Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Google ändert sein Suchverfahren

Discussion on Google ändert sein Suchverfahren within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Google ändert sein Suchverfahren

...Und bekämpft damit gezielt Werbung. Viele Nutzer beschwerten sich, laut einem Post von Googles Inside Search Blog, über die Tonnen von Werbematerial, unter denen der eigentliche Content vergraben wird. Mit dem neuen Algorithmus der Suche, der fortan zum Einsatz kommt, werden die Seiten jetzt nämlich nicht nur nach dem Content, sondern auch nach der Menge der enthaltenen Werbung durchstöbert.

Das neue System analysiert das Page Layout, um festzustellen, ob die enthaltene Menge an Werbung für den Nutzer als störend empfunden werden könnte. Entgegenspringende Pop-Ups oder heimliche Pop-Unders sind hierbei vorerst ausgeschlossen. Der Konzern erspart den Usern also einen ganzen Haufen Werbung. Einen Haufen, durch den der Nutzer zuerst scrollen müsste. Die eigentliche Frage ist aber: Wie viel ist denn nun zu viel?

Seitens Matt Cutts, dem Kopf des Google "Web Spam Teams", gab es dazu zwar keine genaueren Angaben, jedoch legte er jedem die Seite Browser Size ans Herz. Anhand dieses Tools kann man sehen, wie viel die Nutzer mit welchen Auflösungen auf den ersten Blick sehen. Das Ergebnis: 30% aller User müssen für den eigentlich gesuchten Content, hier ist es der Donate Button, anfangen zu scrollen. Und das will Google vermeiden.

Was ist aber mit Googles hauseigenem Werbeservice AdSense? Das Bild rechts, das der Autor Danny Sullivan von searchengineland.com machte, zeigt sehr gut, wie sehr viele Webseiten heutzutage mit Werbung überflutet werden. Sein Finger zeigt dabei auf den Download, auf den er es eigentlich abgesehen hat. Alles darum sind große Download Buttons, gesponsort von Google höchstpersönlich, die ihm ungewollte Software oder Ähnliches aufdrängen wollen. Sollte Google also womöglich selber in die Kategorie "Unzumutbar", "Unpassend", "Vollgemüllt" fallen? Das kann durchaus sein, aber es wird nicht anzunehmen sein, dass Google seine eigene Werbung aus dem Verkehr zieht.

Trotzdem hat Google mit dem Panda Update 3.2 einen wesentlichen Teil zu einem "weniger schmutzigen" Web beigetragen. Ob der Konzern seine Suchengine weiter so verfeinern will, bis Werbeanzeigen komplett der Vergangenheit angehören, lässt sich nur abwarten. Was wir allerdings von dem Update erwarten dürfen sind präzisere Suchergebnisse, die den Umweg zur Information erheblich verkürzen sollen.
Ob sich das System bewährt wird sich schon sehr bald zeigen - Google sammelt auch weiterhin fleißig Daten um seinen Search verbessern zu können. Möglicherweise könnte er in Zukunft sogar perfektioniert werden - denn ausgezeichnet ist er allemal.
Attached Thumbnails
Google ändert sein Suchverfahren-panda.jpg  
Meiko​ is offline  
Thanks
67 Users
Old 02/08/2012, 19:09   #2
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Hm. Dann sind wohl die ganzen DownloadSeiten ganz weit unten
tolle News!
Gount is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/08/2012, 19:10   #3

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
gut zu wissen danke für die news
xEncounter is offline  
Old 02/08/2012, 19:12   #4
 
Skruz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 579
Received Thanks: 255
Danke

~
Skruz is offline  
Old 02/08/2012, 19:12   #5
 
elite*gold: 29
Join Date: Jul 2010
Posts: 291
Received Thanks: 12
Danke ;D
Maxix39 is offline  
Old 02/08/2012, 19:12   #6
 
rädsun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Hm. Dann sind wohl die ganzen DownloadSeiten ganz weit unten
tolle News!
Meine Rede. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd um ehrlich zu sein. Klar ist zu viel Werbung störend, aber so wie es momentan auf den meisten Websites abläuft ist das doch alles noch im Rahmen.
rädsun is offline  
Old 02/08/2012, 19:12   #7
 
I'm2Good4Me's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,440
Received Thanks: 201
Endlich mal was GUTES von Google!
I'm2Good4Me is offline  
Old 02/08/2012, 19:13   #8
 
Maanu's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
google hat auch schon seit einiger zeit die ****** suche abgeschaft...
ergo man kann keine ****** mehr via google finden x)
Maanu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2012, 19:15   #9
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by Maanu View Post
google hat auch schon seit einiger zeit die ****** suche abgeschaft...
ergo man kann keine ****** mehr via google finden x)
Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Gount is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/08/2012, 19:17   #10
 
~*OnePiece*~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 308
Received Thanks: 128
**** <_<

Danke dir!
~*OnePiece*~ is offline  
Old 02/08/2012, 19:21   #11
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Danke, geiler News ziemlich interessant.
Ich bin gespannt wies wird.
Fightcamp is offline  
Old 02/08/2012, 19:52   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2011
Posts: 31
Received Thanks: 14
Quote:
google hat auch schon seit einiger zeit die ****** suche abgeschaft...
ergo man kann keine ****** mehr via google finden x)
o.0 naklar geht das noch dann stehen da aber keine Suchvorschläge mehr #)
Msjx is offline  
Old 02/08/2012, 19:52   #13
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Naja wenn das was wird
mehrmrhr is offline  
Old 02/08/2012, 19:59   #14
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
In welchem Zeitalter lebst du denn? ****** sind bereits abkzeptierte mittel zum Spaß haben. O.o

Immer diese verklemmten Menschen. :P

Mich stört die Werbung nicht wird es zuviel auf einer Seite hau ich Adblocker drüber und gut ist.
Yishai is offline  
Old 02/08/2012, 20:06   #15


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by Maanu View Post
google hat auch schon seit einiger zeit die ****** suche abgeschaft...
ergo man kann keine ****** mehr via google finden x)
es wurde nur die suche und funde der domain von youp**** abgeschafft, da sie eine zu starke ähnlichkeit mit dem google produkt youtube aufweißt und somit bei falscher deutung ein falsches licht auf den konzern werfen könnte.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie ändert man sein Passwort in epvp?
07/08/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hab die sufu benutz kommt nur über wow etc.
Google will witzig sein :)
11/09/2010 - Off Topic - 8 Replies
1.Öffne Google Maps 2. Geh zu'Route berechnen' 3.Gib 'Japan' als Start an 4.Gib 'China' als Ziel an 5.Scroll runter bis Punkt '43' lies, lache und poste es weiter.. http://img169.imageshack.us/img169/801/unbenanntz jc.th.jpg Probiert es aus. Ich hab gedacht ich habe nicht richtig gelesen. lg Tobi-t
Wie Ändert man sein HP Desing
05/02/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich weiß leider nicht wie man das desing ändert deswegen bitte ich um eure hilfe ich gebe THX. LG.
Wie ändert man bei Metin35 sein PW?
11/29/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi also wie die Überschrift schon sagt suche ich wen der mir sagt wie des geht. Weil ich habe einen ACC der dauert gehackt wird weil ich net Pw ändern kann!!! Also ich habe den link wo man dort hin kommt wo man auswält wo man pw ändert, nur wen ich des dann alles zu 1000% Korekt ausgefült habe klappt des nie!!!!!????? Also hoffentlich kann mir einer von euch Helfen !!!!! MFG Jakobap
LongjuYT2 server2?wie ändert ma sein passwort?
07/11/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
wolte mal fragn wie man das passwort auf longjuYT2 server 2 ändert?



All times are GMT +2. The time now is 03:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.