Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pro Evolution Soccer 2015-Release

Discussion on Pro Evolution Soccer 2015-Release within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Kapitalelch's Avatar
 
elite*gold: 264
The Black Market: 1764/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7,765
Received Thanks: 611
Pro Evolution Soccer 2015-Release

Am 13. November erscheint der neueste Teil der Pro Evolution Soccer-Serie für PC, PS3, Xbox 360 sowie die Next-Gen-Konsolen. Vieles ist dieses Jahr neu. So löst beispielsweise Mario Götze Cristiano Ronaldo als Coverstar ab. Außerdem erscheint das Spiel dieses Jahr ungewöhnlich spät. Die letzten Jahre wurde noch jeweils ein Release-Termin in zeitlicher Nähe zu jenem der Konkurrenz angestrebt. Es ist anzunehmen, dass sich Entwickler Konami mit dem späteren Release mehr Entwicklungszeit für den neuesten Teil erkauft. Wohl in der Hoffnung dieses Jahr endlich den von den Fans erhofften Sprung vorwärts zu schaffen. Man darf gespannt sein, ob man diesbezüglich bei Konami aus dem Vorjahr gelernt hat. Rückblick: Letztes Jahr wurde der Beginn einer neuen Ära in der Geschichte von PES groß angekündigt. Mit der für das kommende Metal Gear Solid 5 entwickelten Grafik-Engine "Fox" sollte der erste Teil, welcher auch auf den Next-Gen-Konsolen erschien, optisch einen Quantensprung machen. Dass dabei die Spieler-Animationen auf der Strecke blieben, die Versprechen bezüglich Sound und Atmosphäre nicht eingehalten wurden sowie zu allem Übel auch noch das Aushängeschild der Serie, die Spielmechanik, verschlimmbessert wurde, führte zu einem Aufschrei in der Community und einer Abstrafung bei diversen Spieletests. Ein unfertiges Spiel wurde auf den Markt gebracht, was mittlerweile Konami selbst eingestanden hat. Umso erfreulicher nun also die Tatsache, dass Konami dem neuesten Teil einige Monate mehr Reifezeit gibt. Diesmal soll nun endgültig alles besser werden. Die Grafik, rund und flüssig, für den bereits letztes Jahr erhofften Next-Gen-Sprung sorgen. Fans, Stadien und Sound sollen auch endlich echtes Stadion-Feeling vermitteln. Und vor allem: Die große Stärke, das was auf dem Platz passiert, also das Spielerische, will man ebenfalls stark verbessern, um ein Ausrufezeichen für die nächsten Jahre zu setzen in Sachen Präsentation und Spielmechanik, wie man es PES 6 seinerzeit getan hat.

Was ist besonders an PES?
Grundsätzlich kann man sagen, dass PES eine Fußballsimulation und kein Arcade-Kick sein will. Realismus steht im Vordergrund. Eine Partie PES soll sich anfühlen wie ein echtes Fußballspiel. Großer Knackpunkt für viele potenzielle Käufer werden wohl wieder die Lizenzen sein, aber nur auf den ersten Blick. Ja, PES hat weniger Lizenzen als die Konkurrenz, aber zum einen ist beispielsweise die Champions League vollständig lizenziert und zum anderen gibt es seit jeher für die fehlenden Lizenzen Abhilfe, in Form von kostenlosen Community-Patches für den PC. Alle europäischen Top-Ligen, in Deutschland sogar die 2.Bundesliga und so ziemlich alle Nationalmannschaften werden wohl wieder enthalten sein. Sodass man letztendlich aus deutlich mehr Original-Teams als bei anderen Spielen des Genres auswählen wird können. Großer Pluspunkt sind hierbei die regelmäßigen Updates, Stichwort Wintertransfers.

Demo und Day-One-Edition
Doch bei allen Vorschusslorbeeren sollte man nicht zu euphorisch sein, was die Probleme, welche die diesjährige Demo begleitet haben, deutlich machen. So wurden PC-Spieler vor dem Kopf gestoßen, als kurzfristig angekündigt wurde, dass es vorerst keine PC-Demo geben wird. Als dann auch noch der Release-Termin der Konsolen-Demos nicht eingehalten wurde, begann sich bei vielen Fans Unmut breitzumachen. Und Angst. Angst davor, dass der neueste Teil, wie PES 2014 werden würde und Angst davor, dass die PC-Spieler nicht nur bei der Demo benachteiligt werden. So gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass für den PC nur eine abgespeckte Version verfügbar sein würde. Dieser Befürchtung trat man von Hersteller-Seite mit folgender Aussage gegenüber:
"PES Official Facebook Account : I can confirm PC and New Gen versions are the same apart from the following items. New gen is slightly ahead of PC for:
• Elapsed time – Show brightness/shadow change from real time lighting according to the match time of day
• Crowd improvement – Crowd variety to be increased by 10 times
• Player lighting to be improved through differed rendering
• Improved shirt quality – Weave variety added
• Enhance depth of field"


Also bis auf einige kleinere grafische Unterschiede, sollen PC- und Konsolen-Version identisch sein.

Außerdem wird es eine Day-One-Edition geben, welche folgende Boni enthalten wird:
• einen Spieler aus dem UEFA Team of the Year
• zehn Erholungs-Items
• 10.000 Game-Points

Geschichte der Reihe
Pro Evolution Soccer, in Japan als Winning Eleven bekannt, bei uns früher als ISS Pro Evolution veröffentlicht, ist eine der populärsten Fußballspiele-Serien. Erstmals 1994 erschienen, war die Serie entscheidend an der Entwicklung des Genres beteiligt und bescherte diesem, nach Meinung vieler Fans und Experten, 2006 mit PES 6 den bisherigen Höhepunkt. „PES 6 mit aktueller Grafik“ ist der Wunsch vieler Veteranen. Man darf gespannt sein, ob dieser Wunsch mit PES 2015, knapp zehn Jahre nach dem 6. Teil, nun endlich in Erfüllung gehen wird.

Attached Thumbnails
Pro Evolution Soccer 2015-Release-rsz_2.jpg  
Kapitalelch is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/08/2014, 02:05   #2
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
FIFA > PES

War bei mir schon immer so, und so wird es auch bleiben. Dennoch muss ich sagen, dass auch die Demo ganz nett aussieht, aber mehr auch nicht.
xLcd is offline  
Old 11/08/2014, 02:45   #3
Trade Restricted
 
elite*gold: 120
The Black Market: 153/0/2
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,687
Received Thanks: 153
Wird mega das spiel nach 2014 Flop game wird es wieder zu alter stärke finden .Wurde nicht umsonst auf Der gamescom besser als fifa bewertet.
XxELCTRICxX is offline  
Old 11/08/2014, 12:09   #4
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Naja das letzte pro evo war echt ne Reinfall
.Meep is offline  
Old 11/08/2014, 15:30   #5
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2008
Posts: 7,595
Received Thanks: 1,465
genauso schlecht wie fifa
ExtendetBurs is offline  
Old 11/08/2014, 17:48   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Der einzige Unterschied:

Einmal Fifa, immer Fifa.
Einmal Pes, nie wieder Pes.
EseTNoD is offline  
Old 11/09/2014, 21:16   #7
 
Huntershoot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 146
Received Thanks: 22
Mhh die Pes teile sind wie ne lotterie mal hat man glück mal pech leider :/
Huntershoot is offline  
Old 11/10/2014, 19:48   #8

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
So 2004-2006 fand ich PES noch besser als Fifia, aber mittlerweile kann PES da einfach nicht mehr mithalten.
Dkaffe is offline  
Old 11/10/2014, 22:34   #9



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Also ich finde PES bisher ansprechender als FIFA.
Ich hatte früher bei meinem Bruder mal FIFA 09 usw. gespielt, fande aber kein gefallen daran. Hatte mal ein Fußballspiel für den Nintendo Gamecube früher, das war einfach awesome, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Naja jedenfalls frag ich mich wie man FIFA noch hypen kann? Es ist ehrlich gesagt jedes Jahr das gleiche,abgesehen von den Animationen, FIFA14 war mein erstes und letztes FIFA, so ein Misst kommt nicht nochmal in meine Bude. Da steht man schon allgemein auf Fußballspiele und dann Online? Na? Richtig - Laggs wie Sau, die Server sind einfach nur zum dahinschmeißen... Traurig aber ist nunmal EA..
Castiel' is offline  
Old 11/11/2014, 19:23   #10

 
Pr3xx0r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,370
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
So 2004-2006 fand ich PES noch besser als Fifia, aber mittlerweile kann PES da einfach nicht mehr mithalten.
Sehe ich genauso. Damals war PES noch weitaus besser als Fifa. Mittlerweile hat Fifa PES leider überholt.
Pr3xx0r is offline  
Old 11/13/2014, 15:02   #11
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
Alle die minen FIFA hat dieses Jahr die Fußball Krone verdient... Schämt euch ihr Fanboys!
Ich war schon ewig FIFA Spieler, seit 2009.
Aber seit FIFA 14 bin ich enttäuscht, diese Buggs... Eine Frechheit !
PES hat mich dieses Jahr überzeugt, werde es mir auch demnächst zu legen.
Man bin ich froh, dass ich mir kein FIFA 15 gekauft habe.
Flay23 is offline  
Old 01/06/2015, 23:09   #12
 
ParanoidBretzel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,869
Received Thanks: 168
Fifa 15 > PES15
Ist einfach so.
ParanoidBretzel is offline  
Old 01/13/2015, 01:58   #13
 
derpr0o's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Dec 2011
Posts: 702
Received Thanks: 55
Fifa > PES

Finde die Buggs echt lustig :'D
derpr0o is offline  
Old 01/13/2015, 07:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 64
Received Thanks: 0
Also früher zu ISS soccer bis Pes 5 Zeiten war Pes klar meine Wahl, ab Pes 6 - 10 konnte Fifa dann auch konkurrieren aber danach hat EA einfach die bessere Promo gemacht und ab Fifa 11-12 hat sich Fifa dominant auf dem Markt durchgesetzt, vorallem durch Erweiterungen wie FuT bleibt das Spiel am Leben.

Wenn du mich fragst was die besten Zeiten waren, ganz klar damals als man nicht online spielte nach der Schule mit Freunden Pes 5 auf PS2 gezockt, da kommen Erinnerungen hoch
gotscammed123 is offline  
Old 01/13/2015, 14:52   #15


 
.Gecko's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Jan 2015
Posts: 323
Received Thanks: 76
Finde das Spiel hat keine Chance gegen Fifa 15 allein die Grafik ist ganz anders aber ist halt so entweder man mag Fifa oder PES.
.Gecko is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Pro Evolution Soccer 2015 Steam key [Biete] Paysafecard
11/06/2014 - Steam Trading - 3 Replies
Hallo suche auf diesem wege einen Pro Evolution Soccer 2015 --> Steam key,spiel release ist am 13.11 November. Suche jetzt schon mal jemanden der es günstig verkauft. Einfach angebote machen entscheide mich dann für den günstigsten preis.!!!!
Pro Evolution Soccer 2015-Demo: Ab 17. September für Konsolen, jedoch nicht für PC
10/04/2014 - Gaming News - DE - 16 Replies
Für den am 13. November erscheinenden neuesten Teil der Reihe wurde nun das Release-Datum der Demo-Version bekannt gegeben. Ab 17. September wird man sich ein Bild machen können von den sehnlichst erwarteten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Denn so ziemlich alles soll besser werden: Von der Grafik über die Atmosphäre bis hin zum spielerischen Aspekt. Allerdings wird man sich am 17. September keinen ersten Eindruck auf dem PC machen können, denn die Demo wird an diesem Tag für alle...
[Buying] Pro Evolution Soccer 14 PS3
01/18/2014 - Consoles Trading - 0 Replies
Suche Pro Evolution Soccer 14 für die PS3 Online Code ist egal, will nur mit Kumpel spielen. Falls jmd hat, gerne via Ebay. Meldet euch
Pro evolution Soccer 2010
08/28/2011 - Main - 6 Replies
Hey com, ich habe mitbekommen das man bei PES10 die Bundesliga reinpatchen kann aber wie. könnte mir einer helfen? Skype: timon878



All times are GMT +2. The time now is 21:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.