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programmiersprachen für RO
Discussion on programmiersprachen für RO within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.
06/18/2005, 00:12
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 256
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hi all,
mal ne farge und zwar:
auf welcher/n programmiersprachen ist Ro eigentlich basierent,
wenn ich jetzt z.B. mich genauer mit botten, packeting oder bugs suchen beschäftigen möchte würde es doch bestimmt sinn machen auch die
benutzten proggsprachen zu können.
wenn ihr da ein bisschen bescheid wisst könnt ihr mich das ja mal bitte wissen lassen.
wenn ihr zusätzliches material wie links z.B. für mich hättet wäre ich euch dankbar
vielen dank im voraus, cya all
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06/18/2005, 11:19
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
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benutz mal PeID zum rausfinden.
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06/18/2005, 11:42
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
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nja ich find wirklich viel an bugs finden wirst du nicht auch wenn du c++ kannst oder worin ro nun auch nomma war.... ist ja eh kompiliert du wirst meist eh nur im hex oder assembly rumlungern müssen.....
nja die meisten bugs bei ro sind eh im packet protokoll versteckt also kannst die bugs am besten rausfinden wenn du ingame rumgammelst und mit packets rumspielst und damit beschäftigst.
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06/18/2005, 12:34
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
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Received Thanks: 6
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Öhm, von welchem RO redest?
Emulator
oder
Server Software?
pS beides is in C/C++
Allerdings ist Aegis Verschlüsselt, da kannste net viel dran machen
eAthena is Open Source also kannste rumbasteln/schüffeln wie du wilsst
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06/18/2005, 12:43
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
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Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Jun 18 2005, 11:42
...also kannst die bugs am besten rausfinden wenn du ingame rumgammelst und mit packets rumspielst und damit beschäftigst....
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Das ist aber eher ne Happy-Go-Lucky Methode, du wirst alle nur finden wenn du den Source studierst, dass beansprucht zwar Zeit, ist aber effektivier... Wenn ich exploits zu nem Service programm suche ist es z.b Sinnvoller den source anzuschauen da es zig möglichkeiten gäbe die und die methoden auszuprobieren.
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06/18/2005, 13:09
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 256
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hm geteilte meinungen und wie immer führen warscheinlich alle wege zum ziel,
könnte vieleicht einer von euch mal seine methode ein bisschen genauer erläutern oder vieleicht einfach nur ein zwei links zu den teman posten, wäre super, danke
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06/18/2005, 13:29
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 2,094
Received Thanks: 6
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Ja, cyrus hat immer so viel zeit
frag den mal der macht das sicherlich
Wenn nicht, dann werde ich mich mal drann setzen
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06/18/2005, 13:40
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 256
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ich probiers erstmal selbst aber lauft nicht zu weit weg, wenn ichs nicht schaffe frag ich bestimmt *grr*
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06/18/2005, 13:44
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
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Tja eigentlich gibts ja nur zwei methoden,
die erste, wäre dass du dir den Athena code stück für stück anschaust sofern du leichte kenntnisse hast vom coden.
Die zweite wäre wohl einfach sich mal hinsetzen und spielen, und dabei gedanken machen was man machen kann und das ganze dann ausprobieren zu realisieren. Links für so nen Thema? tja speziefisch für Ro wirst du nichts finden, villeicht für bestimmte OS's aber das hilft ja nichts.
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06/18/2005, 14:02
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 256
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also vorkenntnisse vom coden hab ich nicht wirklich, ich versuch jetyt mal mich ein bisschen in tsearch reinzuarbeiten, vieleicht klappt das ja
und wpe..na ja ich kann bisher noch nichts mit den hex codes anfangen
hab z.B. nen tut gemacht wo man halt den befehl /sit/ raussucht aus den packets und dann den halt abermals sendet in wpe, mit rechtsklick >send<
aber als ich das dann gesendet ahbe wurde das spiel unterbrochen, also so ganz steig ich da noch nicht durch ..mal sehn ich werds mal weiter probieren
wenn ihr ideen habt als starthilfe oder tuts, bin fuer alles dankbar
cya all
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06/18/2005, 14:11
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
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achja ich hab auch nich athena sondern aegis gemeint ..... eathena ja da kann man sich ja den source anschauen aber bei aegis geht das wohl schlecht :P
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06/18/2005, 14:16
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,621
Received Thanks: 256
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freaks :P
nur mal so neben die tüte gekotzt
es handelt sich bei dem server um euRO (hoffe das darf hier gesagt werden)
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06/18/2005, 17:06
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 2,094
Received Thanks: 6
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*lol*
Trift auf Aegis zu
Schau dir einfach mal das Game an, lauf durch die gegend..
probier alles aus was sein könnte
und sonst
play fair
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06/19/2005, 12:25
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#14
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elite*gold: 4
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,512
Received Thanks: 155
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rofl das sagst grad du apple, der n perman auf euro hat :P xDD
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06/19/2005, 20:49
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 2,094
Received Thanks: 6
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kann wieder connecten 
also perm = löscht
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