Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 02:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie wurdet ihr gute GFX´ler?

Discussion on Wie wurdet ihr gute GFX´ler? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2012
Posts: 339
Received Thanks: 66
Wie wurdet ihr gute GFX´ler?

Hallo,
wollte mal fragen wie ihr zu guten GFX´lern wurdet? Habt ihr euch die ganze ZEit VIdeos und Tutorials angeguckt oder habt ihr das als Studium/Lehre etc.?

LG.Mahmoud990
Mahmoud990 is offline  
Old 03/13/2012, 19:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,538
Received Thanks: 328
Also ich habe mir am anfang die grundlagen bei Youtube angeguckt und dann nurnoch ausprobiert
G-Ride is offline  
Old 03/13/2012, 19:18   #3
 
Bloody4lbozz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 411
Received Thanks: 140
Gfx-sector.de gibt es ziemlich viele Tutorials.
Dort war ich sehr aktiv habe mir viel angesehen, versucht nachzumachen.
Profi bin ich zwar nicht aber mache ganz gute Sigs.
Bloody4lbozz is offline  
Old 03/13/2012, 19:39   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2012
Posts: 339
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Bloody4lbozz View Post
Gfx-sector.de gibt es ziemlich viele Tutorials.
Dort war ich sehr aktiv habe mir viel angesehen, versucht nachzumachen.
Profi bin ich zwar nicht aber mache ganz gute Sigs.
Hast du das so gemacht das du einfach versucht hast viele Tutorials nach zu machen?
Mahmoud990 is offline  
Old 03/13/2012, 20:06   #5
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Man lernt GFX'en eigentlich nicht durch Tutorials. Du siehst, dass jeder einen anderen Stil hat, bspw. Signaturen zu erstellen.
Ich habe mir sehr viel Wissen von Tutorials angeeignet, welches ich mit meinem vorigem Wissen kombiniert habe. Dadurch & durch seehr viel Übung, wurde ich immer besser. Aber trotzdem sind meine Sigs noch sehr verbesserungsbedürftig (ist so gut wie jede ^^).
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2012, 21:16   #6
 
-DrainDeimos-'s Avatar
 
elite*gold: 1159
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,867
Received Thanks: 906
In wie fern gut?

Ich z.B habe 2008/09 angefangen mit Gimp zu arbeiten war echt ein tolles Programm.
Da habe ich keine Tut oder so gesucht sondern selbst gelernt.
Als Ps ins Haus kam wurde ich auf epvp aktiv und hier habe ich das meiste gelernt!
Viele sagen hier die tut ecke sei tod aber wenn mann sich die ecke richtig anschaut sieht mann gute tut's und tipp tut's finden.

Aber mann kann alles ohne tuts machen wenn du dich einmal ran setzt und alle Funktionen aus probierst und weißt was sie tuen musst du sie mit einander mischen und rum Experimentieren.
-DrainDeimos- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2012, 08:17   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 124/1/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,305
Received Thanks: 205
Übung, Übung, Übung, Tuts anschauen und nachmachen, so oft probieren bis man es aus dem FF kann.
tonpère! is offline  
Old 03/14/2012, 13:45   #8
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Keine Tuts nachmachen sondern nur die Techniken anschauen, KREATIV SEIN
sonti is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2012, 13:51   #9
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Keine Tuts nachmachen sondern nur die Techniken anschauen, KREATIV SEIN
^this

eig. braucht man nur die grundlagen wissen und ansonsten nur die kreativität , der rest kommt von selbst
L is offline  
Old 03/14/2012, 13:53   #10
 
Laysher's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 755
Received Thanks: 279
Vor ein paar Jahren als ich zu CS gekommen bin, hab ich mich dafür interessiert, den Start machte ich mit Photoshop und blieb auch dabei, YT Tutorials, viel gespielt und ausprobiert, und ein wenig Vorstellungsvermögen und dan ists ins Rollen gekommen.
Laysher is offline  
Old 03/14/2012, 18:53   #11

 
pseudonymer's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,010
Received Thanks: 465
Richtig, als Profi bezeichnen kann ich meine wenigkeit auch nicht, aber die beste Methode ist wirklich mal in die Tiefen des jeweiligen Grafikprogramms zu gehen und alles antesten was geht!
Man sieht immer und immer wieder Tutorials welche zu eigenen Werken anregt, aber auch hilfreiche Informationen raushauen!
Auch hier bei EVP entdecke ich oft sehr geil gemachte Signaturen etc. daher ist der Ideenpool nie ausgeschöpft für neue Sachen.

Mein Problem ist halt nur möchte immer gleich mehrere Programme testen und alles sofort können, was mir natürlich nicht gelingt.
Schade eigentlich das ich was anderes Beruflich mache was noch nicht einmal annähernd was mit Grafiken zu tun hat, hätte gerne das Hobby zum Beruf!

So Long!
pseudonymer is offline  
Old 03/14/2012, 21:04   #12
 
-DrainDeimos-'s Avatar
 
elite*gold: 1159
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,867
Received Thanks: 906
Als Profis können wir uns erst mal garnicht bezeichnen! wir Leben nicht durchs GFXen wird haben dieses eher als Hobby.

Ich z.B. lerne Zimmermann was mir ne menge spaß macht, aber gfxen als arbeit kann ich mir nie vorstellen.
-DrainDeimos- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2012, 21:05   #13

 
juanmi62785's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,029
Received Thanks: 127
üben üben üben und üben !
juanmi62785 is offline  
Old 03/14/2012, 23:09   #14
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by -DrainDeimos- View Post
Als Profis können wir uns erst mal garnicht bezeichnen! wir Leben nicht durchs GFXen wird haben dieses eher als Hobby.

Ich z.B. lerne Zimmermann was mir ne menge spaß macht, aber gfxen als arbeit kann ich mir nie vorstellen.
^this

Endlich jemand, der meine Meinung teilt. Ich fand deine Überschrift "Gute"-GFX'ler unpassend. Vielleicht sieht das ein oder andere Werk sehr gut aus, aber man kann eben nicht jeden Bereich decken. Ich bin z.B. relativ gut im Retuschieren und ganz okay im Sigmaking. Andere können nur Sigs & co. erstellen.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
-Aus Tutorials lernst du nur neues, nicht Kreativität
-Profi-GFX'ler gibt es in diesem Forum kaum.
-Übung macht den Meister
-Such einige Packs mit Rendern, Effekten, BGs, usw.

Es dauert zwar sehr lange, aber die besten Packs entstehen "selfmade", indem man sie googlet. In Packs sind oft 90% Müll drinne. Deshalb immer die besten Google Bilder bzw. Bilder aus Packs aussuchen.
Damit dann rumspielen.
Und taste dich doch mal an wirklich jede Funktion von Photoshop ran. Da gibt es echt geilere Sachen, als du dir vorstellen kannst.
.Crowd is offline  
Old 03/15/2012, 19:42   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 105
Received Thanks: 20
Werde mir jetzt ein paar Vids zu den Techniken und Grundlagen schauen dann werd ich mal ein bisschen herumprobieren
Danke für die vielen Antworten.
Prevolution. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Aufklärung] Ihr wurdet Gescammt?! Was nun?Was tun!
11/30/2011 - Off Topic - 6 Replies
Liebe Community von epvp, da sich ja die Zahl der Scammer stetig erhöht, habe ich nun mal ein paar strafrechtliche Punkte zusammen gefaßt, um den Scammern und auch den Opfern mal die Augen zu öffnen! Ständig lese ich in den Threads der Opfer irgendwelche Kommis von Noobs bzw. anderen Scammern, dass man Pech gehabt hat, wenn man z.B. in einem MMORPG oder auch bei einem normalen Trade, abgezockt wird. Es ist schon klar, dass die Scammer nicht wollen, dass die meist naiven Opfer aufwachen...
[Umfrage] Wurdet ihr schonmal gebannt?
07/08/2011 - Combat Arms - 39 Replies
Hi liebe Elitepvpers Gemeinde Ich wollte mal fragen ob ihr schonmal gebannt worden seid.Wie sieht das aus beim LogIn Bildschirm wenn man gebannt ist? Ich hab keine Ahnung da ich noch nie gebannt wurde und es mich mal interessiert.Ich hacke echt "übelst" mit FlyHack,Chams,NoSpread alles was leicht zu entdecken ist aber dennoch werde ich wenn überhaupt nur gekickt und ich spiele schon seit nem halben Jahr mit Hacks. Z.B. Gestern hatte ich FlyHack an und hab nen paar Leute gekillt, Konsequenz:...
Wurdet ihr gebannt?
07/26/2010 - S4 League - 8 Replies
Wurdet ihr für das Arcade farmen auch schon gebannt? Bei mir wars mittendrin^^
Wurdet ihr gebannt?
07/07/2010 - S4 League - 13 Replies
Hallo, wurdet ihr schonmal gebannt? Warum? Fals ja: schaut euch mal den Beitrag an Klick mich Und dann antwortet mal warum ihr gebannt wurdet. Ich wurde mal gebannt wegen Beleidigungen mehr aber nicht.
Wie wurdet ihr zu Profis?
07/01/2010 - General Art - 18 Replies
Hey die Profi-GFXer da draußen, ich würde gerne wissen, wie ihr(Pac, Uz, Ludekk undso) zu Profis geworden seid? Bei mir ist das so, wenn ich ein Tutorial nachmachen möchte, gebe ich sofort auf, weil ein Schritt mir den Kopf zereißt. Ich versuche Jahre lang Grafikbearbeitung zu lernen, jedoch gebe ich zu leicht auf. Meine Frage wäre, wie habt ihr es gelernt, wie habt ihr eure Fortschritte gemacht, welche Seiten habt ihr als Hilfe genommen, was wäre der erste Schritt eines Grafikers? Ich...



All times are GMT +2. The time now is 02:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.