Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,537
Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen

Dass allerlei Politiker schon förmlich Jagd auf Videospiele mit gewalttätigen Inhalten machen, ist nichts Neues. Die zwei US-Politiker mit den Namen Joe Baca und Frank Wolf verlangen nun, dass man auf die Verpackungen von Spielen einen "Stempel" anbringt, der preisgeben soll, dass Videospiele oftmals mit gewalttätigen Aktionen in Verbindung gebracht werden - egal, welche Alterskennzeichnung diese Spiele tragen. Lediglich speziell für Kinder entwickelte Spiele sind nicht von diesem Vorschlag betroffen.

Somit schieben Baca und Wolf die Videospiele auf die selbe Ebene wie beispielsweise Zigaretten, bei denen das Prinzip bereits vor längerer Zeit Form angenommen hat.
"WARNUNG: Der Umgang mit Videospielen, die Gewaltinhalte vorweisen, wurde mit aggressiven Verhalten in Verbindung gebracht", so soll der Text in etwa aussehen. Dass der Wahrheitsgehalt dieser Beschriftung mittlerweile aus vielen Ecken angezweifelt wird, wird dabei nicht beachtet.

Die zwei Politiker sind der festen Überzeugung, dass Videospiele der heutigen Jugend teilweise schwere psychische Schäden zufügen und die Eltern bei der Erziehung oftmals Fehler machen, indem sie ihren Kindern jene Spiele in die Hände drücken, die ohnehin schon als "Ab 18" gekennzeichnet sind. Sie sagen außerdem, dass die Spieleindustrie heutzutage eine große Verantwortung gegenüber Familien und anderen Konsumenten trägt, und dass sie schon mehrfach versagt habe, dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Ob diese Warnsiegel in Deutschland eingeführt werden, steht nicht fest. Ebenso ist nich nicht klar, wie diese Warnhinweise die Erziehungsberechtigten und Konsumenten erreichen sollen, wenn die Spiele über digitale Vertriebsplattformen wie Steam gekauft werden.
Attached Thumbnails
Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen-warnung.jpg  



Meiko​ is offline  
Thanks
36 Users
Old 03/21/2012, 19:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Solche idioten...


ηoobeater is offline  
Thanks
33 Users
Old 03/21/2012, 19:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 289
Received Thanks: 93
Ich raste gleich aus, solche spaten...
Juness is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/21/2012, 19:47   #4
 
elite*gold: 26
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,050
Received Thanks: 170
Das wird mich trotzdem nicht daran hindern weiterhin "Gewaltspiele" zu kaufen


Fantasticz is offline  
Thanks
22 Users
Old 03/21/2012, 19:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 829
Received Thanks: 142
Da alle Amokläufer Wasser getrunken haben, steht das bald auch auf jeder Wasserflasche in ihrem Supermarkt.
NeZzQuickZz is offline  
Thanks
14 Users
Old 03/21/2012, 19:48   #6
 
elite*gold: 108
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,047
Received Thanks: 806
mw3 kann zu Amokläufen führen...
Wrestling is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2012, 19:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 13
Received Thanks: 3
denen fällt auch immer was neues unnötiges ein! -.-'
blahblahblah53 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 19:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,017
Received Thanks: 172
Hmmm, ja und? Ist doch eig. egal für uns, ist halt nur ein sticker mehr drauf
xXTheDracheXx is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 19:48   #9
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,445
Received Thanks: 2,753
Man muss die Politiker einfach lieben
Metzer is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/21/2012, 19:52   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 144
Received Thanks: 6
Bockt Wayne...
KiLLeRFloWs is offline  
Old 03/21/2012, 19:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 34
Received Thanks: 12
...und dann wird das genauso ignoriert wie auf den Zigarettenschachteln.
mysterius500 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 19:54   #12
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by NeZzQuickZz View Post
Da alle Amokläufer Wasser getrunken haben, steht das bald auch auf jeder Wasserflasche in ihrem Supermarkt.
So ein Schwachsinn. Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Hast du dir schon mal ansatzweise Gedanken über das Thema gemacht?!

Wer sagt, dass Spiele gar nichts damit zu tun haben, der hat einfach keine Ahnung.
-TaZzy- is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/21/2012, 19:55   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by NeZzQuickZz View Post
Da alle Amokläufer Wasser getrunken haben, steht das bald auch auf jeder Wasserflasche in ihrem Supermarkt.
Und Brot!

Ich finds genial. Fühlen sich die kleinen Kinder noch cooler und es werden noch mehr Spiele verkauft.
alibaba2 is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/21/2012, 19:59   #14
 
elite*gold: 53
Join Date: May 2008
Posts: 4,299
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
So ein Schwachsinn. Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Hast du dir schon mal ansatzweise Gedanken über das Thema gemacht?!

Wer sagt, dass Spiele gar nichts damit zu tun haben, der hat einfach keine Ahnung.
Dann erkläre mal den Zusammenhang zwischen einem Amoklauf und einem Spiel.
sol!dus is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2012, 20:00   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 518
Received Thanks: 63
Lustig ist, dass sie zu einem Zeitpunkt damit kommen, an dem bereits die Mehrheit aller Spiele digital erworben wird


Yubari is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Google ändert sein Suchverfahren | Insane 2: Offroad-Racer steht vor Release »

Similar Threads
US-Politiker fordern Warnhinweise auf Spielen!
03/22/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Unglaublich aber wahr! Zwei US-Politiker fordern doch wirklich Warnhinweise auf Spielen, wie man es schon auf Zigaretten lesen kann. Diese Warnhinweise sollen nicht nur auf Spielen über 18 Jahren geklebt werden, sondern auf alle Spiele die nicht speziell für Kinder entwickelt wurden. Jetzt fragt man sich ja, warum sollen auf fast alle Spiele Warnhinweise angebracht werden? Die Politiker begründen es so: Falls die Politiker mit der Forderung durch kommen, könnte es auf den Spielen in...
Glaubt ihr, ihr könntet ein besserer Politiker sein ?
01/04/2012 - Off Topic - 54 Replies
Es gibt viele Politiker wo man Teilweise denkt, "Wie hat der es soweit gebracht, den sollte man gegen die Wand klatschen. Das könnte ich doch besser." Also ich denke bei ca. 40% der in den Nachrichten gezeigten Politiker Szenen, "Das könnte ich besser.". Schade nur ist das man es nur sehr schwer Beweißen kann. Was ist eure Meinung dazu ?
Politiker noch vertrauenswürdig?
07/15/2011 - Off Topic - 33 Replies
Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. Da überlegt man sich auch mal, ob man gar nicht mehr zur Wahl geht. Wenn ein Herr Holmeier öffentlich auf die Frage "Warum liefern wir Panzer nach Libyen?" mit der Antwort "Wenn wir es nicht tun, tun es andere. So haben wir wenigstens einen wirtschaftlichen Vorteil" antwortet, und im gleichen Atemzug zum Atomausstieg sich mit den Worten...
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
07/27/2010 - Off Topic - 2 Replies
Vote Now! Gamer vs. Hopper.



All times are GMT +1. The time now is 21:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.