Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paxshop - Entwicklertagebuch

Discussion on Paxshop - Entwicklertagebuch within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Paxshop - Entwicklertagebuch

Paxshop

Was ist "Paxshop"?

Paxshop ist derzeit in der frühen Entwicklungs- und Dokumentationsphase.
Deshalb kann man noch nicht wirklich von "ist" sondern eher von "wird sprechen.
Paxshop wird ein kompakter Online Shop, vergleichbar mit Palshop.
Dieser wird jedoch nicht kostenlos erhältlich sein, da sich Paxshop auf technischer Ebene komplett von Palshop unterscheiden wird.
Außerdem erhalten Kunden vorraussichtlich einen lebenslangen Support auf den Paxshop.

Warum dieser Thread?

Dieser Thread soll während der Entwicklung und auch während des Alpha Satuses zur Information über den Entwicklungsprozess dienen.

Die Dokumentation

Um immer Up 2 Date zu sein, findet ihr hier die neueste Dokumentation über den Entwicklungsprozess, Kommentare, Vorschläge, etc. hier:
.
(Ich habe erstmal keinen Backlink eingefügt, da diese Seite derzeit ausschließlich aus der reinen Dokumentation besteht. Sobald anderer Content, wie z.B. der eigentliche Shop, hinzugefügt wird, füge ich einen Backlink ein. Sollte dieser jedoch jetzt schon gewünscht sein, einfach eine PN an mich)

Euer Feedback

Ich bitte euch, auch wenn sich die Dokumentation derzeit in Grenzen hält, Feedback zu den geplanten Funktionen etc. zu geben.
Die voraussichtliche Entwicklungsdauer beträgt derzeit ca. 2 Wochen.
Jeden Tag wird ein kleiner Teil programmiert und auch zur Dokumentation hinzugefügt.
vwap is offline  
Old 09/22/2011, 23:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 46
Received Thanks: 13
Also grundlegend keine shclechte Idee, gäbe es das nicht schon oft genug. Vielleicht aber wird ja dieses Skript ganz besonders schön und Sicher. Allerdings solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr genug Erfahrung mit euch bringt so ein Projekt zu halten, für Sicherheit zu sorgen. Vor allem das wird in Zukunft DAS Thema nr.1 sein. Und ich denke dafür sollte man schon einiges an Erfahrungswerten mit sich bringen.
Guarania is offline  
Old 09/23/2011, 01:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Ihr (bzw Du falls du alleine arbeitest) solltet genauer auf Sicherheitslücken achten als Paloxus bzw Cobega, denn eure Kundschaft wird aus 14-17 jährigen Kindern bestehen die keinen Plan von Websecurity haben und nicht im Stande sind zu überprüfen ob der Shop sicher ist.
Beim Palshop sind mir bisher 3 Shops untergekommen bei denen ich nicht innerhalb von 5-10 Minuten eine SQL Injection gefunden habe und die Shops waren von den Betreibern selber gefixt worden.

Das soll kein Angriff auf deine/eure Fähigkeiten sein, aber zu sicher sollte man sich auch nie sein dass man alle Angriffsmethoden abwehren kann.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2011, 06:46   #4
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Danke Guarania und Rainvair für die Hinweise zum Thema Sicherheit.
In der Entwicklung verwenden wir unser eigenes Framework (vergleichbar mit dem Woltlab Comunity Framework). Dieses bietet uns einen sehr hohen Sicherheitsgrad, und SQL-Injections und Cross Site Scripting wird definitiv nicht möglich sein.
vwap is offline  
Old 09/24/2011, 16:07   #5
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Ein seriöeres Design wäre nicht schlecht
.SaFe is offline  
Old 09/24/2011, 16:11   #6
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
SaFe, ich überlege Momentan noch, ein Template System (.tpl) zu verwenden.
Momentan sieht die Page so aus:



Beim weißen Bereich werden noch Content Boxen und ein Background geadded.
Was sagt ihr zum Menü?
Und beim Header kann man dann vorraussichtlich ein Logo im Dashboard adden.
vwap is offline  
Old 09/24/2011, 16:15   #7
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Stimmt am jetzigen Design was nicht? Der Content Bereich fehlt noch, wie gesagt.
vwap is offline  
Old 09/24/2011, 16:32   #8
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Sieht alles gut aus
.SaFe is offline  
Old 09/25/2011, 13:35   #9
 
Project Rivalry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 229
sieht gut aus bis jetzt... wobei ich vielleicht versch. farben als option hinzufügen würde z.b. das alles mehr ins grünlich geht das man freiheiten hat...
Project Rivalry is offline  
Old 09/25/2011, 13:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Die Frage ist nur was deinen Shop so besonders macht, das man ihn kaufen sollte?
Ich meine es gibt massenhaft Shopscripte im Netz, die unbegrenzte Einstellmöglichkeiten
bieten, und von proffessionellen Programmierern erstellt wurden. Mich würde nur
interessieren was gerade deinen Shop von der Masse abhebt das man gerade ihn kaufen
sollte?
Um konkurrenzfähig sein zu können brauchst du auf jededenfall innovative Ideen,
überleg dir nochmal ob du die wirklich hast, wenn dein Shop noch nicht einmal
einen einfachen Wechsel des Templates unterstützt, oder wirst du in der Masse untergehen.

Am Anfang eines großen Projektes steht die Projektplanung! Überleg dir zu aller erst
welchen Funktionsumfang dein Projekt beinhalten soll, die Architektur des Codes,
Zielgruppe etc. Die meisten Anfänger und auch Fortgeschrittene machen oft den Fehler
das sie einfach drauf loscoden, bedenken aber nicht das ohne eine konkrete Planung
Features wie z.B. ein Layoutwechsel im Nachhinein sehr schwer umzusetzten sind, da
ein Großteil des Codes über den haufen geworfen werden muss.
Fratyr is offline  
Old 09/26/2011, 10:14   #11
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Danke für deine Hinweise Fratyr.

Natürlich habe ich eine ausführliches Konzept erstellt.
Template Unterstützung und Mehrsprachigkeit wird bereits durch mein Framework unterstützt, welches der Shop verwenden wird.

Ich werde kleine Codeschnipsel der Dokumentation hinzufügen.
vwap is offline  
Old 09/26/2011, 11:28   #12
 
elite*gold: 161
Join Date: May 2011
Posts: 1,021
Received Thanks: 183
meiner meinung nach würde carbon perfekt passen als design da es ja was hochwertiges wird
.Headliner is offline  
Old 09/27/2011, 14:19   #13
 
JacK le chilla's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 448
Received Thanks: 110
hab meinen ja auch gemoddet kannst mich ja mal testen lassen wenn du willst ^^
JacK le chilla is offline  
Old 09/27/2011, 14:40   #14
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Testen lassen?
Was genau willst du bis jetzt denn testen?
vwap is offline  
Old 09/27/2011, 21:54   #15
 
JacK le chilla's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 448
Received Thanks: 110
sicherheit, bugs ? ^^
JacK le chilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Entwicklertagebuch – Design
09/03/2011 - League of Legends - 4 Replies
Beschwörer! Passend zur nahenden Veröffentlichung von League of Legends: Dominion wollten wir euch einen Einblick in den Designprozess gewähren, in dessen Rahmen dieser neue Spielmodus entstand. Daher dachten wir, es könnte ganz interessant sein, sich mit einigen der federführenden Designern, die Dominion verwirklicht haben, zusammenzusetzen und sie zu den Herausforderungen bei der Einführung des Einnehmen-und-Halten-Gameplays in das MOBA-Genre zu befragen. ...
BoI - #4 Video-Entwicklertagebuch
05/15/2010 - Gaming News - DE - 9 Replies
Vor ein paar Tagen war es soweit und die Beta zu Battle of the Immortals ist endlich Online gegangen. Zu diesem Zweck wurde unter anderem jetzt auch ein Entwicklertagebuch in Form eines Videos veröffentlicht. Dort sieht ihr den Product Manager Jonathan Belliss, welcher euch einen besseren Einblick ins Spiel gewähren möchte. So wird vor allem der Inhalt der Beta und des Spiels im Bereich der verschiedenen Instanzen besprochen. Dazu gehören "Knight's Jail, Dragon Emperor's Catacomb," und...
HDRO - Entwicklertagebuch und die Wiedersehnswoche
03/03/2010 - Gaming News - DE - 0 Replies
Es gibt dieses mal wieder zwei Gute Nachrichten für alle die sich für Herr der Ringe online interessieren oder es selber Spielen. Das wichtigste zuerst: Es wurde wieder ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Dieses wurde als eine Art Journal geschrieben und lässt euch einen Einblick auf die Arbeit von Amanda "Brynhildr" Cosmos gewähren. Er beschäftigt sich mit der Qualitätssicherung des Spieles. Doch ich will euch nicht zu viel Verraten, guckt einfach selber rein: Zum neusten Tagebuch...
Entwicklertagebuch bei buffed
11/10/2008 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hier das Video: Dailymotion - Age of Conan Show 01, ein Video von buffedTeam. Age, of, Conan



All times are GMT +2. The time now is 21:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.