Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 13:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie wurdet ihr zu Profis?

Discussion on Wie wurdet ihr zu Profis? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Wie wurdet ihr zu Profis?

Hey die Profi-GFXer da draußen,

ich würde gerne wissen, wie ihr(Pac, Uz, Ludekk undso) zu Profis geworden seid?
Bei mir ist das so, wenn ich ein Tutorial nachmachen möchte, gebe ich sofort auf, weil ein Schritt mir den Kopf zereißt. Ich versuche Jahre lang Grafikbearbeitung zu lernen, jedoch gebe ich zu leicht auf. Meine Frage wäre, wie habt ihr es gelernt, wie habt ihr eure Fortschritte gemacht, welche Seiten habt ihr als Hilfe genommen, was wäre der erste Schritt eines Grafikers?

Ich rede selbstverständlich über Photoshop.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2010, 19:21   #2
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Ich glaube, hier gibt es sehr wenige richtige Profis.

Also was ich als Laie sagen kann, du hast recht, manchmal sind die Tuts echt schwer. bsonders, wenn man einzelne wichtige Schritte nicht nachvollziehen kann, aber eben das regt zum eigenen Style an.
AllesVergeben is offline  
Old 06/30/2010, 19:24   #3



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich glaube, hier gibt es sehr wenige richtige Profis.

Also was ich als Laie sagen kann, du hast recht, manchmal sind die Tuts echt schwer. bsonders, wenn man einzelne wichtige Schritte nicht nachvollziehen kann, aber eben das regt zum eigenen Style an.
Sagen wir mal, gut genug, gute Sigs. zu erstellen als Bsp

Ich selber bevorzuge eher Videotuts, da man die Schritte besser verfolgen kann. Aber diese Tuts mit den Bildern ist der letzte Dreck.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2010, 19:25   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2008
Posts: 8,561
Received Thanks: 870
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich glaube, hier gibt es sehr wenige richtige Profis.

Also was ich als Laie sagen kann, du hast recht, manchmal sind die Tuts echt schwer. bsonders, wenn man einzelne wichtige Schritte nicht nachvollziehen kann, aber eben das regt zum eigenen Style an.
Naja kann man aber zu not bei Got a Question? posten
Dr.Bunsenbrenner is offline  
Old 06/30/2010, 19:35   #5
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
Naja.. Profi würd ich jez noch lange nicht sagen.. fortgeschrittener passt da schon eher..

Also, ich hab am anfang einfach drauf rum probiert und getestet was es so alles bei ps gibt.. sah natürlich anfangs recht kacke aus.. dann hab ich mich an paar anfänger tutorials getraut und so bissle gecheckt wie ich bei ner sig anfangen muss.. Der rest hat sich von allein gebildet ab und zu tutorial undso.. geht auch nicht von heut auf morgen benötigt viel übung und zeit.
123Pac321 is offline  
Old 06/30/2010, 19:36   #6
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Übung macht den Meister.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 06/30/2010, 19:41   #7
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich auch noch über den Anfänger Status hinaus gekommen bin, aber ich hab mir fast noch nie Tuts angeschaut
Ich hab meine Sigs immer an Pac geschickt, der hat immer noch was zum verbessern gewusst. ;D

Ansonsten einfach learning-by-doing.
Frezee is offline  
Old 06/30/2010, 19:45   #8



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Kreavität ist sehr wichtig, ich weiß
Denn die Ideen machen die Arbeit perfekt .
Rikkami is offline  
Old 06/30/2010, 19:46   #9
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2008
Posts: 8,561
Received Thanks: 870
Ich hab ne ziemlich lange Zeit TUT's angeschaut und hab die immer und immer wieder gemacht mit anderen Sachen kombiniert und auf GFX-Seiten nach Feedback gefragt hat mir ziemlich gut geholfen. TUT's mache ich jetzt immer noch aber nur wenn die mir wirklich gefallen und nach Feedback frag ich immer noch und probiere das zuverändern was den Leuten nicht gefällt
Dr.Bunsenbrenner is offline  
Old 06/30/2010, 19:48   #10

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
hatte das problem mit den tuts nicht verstehen am anfang auch, aber gerade du hast doch nen paar klasse gfxer in deiner kontaktliste die man bei sowas fragen kann (mach ich auch immer), am einfachsten die motivation zu behalten ist es wenn du dir jmd. suchst mit dem du zusammen das gfxen lernst, mit dem du dich messen und darüber austauschen kannst und soetwas wie ein mentor der sich zeit für dich nimmt und dir feedback gibt könnte da auch weiterhelfen, also als dein hauptproblem seh ich einfach den mangel an motivation weßhalb du dir wirklich nochmal überlegen solltest ob du "profi" werden willst, aber das musst du selber wissen schatzi <3
°Remus° is offline  
Old 06/30/2010, 21:46   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2009
Posts: 7,414
Received Thanks: 1,715
Aha, also als Profi würde ich Mich noch lange nicht nennen, vielleicht gerade mal als Guter Anfänger.

Ich schaue mir immer Tut's an, lese sie mir ein paar mal durch versuche alles zu verstehen und versuche dann die Signatur auf der Basis des Tutorials zu erstellen. Falls ich mal nicht weiter weiss schaue ich wieder aufs Tut und gut ist. Aber wichtig finde Ich, das du immer etwas von deinem eigenen einfügst, damit du nicht so eine 0815 Signatur hast. Einfach bisschen die Photoshop Werkzeuge kennen lernen und versuchen sie einzubauen...
Ludekk is offline  
Old 06/30/2010, 21:51   #12

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,382
Received Thanks: 1,808
Also was ich heute herausgefunden habe:
Einfah mal ne Sig "Kopieren"
Google:

Me:

Ist natürlich nicht so Epic wie die von Google,aber für den Anfang reichts.
Ich finde es besser Effekte und Co. selber heraustzufinden als mir TuT anzugucken,
dann kann mir die dann besser merken :P
JogiBär' is offline  
Old 06/30/2010, 21:54   #13
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Sobald ich einem Tutorial nachmache, sieht die Signatur toll aus.. Wenn ich dann selber etwas mache, sieht das nicht toll aus, obwohl ich alles genauso mache ..
Ich weiß nicht wo ich die c4d's platzieren soll etc..
Priince_D is offline  
Old 06/30/2010, 22:06   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 11
Received Thanks: 2
Hatte am anfang versucht von tutorials zu lernen, habe dann jedoch festgestellt,dass es mich alleine nicht über einen gewissen level bringt, und habe somit tutorials hinter mir gelassen.

Seitdem heisst es lerning-by-doing, und immer weiter pushen, selbst wenn es schon zum 10ten mal nicht so aussieht wie man es möchte, bis es halt so aussieht wie man es haben will.
Denn mit jedem mal wo es s****** aussieht , kannst du eine sackgasse mehr ausschliessen und entdeckst vielleicht ganz nebenbei auf deinem weg zum Ziel auch noch einen "Happy accident" wie Bob Ross es schön formuliert hat.^^
bang0r is offline  
Old 06/30/2010, 22:35   #15
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Ich, als sehr, sehr, sehr blutiger Anfänger, interessiere mich auch brennend wie die anderen das so machen/gemacht haben.

Also, ne gute Frage die du da gestellt hast. ;-O

Ich denke mal Tutorials sind am Anfang, und auch wenn man etwas fortgeschrittener ist, eine gute Anlaufstelle. Man sieht was man machen muss, damit kein **** rauskommt, man lernt die Funktionen/Möglichkeiten/Einstellungen bei Photoshop und co. Schritt für Schritt kennen. Und das ist, denke ich, das Wichtigste. Selber zu wissen was man machen muss, damit es am Ende so aussieht, dass es einem gefällt.

Wie die anderen schon gesagt haben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles braucht Zeit um gut zu werden.

BTW: Diese Tutorials mit den Bildern sind echt scheiße. x-P Da bevorzuge ich auch Videotuts.
Krakatoas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
scooter tuning : wie oft wurdet ihr erwischt
09/11/2010 - Off Topic - 2 Replies
hi wollt mal an die rollerfahrer hier fragn wie oft ihr schon von der polizei erwischt wurdet weil ihr zu schnell gefahrn seid oder so und welche strafen ihr dann bekommen habt also ich bis jetz noch nich :D
Wurdet ihr gebannt?
07/26/2010 - S4 League - 8 Replies
Wurdet ihr für das Arcade farmen auch schon gebannt? Bei mir wars mittendrin^^
Wurdet ihr beim Botten erwischt ?
07/22/2010 - Browsergames - 13 Replies
Tag, hab eben gelesen, das DO nun angeblich über 12k User wegen Bot using gesperrt hat bzw moment sperrt. Ich glaub den Käse irgendwie nicht, BP ist ja sonst zu nichts fähig. Wer wurde erwischt, was hattet ihr laufen ? Nur GG oder auch Boxen gesammelt ? Berichtet mir bzw uns.
Wurdet ihr gebannt?
07/07/2010 - S4 League - 13 Replies
Hallo, wurdet ihr schonmal gebannt? Warum? Fals ja: schaut euch mal den Beitrag an Klick mich Und dann antwortet mal warum ihr gebannt wurdet. Ich wurde mal gebannt wegen Beleidigungen mehr aber nicht.
[How To] Raum Joinen aus dem ihr gekickt wurdet.
06/01/2010 - CrossFire - 15 Replies
Ihr kennt das sicherlich, ihr seit in einem richtig geilen Raum, z.B. voll mit Noobs, doch dann werdet ihr gekickt, weil die Noobs denken ihr hackt, oder einfach gekickt. Hier zeige ich euch wie ihr einem Raum joinen könnt, aus dem ihr gekickt wurdet(ihr braucht keine Zusatzprogramme o.ä.) 1.Ihr werdet gekickt 2.Schließt Crossfire 3.Startet Crossfire Neu 4.Sucht euren Raum ausdem ihr gekickt wurdet



All times are GMT +2. The time now is 13:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.