als Standard registriert. C# greift Konzepte der Programmiersprachen Java, C++, SQL, C sowie Delphi auf. C# zählt zu den objektorientierten Programmiersprachen und unterstützt sowohl die Entwicklung von sprachunabhängigen .NET-Komponenten als auch COM-Komponenten für den Gebrauch mit Win32-Applikationen.

Vor-Nachteile



Entwicklungswerkzeuge:
<- meine Empfehlung


______


Python

Python ist eine Programmiersprache, die mehrere Programmierparadigmen ermöglicht. So wird die objektorientierte, aspektorientierte und funktionale Programmierung unterstützt. Die Sprache wurde Anfang der 1990er Jahre von Guido van Rossum am Centrum voor Wiskunde en Informatica (Zentrum für Mathematik und Informatik) in Amsterdam als Nachfolger für die Programmier-Lehrsprache ABC entwickelt, ursprünglich für das verteilte Betriebssystem Amoeba. Alle bisherigen Implementierungen der Sprache (siehe auch Jython oder Stackless Python) übersetzen den Text eines Python-Programms transparent in einen Zwischencode, der dann von einem Interpreter ausgeführt wird.

Vor-Nachteile


Entwicklungswerkzeuge:





Ich hoffe euch gefällt das Tutorial...

Habe es extra bunt gemacht damit es übersichtlicher ist und besser zu verstehen...



Es ist kein "Copy-Paste" Tutorial sondern alles eingenhändig geschrieben!

Fals ihr Rechtschreibfehler oder sonstiges findet einfach posten dann editiere ich das Tutorial.



Sonst gibts nichts mehr zu sagen ...

(:
MfG AaiKyO
(:
AaiKyO is offline  
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3 Users
Old 10/23/2010, 22:23   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
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Received Thanks: 1,888
Python ist eine Scriptsprache.

Und bitte den beweis bringen, dass Java/C# 10% langsamer als C/C++ ist :>
MoepMeep is offline  
Old 10/23/2010, 22:44   #3
 
AaiKyO's Avatar
 
elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Python ist eine Scriptsprache.

Und bitte den beweis bringen, dass Java/C# 10% langsamer als C/C++ ist :>


Ich habe keinen handfesten Beweiss dafür aber so wie ich es aus Fachlektüre gelernt habe, ist Java und C-Sharp (C#) ca. 10% langsamer als C/C++.


(Buchname: "From Zero2Hero : Java", Von Markt & Technik)

Und das mit Scriptsprache : Das ist Klar nur wusste ich nicht wie ich es formulieren soll, aber ich denke das tut nichts zu sache. Da man es auch für Programme und Spiele verwendet sehe ich es als vollwertige Programmiersprache an.


Sieht jeder wie ers sehen möchte (:


MfG AaiKyO
AaiKyO is offline  
Old 10/23/2010, 23:00   #4


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
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Nette Zusammenstellung einiger "Fakten", aber mit einem Tutorial hat das hier nichts zu tun.
Cholik is offline  
Old 10/23/2010, 23:30   #5
 
elite*gold: 42
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Quote:
Originally Posted by Python.de
Python ist eine objektorientierte Skriptsprache...
.
MoepMeep is offline  
Old 10/24/2010, 01:00   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
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Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Nette Zusammenstellung einiger "Fakten", aber mit einem Tutorial hat das hier nichts zu tun.
^this

#moved

Wie Moep schon sagte, wenn du Angaben zu Geschwindigkeit und Co. machst, sollten immer Beweise bzw. Quellenangaben vorhanden sein.
MrSm!th is offline  
Old 10/24/2010, 01:51   #7

 
マルコ's Avatar
 
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Join Date: Jun 2009
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Programmiersprache fehlt...DELPHI

und mit Flash kann man auch kleine Sachen machen

und warum sprichst du von "Spiele"n?? Das, was du aufgelistet hast gilt allgemein.
マルコ is offline  
Old 10/24/2010, 03:34   #8
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
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Naja und seit wann ist die "fehlende" Mehrfachvererbung von Java denn ein Nachteil, wenn es dafür doch Interfaces gibt?
mydoom is offline  
Old 10/26/2010, 08:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by AaiKyO View Post
[SIZE="3"]
Vor-Nachteile:

+ man kann sowohl Imperativ als auch Objektorientiert programmieren
+ schnellere Ausfürhung von Programmen
+ direkter zugriff auf die Hardware
+ große Community
+ viele Tutorials
- keine Automatischen Exception (wichtig bei Fehlerfindung z.B. kein Array Out of Range Exception)
- Platformabhängig (je nacht verwendeter Bibliothek)
- schwer zu erlernen als andere Sprachen
- keine Automatische Speicherverwaltung
+/- große auswahl von Bibliotheken
So ein Haufen Schwachsinn. Schlag mal nach was "imperativ" im Bezug auf Programmiersprachen bedeutet. Schnelle Ausführung? Genauso schnell wie jede andere Sprache die in natives Assembler übersetzt wird. Alles andere ist compilerabhängig. Automatische Exceptions? Ich soll also mein Programm mit irgendetwas belasten was ich vielleicht gar nicht möchte/brauche? Wer sauber programmiert und mit 'nem Debugger umgehen kann brauch so etwas nicht. Die Plattformabhängigkeit ist ebenfalls schwachsinn. Nur weil viele Bibliotheken plattformabhängig sind ändert das nichts an der Plattformunabhänigkeit der Sprache. Schwerer zu erlernen? Der schwachsinnigste Punkt. Die wunderbare Syntax ist bei weitem leichter zu erlernen als der dreckige Haufen von Wörtern den zum Beispiel VB erfordert.

Adjektive werden im Deutschen übrigens klein geschrieben.
SmackJew is offline  
Old 10/26/2010, 09:00   #10
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Für 99,99% dieses Forums ist es unmöglich C/C++ zu lernen. Aber hey, das kommt halt davon, wenn man von den internen Abläufen rein garnichts versteht :>
MoepMeep is offline  
Old 10/26/2010, 11:54   #11
 
elite*gold: 20
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Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Für 99,99% dieses Forums ist es unmöglich C/C++ zu lernen. Aber hey, das kommt halt davon, wenn man von den internen Abläufen rein garnichts versteht :>
Und nicht einmal versucht sich dieses Wissen anzueignen, denn man kann ja auch im Forum nach Kopierpaste fragen wenn es mal klemmt...
Bot_interesierter is offline  
Old 10/26/2010, 19:42   #12

 
djpromo's Avatar
 
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Kein Copy & Paste also ?



so so ....
djpromo is offline  
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