Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pro Grammieren

Discussion on Pro Grammieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Question Pro Grammieren

Heey,
ich will selber einen p Server erstellen also online spiele ein wenig verändern und so ein besseres spiel daraus machen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
Z.b. wie metin 2 und shiro 2 (pserver). Welche Programmiersprachen muss ich beherrschen und wie lange dauert es die einzelnen sprachen jeweils zu lernen und wie lange dauert es das spiel ein wenig zu verändern. Und könnt ihr mir empfehlen wie man die Programmiersprachen lernen soll (inet, Bücher, Programm, irgendwas). Würde mich debs über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mount Everest
leonid9 is offline  
Old 05/29/2014, 19:05   #2
 
schnotte's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Nov 2008
Posts: 287
Received Thanks: 46
Ich weis zwar nicht welche Sprachen du da brauchst, aber es würde jahre dauern bis du es richtig drauf hast um ein MMORP zu verändern.

MfG,
Schnotte
schnotte is offline  
Old 05/29/2014, 19:07   #3
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Ein Metin2 P-Server zu erstellen ist so einfach, dass selbst 12 Jährige das hinbekommen weshalb es auch so viele 0815 Server gibt.
Um einen Server zu erstellen musst du was Programmiersprachen angeht 0 Fachwissen haben.
Bei kleineren Dingen wie z.B. Quest schreiben musst du Lua können, das ist aber eine Sprache die relativ einfach aufgebaut ist.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 05/29/2014, 19:08   #4

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by leonid9 View Post
Heey,
ich will selber einen p Server erstellen also online spiele ein wenig verändern und so ein besseres spiel daraus machen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
Z.b. wie metin 2 und shiro 2 (pserver). Welche Programmiersprachen muss ich beherrschen und wie lange dauert es die einzelnen sprachen jeweils zu lernen und wie lange dauert es das spiel ein wenig zu verändern. Und könnt ihr mir empfehlen wie man die Programmiersprachen lernen soll (inet, Bücher, Programm, irgendwas). Würde mich debs über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mount Everest
Metin2 - C++, Mysql und Python sind so das Oberflächliche.
.QaDusch is offline  
Old 05/29/2014, 19:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
danke, ich fange dann gleich morgen mit c++ an
leonid9 is offline  
Old 05/29/2014, 19:15   #6

 
elite*gold: 86
The Black Market: 112/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 1,810
Received Thanks: 54
Das dauert wenn du jeden Tag lernst so 1-3 Jahre
Duff Beer™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2014, 19:32   #7
 
FIFA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 268
Received Thanks: 41
Dauert nen bissl
PS : Pro grammieren wird zusammen geschrieben = programmieren
FIFA_ is offline  
Old 05/29/2014, 19:35   #8


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
z.B. Metin2, um das zu verändern brauchst du die MT2 Source, die zu bekommen, sau schwer. Dann musst du C++ können.
Philoy is offline  
Old 05/29/2014, 19:36   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 224
Received Thanks: 60
Die dauer wie lange du brauchst um programmieren zu können hängt davon ab wie du es lernst. Falls du einen C++ Kurs besuchst und zu hause von alleine Lernst wirst du die "Grundbasen" relativ schnell können. Jedoch ist so ein Kurs nicht wirklich billig.
sergej142 is offline  
Old 05/29/2014, 19:39   #10
 
elite*gold: 1
The Black Market: 180/0/2
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,545
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
z.B. Metin2, um das zu verändern brauchst du die MT2 Source, die zu bekommen, sau schwer. Dann musst du C++ können.
Nein? Du downloadest dir eine der haufenweise public gestellten Serverfiles und veränderst diese nach deinen Wünschen das können sogar kleine Kinder du brauchst kein C++ nichts alles was du brauchst bekommst du hier im Forum der Rest ist Copy&Paste

(Natürlich musst du Ahnung haben, wenn du eigenen Waffen, Rüstungen etc. erstellen möchtest, aber dafür muss man meines Wissens nach nicht C++ können, 10Minuten Youtube und alles ist erlernt)
MultiAccount is offline  
Old 05/29/2014, 19:44   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2013
Posts: 683
Received Thanks: 56
Um ihn richtig selbst zu Schreiben musst du Ahnung haben und wenn du Metin 2 Meinst naja download mit etwas basic zeugs kannst du ihn schon verändern ^^
Guiso90 is offline  
Old 05/29/2014, 19:53   #12
 
SyricZ™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,041
Received Thanks: 142
Also erstmal muss man programmieren richtig schreiben, um mit anfangen zu können.

Zweitens, ist es leicht Metin2 Server zu eröffnen, nur es ist schwer, sie lange zu halten und viele User zu bekommen. ~ Anti 0815 Server (y)

Bei solchen Fragen sieht man schon, dass du es nicht schaffen wirst, sorry, aber die Wahrheit. Versuch erstmal das Spiel kennen zu lernen und dann probier so langsam in Teams als z.B. Moderator zu kommen, um zu erfahren, wie es überhaupt im Team ist. Weiteres folgt sicherlich von alleine.
SyricZ™ is offline  
Old 05/29/2014, 20:12   #13


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by MultiAccount View Post
Nein? Du downloadest dir eine der haufenweise public gestellten Serverfiles und veränderst diese nach deinen Wünschen das können sogar kleine Kinder du brauchst kein C++ nichts alles was du brauchst bekommst du hier im Forum der Rest ist Copy&Paste

(Natürlich musst du Ahnung haben, wenn du eigenen Waffen, Rüstungen etc. erstellen möchtest, aber dafür muss man meines Wissens nach nicht C++ können, 10Minuten Youtube und alles ist erlernt)
Er möchte das Spiel verändern nicht die Serverfiles und das Konzept.
Und dazu braucht man den Source Code und die passenden Programmier Kenntnisse in der die Source geschrieben wurde. In dem Fall C++.
Philoy is offline  
Old 05/29/2014, 21:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
mir ist schon klar, wie "programmieren" geschrieben wird, es war nur lustiger " Pro grammieren" zu schreiben, ich guck einfach mal.
leonid9 is offline  
Old 05/29/2014, 21:17   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 180/0/2
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,545
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Er möchte das Spiel verändern nicht die Serverfiles und das Konzept.
Und dazu braucht man den Source Code und die passenden Programmier Kenntnisse in der die Source geschrieben wurde. In dem Fall C++.
Wenn man es genau nimmt verändert man auch das Spiel beim modifizieren der Serverfiles o..
MultiAccount is offline  
Reply

Tags
plx help, programmieren lernen




All times are GMT +2. The time now is 20:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.